Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Das Schlimme ist ja, dass die Mannschaft locker die Qualität hätte,
aufzusteigen und die Klasse zu halten. Aber es wird halt nix draus

gemacht.
Das seh ich auch so, die Qualität sollte reichen.

Ich kann mich noch recht gut dran erinnern, das fast alle Fans in der Anfangszeit von Kurz geflucht haben, weshalb bekommt der keine Chance, warum nicht der mal? Ich hab so langsam das Gefühl, das es damals gar nicht so schlecht war, und uns diese Saison auch gutgetan hätte, zumindest die ersten 4-5 Monate konstant mit der selben, bzw. ähnlichen, Aufstellung zu spielen, bis die Automatismen drin sind.

In der Abwehr wurde das gemacht, bis auf Löwe jetzt steht die Abwehr eigendlich seit de 4ten Spieltag so auf dem Platz, und funktioniert. In der offensive wurde oft roschiert, Bunjaku mal LM, mal ST, mal Zuck, mal Derstroff, mal Mimoun, mal Fortounis, mal Zellner, mal Linse....., die einzigste konstante war Mo und Baumjohann. Die Außen waren fast immer anders besetzt, das sich da nix einspielen kann, ist fast logisch.

Auf der einen Seite kann ich den Posts hier zustimmen die eine gewisse Beständigkeit in der Kaderzusammenstellung einfordern, gerade in der IV, ernten wir im Moment die "kleineren Früchte" da Torréjon und Heintz mittlerweile ein halbes Jahr Seite an Seite verteidigen und sich entsprechend eingespielt haben. Umso fragwürdiger ist da schon die Personalie eines Herrn Dick, der in der gleichen Konstellation mindestens ebenso viele Einsätze hinter sich hat aber bis heute aber eine absolute Krisensaison spielt, aus welchen Gründen auch immer. Ehrlich gesagt hat mir selbst Löwe in seinen vier Einsätzen besser gefallen als es sein Pendant auf der Gegenseite in einem halben/dreiviertel Jahr fertiggebracht hat.

Im Mittelfeld bin ich persönlich mittlerweile nur noch ratlos. M.E. gibt es bei uns keinen Spieler der eine aufsteigende Formkurve über einen gewissen Zeitraum zu bestätigen wusste. Auch wenn ich den Jungs die erst in de Rückrunde zu uns gestoßen sind noch etwas mehr Kredit einräumen möchte, sehe ich wie die meisten hier dort über weite Strecken nur Stückwerk, bestenfalls einen Ausreißer nach Oben der jedoch im nächsten Spiel nicht erneut abgerufen werden kann.

Auf der einen Seite kann ich den Posts hier zustimmen die eine gewisse Beständigkeit in der Kaderzusammenstellung einfordern, gerade in der IV, ernten wir im Moment die "kleineren Früchte" da Torréjon und Heintz mittlerweile ein halbes Jahr Seite an Seite verteidigen und sich entsprechend eingespielt haben. Umso fragwürdiger ist da schon die Personalie eines Herrn Dick, der in der gleichen Konstellation mindestens ebenso viele Einsätze hinter sich hat aber bis heute aber eine absolute Krisensaison spielt, aus welchen Gründen auch immer. Ehrlich gesagt hat mir selbst Löwe in seinen vier Einsätzen besser gefallen als es sein Pendant auf der Gegenseite in einem halben/dreiviertel Jahr fertiggebracht hat.

Im Mittelfeld bin ich persönlich mittlerweile nur noch ratlos. M.E. gibt es bei uns keinen Spieler der eine aufsteigende Formkurve über einen gewissen Zeitraum zu bestätigen wusste. Auch wenn ich den Jungs die erst in de Rückrunde zu uns gestoßen sind noch etwas mehr Kredit einräumen möchte, sehe ich wie die meisten hier dort über weite Strecken nur Stückwerk, bestenfalls einen Ausreißer nach Oben der jedoch im nächsten Spiel nicht erneut abgerufen werden kann.

