Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

-------------------Lakic-------------------

-----------------Nemec-------------------

Ilicevic-----------------------------Walch

--------------Bilek------Tiffert-----------

Bugera------Abel-----Amedick-----Kirch

--------------------Sippel-----------------

Mir würde da die Variante mit Adam in der Aufstellung aber besser gefallen.

rodnei wurde nur geschont, der wird auf jeden fall spielen...

-----------------Moravek-------------------

Ilicevic-----------------------------Tiffert

--------------Bilek------Schulz-----------

Bugera-----Rodnei-----Amedick-----Abel

Er wird nicht spielen, zumindest wenn man den Rheinpfalz-Artikel von heute sieht, scheint es da nicht gut auszusehen. Ich geh auf Nummer sicher und sage es fallen mit Dick, Simunek und Rodnei drei Verteidiger gegen Gladbach aus.

Vor allem dann richtig bitter für Simunek und uns, wenn Rodnei jetzt wirklich länger ausfallen sollte. Nix gg. Abel, hab mich riesig gefreut, dass er endlich sein erstes Pflichtspiel für uns bestreiten konnte, aber die fehlende Wettkampfpraxis auf dem Niveau macht mir echt Sorgen.

wenns wirklich so kommt wwürde es ja sa. wohl so aussehn:

---Bugera---Abel---Amedick---Kirch... oh je..
default_icon_sad.gif

Wäre echt bitter, aber ein Abel ist auch erfahren. Denke Gladbach ist jetzt net so der Oberburner und wenn Abel dann spielen sollte wird er das auch hinbekommen. Mit Bielefeld kam da der Aufbaugegner schlechthin. Die hatten ja vorne garnix verrobbt.

Hoffe natürlich aber auch das Simunek und Rodnei, ebenso wie Dick schnell wieder fit werden. Denke das alle aber jeweils 2 Wochen ausfallen werden, leider.

Edit sagt:

Kirch in der Abwehr sehe ich deutlich kritischer, als Abel in der IV.

wenns wirklich so kommt wwürde es ja sa. wohl so aussehn:

---Bugera---Abel---Amedick---Kirch... oh je..
default_icon_sad.gif

Manch einer würde vielleicht gerne:

---Jessen----Becker---Abel----Petsos

sehen.
default_wink.png

Mal sehen ob es bei Simunek nur eine Zerrung ist und wenn ja, wie lange er damit ausfallen wird.

Ich fand Walch gestern auch eher bescheiden - Moravek ebenso deshalb:

-------------------Sippel-------------------

-Kirch----Amedick--------Abel------Bugera--

------------Tiffert-----Schulz(Bilek)---------

Ilicevic-------------Nemec--------Rivic-----

---------------Lakic------------------------

Manch einer würde vielleicht gerne:
---Jessen----Becker---Abel----Petsos

sehen.
default_wink.png
Jessen hat doch auch schon verschissen... den könnte man dann eventuell durch Correia ersetzen. Dann passts.
default_wink.png

Hmmmm Lakic im Tor, 3er Abwehrkette, 2 6er und eine geballte 4er offensiv Reihe hinter Sippel im Sturm. Damit könnte man überraschen.
default_wink.png

Rivic bin ich mir nicht so sicher, könnte aber durchaus eine alternative sein. Bilek würde ich Schulz im Moment vorziehen.

Hmmmm Lakic im Tor, 3er Abwehrkette, 2 6er und eine geballte 4er offensiv Reihe hinter Sippel im Sturm. Damit könnte man überraschen.
default_wink.png

Rivic bin ich mir nicht so sicher, könnte aber durchaus eine alternative sein. Bilek würde ich Schulz im Moment vorziehen.

Wie war Rivic gestern? bei seinem bisher einzigen einsatz (mainz!?) hat er ja weniger überzeugt...

Also Walch und Moravek waren gestern wirklich net grad berauschend...

