Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Das war gestern mehr aus der Enttäuschung geschrieben, heute seh ich das schon wieder anders
default_smile.png

Würde Amedick und Dick natürlich spielen lassen, vielleicht Rodnei für Abel tauschen. De Wit hab ich deswegen aufgestellt, weil mir Tiffert im def. Mittelfeld nicht so gut gefällt, finde ihn über die Außen besser. Außerdem würde ich den de Wit geren mal wieder spielen sehen, der hat mir die Spiele, die er gemacht hat, richtig gut gefallen.

Bin aber dafür, gegen Hannover defensiver zu spielen und deswegen mit Bugera für Jessen- auch wegen der Standards dann.

Sippel sehen ich momentan dagegen auch heute, nachdem die Enttäuschung weg ist nicht mehr als unumstritten an. Er hat hier viele Jahre lang richtig gut gespielt, aber bishe ist bei ihm irgendwie total der Wurm drin. Außer gegen Bayern immer wieder einen Fehler drin gehabt oder unsicher gewesen finde ich...würde auch fast wegen de Größe eher auf Trapp setzen, auch weil ich ihn persönlich auf lange Sicht für den besseren der beiden halte.

Ich verstehe auch nicht, warum ich kein Fan sein sollte, bloß weil ich andere Spieler aufstellen würde als manch anderer. Jeder sieht nunmal andere Spieler als unumstrittene Leistungsträger, für mich sind das in erster Linie eben Bilek, Lakic und Illicevic (mit Abstrichen noch Amedick und Rodnei).

also wenn jemand unumstritten is, dann wohl amedick.. also bitte..

und wenn ich lese, rodnei für einen abel, wo man erst langsam wieder ans tempo heran führen

möchte, bzw. einen de wit einsetzten, der erst seit kurzem bei den amas mal wieder durchspielen

kann und darf, sry, da fehlt bei mir an jeglicher verständniss... mit ein wenig nachdenken und

nachverfolgung der berichterstattung der letzten wochen wärste aber auch selbst darauf gekommen...

Mit ein bisschen lesen des ersten Postes wärst Du auch drauf gekommen, dass es hier nicht um die Aufstellung des nächsten Spiels geht, sondern um die persönliche Wunschaufstellung.

Wie gesagt für mich sind Bilek, Illicevic und Lakic unumstritten.

––––––––Hoffer–Lakic––––––––––

––Illicevic––––––––––Tiffert––––––

––––––Moravek–Bilek–––––––––––

–Jessen–Rondei–Amedick––Dick–––

–––––––––––Sippel–––––––––––––

mögliche Einwechselkandidaten:

– Bugera für Jessen (65.)

– Abel für Rodnei (ca. 80., wenn es nicht zu riskant ist)

– Mitzanski für Hoffer (70.)

– Walch für Moravek (65.; Tiffert rückt ins Zentrum)

Sippel: Um ihm zu zeigen, dass er bei uns eine gefestigte Position hat. Würde sein Vertrag bis 2014 laufen und er spielt die nächsten Spiele weiterhin unsicher, würde ich Trapp als Option sehen.

Gesamte Abwehr: Ich glaube unsere Abwehr kann und wird ihre Stärken gegen Hannover wieder ausspielen können. Man sollte den Jungs etwas Kredit geben, in der IV und RV kann man wegen Simuneks Verletzung auch nicht auf die Schnelle umschalten, die restlichen Konkurrenten erst mal stärker schärfen.

Bilek: Für mich trotz einem guten Schulz noch in der Stammformation gesichert.

Moravek und Tiffert: Ich glaub beide können sich ergänzen statt zu konkurrieren , zu mal mit Rivic und Amri verletzt sind und ich mir bei Walch nicht sicher bin. Könnte es mir aber auch vorstellen…

Illicevic: Siehe Bilek, muss sich natürlich steigern.

Hoffer und Lakic: Das Sturmduo kann sicherlich gut funktionen, gegen Hannover könnts klappen.

Zu den Auswechslungen: Bugera, um Hannovers Abwehr im Notfall mit Standarts zu knacken.

Micanski für Hoffer, weil beide glaube ich recht ebenbürtig sind, auch wenn Micanski anscheinend einen Hänger hatte.

Walch für Moravek: Einfach ne Umsetzung einer anderen Startaufstellung, siehe oben.

Abel für Rondei: Weil jetzt ne Gelegenheit da ist, ihn mal einzuführen.

