Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Ich kann mir gegen den heimstarken HSV auch ein 4-2-3-1-System mit der ein oder anderen Veränderung vorstellen (wäre evtl. eine Lehre für Kurz aus dem 0-5 in Dortmund). Aber er weiß am besten Bescheid und er ist keiner der Trainer, der die Mannschaft wild durcheinanderwürfelt, selbst wenn's mal nicht so läuft. Andererseits hat er auch schon in dieser Saison angedeutet, dass er sich am Gegner orientieret, wenn das Spiel danach verlangt (siehe Heimspiel gegen Bayern mit Nemec als hängende Spitze).

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir so spielen:

----------------Lakic--------------------

Ilicevic-----------Nemec-----------Tiffert

-------------Bilek------Moravek----------

Jessen------Rodnei-----Amedick------Dick

------------------Sippel------------------

Erklärung(en) zu den Wechseln: Leider lief v.a. bei Jimmy Hoffer zuletzt nichts mehr zusammen, was weniger an ihm persönlich, sondern mehr an den fehlenden flachen und für den Gegner tödlichen Zuspielen lag. Als Joker könnte er uns evtl. mehr nützen, vorne wäre dann Platz für Nemec (oder Micanski). Ich würde zu unserem "Arbeitstier" Nemec tendieren, weil dieser auch defensiv sehr stark ist und unser Spiel kompakter machen würde. Micanski ist aber auf einem aufstreibenden Ast, so mein Eindruck. Der kommt, der Junge!

Tiffert ersetzt Kirch auf der Position rechts außen, weil von Kirch zuletzt sowohl densiv als auch offensiv zu wenig gekommen ist. Es riecht nach einem Wechsel auf der Position, "Tiffi" spielte dort zuletzt sehr stark.

Durch die Auswechslung von Kirch übernimmt Moravek Tifferts Position in der Zentrale neben Bilek. Das würde wohl ganz gut harmonieren, mir gefiel Moravek gegen H96 ganz gut.

Weder Sippel noch Amedick noch Jessen würde ich draußen lassen. Das ginge auch auf's Selbstvertrauen, da müssen manche jetzt auch durch, zumal wir in der Innenverteidigung momentan auch keine Alternative bereitstehen haben (Simunek verletzt, Abel sicherlich noch keine ernsthafte Alternative für Amedick). Und trotz des augenscheinlichen Tiefs von Amedick wird sich unser Captain - hoffentlich mit gewaltiger Unterstützung der Fans und seiner Kollegen - selbst rausziehen. Gleiches gilt für Sippel, der zuletzt vermeintlich haltbare Bälle ins Tor eingeschenkt bekam.

Jessen war nicht so schlecht, dass er zwangsläufig weichen müsste. Mir wäre unwohl, wenn Bugi gegen Pitroipa spielen müsste, von daher fiele meine Wahl ganz klar auf Leon - aber ich bin gespannt, wie Kurz entscheidet.

------------------Lakic----------------
---Illivevic--------Nemec--------Tiffert---

---------Bilek-------------de Wit------------

--Bugera----Rodnei-----Abel-------Kirch----

-----------------Trapp-----------------

---------Bilek-------------Moravek------------

--Bugera----Rodnei-----Abel-------Dick----

-----------------Sippel-----------------

ich versteh nach wie vor net die auswechslung von amedick

gegen abel, wo man net mal weis ob´s überhaupt schon für

1 HBZ. in liga 1 reichen würde....

Kann man ja langsam steigern, dass man den Abel erst nur für die letzten 10 Minuten bringt. Halte von Abel ehrlich gesagt ziemlich viel, aber er hat ja lange nicht mehr auf hohem Niveau gespielt. Und Amedick hat mir die letzten beiden Spiele überhaupt nicht gefallen, Fehler in der Spielerföffnung, Unsicherheiten (wie in Dortmund damals). Ist halt ein ganz anderes Niveau als in der 2. Naja, mal kucken, wenn Simunek fit ist, denke ich, haben wir 4 gute IV mal mit Abstrichen noch oben, mal nach unten, dann kann man vielleicht eher mal einen tauschen.