Glaube aber nicht, dass Bilek plötzlich auf der Bank sitzt, nur weil er gestern geschont wurde. Und auch ein Rivic hat mich Nullinger bisher überzeugt - auch gerstern ohne jegliche Wirkung, von daher:

-Kirch----Amedick--------Abel(Rodnei, wenn fit)------Bugera--

------------Schulz-----Bilek---------

Walch------------Tiffert-----------Ilicevic----

oder

------------Schulz-----Bilek----------

------Tiffert---------------Ilicevic----

------------Lakic----Hoffer-----------

-----------------Nemec-------------------

Ilicevic-----------------------------Walch

--------------Bilek------Tiffert-----------

Bugera------Abel-----Amedick-----Kirch

Mir würde da die Variante mit Adam in der Aufstellung aber besser gefallen.

Ja, aus folgendem Grund:

Er bringt mehr Ruhe ins Spiel, ist zudem Kopfballstark. Wobei Moravek in Freiburg sehr gut war. Er ist wohl gegen technisch starke Gegner der bessere, gegen "Kämpfermannschaften " aber eher Nemec.

Also Walch und Moravek waren gestern wirklich net grad berauschend...

Glaube aber nicht, dass Bilek plötzlich auf der Bank sitzt, nur weil er gestern geschont wurde. Und auch ein Rivic hat mich Nullinger bisher überzeugt - auch gerstern ohne jegliche Wirkung, von daher:

------------Schulz-----Bilek---------

Walch------------Tiffert-----------Ilicevic----

oder

------------Schulz-----Bilek----------

------Tiffert---------------Ilicevic----

------------Lakic----Hoffer-----------

Rivic war gestern zu kurz drin, aber Ivo hat mir Rechts viel besser gefallen - ne Überlegung wärs allemal

Fürs Spiel gegen Leverkusen würde ich im 4-1-4-1 spielen lassen. Die Aufstellung würde dann so aussehen:

--------------------Lakic-----------------

--Ilicevic--De Wit----Moravek--Tiffert

--------------------Bílek-----------------

--Bugera----Amedick--Abel-----Kirch

-------------------Sippel----------------

Kader: Trapp – Jessen, Petsos – Schulz, Walch – Mizanski, Nemec

Könnte mir auch durchaus vorstellen vlt Moravek für Schulz zu tauschen. So ist das fast schon wieder zu offensiv.

De Wit scheint sich erstmal reingespielt zu haben. Von daher würde sehen das man hinten sicher steht und nach vorne Nadelstiche setzt.

Stimme mit der Aufstellung soweit überein, nur hatte ich im letzten Spiel den Eindruck, das Tiffert auf der rechten Seite total verschenkt ist.er konnte seine Leistung erst richtig zeigen nachdem gewechselt wurde und er Zentral gespielt hat.

Von daher würde ich zwar fast die selben Spieler aufstellen, allerdings auf anderen Positionen einsetzen
default_wink.png

--------------------Lakic-----------------

--Ilicevic------Moravek-------De Witt-----

------------Tiffert-------Bílek-----------

Bugera----Amedick--Abel-----Kirch-------

-------------------Sippel----------------

Bin mir nur nicht sicher ob ich lieber Moravek oder Micanski von Beginn an sehen würde, denn ich finde das Micanski gut für Betrieb gesorgt hat, allerdings war Moravek auch an 2 Toren, wenn ich mich recht erinnere, beteiligt.

Auf jeden Fall gehört De Witt eher auf die rechte Seite, denn man hat ganz klar gesehen, das er Rechtsfuß ist und musste immer nach innen ziehen um eine Flanke in den Strafraum zu bringen.

sehe ich nicht ganz so. tiffert ist zentral sicherlich stark, aber angesichts der sonstigen alternativen auf rechts dort im moment die beste. zumal im 4-4-2 er nicht ganz auf dem flügeln sondern mehr auf der halbposition spielt. ähnlich ist es bei de wit. der ist meiner meinung nach auch kein flügelspieler, sondern vermehrt einer der über die halbposition kommt. außerdem ist de wit linksfuß und sollte dann auch da spielen. könnte mir bei einem 4-4-2 noch vorstellen, dass es eng für bilek werden könnte und de wit auf die 6 geht.

De Wit ist linksfuß? Bist du dir da sicher?