@lauternfanberlin: Also nur ein Wechsel Moravek für Kirch, dem Rest der Mannschaft das Vertrauen schenken und somit Balsam für die Psyche/Selbstvertrauen.

Mich wundert, dass unsere Mannschaft , wie Kuntz&Kurz es auch in Interviews bestätigten, noch zu "brav und vorsichtig" agiert, wenig Selbstvertrauen und Mut hat....

Jessen war mit Ausnahme des letzten Spiels immer gut genug um Bugi zu verdrängen aber gg den BVB war er wirklich schlecht. Da stellt sich die Frage Vertrauen schenken oder lieber eine Pause schenken. Kirch muss auf jeden Fall seinen Platz räumen und ich würde mal Walch statt dessen beginnen lassen. Außerdem würde ich mal mit Micanski anfangen, den Jimmy kannst du auch einwechseln und er sticht.

Also bei mir gäb es nur den Wechsel auf der LV Position. Bugi hat es nach den Leistungen letztes Jahr nicht verdient permanent auf der Bank zu schmoren. Jessen ist noch jung und kann sich noch entwickeln. Dann lieber so wie in den ersten Spielen. Bugi fängt an, Jessen wird eingewechselt und sorgt noch 20-30 Minuten für Unruhe. Ansonsten würde bei mir die gleiche Aufstellung ins Spiel gehen. Die Jungs sollten eine Chance auf Wiedergutmachung bekommen.

das mit dem buggi seh ich ähnlich. er hat wohl wieder ne chance verdient.

dazu würde ich den kirch rausnehmen. dafür moravek zentral, und tiffi auf den flügel.

also wie folgt:

sippel-dick, amedick, rodnei, buggi-bilek, moravek, tiffert, ilicevic-hoffer, lakic

Ich sehe wenig Gründe für einen Wechsel Bugera für Jessen, zumal ich Leon gegen den BVB so schlecht nicht sah. Da war v.a. unsere rechte Seite das Riesen-Problem. Aber Kirch spielte gerade zu Hause gegen die Bayern und das Projekt seine Laufstärke aus. Und Dick hatte scheinbar einen miserablen Tag...

Die Abwehrkette würde ich nicht verändern. Bugera hätte, meines Erachtens, sogar noch mehr Probleme gekriegt wie Jessen bisher. Seine Standards in allen Ehren, aber die Standards kamen auch gegen den BVB nicht schlecht. Tiffert macht das schon gut. Für mich sind die Probleme eher bei den Abnehmern (allen voran Amedick und Rodnei) zu suchen.

Was ich mir vorstellen könnte, wären Wechsel im Sturmzentrum (Nemec ist da immer eine Alternative! Micanski scheint im Kommen!) und im rechten Mittelfeld. Tiffert harmonierte mit Bilek bisher eigentlich gut, vielleicht rückt auch Moravek auf die Außenposition von Kirch. Wir haben ja Alternativen, so ist es nicht!

Was den Leon angeht kann ich mit dir nicht übereinstimmen, er hat die Bälle einfach nur vorgekloppt, oft auch in's Aus. Nix kam an, kein Spielaufbau auf seiner Seite möglich, so geht's net!

eben..die abwehr war so schon katastrophal, aber die außen warn ja eklatant schwach...

zu dem haben wir einfach keinen mehr, der mal gefährliche standards bringt.. tifferts eckbälle

sind eine qual,und egal wer die freistöße schießt, da kommt auch selten was be raus... bugi

hätte seine chance mal wieder verdient...

eben..die abwehr war so schon katastrophal, aber die außen warn ja eklatant schwach...
zu dem haben wir einfach keinen mehr, der mal gefährliche standards bringt.. tifferts eckbälle

sind eine qual,und egal wer die freistöße schießt, da kommt auch selten was be raus... bugi

hätte seine chance mal wieder verdient...

Ja, die sind so eine Qual, deshalb fiel das 2-1 gegen Hoffenheim nach seiner Ecke... wie gesagt: Amedick und Rodnei haben bisher ihre Gefährlichkeit und Präzision im Abschluss (wie gegen Hoffenheim) absolut vermissen lassen - das lag m.M. nach nicht an den Ecken.

