Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

meine aufstellung:

--------------- lakic ----- hoffer

-------ivo---------moravek----- tiffert

-------------------- bilek

bugi/jessen/stulin--rod--amedick--dick

-------------------sippel

ich würde so (ja, so offensiv) aufstellen, da wir mainz unter druck setzen müssen. zu oft haben wir leider in dieser saison verunsicherte gegner aufgebaut, indem wir uns hinten verkrochen haben. ich würde gerne pressing von der ersten minute an sehen und dann schießen wir die mainzer ausm stadion. bilek würde ich bringen, da er im defensiven mittelfeld aufräumen lassen, da der rest im mittelfeld recht offensiv ist. problemposition bleibt der linke verteidiger, wo es mir egal ist, wer spielt.

wird nicht so kommen, aber kurz macht das schon!

meine aufstellung:

--------------- lakic ----- hoffer

-------ivo---------moravek----- tiffert

-------------------- bilek

bugi/jessen/stulin--rod--amedick--dick

-------------------sippel

Würde ich auch aufstellen, wobei Abel auch auf Rodneis Position zurückkehren darf. Lucas würde ich beim günstigem Spielverlauf kurz einwechseln.

hmmm...ich finde die idee mit rodnei als LV gerade auch nicht verkehrt... er ist relativ schnell und kann mit sicherheit auch flanken schlagen... vllt könnte man den lucas (von dem man ja sehr überzeugt zu sein scheint) ins kalte wasser werfen und rod auf der außenbahn marschieren lassen. zudem ist rod defensiv stärker als bugi. ein versuch wärs wert, oder?

hier meine Wunschelf für Sammstag gegen die Meenzer

----------------------Sippel------------------

Dick----------Amedick-------Abel-----------Stulin

----------Petsos------------------Bilek---------

Tiffert--------------Moravek------------Ilicevic

---------------------Lakic---------------------

Dann klappts auch mit den Nachbarn. Und Laki kann beginnen, seinen Charakter zu zeigen und dem Müller Heinz 2 einschenken!

Tip: 3:2 für n FCK!!!

vielleicht sollte man wirklich drüber nachdenken, rodnei als linksverteidiger aufzustellen.

das große manko bei bugera und jessen (jünger hin oder her) ist die schnelligkeit.

rodnei läuft die 30 meter in unter 4 sekunden.

ich kann ihn mir zwar nicht recht als flankengott vorstellen, aber wenn er im vollen lauf ist, wird es für den gegner in jedem fall schwer sein, ihn zu stoppen.

zudem würde sein offensivdrang und das damit verbundene risiko außen weniger ins gewicht fallen, als innen.

Das große Problem dürfte auch sein, dass Rod das bei uns noch nie gespielt hat. Ich weiß, dass er u.a. bei Hertha diese Position inne hatte, aber bei uns ist er dort noch nie eingesetzt worden. Es wäre schon mit mehr Risiko verbunden. Ich denke, dass die Entscheidung mutig wäre, sie sich aber auch rentieren kann.

Ich würde nicht viel ändern, Amri gefällt mir aber auch nicht so, auch wenn er kaum Spielpraxis hat. Er ist einfach nicht die Ideallösung, weder offensiv noch defensiv, wo er auch ein Sicherheitsrisiko darstellt. Für ihn würde Moravek zurück in die Startelf kommen. Nemec stellt ja ohnehin eine hängende Spitze dar:

------------Lakic--------Nemec----------

Ilicevic----------Moravek-----------Tiffert

----------------Kirch/Petsos--------------

Bugera/Rodnei-Rodnei/Abel-Amedick----Dick

------------------Sippel-------------------

.............Sippel.................

Dick...Amedick...Abel...Rodnei

..............Petsos...................

.......................De Wit.........

Tiffert.......Moravek..........Ivo

...............Lakic....................

Rodnei würd ich auch mal als LV ausprobieren. Deshalb De Wit in die halblinke, def. Mittelfeldposition, um Rodneis Offensivschwäche auszugleichen. Und Piero könnte in der Rückwärtsbewegung Petsos unterstützen. So als defensiver 8ter auf halblinks.
default_biggrin.png

.............Sippel.................
Dick...Amedick...Abel...Rodnei

..............Petsos...................