Weil dann frage ich mich, wieso er am Wochenende die ganze Zeit den Ball mit dem Rechten geführt hat, nach innen zog bzw. vor der Grundlinie umkehrte um zu flanken und das dann auch mit dem rechten Fuß....

De Wit und Tiffert ähneln sich wirklich sehr in ihrer Spielweise, allerdings sehe ich Tiffert stärker im Zentrum als De Wit. Zumindest hat er dort seine besten Spiele gemacht, von Piero konnte man ja leider noch nciht so viel sehen bisher. Da ich ihn nach seinem starken Comeback allerdings ungern aus der ersten Elf nehmen würde, stünde er bei mir halt aufm rechten Flügel, sofern Ivo wieder fit ist. Hoffe du kannst nachvollziehen wie ich mir das denke
default_wink.png

also ich hab nochmal nachgeschaut. in allen datenbanken wird piero als beifüßig geführt. bin mir allerdings sicher, dass er grundsätzlich von der linken seite kommt, also einen linken fuß hat. und ja...kann nachvollziehen, was du dir dabei denkst. würde ich nur eben nicht so machen. ist doch aber mal wieder schön zu sehen, dass wir sehr gute alternativen haben und über sowas diskutieren können. abel und de wit sind ja auch neuzugänge in dieser saison, die sicherlich noch sehr wichtig werden.

ich habe das spiel zwar nicht gesehen, aber nach den eindrücken aus dem spieltagsthread würde ich folgendermaßen aufstellen:

bei eigenem ballbesitz:

------ micanski --- lakic

rivic ------ <-- ivo --> --- kirch

------------- tiffert

bugera -- abel -- amedick (bilek) --- petsos

------------- sippel

bei gegnerischem ballbesitz:

---------------- lakic

------ micanski

rivic ---------------------------ivo

-------- tiffert ----- kirch

bugera -- abel -- amedick (bilek) --- petsos

------------- sippel

erklärung:

heute haben wir erlebt, dass uns das offensive spiel einfach besse rliegt (vor allem bei eigenem ballbesitz). aus diesem grund würde ich die elf auch bei auswärtsspielen offensiv ausrichten.

micanski hat sich mal verdient, mehrere spiele von beginn an zu machen. dann werden wir seine wahre stärke sehen.

ivo rotiert zwischen beiden seiten (mal links, mal rechts, mal mitte)

kirch präsentierte sich heute gut, weiter so!

petsos sollte ebenfalls weitere chancen erhalten.

einzig die verteidigung macht mir extreme sorgen. hier könnte ich mir vorstellen, dass amedick mal eine denkpause erhalten (muss aber nicht). für diesen fall könnte ich mir bilek auch sehr gut als innenverteidger vorstellen.

im moment läufts halt schwer und ich hab sogar ein bisschen angst vor der 2. liga. aber genau diesen abstiegskampf haben wir gewollt und wir werden es packen!

Für Nürnberg: offensiver auswärts weil das ein Gegner ist den wir schlagen können.

------------Micanski --- Lakic-----------

Ivo ---------------------------------- Kirch

-------------Tiffert-Schulz-----------------

Bugera -- Abel -- Amedick --- Petsos

------------- Sippel----------------------

Alternativ auch Rivic auf links und Ivo nach rechts.

Amedick würde ich nach dem Katastrophenspiel am liebsten mal rausnehmen, aber wir haben keine Alternativen.

egal wie, aber wenns in nä. zeit gehn würde, bitte die IV komplett auswechseln...

jetzt werden einige aufschreien, weil man das ja in und um KL net sagen darf, aber

amedick muss raus... da geht gar nix mehr.. zu langsam, schlechter spielaufbau,

zweikampfschwach, wieder tore mitverschuldet, martn braucht, wie matze, ne pause...

egal wie, aber wenns in nä. zeit gehn würde, bitte die IV komplett auswechseln...
jetzt werden einige aufschreien, weil man das ja in und um KL net sagen darf, aber

zweikampfschwach, wieder tore mitverschuldet, martn braucht, wie matze, ne pause...

Darfst alles sagen, aber nenne eine Alternative.

Boris Becker?

Petsos?

Bilek?

Wir haben keine, die IV stellt sich von selbst auf.