------------Sippel--------------
Dick-Amedick-Rodnei-Bugera

--Tiffert-Bilek-Schulz-Kirch--

-----------Ilicevic-------------

------------Hoffer-------------

Edit: So, Aufstellung geändert. Wir spielen defensiv, mit Hoffer als schnellem Konterstürmer vorne drin, plus Schüsse aus der zweiten Reihe von Ilicevic und Tiffert.

ich würde Bugi offensiver einbauen ...

Dick-Amedick-Rodnei-Jessen

--Tiffert[ilicevic]-Bilek-Schulz-Bugera-

-----------Ilicevic[Tiffert]-------------

------------Hoffer-------------

auch bei einem 4-4-2 wäre Bugi für mich zumindest eine Option.

Dick-Amedick-Rodnei-Jessen

--------Tiffert - Bilek ----------

Ilicevic------------------Bugera

--------Hoffer - Lakic -------------

das wären wohl meine "Aufstellungen" ... aber wer bin ich ??? .... bin ja nur der neue Trainer
default_biggrin.png

–––––Micanski---–Lakic––––––––––
---------------Moravek---------------

––Illicevic––––––––––Tiffert––––––

–––––---------Bilek–––––––––––---

–--Bugera–--Rodnei–--Amedick–--Dick (Kirch)–-

–––––––––––Sippel––––––––––––

erläuterung:

- jessen würde ich mal ne pause geben.. wichtig wäre jetzt ein erfahrener

spieler wie bugera... jessen wird hier bei uns seinen weg machen, aber nicht

von 0 auf 100,...

- kirch is ziemlich auf dem absteigenden ast, würde ihm ne paujse geben und

mit der hereinnahme von movarek auch wieder mehr aufs spielerische element setzen.. tiffert kann ja dann auf rechts ausweichen, da war er auch in duisburg stark...

- vorne würde micanski mal ne chance von mir bekommen.. erwin is wohl der bessere joker, schätze ich mal....

Also bei Bugera - Jessen bin ich hin- und hergerissen... bin mir nicht sicher, ob man ihm nen Gefallen tut, wenn er gegen Hamburg nen Pitriopa halten soll, da ist Jessen glaub ich von der schnelligkeit her besser... schwierige Entscheidung!

Aber sonst würde ich die Aufstellung so net schlecht finden - und ein Micanski sowie Moravek haben mal ne Chance von Anfang an verdient, zumal mir Jimmy aktuell etwas "müde" vorkommt und vielleicht mal ne kleine Verschnaufpause gebrauchen kann. Alternativ wäre analog dem Spiel gegen die Bayern ne hängende Spitze in Person von Nemec ne interessante Variante...

Es bleibt abzuwarten, was MK sich überlegt, aber egal wer aufm Feld steht, hauptsache die Jungs kämpfen, beißen, ackern... dann kommen die nächsten 3 Punkte schon irgendwann... und selbst wenn es gegen den HSV schief geht, ruhig bleiben!!!

Für das Spiel gegen den HSV würde ich folgende Aufstellung nehmen (die in in ähnlicher oder identischerweise glaube ich auch ein anderer user oben gepostet hat):

-----------------Lakic---------------

--Illicevic----Moravek----Walch--

---------Bílek---------Tiffert-------

Jessen--Rondei--Amedick--Dick

----------------Sippel---------------

Kader: Trapp, Bugera, Abel, Schulz, Kirch, Mitzanski, Hoffer

Kommentar: Sippel bleibt im Tor. Erstens weil er eine Schwächephase hat, und ich hoffe dass er sie mit Rückhalt aber auch mit ausgewogener Kritik überwindet. Zweitens haben wir mit ihm Vertragsgespräche, und wenn wir ihn im Tor behalten, haben wir das Argument Rückhalt beim FCK gestärkt. Wenn er aber bis zur Winterpause weiterhin im Tief ist, dann soll er unterschreiben oder er ist den Stammplatz los. Denn er weiß ganz genau, dass wir wahrlich gute Torhüter haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Abwehr würde ich unverändert lassen. Ich sehes da ähnlich wie einige andere, Bugera wird zumindest gegen den HSV seine Stärken nicht ausspielen können, denn da brauchen wir so einen wie Jessen. Bei den anderen drei Positionen sehe ich erstens wenig Alternativen, zweitens haben die auch Rückhalt verdient.