.......................De Wit.........

Tiffert.......Moravek..........Ivo

...............Lakic....................

Rodnei würd ich auch mal als LV ausprobieren. Deshalb De Wit in die halblinke, def. Mittelfeldposition, um Rodneis Offensivschwäche auszugleichen. Und Piero könnte in der Rückwärtsbewegung Petsos unterstützen. So als defensiver 8ter auf halblinks.
default_biggrin.png

Auch gut! Piero hab' ich auch auf'm Zettel! Kurz wird sicher die ein oder andere Position wechseln im Vergleich zu gestern.

-----------sippel-----------------

-dick----amedick---Abel---Bugera-

-------Kirch------Petsos----------

-Tiffert------Moravek----Illicevic---

------------Lakic----------------

-----------sippel-----------------
-dick----amedick---Abel---Bugera-

-------Kirch------Petsos----------

-Tiffert------Moravek----Illicevic---

------------Lakic----------------

Welchen Grund gibt es Jessen nach dem heutigen Spiel herauszunehmen? Wegen dem Gegentor? Das geht m.E. voll auf Dicks Kappe, da er schlicht und einfach nicht mit Holtby mitgeht.

Jessen fand ich recht überzeugend, vor allem offensiv war das eine x-fache Verbesserung gegenüber Bugera

Klar ist doch, dass es sowohl bei Bugera als auch bei Jessen an Bundesligaqualität mangelt.

Ein Außenverteidiger muss schnell sein, zweikampfstark und sollte das Spiel nach vorne eröffnen können. Das sind alles Attribute, die auf Rodnei zutreffen. Ist mMn eine Überlegung wert. Abel hat für mich eine gute Hinrunde gespielt und sollte neben Amedick spielen. Natürlich ist Rodnei kein Flankengott, aber sind das Jessen und Bugi?

Rechts ist Dick für mich als Kämpfer gesetzt, auch wenn die Flanken katastrophal sind. Dort sehe ich aber momentan keine Alternative.

Auch wenn Petsos gegen Mainz sicher nicht seinen besten Tag hatte, sollte er weiterhin seine Chance bekommen, sich im defensiven Mittelfeld zu behaupten. Dennoch kann ich Kurz nicht verstehen, warum er gegen Bayern keinen Bilek als Zerstörer vor die Abwehr stellt. Der wurde in der Hinrunde bei Heimspielen eingesetzt, in denen es darum ging den Gegner an die Wand zu spielen. Dass er dabei nicht restlos überzeugen kann, ist doch klar.

Zwar gehörte Kirch gestern noch zu den besseren, dennoch spielt der für mich auf einem konstant schwachem Niveau. Sonst fällt er damit durchs Raster, aber gestern war er damit nun mal einer der besseren. Dennoch fehlt im der Drang nach vorne. Er traut sich zu wenig zu und man hat immer das Gefühl, das er den Ball schnellstmöglich wieder abgeben will um Fehlern aus dem Weg zu gehen. Sicherheitsspieler!

Ganz anders Moravek, den die Fans zurecht forderten. Natürlich hat er auch zwei Mal den Ball verloren, aber der Junge traut sich wenigstens etwas zu. Muss in die Startaufstellung oder spätestens zur Halbzeit rein. Ivo und Tiffert sind für mich gesetzt. Nemec kann ich mir gut als hängende Spitze vorstellen. Er kann Bälle halten und verteilen, ist aber kein Torjäger.

In der Sturmspitze ist Lakic natürlich weiterhin gesetzt.

Allerdings frage ich mich,warum Kurz nicht mal den Mut hat, Steven Zellner zu bringen. Der bringt jetzt schon fast seit Jahren beständig starke Leistungen in der 2.Mannschaft.

Er hat beim FCK eine gute Jugendausbildung genossen und hat Talent. Warum nicht mal in der 70. Minute einwechseln? Viel falsch kann man damit doch nicht machen. Natürlich haben andere Vereine eine bessere Jugendförderung als der FCK, aber auch Vereine, die in der Jugendausbildung auf einer Stufe anzusehen sind, werfen immer mal wieder Talente ins kalte Wasser. Und es lohnt sich. Zellner würde für den FCK auf jeden Fall sein letztes Hemd geben!