Abel fand ich heute (unabhängig von seinem Tor) so verkehrt nicht, ansonsten fehlen schlichtweg die Alternativen und den Kapitän kann man nicht so einfach absägen. Ansonsten müssen wir die Defensivfehler abstellen, das ist teilweise haarsträubend und kein Vergleich zum letzten Jahr, als es kaum Schwachpunkte gab (ich weiß, dass es eine Liga drunter war, dennoch...). Ansonsten hat mit das 4-2-3-1 gut gefallen, denn es hat unserer Mannschaft sehr gut getan, dass es im Mittelfeld viele Anspielstationen gab, z.B. Rivic rechts und auch Moravek oder Schulz konnten oft angespielt werden, während wir zuvor z.B. Hoffer meistens nur steil schicken konnten. Ansonsten müssen wir endlich darauf hoffen, dass wir hinten stabiler stehen, wobei man auch anmerken muss, dass sich Amedick ab dem 0-3 gesteigert hat und viele Kopfballduelle im und um den Mittelkreis gewonnen hat, aber die zwei Fehler von ihm waren schon haarsträubend.

rodnei dürfte ja bald wieder fit sein, hoffentlich.. ansonsten wirds in der rückrunde für einen

amedick sehr schwer werden, wenn ein simunek fit ist..

@phil:

bei aller liebe, aber da muss man evtl. man unkonventionell handeln und auch mal dem kapitän

ne denkpause geben... ich mag den martin total,und mir fällts schwer das zu sagen, aber er is

in den letzten spielen eines der größten sicherheitsrisiken,und hat schon einige tore mitverschuldet..

dass kann net ewig so weiter gehn...

ich hab ja nur die Zusammenfassung gesehen aber imho sieht Sippel bei keinem der beiden Gegentreffer aus dem Spiel wirklich gut aus. Er verschuldet zwar keines unmittelbar aber insgesamt ist seine Leistung in diesem Jahr entäuschend. Wenn er weiter so hält ist er ein Kandidat für die Bank. Was ich bedauere denn in Form ist er ein guter Bundesligatorwart. Ich glaube allerdings das ein solches Formtief normal für einen so jungen Torwart ist und das er noch Möglichkeit bekjommmt sich auszuzeichnen.

ich hab ja nur die Zusammenfassung gesehen aber imho sieht Sippel bei keinem der beiden Gegentreffer aus dem Spiel wirklich gut aus. Er verschuldet zwar keines unmittelbar aber insgesamt ist seine Leistung in diesem Jahr entäuschend. Wenn er weiter so hält ist er ein Kandidat für die Bank. Was ich bedauere denn in Form ist er ein guter Bundesligatorwart. Ich glaube allerdings das ein solches Formtief normal für einen so jungen Torwart ist und das er noch Möglichkeit bekjommmt sich auszuzeichnen.
Das stimmt wohl, leider hat er die Souveränität aus der Zweitligasaison nicht mitnehmen können. Beim 1-0 ist es schwierig zu sagen, ob es ein Fehler war, Ehrmann impft seinen Schülern ja immer ein, sie sollen risikoreich rauskommen. Beim 0-2 trifft ihn mMn keine Schuld, denn Cacau kommt alleine auf ihn drauf, allerdings gibt es sicherlich schon Szenen von ihm, in denen er abwehren kann. Gewundert hat mich das zögerliche Verharren auf der Linie nach der Molinaro-Flanke auf Marica kurz vor knapp, das hat mich schon etwas an das 2-1 in Freiburg erinnert.

Das stimmt wohl, leider hat er die Souveränität aus der Zweitligasaison nicht mitnehmen können. Beim 1-0 ist es schwierig zu sagen, ob es ein Fehler war, Ehrmann impft seinen Schülern ja immer ein, sie sollen risikoreich rauskommen. Beim 0-2 trifft ihn mMn keine Schuld,

seh ich eigentlich eher umgekehrt.

beim o-1 muss er rauskommen... aber boca macht das dann schon sehr gut.

aber beim 0-2 rennt er zuerst raus und bremst dann aber wieder ab und geht 3 schritte rückwärts...

Zurück
Oben