@ Ramser: Ich hab' das auch beobachtet. Jessen machte auch keine gute Partie nach vorne, stand meines Erachtens aber defensiv besser (das 0-5 mal ausgenommen). Ich habe aber die Befürchtung, dass das mit Bugi, der vor allem mit dem Tempo Probleme hat, noch schlimmer ausgesehen hätte.

Für n direkten Freistoß seh' ich Ivo auch als Alternative.

@ph: Ich denke nicht, dass Bugi mehr Probleme im Defensivbereich hätte. Er hat immerhin ein gutes Stellungsspiel und Amedick ist mit ihm gut eingespielt. Es kommt auch immer auf den Gegner an. Spielen die mit einem Kämpfer oder einem Flitzer (hrhr) über rechts. Ich möchte auch Jessen nicht die Qualität absprechen. Er hatte echt gute Auftritte bisher, ist gegen Dortmund nun zum ersten Mal an seine Grenzen gestoßen. Man muss halt aufpassen, dass er jetzt nicht unsicher wird, deswegen wäre es in meinen Augen sinnvoller den Routinier aufzustellen und Jessen als sehr guten Backup wieder später ins Spiel zu bringen, um nochmal für Schwung zu sorgen.

@Mika: Also von einer Qual bei Tifferts Eckbällen zu reden, halte ich für extrem übertrieben. Er schlägt gute und gefährliche Eckbälle, nur sind die Abnehmer einfach besser gedeckt. Wir spielen eine Liga höher. Die Mannschaften sind taktisch sehr gut auf unsere Standards eingestellt und deren Verteidiger haben halt was dagegen, dass wir denen einfach mal per Standard einen einschenken
default_smile.png

Mit dem Sturm ist so eine Sache. Da kommt es ja auch immer auf das Spiel und das Mittelfeld an. Was mir gegen Dortmund etwas fehlte, war die Tatsache, dass die Stürmer sich nicht weit genug zurückfallen lassen haben um mal den Ball abzuschirmen und die Außen auf die Reise zu schicken. Das macht der Adam doch deutlich besser. Gegen Hannover würde ich aber die Stammstürmer im Spiel lassen. Die werden im Heimspiel wieder mehr zu tun bekommen.

Wie gesagt: Ich denke die Mannschaft sollte die Chance bekommen, das schlechte Spiel gegen Dortmund vor eigenem Publikum wieder vergessen zu lassen.

@lauternfanberlin: Also nur ein Wechsel Moravek für Kirch, dem Rest der Mannschaft das Vertrauen schenken und somit Balsam für die Psyche/Selbstvertrauen

Ja so hatte ich mir das gedacht. Kirch kommt auf der rechten Außen grade nicht zur Geltung. Amri und Simunek hätte ich als Alternative erwogen, aber die sind ja bekanntlich verletzt.

Also bei mir gäb es nur den Wechsel auf der LV Position. Bugi hat es nach den Leistungen letztes Jahr nicht verdient permanent auf der Bank zu schmoren. Jessen ist noch jung und kann sich noch entwickeln. Dann lieber so wie in den ersten Spielen. Bugi fängt an, Jessen wird eingewechselt und sorgt noch 20-30 Minuten für Unruhe. Ansonsten würde bei mir die gleiche Aufstellung ins Spiel gehen. Die Jungs sollten eine Chance auf Wiedergutmachung bekommen.

dass Jessen mal ein pause braucht seh ich auch so.

ebenso das mit Bugera.

ich weiss nur nicht, ob das jetzt der beste zeitpunkt,

denn Jessen sollte auch die cance auf wiedergutmachung bekommen.

für Bugi isses natürlich genau der richtige zeitpunkt.

besonders die waffe aus der letzten saison, seine standards, fehlen.

übrigens:

Lucky war heute nicht im training.

Ich würd die Mannschaft auch nicht großartig umstellen. Evtl den Kirch raus, und Tiffert auf die rechte Seite. Der Kirch, so gut er bis jetzt eigendlich war, hat mir am Mittwoch doch des öfteren den Dick ziemlich alleine hinten gelassen. Auf Tifferts Position den Moravek, vieleicht bekommt der es in den Griff, mal ein paar Pässe an den Mann zu bringen. Die vielen Fehlpässe waren für mich der Schlüssel zu der Klatsche. Allerdings müßte man dann dem guten Bilek einen Anker ans Bein machen, bis kurz hinter die Mittellinie, und ende. Die heikelste Personalie ist im moment wohl die des TW, Sippel hat im groh eigendlich gut gespielt, hat aber auch in jedem Spiel einen Lapsus. Ob er unsicher ist? Macht im der auslaufende Vertrag zu viele gedanken? Keine Ahnung. Würde eine Pause ihm gut tun, wenn Trapp mal spielen würde? Keine Ahnung. Bei dem Thema sind mir zu viele Fragezeichen, um das entscheiden zu wollen.