Allerdings frage ich mich,warum Kurz nicht mal den Mut hat, Steven Zellner zu bringen. Der bringt jetzt schon fast seit Jahren beständig starke Leistungen in der 2.Mannschaft.

Er hat beim FCK eine gute Jugendausbildung genossen und hat Talent. Warum nicht mal in der 70. Minute einwechseln? Viel falsch kann man damit doch nicht machen. Natürlich haben andere Vereine eine bessere Jugendförderung als der FCK, aber auch Vereine, die in der Jugendausbildung auf einer Stufe anzusehen sind, werfen immer mal wieder Talente ins kalte Wasser. Und es lohnt sich. Zellner würde für den FCK auf jeden Fall sein letztes Hemd geben!

Um ehrlich zu sein, halte ich Zellner für den auf seiner Position schächsten unserer drei Nachwuchsspieler. Ich kann mir ein Urteil über ihn nur anhand der Statistik bilden. Aber die könnte mit 3 Toren in 33 Spielen schon etwas besser sein. Hast du ihn mal beim Training gesehen oder so? Kann ja sein dass er eher der Nemec-Typ ist, aber auf der Position haben wir find ich nicht so dringlichen Bedarf wie wenn Lakic uns verlässt. Hätte damals eher Wooten einen Vertrag gegeben (53 Spiele/ 10 Tore, davon 5 in dieser Saison).

Um ehrlich zu sein, halte ich Zellner für den auf seiner Position schächsten unserer drei Nachwuchsspieler. Ich kann mir ein Urteil über ihn nur anhand der Statistik bilden. Aber die könnte mit 3 Toren in 33 Spielen schon etwas besser sein. Hast du ihn mal beim Training gesehen oder so? Kann ja sein dass er eher der Nemec-Typ ist, aber auf der Position haben wir find ich nicht so dringlichen Bedarf wie wenn Lakic uns verlässt. Hätte damals eher Wooten einen Vertrag gegeben (53 Spiele/ 10 Tore, davon 5 in dieser Saison).

Ich habe ihn 2-3 Mal bei der 2.Mannschaft gesehen. In der Saison 09/10 hat er in den ersten 18 Spielen stets von Anfang an gespielt. 3 Tore sind dabei natürlich keine Hammerquote, aber seine Stärke liegt nicht in der Torgefahr, sondern er ist mMn auch ein Spieler, der für das gesamte Team spielt. Bitte bedenke, dass er daraufhin mit einer Verletzung zu kämpfen und seitdem fast immer nur eingewechselt wurde. Natürlich sage ich nicht, dass er irgendwann Nationalspieler werden kann und ein Jahrhunderttalent ist er mit Sicherheit auch nicht. Trotzdem ist es ein Versuch wert, dabei bleibe ich
default_wink.png

Welchen Grund gibt es Jessen nach dem heutigen Spiel herauszunehmen? Wegen dem Gegentor? Das geht m.E. voll auf Dicks Kappe, da er schlicht und einfach nicht mit Holtby mitgeht.
Jessen fand ich recht überzeugend, vor allem offensiv war das eine x-fache Verbesserung gegenüber Bugera

Jessen hat jetzt mal ein gutes Spiel gemacht (nach der Katastraphe gegen Bayern)- ok. Bugera hat fast nur gute spiele gemacht, gegen Duisburg war er eben doch deutlich müde bei dem Pensum. Es gibt aber eigentlich keinen Grund, der gegen Bugera spielt. Er hat eine klasse Hinrunde gespielt und auch in den Spielen gegen Koblenz und Köln überzeugt, gegen Bayern war er immerhin noch duetlich besser als Jessen. Ich denke, Jessen hat gespielt, weil Bugeraq übermüdet ist, nicht weil Marco Kurz ihn ausserhalb der Stammaufstellung sieht- deswegen wird Bugera auch, und das völlig zu Recht, wieder gegen Hoffenheim spielen.