Im ZM/DM bleibt es ebenfalls unverändert. Tiffert und Bílek waren in den letzten paar Spielen unsere glaube ich besten Spieler. Vor allem Tiffert hat ja jetzt ne wichtige Rolle in der Mannschaft.

Dann hoffe ich mit Illicevic und Walch auf zwei junge, schnelle Außen, die mit dem einem kreativen Moravek als Bindeglied offensiv-Gefahr austrahlen. Als Sturmspitze ist Lakic gesetzt, warum ist denke ich klar.

Zur Reserve: Bugera kann wenn es ein langsames Spiel ist, von dem wir profitieren, einwechseln und mit Standards für Gefahr sorgen. Abel bitte unbedingt einwechseln in der 80. einwechseln, er soll bitte seine Spielzeit kriegen. Schulz kann von mir aus in der 60. bringen, er hat denke ich seine Qualitäten. Hoffer kann je nachdem für Illicevic eingewechselt werden und Mitzanski als Sturmspitze für Lakic. Weöche Wechsel man dann vornimmt muss dann halt geguckt werden.

Ich würde so aufstellen (*bin einmal mehr mit ph114 einer Meinung, obwohl ich seine Nachricht erst gelesen habe, als ich meine abschickte ---> Wahnsinn
default_smile.png
)

------------------------------Sippel---------------------------------------

-Dick---------------Amedick----------Rodnei---------------Bugera (Jessen)-

------------------------Tiffert----------Bilek-------------------------------

---------Moravek------------Nemec------------------------Ilicevic----------

------------------------------Lakic-----------------------------------------

Jessen sah in den letzten Partien defensiv nicht gut aus, ist offensiv wohl aber gefährlicher als Bugera, der allerdings dafür sorgen könnte, dass bei uns mal wieder eine Standardsituation halbwegs vernünftig kommt. Ich weiß nicht, wer derzeit besser drauf ist im Training bzw. welche Qualitäten eher gefragt sind. Im Mittelfeld würde ich Kirch durch Moravek ersetzen, da mir Erstgenannter zuletzt im Mittelfeld überfordert vorkam.Außerdem würde bei mir als Trainer Nemec für Hoffer spielen, da er helfen könnte, dass wir endlich mal besser das Spiel aufbauen bzw. von hinten heraus aufbauen.

Gebe gerne zu, nicht zu wissen, ob die Genannten jetzt besser sind als diejenigen Spieler, die nach obiger Aufstellung raus müssten. Außerdem ist der Trainer nicht dafür bekannt, gleich drei Positionen zu ändern, wenn keine Sperren/Verletzungen dazwischen kommen, bloß muss man bei einem Punkt aus 4 Spielen schon überlegen, ob Wechsel nicht angebracht sind.

Ich verstehe nicht,warum unsere Standards so kritisiert werden,und alle auf Bugera zählen.

Meiner Meinung nach sind Tiffert's Frei-und Eckstöße nicht schlechter als die von Bugi.Da kann Tiffert ja nix dafür,wenn Rodnei aus 5 Meter über das Tor schießt,oder Amedick immer knapp drüber oder vorbei köpft.

was in diesem thread zum teil in den letzten tagen an aufstellungen gepostet worden ist, das grenzt ja schon an irrsinn. nach 1-2 schwächeren spielen werden nicht nur kirch und jessen aus dem kader geworfen, sondern manche tauschen auch gleich noch amedick und lakic aus... was macht ihr denn in dem fall, dass wir die nächsten 2 partien auch noch verlieren? kurz und kuntz austauschen?