Bezüglich Dick hast du absolut recht. Da heißt es wohl aktuell abzuwiegen, reicht es bezüglich einer Steigerung oder nicht (Gleiches m.M.n. bezüglich Albert im Sturm). Ist ja nicht so, als hätten wir mit Riedel und Hoffer keine guten Alternativen. Nichtsdestotrotz ist Kontunuität bis zu einem gewissen Grad schon wichtig. Bei uns enttäuschten zuletzt ja nicht gerade wenige Spieler, auch die Etablierten, was zu denken geben sollte.

Ich würde im Mittelfeld versuchen, weiter mit dem Duo aus der zweiten Halbzeit in Berlin zu agieren, sprich Karl und Boris zu bringen, um die Zweikampfstärke und Ballsicherheit zu erhöhen. Borysiuk ist ein Spieler, der i.d.R. auch eine gute Passquote hat. Beide könnten sich ähnlich gut ergänzen wie die frühere Kombo Alushi und Boris.

Dann stellt sich die Frage, ob man am 4-4-2 festhält oder zurück zum 4-2-3-1 mit Mo als Stoßstürmer wechselt. Ist ja nicht so, als ob Mo zuletzt gerade seinen Stammplatz untermauert hätte. Auch er muss sich endlich wieder mehr einbringen, dann kommen die Tore auch wieder von selbst. Diesen Schlendrian, den einige sich eingefangen haben, gilt es ab- oder rauszuschütteln. Ich würde auf die Schnelligkeit echter Außen wie Weiser oder Drazan setzen und sehe eigentlich kein Problem, was unsere Auswahl an Spielern betrifft. Hinterfragen würde ich die Rollen von Fortounis und Köhler - sollten sie nicht auch auf den Außen Möglichkeiten haben, gerade Köhler? Warum zwingt man ihn ständig auf die zentrale Position - oder gestattet man sie ihm? Und: Wie wär's evtl. mit der Paraderolle von Kosta hinter Mo?

Bezüglich Dick hast du absolut recht. Da heißt es wohl aktuell abzuwiegen, reicht es bezüglich einer Steigerung oder nicht (Gleiches m.M.n. bezüglich Albert im Sturm). Ist ja nicht so, als hätten wir mit Riedel und Hoffer keine guten Alternativen. Nichtsdestotrotz ist Kontunuität bis zu einem gewissen Grad schon wichtig. Bei uns enttäuschten zuletzt ja nicht gerade wenige Spieler, auch die Etablierten, was zu denken geben sollte.

Ich würde im Mittelfeld versuchen, weiter mit dem Duo aus der zweiten Halbzeit in Berlin zu agieren, sprich Karl und Boris zu bringen, um die Zweikampfstärke und Ballsicherheit zu erhöhen. Borysiuk ist ein Spieler, der i.d.R. auch eine gute Passquote hat. Beide könnten sich ähnlich gut ergänzen wie die frühere Kombo Alushi und Boris.

Dann stellt sich die Frage, ob man am 4-4-2 festhält oder zurück zum 4-2-3-1 mit Mo als Stoßstürmer wechselt. Ist ja nicht so, als ob Mo zuletzt gerade seinen Stammplatz untermauert hätte. Auch er muss sich endlich wieder mehr einbringen, dann kommen die Tore auch wieder von selbst. Diesen Schlendrian, den einige sich eingefangen haben, gilt es ab- oder rauszuschütteln. Ich würde auf die Schnelligkeit echter Außen wie Weiser oder Drazan setzen und sehe eigentlich kein Problem, was unsere Auswahl an Spielern betrifft. Hinterfragen würde ich die Rollen von Fortounis und Köhler - sollten sie nicht auch auf den Außen Möglichkeiten haben, gerade Köhler? Warum zwingt man ihn ständig auf die zentrale Position - oder gestattet man sie ihm? Und: Wie wär's evtl. mit der Paraderolle von Kosta hinter Mo?