–––––Micanski---–Lakic––––––––––

---------------Moravek---------------

––Illicevic––––––––––Tiffert––––––

–––––---------Bilek–––––––––––---

–--Bugera–--Rodnei–--Amedick–--Dick (Kirch)–-

–––––––––––Sippel––––––––––––

erläuterung:

- jessen würde ich mal ne pause geben.. wichtig wäre jetzt ein erfahrener

spieler wie bugera... jessen wird hier bei uns seinen weg machen, aber nicht

von 0 auf 100,...

- kirch is ziemlich auf dem absteigenden ast, würde ihm ne paujse geben und

mit der hereinnahme von movarek auch wieder mehr aufs spielerische element setzen.. tiffert kann ja dann auf rechts ausweichen, da war er auch in duisburg stark...

- vorne würde micanski mal ne chance von mir bekommen.. erwin is wohl der bessere joker, schätze ich mal....

Grundsätzlich würde ich dir zustimmen Mika.Allerdings ist die Aufstellung vielleicht ein Tick zu offensiv für ein Auswärtsspiel in Hamburg.

Würde es vielleicht mit einem 4-2-3-1 versuchen.Vorne Lakic,dahinter Ivo,Moravek und Kirch und Bilek+Tiffert zentral.

Ich würde etwas defensiver spielen und Schulz ne Chance geben, ein Moravek hat mich gestern nicht überzeugt, war auch nicht besser als Kirch, dazu Adam als Wühler hinter Laki, Bugi wegen den Standards aber nur deswegen, weil da was gegen den HSV geht.

––––––––---–Lakic––----––––––––

––Illicevic––––Nemec––––Tiffert–––

––––––Schulz--------–Bilek–––––––

–Bugera–Rondei–Amedick––Dick–––

–––––––––––Sippel–––––––––––––-

Ich würde etwas defensiver spielen und Schulz ne Chance geben, ein Moravek hat mich gestern nicht überzeugt, war auch nicht besser als Kirch, dazu Adam als Wühler hinter Laki, Bugi wegen den Standards aber nur deswegen, weil da was gegen den HSV geht.

––––––––---–Lakic––----––––––––

––Illicevic––––Nemec––––Tiffert–––

––––––Schulz--------–Bilek–––––––

–Bugera–Rondei–Amedick––Dick–––

Interessanter Ansatz, also Bugi für Jessen, Nemec für Hoffer und hängende Spitze, Schulz für Kirch und Tausch RM/DM-Position.

Mit Schulz haben wir aber wieder nen "neuen" Mann , der die Laufwege etc. erstmal in der 1. Liga kennen lernen muss.

Warum Moravek nicht mal das Vertrauen von Anfang an geben ? Man darf nicht erwarten, dass einer eingewechselt wird und in 30 Minuten alles rettet.

Mit Bugi für Jessen stimme ich dir zu, er ist erfahrener , defensiv stärker (auch bei Standards, sowohl die zu schiessen,als auch gegen uns), dazu kann Tiffert als gefährlicher ZM bei seinen Standards nach vorne/16er.

Bei Hoffer/Nemec bin ich mir nicht schlüssig. Hoffer hatte viel nach vorne gearbeitet,Unruhe bereitet, bestimmt 3-4 Freistösse nahe dem 16er rausgeholt...

Ob man jetzt Hoffer als "Joker" einwechselt, oder ihn als "Joker" von Anfang an bringt, der erstmal Druck macht und den Genger zermürbt, ist Ansichtsache.

Mein Fazit:

------------Lakic---

---Ilicevic--Hoffer(Nemec)--Tiffert--

-------Moravek---Bilek-------

--Bugera---Amedick--Rodnei---Dick---

--------------Sippel----------

ein Moravek hat mich gestern nicht überzeugt, war auch nicht besser als Kirch

Hmm, da hast du wohl etwas falsch gesehen. Moravek hat nicht für Kirch gespielt, sondern für Tiffert. Ich finde, er hat diese Position sehr gut gespielt, er war stets da, wo ein Mitspieler eine Anspielstation brauchte (vor allem links, wo Ivo häufig auf sich gestellt war) und hatte ein paar gute Dribblings, mit denen er mal ein paar Gegenspieler hat aussteigen lassen können.