wie schon der hitchhikers guide sagt "DON´T PANIC!" - maximal würd ich überlegen, ob vielleicht hoffer gegen einen OM ausgetauscht werden sollte in HH - und wenn nur aus taktischen gründen. den anderen sollte man auch mal den rücken stärken -denn:

GEGEN HANNOVER LAG ES NUR AN DER VERUNSICHERUNG - ODER SOLL ALLES WAS VORHER GUT WAR JETZT SCHLECHT SEIN - LIEBER MAL DENKEN STATT SPIELER DURCH PFIFFE ETC VERUNSICHERN; AUS DEM TEAM UND UNS AUS DER BL WERFEN!

wir spielen auch keine zweite liga mehr, wo sich die mannschaft von selbst aufgestellt hat und 9-10

spieler unangefochten ihre stammplätze hatten.. allerdings geb ich dir bei amedick und lakic recht,

das is kompletter humbug...

übrigens, die aufstellung der sportbild:

-------------------------------------------

------------------------Lakic---------------------------

----------------------Moravek-------------------------

---Ilicevic--------------------------------------Kirch---

------------------Bilek-----------Tiffert-----------------

---Bugera------Rodnei--------Amedick-------Dick---

------------------------Sippel--------------------------

gute idee, wie ich fände, falls es so kommen sollte...

Finde diese ehrlich gesagt nicht so gut, Tiffert muss einfach über rechts als starkes Pendant zu Illicevic kommen. Der kicker tipp auch:

--------Lakic-------------Nemec-------

--Illicevic--Bilek----Moravek-----Tiffert--

--Jessen---Rodnei----Amedick---Dick--

-----------------Sippel---------------

Andererseits finde ich bei der Sportbild die Hereinnahme von Bugera gut, allerdings finde ich es irgendwie noch wichtiger, dass Tiffert über rechts kommt und Nemec wieder spielt.

@Larilson

Du stellst Zusammenhänge her, die überhaupt nicht vorhanden sind. Dadurch, dass Du schreist wird es auch nicht richtiger.

Edit: Hab mal Moravek für Bilek getauscht, entweder ist das heute anders oder ich hab die beiden einfach positionsmäßig falsch aufgeschrieben...so rum ergibts auch mehr Sinn

Finde die vom Kicker ideal (wär ja auch meine
default_icon_cool.gif
).

Bugera gegen Pitroipa? Ich hätte, ehrlich gesagt, Angst davor... Womit aber wohl rechnen kann, ist definitiv Moravek.

---------Bilek-------------Moravek------------

--Bugera----Rodnei-----Abel-------Dick----

---------Bugera-------------Schulz------------

--Jessen---Rodnei-----Abel-------Kirch----

so, meine aufstellung fürs frankfurt-spiel:

-------- micanski ------ lakic

ivo ------------------------- walch

-------- bilek ------ tiffert

jessen -- rodnei -- amedick -- dick

------------ sippel

das spiel gestern war in ordnung, deswegen würde ich die mannschaft nicht zu stark ändern!

sippel bleibt gesetzt. sehe ihn nicht so schwach wie einige hier!

die abwehr bleibt auch, was gestern top war ist nicht auf einmal grottig. der lange wird wieder der leuchtturm werden!

im mittelfeld bilek und tiffert unangefochten, auf den außen walch, der mr gut gefallen hat, und ivo, die vllt wieder den seitenwechsel (wie damals mit sam) praktizieren könnten.

vorne würde ich micanski neben lakic bringen, da ich denke, das ilian die gewisse kaltschnäuzigkeit hat, die uns im moment fehlt!

Bugera als DM und dafür Bilek raus? Nicht dein ernst...

