Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Laut Rheinpfalz von heute sind Ilicevic und de Wit angeschlagen (ebenfalls Bugera, ist aber ohnehin gesperrt), das wäre natürlich bitter für Sonntag. Bin mal gespannt, ob Rodnei für Abel spielen wird, weiterhin, wer Tiffert ersetzt und ob etwa Amri ein Kandidat für die erste Elf ist?

Denke mal, es wird so aussehen: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei (Abel), Jessen - Petsos - Kirch (Amri), de Wit, Moravek, Ilicevic - Lakic.

Zur Entwarnung: Auf FCK.de hat man gestern Abend schon geschrieben, dass alle angeschlagenen Spieler für Sonntag nicht gefährdert seien. Die Rheinpfalz konnte es ja erst heute Morgen abdrucken.

Die von dir genannte Aufstellung wird's wohl sein, rechne dabei auch, ehrlich gesagt, eher mit Rodnei für Abel als mit Amri für Kirch.

und warum?

ich mein, es gibt derzeit keinen grund

Abel rauszunehmen, sehe ihn einen tick

stärker, weil nicht so leichtsinnig wie Rodnei.

Ich sehe Rodnei stark im Kommen. Trotz solider Leistungen war Abel auch immer mal für'n Schnitzer gut, so isses ja nicht. War ja auch verständlich nach so langer Abstinenz. Er ist statischer als Rodnei und wesentlich langsamer als Rodnei. Ich spekuliere mal und glaube, dass Kurz das auch noch nicht entschieden hat.

Weniger glaube ich, dass sich Amri in die Startformation gespielt hat. Da hat Kirch die Nase klar vorne.

bei Amri bin ich eh skeptisch,

ob der uns noch helfen kann.

aber mal sehn, wenn er mal die chance bekommt,

sich über mehrere spieltage hinweg zu beweisen.

Ich sehe Rodnei stark im Kommen. Trotz solider Leistungen war Abel auch immer mal für'n Schnitzer gut, so isses ja nicht. War ja auch verständlich nach so langer Abstinenz. Er ist statischer als Rodnei und wesentlich langsamer als Rodnei. Ich spekuliere mal und glaube, dass Kurz das auch noch nicht entschieden hat.

Weniger glaube ich, dass sich Amri in die Startformation gespielt hat. Da hat Kirch die Nase klar vorne.

Die hatte Rodnei aber auch. Abel und Rodnei sind in meinen Augen so ziemlich auf einem Level, daher würd ich, wie oben geschrieben, Abel in de IV lassen und Rodnei als erster Mann Gewehr bei fuß lassen, falls es mit Jessen probleme geben sollte (was ich nicht hoffe, der braucht mal ein tolles Spiel!). Unserer Rodnei kann ja auch auf LV spielen.

Ich würde so spielen

------------------------------Sippel----------------------------

-Dick-------------Amedick-------------Abel--------------Jessen-

------------------------------Petsos----------------------------

----Kirch------------Moravek-----------de Wit----------Ilicevic---

-------------------------------Lakic-----------------------------

Kann nicht einschätzen, wie weit Rodnei momentan ist. Da aber auf jeden Fall auf der linken Abwehrseite umgestellt werden wird, wären mir als Trainer 2 Änderungen in der Viererkette zu riskant, deshalb würde ich eher auf Abel setzen. Hinten links wird Jessen spielen und eine neue Bewährungschance bekommen, auch wenn er im September/Oktober schwache Spiele machte, muss man auch sehen, in welchen Zustand sich die Mannschaft in jener Zeit befand. Auf der "6" hoffe ich mal wieder auf einen emsigen Petsos, davor ist für mich de Wit neben Moravek die beste Variante: Schulz und Bilek haben ihre Vorzüge in der Defensivbewegung (Zweikämpfe führen, lange Wege, Räume eng machen usw.), waren in der Hinrunde aber in Sachen Passsicherheit und Umschalten teilweise überfordert, da wäre mir de Wit in einem Heimspiel als schneller und dribbelstarker Spieler lieber. Die Außen hinter Lakic heißen bei mir Ilicevic und Kirch, wie ich aus der RP bzw. manchen Berichten hier im Forum mitbekommen habe, waren die Leistungen von Amri schwankend, Rivic ist verletzt und Fuchs sehe ich nicht als ernsthafte Alternative an, zumal mir Kirch ab November im Mittefeld sehr gut gefallen hat.

Ich würde so spielen

------------------------------Sippel----------------------------

-Dick-------------Amedick-------------Abel--------------Jessen-

------------------------------Petsos----------------------------

----Kirch------------Moravek-----------de Wit----------Ilicevic---

-------------------------------Lakic-----------------------------

Dem würde ich mich in allen Punkten anschließen. Alles andere wäre für mich überraschend. Aber mal sehen, ob Kurz uns am Sonntag nicht alle verblüfft (die Kölner eingeschlossen).
default_smile.png

also, meine Aufstellung fürs Duisburgspiel:

--------- Lakic

--------------- Nemec

Ivo------- Tiffert ----- Moravek

------------ Bilek

Bugi -- Rodnei -- Amedick -- Dick

---------- Sippel

Begründung:

Sippel: klar!