Tiffert, der ab dessen Auswechslung für Kirch gespielt hat, hat dessen Position auch um Welten besser gespielt als Kirch.

Ich würde ansonsten deiner Aufstellung beipflichten, allerdings würde ich im Mittelfeld lieber auf Nummer sicher gehen und den bisher überzeugenden Moravek anstelle von Schulz beginnen lassen, der sein erstes Pflichtspiel von Beginn an seit vielen Monaten bestreiten würde.

ein Moravek hat mich gestern nicht überzeugt, war auch nicht besser als Kirch, d
Den Satz hab ich schon in zwei Threads von dir gelesen, kann dem aber überhaupt nicht zustimmen. Meiner Meinung nach war Moravek gut und zweitens hat es leider auch nicht viel gebraucht um besser als Kirch zu sein.

Mein Vorschlag:

------------Sippel--------------

Dick-Amedick-Rodnei-Jessen

----Tiffert-Bilek-Moravek-----

-----------Ilicevic--------------

-------Hoffer-Micanski--------

Begründung:

Wechsel im Tor bei einem Auswärtsspiel ist für den jungen Trapp riskant, da fehlt dann die Heimspielunterstützung.

Ein Wechsel in der Abwehr ist schwer, Simunek ist verletzt, Abel hat keine BL Wettkampfpraxis, Bugera ist gegen den HSV def. zu langsam, den Pitroipa würde warscheinlich nur von hinten sehen. Zu Dick seh ich leider keine Alternative, Kirch macht einfach zu wenig nach hinten.

Im Mittelfeld fehlt einer, der Bälle verteilen kann, unsere Niederlagen haben wir alle durch die vielen Fehlpässe kassiert, die 15 min am Sonntag von Moravek kann man nicht bewerten.

Offensiv fänd ich die oben genannte Lösung nicht schlecht, Laki ist zwar wichtig, gegen den HSV werden wir aber eher auf Konter spielen müssen/können. Da zählt Geschwindigkeit, die haben Ivo, Jimmy und Micanski!

Ich glaub auch nicht, das der HSV mit der Aufstellung rechnen würde, das könnte ebenfalls ein Vorteil sein.

––––––––---–Lakic––----––––––––-

––Illicevic––––Moravek––––Walch–

––––––Tiffert--------–Bilek–––––––

–Jessen–Rondei–Amedick––Dick––

fand Moravek eigentlich auch nicht schlecht. Nachdem vor seiner Einwechslung doch oft der Anspielpartner fehlte, besserte sich das umgehend. Auch ist er in der Lage Bälle seinen Mitspielern nicht nur quer oder rückwärts zuzuspielen, sondern auch nach vorne und in den Fuss oder auch Lauf. Andererseits würde ich Tiffert weiterhin gerne ebenfalls im zentralen Mittelfeld sehen, da er für uns meiner Meinung nach ein eminent wichtiger Spieler ist. Fände ihn auf der rechten Seite fast ein bisschen verschenkt. Ein Lösungsansatz könnte Walch auf rechts sein. Immerhin könnte er mit seiner Schnelligkeit für Nadelstiche beim Auswärtsspiel in Hamburg sorgen. Allerdings habe ich keinen ausreichenden Überblick, wie es um seine Defensivqualitäten tatsächlich steht. Eines ist für mich aber definitiv klar. Kirch sollte man eine Auszeit gönnen. Da kommt einfach nach vorne zu wenig, ist nicht ballsicher genug, bietet sich selten an und arbeitet nicht optimal nach hinten. Dabei ist er bei weitem nicht katastrophal schlecht, aber eben auch für mich ganz klar momentan nicht gut genug um weiterhin in der Startelf zu stehen.

------------Sippel--------------

Dick-Amedick-Rodnei-Bugera

--Tiffert-Bilek-Schulz-Kirch--

-----------Ilicevic-------------

------------Hoffer-------------

Edit: So, Aufstellung geändert. Wir spielen defensiv, mit Hoffer als schnellem Konterstürmer vorne drin, plus Schüsse aus der zweiten Reihe von Ilicevic und Tiffert.

Zurück
Oben