Die " Paraderolle " ist wirklich eine gute Idee. Vielleicht liesst FF ja mit!!!!!!

Guter Post ph, es macht (wie immer) großen Spaß mit dir darüber zu diskutieren
default_wink.png

Einen erneuten (Rück)-Wechsel zum 4-2-3-1 würde ich ebenfalls befürworten, mit Karl und Borysiuk haben wir m.E. zwei absolute Top-Männer für die zentral/-defensiven Positionen die ligaweit sicherlich ihresgleichen suchen. Mit dieser Konstellation könnten auch weitere "Positionsspielchen" mit Köhler im Zentrum ad acta gelegt werden. Für mich persönlich war Köhler ohnehin schon immer ein typischer Flügelspieler, ausgestattet mit dem Drang zur Grundlinie zu gehen und anschließende Flanken bzw. Pässe in den Rückraum zu spielen. Dieses Rezept ging in FRA, gerade im Zusammenspiel mit Mo' gut auf (Stichtwort: Automatismen) weshalb ich auch der Meinung bin dass er uns dort eher weiterhelfen kann als den bisher gezeigten und eher durchwachseneren Leistungen in der Zentrale.

Die Personalien Dick und Bunjaku sehe ich darüber hinaus auch seit Wochen im Formtief, eine gerechtfertige Aufstellung in der Anfangself kann ich momentan nicht wirklich unterstützen, denke aber auch dass FF nicht die Cojones haben wird um beide Kapitäne außen vor zu lassen. Wenn ich die spielerischen Anlagen von Riedel z.B. sehe (Schnelligkeit, Vorstöße, Agilität) wäre es m.E. auch mal einen Versuch wert ihn im rechten Mittelfeld auflaufen zu lassen. Er könnte den schwächelnden Dick in der Rückwärtsbewegung unterstützen und sollte auch in der Offensive in der Lage sein für etwas mehr "Betrieb" auf den Außenpositionen zu sorgen. Darüber hinaus würde dies auch Fortounis in die Karten spielen, der nun nach der Sperre von Baumjohann auf seine Lieblingsposition des Spielmachers wechseln sollte, gerade von ihm erhoffe ich mir einen positiven Überraschungseffekt, sollte er sich morgen auf dieser Position des ZOM wiederfinden.

Aus den o.g. Gründen würde meine Aufstellung für morgen folglich so aussehen:

--------------------------Sippel--------------------------

--Dick----------Torréjon----------Heintz-----------Löwe--

------------------Karl---------Borysiuk-------------------

--Riedel-----------------Fortounis-----------------Köhler--

-------------------------Idrissou-------------------------

Meine aufstellung gegen Bochum

----------Sippel---------------

Dick--Heintz--Torréjon--Löwe--

----------Karl-----------------

Fortounis--Bunjaku--Köhler-----

--------Jimmy--Idrissou

Das Schlimme ist ja, dass die Mannschaft locker die Qualität hätte,
aufzusteigen und die Klasse zu halten. Aber es wird halt nix draus

gemacht. Stattdessen hören wir von Spielern und dem Trainer immer

die selben Phrasen. Irgendwann ists einfach nur noch nervig und als

Fan kommt man sich leicht verarscht vor..... -.-
Naja, was heißt Qualität? Ich bin der Meinung, dass wir klangvolle Einzelnamen haben, die aber nicht aufeinander abgestimmt sind. Zu Saisonbeginn haben wir uns noch über die Innenverteidigung beschwert, die sind mittlerweile (nach Sippel) der beste Mannschaftsteil. So ironisch das klingen mag, aber Vermouth hat zwei-drei richtig gute Spiele zu Saisonbeginn im Mittelfeld gemacht, ehe dann die Karte Baumjohann gezogen wurde. Der ist auch ein guter individueller Spieler, passt aber m.E. gar nicht zu seinen Mitspielern und harmoniert v.a. nicht gut mit Bunjaku oder Idrissou. Es rächen sich die vielen Transfers in Winter und Sommer, so sinnvoll die im Einzelfall auch sein mögen, aber der Blick für die Mannschaft wurde irgendwann außer Augen gelassen.