Nee, alles nur Spass
default_icon_confused.gif

Außerdem habe ich noch Amedick rausgenommen, das scheints Du übersehen zu haben

Bugera hat früher auch Mittelfeld gespielt und heute fehlt ihm natürlich die Schnelligkeit, aber fürs DM langts allemal- und Bilek hat mir gestern und gegen Dortmund einfach überhaupt nicht gefallen. Außerdem werden so die Standards variabler, wobei die von Tiffert ja schon wirklich gut sind und der Freistoß von Lakic war auch Sahne.

Wenns mit immer den gleichen Leute nicht läuft (3 Niederlagen in Folge sind schon was "nettes"), dann spricht meiner Meinung auch nichts dagegen, mal den anderen eine Chance zu geben. Und meiner Meinung nach ist unser Kader sowieso sehr ausgeglichen.

------------ sippel

(...)

Genauso würde ich mir die Aufstellung für das Frankfurt-Spiel auch wünschen... Walch hat mich überzeugt und kann auf der rechten Seite sicher mehr Druck als Kirch in den letzten Wochen machen... und Hoffer hat gg. den BVB und H96 auch net überzeugt, Micanski in der Endphase gg. H96 gute Ansätze gezeigt...

------------ sippel

Die Aufstellung würde ich auch nehmen. Bugera, Simunek und Amri würde ich gerne eingewechselt sehen (bei letzteren beiden muss man halt sehen inwiefern sie fit sind), aber auch nicht mehr, denn nach ca. 70 guten Minuten in Hamburg würde ich die eingespielte Mannschaft ungern zu stark umbauen.

Zwei Komplimente übrigens noch; zum einen an Rondei, den ich nach der Vorbereitung offengestanden schon auf der Ersatzbank sah, der sich aber mit soliden Leistungen in der Startelf gefestigt hat. Das Zweite geht an SK wegen der Verplichtung von Walch. Der ist auch noch nicht bei seiner Topform, aber wenn der diese dann erreicht kann er uns echt nützlich seien, das hat er m.M.n. bereits angedeutet. Stuttgart hat da einen unnötig ziehen lassen.

Also sorry, aber Bugera im DM (und dann noch für den Megakonstanten Bilek) halte ich für groben Unfug. Stellen wir gleich noch Rodnei in den Sturm, Nemec in die Abwehr und Sippel ins rechte Mittelfeld. Krankt ja an all diesen Stellen ein wenig, also warum nicht anderen mal eine Chance geben. Alles umzuwerfen, und dann noch Spieler auf Positionen aufzustellen, die sie noch nie oder ewig nicht mehr gespielt haben, halte ich für eine Panikreaktion.

Die Aufstellung von Nordteufel gefällt mir, so würde ich auch mal agieren. Eventuell könnte man überlegen, ob Hoffer oder Micanski spielen sollten. Ilian hat auch mal eine Chance von Anfang an verdient, allerdings ist Hoffer ein unermüdlicher Arbeiter.

eben..bilek hatte ein schlechtes spiel, ansonsten einer der wenigen konstanten...

nicht nachvollziehbar..

ich würde so spielen:

Bugera -- rodnei -- amedick -- dick

------------ sippel---------------

begründung:

würds so machen wie nordteufel, allerdings muss jessen mal raus.. die letzten 3 spiele

mit einer der schlechtesten, der junge braucht mal ne auszeit.. für mich nauch unverständlich,

dass man ne mehr aks gute alternative mit bugi keine chance gibt..und kommt mir keiner

mit der geschwindigkeits - diskussion, dass is mehr als lächerlich..

kirch hat auch ne pause verdient, entweder walch oder movarek...

Also sorry, aber Bugera im DM (und dann noch für den Megakonstanten Bilek) halte ich für groben Unfug. Stellen wir gleich noch Rodnei in den Sturm, Nemec in die Abwehr und Sippel ins rechte Mittelfeld.

Hab ich was davon gesagt?

Kannst Dir ja mal die Vita von Bugera ankucken, der hat schon überall gespielt (positionsmäßig):

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Bugerahttp://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Bugera

Ich hoffe so ein Link ist erlaubt, weiß das einer?