Bugi: Gegen Robben darf man mal schlecht aussehen! Gegen den alten Verein sicher motiviert.

Rodnei: Sehr stark in München. Hat seine Aufstellung gerechtfertigt.

Amedick: klar!

Dick: klar!

Tiffert: klar!

Bilek: Da ich mit zwei Spitzen spielen lasse, erhält Jiri bei mir den vorzug (knapp) vor Kirch, da er defensiv stärker ist. Petsos braucht mal eine Pause.

Ivo: klar!

Moravek: Im Tausch mit Tiffy mal rechts, mal zentral. Ungemein wichtig durch seine Passgenauigkeit.

Nemec: Erhält nochmals die Chance. Arbeitet immer stark, trotzdem würde ich bei knappem Spielverlauf Ilian/Erwin bringen.

Lakic: klar!

Gegen Duisburg kehrt Lucky zum Glück zurück. Ich würde Petsos auch mal 'ne Verschnaufpause gönnen, denn er wirkt etwas überspielt, ist leider zu unkonstant. Chance für deWit oder Bilek, würde aber zu Piero tendieren. Vielleicht könnte man auch Mora wieder etwas schonen. Er wirkte gegen Bayern trotz des Tores m.E. auch etwas ausgepowert. Dafür spielt Kirch zentral(er). Je nach dem wie das Spiel läuft, könnte er ja wieder eingewechselt werden (siehe Spiel gegen TuS).

----------------Lakic------------------

Ilicevic------------Nemec--------Tiffert

---------deWit---------Kirch/Mora------

Bugera-----Rodnei---Amedick-------Dick

----------------Sippel------------------

Meiner Meinung nach führt an folgender Aufstellung kein Weg vorbei:

---------------Sippel-------------------

-Dick-----Amedick-----Rodnei----Bugera-

---------------Petsos-------------------

--Kirch-----Tiffert-----Moravek---Ilicevic-

---------------Lakic----------------------

Mit de Wit, Amri, Jessen oder Hoffer hatten zuletzt einige Spieler die Möglichkeit, sich für kommende Aufgaben zu empfehlen, für mich hat es niemand vollbracht. Petsos ist sicherlich noch Schwankungen unterlegen und war heute in der Schlussphase überhaupt nicht präsent, nur sehe ich eben niemanden, der seine Rolle übernehmen kann: Abel hat bei uns noch nie auf der 6 gespielt, de Wit ist für die Rolle zu offensiv, würde Kirch vor der Abwehr spielen, bräuchte es einem Wechsel im rechten Mittelfeld (Amri hat mich nicht überzeugt, Rivic ist verletzt), Schulz und Bilek sind zurzeit außen vor.

meine aufstellung für duisburg:

--------------------sippel--------------------------

---dick----amedick---- rodnei-------bugera---------

-----------tiffert---------de wit-------------------

--kirch-----------moravek-------------ilicevic-----

--------------------lakic--------------------------

pause für petsos dafür de wit rein.

amri setzt sich leider nicht durch
default_icon_sad.gif
ein amri in normalform wäre der ideale partner für ivo!

-----------------Sippel----------------

Dick------Amedick---Rodnei--Bugera

-----------Kirch---Moravek-----------

Tiffert-----------Nemec--------Ilicevic

------------- -----Lakic---------------

So würde ich das gegen Duisburg probieren. Petsos braucht eine Pause, Nemec schafft Räume für Lakic und Tiffert und Moravek tauschen sie Positionen im Spiel.

Gegen Minz das ganze dann wieder etwas defensiver.

Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Bilek - Tiffert, Moravek, Ilicevic- Nemec - Lakic.

Bilek für Petsos, er dürfte gegen seinen Ex-Trainer motiviert sein. Falls möglich würde ich Micanski gerne als Einwechselspieler sehen.

Warum nicht mal so probieren:

-------------------Sippel-------------------------

----Dick------Amedick-----Abel------Rodnei----

----------------Kirch(Petsos)--------------------

----Tiffert----de Wit-----Moravek----Ilicevic----

------------------Lakic---------------------------

oder:

-------------------Sippel-------------------------

----Dick------Amedick-----Abel------Rodnei----

----------------Kirch(Petsos)--------------------

----Tiffert---------Moravek----------Ilicevic----

-------------Lakic---------Hoffer----------------

Trapp - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen - Tiffert, de Wit, Moravek, Ilisevic - Lakic, Hoffer.