Klar ist doch, dass es sowohl bei Bugera als auch bei Jessen an Bundesligaqualität mangelt.
Ein Außenverteidiger muss schnell sein, zweikampfstark und sollte das Spiel nach vorne eröffnen können. Das sind alles Attribute, die auf Rodnei zutreffen. Ist mMn eine Überlegung wert. Abel hat für mich eine gute Hinrunde gespielt und sollte neben Amedick spielen. Natürlich ist Rodnei kein Flankengott, aber sind das Jessen und Bugi?

Rechts ist Dick für mich als Kämpfer gesetzt, auch wenn die Flanken katastrophal sind. Dort sehe ich aber momentan keine Alternative.

Auch wenn Petsos gegen Mainz sicher nicht seinen besten Tag hatte, sollte er weiterhin seine Chance bekommen, sich im defensiven Mittelfeld zu behaupten. Dennoch kann ich Kurz nicht verstehen, warum er gegen Bayern keinen Bilek als Zerstörer vor die Abwehr stellt. Der wurde in der Hinrunde bei Heimspielen eingesetzt, in denen es darum ging den Gegner an die Wand zu spielen. Dass er dabei nicht restlos überzeugen kann, ist doch klar.

Zwar gehörte Kirch gestern noch zu den besseren, dennoch spielt der für mich auf einem konstant schwachem Niveau. Sonst fällt er damit durchs Raster, aber gestern war er damit nun mal einer der besseren. Dennoch fehlt im der Drang nach vorne. Er traut sich zu wenig zu und man hat immer das Gefühl, das er den Ball schnellstmöglich wieder abgeben will um Fehlern aus dem Weg zu gehen. Sicherheitsspieler!

Ganz anders Moravek, den die Fans zurecht forderten. Natürlich hat er auch zwei Mal den Ball verloren, aber der Junge traut sich wenigstens etwas zu. Muss in die Startaufstellung oder spätestens zur Halbzeit rein. Ivo und Tiffert sind für mich gesetzt. Nemec kann ich mir gut als hängende Spitze vorstellen. Er kann Bälle halten und verteilen, ist aber kein Torjäger.

In der Sturmspitze ist Lakic natürlich weiterhin gesetzt.

Bugerad mangelt ews an Bundesliatauglichkeit? Nee, ist klar. Bei Rodnei trifft nur das mit dem zeikampfstark zu, das mit der Spieröffnung ist blanker Hohn angesichts seines Passspieles. Er sollte für den solideren Abel weichen.

Kirch ist defensiv on unschätzbarem Wert, deswegen sollte er auch auf der 6er spielen. Er gewinnt hinten die Zweikämpfe und ist auch in der Offensive sicherer geworden.

Ich finde, dass es eine Überlegung wert wäre, Jessen als linksaußen spielen zu lassen, wenn Ivo verletzt/gesperrt ist. Jessen ist schwach in der Defensivarbeit, hat aber einen schnellen Antritt und Zug nach vorne. Meiner Meinung nach wäre er im LM besser aufgehoben.

Auch die Idee, Rodnei als AV spielen zu lassen halte ich für gut. Gleichzeitig könnte Abel in der IV spielen. Das würde die Defensivqualitäten deutlich erhöhen.

Meine Aufstellung:

-----------------Sippel---------------------

Dick-----Amedick---Rodnei---Bugera/Jessen (mir egall..)

-----------Petsos----Tiffert-----------------

Kirch---------Moravek-------------Ivo-----

------------------Lakic----------------------

Formation: 4-5-1 Wir sind damit einfach am besten gefahren und müssen auch erkennen, dass wir keinen bundesligatauglichen 2. Stürmer haben (vllt Micanski).

Rodnei für Abel: Rodnei ist größer, schneller und tut ehrheblich mehr für den Spielaufbau. Die Abwehr Amedick, Abel hat sich immer 3 Minuten den Ball zugepasst und wenn dann ein Angreifer nur müde angejoggt kam, ist Abel in Angst ausgebrochen oder hat Amedick seinen langen Ball auf Lakic geschlagen. Außerdem halte ich es für ein Märchen, dass die Abwehr mit Abel "besser" war, nur werden ihm ähnlich wie Sippel Fehler nicht so angekreidet, bestes Beispiel der Marinelfmeter. Rodnei geht wenigstens mal in die bestehende Lücke rein.