So ironisch das klingen mag, aber Vermouth hat zwei-drei richtig gute Spiele zu Saisonbeginn im Mittelfeld gemacht, ehe dann die Karte Baumjohann gezogen wurde

Da hast Du vollkommen Recht! Vermouth hat direkt gefehlt und durch die Verletzung dann schon bald Alushi. Seit die beiden nicht mehr dabei waren, gabs kein ordentliches Offensivspiel mehr.

Meine aufstellung gegen Bochum

Fortounis--Bunjaku--Köhler-----

--------Jimmy--Idrissou
Ich würde Fortouinis und Bunjaku tauschen:

Bunjaku--Fortounis--Köhler-----

--------Jimmy--Idrissou

oder so:

----------Karl--Köhler---------------

Bunjaku--Fortounis--Drazan-----

----------Idrissou-------------

außerdem evtl Riedel statt Dick

Riedel statt Dick wäre m.M.n. schon mal wichtig, damit die rechte

Seite net wieder offen is und da die Gegner ungehindert zum

Toreschiessen eingeladen werden..........

Ich würds mal mit zwei Außenstürmern und Doppelsechs probieren gegen Bochum. Dick und Löwe würde dann bei Angriffen ins linke/rechte MF vorrücken, Ariel/Karl zusammen mit Heintz und Torrejon eine Dreierkette bilden. Soweit die Theorie
default_wink.png

___________Sippel____________

_____Torrejon____Heintz_______

Dick____________________Löwe

_______Borysiuk___Karl________

__________Fortounis__________

__Hoffer____________Bunjaku__

____________Mo_____________

Weiser wäre auch noch ne Alternative für die Offensivpositionen und Riedel als AV.

Köhler würd ich erstmal draußen lassen.

Egal was für ne Aufstellung kommt, aber bitte auf jeden Fall DICK, BUNJAKU

und vor allem KOSTA draussen lassen, dass is ja einfach nur noch ne FRECHHEIT!!!
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_mad.gif

ich würde lieber Köhler auf der Bank sehen! bisher sehr schwach! und Boris wieder rein. MMn stärker als Karl. vor allem nach vorne. Ich denke Kosta braucht ein paar Spiele um wieder in Form zu kommen. Heute hat man wieder sehen können das jemand wie Baumjohan einfach fehlt!

Sippel - Riedel, Torrejón, Heintz, Löwe - Borysiuk, Karl- Weiser, Drazan - Mo, Hoffer. Baumjohann fehlt, Fortounis läuft neben den Schuhen, deshalb ohne "10" , Dick und der Captain brauchen vielleicht einfach eine Pause. Bei Hoffer habe ich die leise Hoffnung, dass er durch seinen Einsatz irgendwie ein Tor reinstolpert die mir bei Bunjaku im Moment fehlt.

Borysiuk hat heute wenigstens gezeigt, dass er wollte. Genau DAS, was ich

mir auch von einem Kosta erwartet hätte. Würde im nä. Spiel Ariel auf jeden

Fall bringen, warum net an Stelle von Kosta ?

Außerdem ist es eh überflüssig über die Aufstellung zu philosophieren, spätestens nach dem heutigen Spiel sollte der letzte kapiert haben, dass es scheissegal ist wer spielt.

Außerdem ist es eh überflüssig über die Aufstellung zu philosophieren, spätestens nach dem heutigen Spiel sollte der letzte kapiert haben, dass es scheissegal ist wer spielt.