Ich geb zu, das ist etwas provokant. Aber: Sippel täte ne Pause mal gut, Tiffert ist - obwohl er's nicht gerne spielt - derzeit auf rechts unser Bester. Und Hoffer müssen wir in den letzten 15 Spielen regelmäßig einsetzen, um rauszukriegen, ob wir ihn verpflichten wollen. Jessen/Bugera ist ne Bauchsache, wenn zwei gleich gut/schlecht sind, würde ich immer den Jüngeren spielen lassen.

Würde Kirch statt Hoffer spielen lassen und dann mit de4 Wit und Kirch hinten im 4-2-3-1.

Jessen und Bugera sind bei weitem nicht gleich gut/schlecht- das ist mindestens eine Klasse Differenz.

Und wer von den beiden ist der Bessere?

Derjenige, der gegen Bayern 76. Minuten fast ausschließlich gegen Robben gespielt hat und in dessen Spielzeit nur 2 Gegentore fallen...

...und nicht derjenige, der 14 Minuten gegen Altintop gespielt hat, in dessen Spielzeit 3 Gegentore gefallen sind und mit dem gegen Bayern die Niederlage eingewechselt wurde.

Derjenige, der gegen Bayern 76. Minuten fast ausschließlich gegen Robben gespielt hat und in dessen Spielzeit nur 2 Gegentore fallen...

...und nicht derjenige, der 14 Minuten gegen Altintop gespielt hat, in dessen Spielzeit 3 Gegentore gefallen sind und mit dem gegen Bayern die Niederlage eingewechselt wurde.

Ah, alles klar, also der, der sich in der Abwehr 90 Minuten lang am wenigsten gegen die Pokalniederlage gewehrt hat.

Ah, alles klar, also der, der sich in der Abwehr 90 Minuten lang am wenigsten gegen die Pokalniederlage gewehrt hat.

Nicht vergleichbar, da Jessen nicht gespielt hat und Bugera ein sehr starkes Pensum spielt und deswegen ausgepowert ist.

Natürlich braucht Bugera eine Pause (genau das Spiel in Mainz eigentlich) aber Jessen kann man einfach nicht bringen. Der ist so verdammt schwach. Und es ging ja auch nur um die Aussage, sie seien gleich gut- finde es unfassbar, dass das nach dem Bayernspiel noch jemand sagen kann.

Nee, von mir aus kann da gerne Stulin spielen, aber auf keinen Fall Jessen.

mein mann, der nicht spielen soll ist Amri.

so spielt keiner, der mit aller gewalt in die startelf und

stammspieler werden möchte.

@doc

Da ist schon was dran, ich würde ihn im Moment auch nicht bringen, aber er hat auch kaum Spielpraxis, ein Spieler wie er lebt schon auch davon, dass mal ein paar Dribblings hintereinander gutgehen.

Denkt ihr, der neue kann auch den LV spielen?

Bei Amri bin ich auch gleicher Meinung (aber Jessen eben genauso). Was ist eigentlich mit Rivic, ist er wieder fit?

normal bin ich ja auch keiner, der einen spieler so schnell fallen lässt

und würde ihm auch mal ne chance über mehrere spiele geben aber

bei ihm war ich schon bei seiner verpflichtung skeptisch, dass der bei uns was wird.

von wegen der wollte in mainz zu viel geld haben, die wollten den los werden

und wir haben ihn gleich gehabt.

lass mich gerne eines besseren belehren aber ich denke der übernimmt mal Dzakas

trainingsklamotten und seinen platz in der kabine bei den amas, wenn der nicht mehr da ist.

Was macht der Dzaka eigentlich? Trainiert der bei den Amas mit? Spielen darf er ja da wohl auch nicht?

vielleicht sollte man wirklich drüber nachdenken, rodnei als linksverteidiger aufzustellen.

das große manko bei bugera und jessen (jünger hin oder her) ist die schnelligkeit.

rodnei läuft die 30 meter in unter 4 sekunden.

ich kann ihn mir zwar nicht recht als flankengott vorstellen, aber wenn er im vollen lauf ist, wird es für den gegner in jedem fall schwer sein, ihn zu stoppen.

zudem würde sein offensivdrang und das damit verbundene risiko außen weniger ins gewicht fallen, als innen.

vielleicht sollte man wirklich drüber nachdenken, rodnei als linksverteidiger aufzustellen.

das große manko bei bugera und jessen (jünger hin oder her) ist die schnelligkeit.

rodnei läuft die 30 meter in unter 4 sekunden.

ich kann ihn mir zwar nicht recht als flankengott vorstellen, aber wenn er im vollen lauf ist, wird es für den gegner in jedem fall schwer sein, ihn zu stoppen.

zudem würde sein offensivdrang und das damit verbundene risiko außen weniger ins gewicht fallen, als innen.

Sehe ich ganz genauso, habe ich mir vor der Saison auch schon so gewünscht. In der zweiten Mannschaft spielt ja Stulin links hinten, oder?

Zurück
Oben