Edit: Statt Abel könnte man auch Damjanovic spielen lassen, wenns bei Abel nicht für mindestens 60 Minuten reicht. Weiß einer wie das bei Simunek aussieht, ob er schon wieder fit ist?

@Mika

Mit dem Spiel gesten sinds schon 2 Spiele, wo ich Bilek wirklich sehr überschaubar finde.

Was ich auch komisch finde ist, dass Kurtz immer so sehr auf die gleichen Spieler vertraut und dass ihm da alle hier zustimmen. Bei anderen Vereinen wird nach drei Niederlagen in Folge auch mal gerne auf 4-6 Positionen getauscht, alles schon gehabt.

Und nein, das ist bei mir keine Panik- wir schaffens am Ende vorzeitig, die Klasse zu halten. Aber jetzt ist die Zeit für Wechsel gekommen, finde ich.

Genau, der ausgemusterte Damjanovic, der weder im Kader auf FCK.de gelistet noch ihm eine Rückennummer zugeteilt wurde. Bin gespannt, wann die erste Forderung nach Dzaka kommt. Jetzt wirds langsam echt schon lächerlich.

@hamburger:

glaubste das grad wirklich, oder willst du uns alle hier für dumm verkaufen ???

abel, damjanovic, gehts noch ????? abel is noch net 100%ig fit, damjanovic

ausgemustert, was soll´n der witz ???

und wenn hier auf 4-6 positionen wechselst (wo ich mich frage, WER soll den

alles kommen), dann bewirkste genau das gegenteil... 2,ok..aber net die halbe

mannschaft...

eieiei, bald treten wir echt mit den amateuren, wenn man

einige posts zusammenfast, dann spielt so gut wie kein

stammspieler mehr.

da sind aber einige hypernervös
default_smile.png

Genau, der ausgemusterte Damjanovic, der weder im Kader auf FCK.de gelistet noch ihm eine Rückennummer zugeteilt wurde. Bin gespannt, wann die erste Forderung nach Dzaka kommt. Jetzt wirds langsam echt schon lächerlich.

Er hat die Nummer 30, laut kicker. Hat ja auch schon hin und wieder mal aussortierte Spieler gegeben, die dann Leistungsträger wurden.

Richtig, Kurz verfällt in Panik, schmeißt den Kapitän aus der Mannschaft und zaubert einen aussortierten, 29-jährigen Defensiv-Allrounder aus dem Hut, der die letzten 2 Jahre ganze 12 Spiele machte und wie Phönix aus der Asche die Liga aufmischt. Wir kassieren plötzlich kein Gegentor mehr und werden überzeugend deutscher Meister. Am Saisonende wechselt Dario für 20 Millionen zu Real Madrid und wir lachen uns ins Fäustchen.

Tschuldige, dass ich hier jetzt unsachlich werde. Aber da bleibt mir echt die Spucke weg.

Richtig, Kurz verfällt in Panik, schmeißt den Kapitän aus der Mannschaft und zaubert einen aussortierten, 29-jährigen Defensiv-Allrounder aus dem Hut, der die letzten 2 Jahre ganze 12 Spiele machte und wie Phönix aus der Asche die Liga aufmischt. Wir kassieren plötzlich kein Gegentor mehr und werden überzeugend deutscher Meister. Am Saisonende wechselt Dario für 20 Millionen zu Real Madrid und wir lachen uns ins Fäustchen.

Tschuldige, dass ich hier jetzt unsachlich werde. Aber da bleibt mir echt die Spucke weg.

Also bitte, das war eine generelle Aussage, mit der ich lediglich sagen wollte, das Aussortierte nicht immer aussortiert bleiben müssen.

Kapitän ist übrigens kein Qualitätsmerkmal bezüglich der spielerischen Leistung, aber das nur so am Rande.

Ich würde die Diskussion dann hier auch abschließen, warten wir einfach ab, entweder wir beenden unsere kleine Negativserie und alle sind glücklich und ich nehme meine Aussage zurück oder wir können dann in aller Sachlichkeit weiter diskutieren.

Zurück
Oben