Richtig. Die Spieler sind ebenso egal, wie die Grundordnung. Wenn der Trainer keine Spielphilosophie vorgibt und taktische Lösungen für konkrete Situationen einstudieren lässt, dann spielt halt jeder vor sich hin, der ein oder andere Spieler kämpft vielleicht auch vor sich hin - aber nichts ist zielgerichtet.

Wenn auf dem Platz keiner weiß, wie in welcher Situation der gemeinsame Plan ist, dann ist es klar, dass nur ein solcher Müll zu sehen ist, wie in dieser Saison in jedem Spiel.

Foda raus, Trainer mit Plan rein - alles andere ist nachrangig!

Richtig. Die Spieler sind ebenso egal, wie die Grundordnung. Wenn der Trainer keine Spielphilosophie vorgibt und taktische Lösungen für konkrete Situationen einstudieren lässt, dann spielt halt jeder vor sich hin, der ein oder andere Spieler kämpft vielleicht auch vor sich hin - aber nichts ist zielgerichtet.

Wenn auf dem Platz keiner weiß, wie in welcher Situation der gemeinsame Plan ist, dann ist es klar, dass nur ein solcher Müll zu sehen ist, wie in dieser Saison in jedem Spiel.

Foda raus, Trainer mit Plan rein - alles andere ist nachrangig!

Ich glaube das fasst die Situation ganz gut zusammen. Ich frage mich jedoch, sehen das nur wir Fans so oder wird dies auch intern so gesehen. Es kann doch nicht sein, dass das nicht erkannt wird und wir einfach so weiter machen, bis der Relegationsplatz außer Reichweite ist.

Ich glaube das fasst die Situation ganz gut zusammen. Ich frage mich jedoch, sehen das nur wir Fans so oder wird dies auch intern so gesehen. Es kann doch nicht sein, dass das nicht erkannt wird und wir einfach so weiter machen, bis der Relegationsplatz außer Reichweite ist.

Solang wir auf Platz 3 stehen wird in der Richtung nichts passieren, Foda wurde ja von Kuntz noch nicht mal angezählt.

Da wird sich erst was tun,wenn Köln uns überholt hat und wir dem 3 Platz hinterherlaufen.

Solang wir auf Platz 3 stehen wird in der Richtung nichts passieren, Foda wurde ja von Kuntz noch nicht mal angezählt.
Da wird sich erst was tun,wenn Köln uns überholt hat und wir dem 3 Platz hinterherlaufen.

Naja falls Köln morgen in Frankfurt gewinnt und sie nicht einbrechen könnte das schon baald der Fall sein.

Da waren es nur noch drei ... Ich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel die erhoffte Wirkung bringen wird. Wenn, dann läufts 2 Wochen gut und man fällt dann wieder in die alte Lethargie zurück.

FF sollte vielmehr versuchen die Spieler da einzusetzen wo se am Besten zu gebrauchen sind, andernfalls spielen wir immer mit 1-2 Mann weniger, so kommts vor.

Daher sollte ein Kosta auf der Spielmacherposition, Bunjaku nicht LM sondern dauerhaft ST. Ein Borysiuk neben Karl als Arbeiter und Abräumer. SCHNELLE AUSSEN DIE DAS 1:1 SUCHEN UND EINEN GEGENSPIELER AUSPIELEN KÖNNEN.

Sippel

Dick (Riedel), Torrejon, Heintz, Löwe

ROM, Borysiuk, Karl, LOM

Fortounis

Idrissou (Bunjaku oder Hoffer)

bringt alles nichts ...

Also nach dem heutigen spiel müssen wir gegen Köln volles Rohr auf Angriff spielen! Außerdem möchte ich bei meinem dritten Stadionbesuch endlich mal einen Sieg sehen! Deshalb von mir folgende Aufstellung:

------- Bunjaku ---- Idrissou

Fortounis --- Baumjohann --- Weiser

------------- Borysiuk

Löwe - Simunek - Torrejon - Riedel

-------------- Sippel

Vollgas nach vorne!

Zurück
Oben