Jessen/Bugera: Je nachdem ob mehr Stellungsspiel (Bugera) gefragt ist oder mehr Offensivgeist (Jessen). Konkurrenzkampf auf ähnlichem Niveau halt - das Ziel eines jeden Trainers
default_icon_wink.gif

Mittelfeld: Petsos+ Tiffert zentral: Tiffert will ich zentral haben, da dieser dort hoffentlich mehr zur Geltung kommt ( vgl. Hinrunde). RM: Kirch. Defensiv solide offensiv naja, er flankt wenigestens ab und zu mal und spielt bei mir deshalb mangels Alternativen). Morravek für mich ein absolutes Muss in der Mannschaft. Ich stehe voll hinter Kurz, aber seine AUfstellungen ohne Moravek verstehe ich nicht.

Ivo + Lakic: gesetzt.

Bugerad mangelt ews an Bundesliatauglichkeit? Nee, ist klar. Bei Rodnei trifft nur das mit dem zeikampfstark zu, das mit der Spieröffnung ist blanker Hohn angesichts seines Passspieles. Er sollte für den solideren Abel weichen.

Kirch ist defensiv on unschätzbarem Wert, deswegen sollte er auch auf der 6er spielen. Er gewinnt hinten die Zweikämpfe und ist auch in der Offensive sicherer geworden.

Rodnei kann das Spiel nicht eröffnen und hat ein schlechtes Passspiel? Woran machst du das fest? Wegen des einen Fehlers gegen Köln?

Ich weiß nicht ob du die letzten drei Spiele vom FCK gesehen hast, aber Rodnei hat mit Sicherheit eine stärkere Spieleröffnung als Amedick und Abel. Er findet oft den sich anbietenden Stürmer und drischt die Kugel nicht nur sinnlos nach vorne oder passt auf Bugera, dessen Flanke dann nach einem Doppelpass im Mittefeld im Niemansland landet.

----------------------Lakic--------------------

Ilicevic--------Moravek----Tiffert----------Kirch

-----------------Petsos/Bilek------------------

Jessen--------Rodnei-----Amedick---------Dick

--------------------Sippel---------------------

Oder halt Rodnei für Jessen und Abel für Rodnei, wäre die defensivere Variante, die wir SO aber noch nicht gespielt haben.

Rodnei kann das Spiel nicht eröffnen und hat ein schlechtes Passspiel? Woran machst du das fest? Wegen des einen Fehlers gegen Köln?
Ich weiß nicht ob du die letzten drei Spiele vom FCK gesehen hast, aber Rodnei hat mit Sicherheit eine stärkere Spieleröffnung als Amedick und Abel. Er findet oft den sich anbietenden Stürmer und drischt die Kugel nicht nur sinnlos nach vorne oder passt auf Bugera, dessen Flanke dann nach einem Doppelpass im Mittefeld im Niemansland landet.

Er spielt dauernd Fehlpässe, halbhohe Dinger direkt zum Gegner...wirkt völlig überhastet.

Er spielt dauernd Fehlpässe, halbhohe Dinger direkt zum Gegner...wirkt völlig überhastet.

Seh ich leider auch so, mir kommt es auch so vor, als wenn die Komunikation zwischen Abel und Amedick besser ist als zwischen Rodnei und Amedick, was wohl auch an der Sprache liegt.

Wenn die Spieleröffnung wirklich so gut ist,wie Nik das schreibt, könnte er ja LV spielen.
default_wink.png

Seh ich leider auch so, mir kommt es auch so vor, als wenn die Komunikation zwischen Abel und Amedick besser ist als zwischen Rodnei und Amedick, was wohl auch an der Sprache liegt.
Wenn die Spieleröffnung wirklich so gut ist,wie Nik das schreibt, könnte er ja LV spielen.
default_wink.png

Da bin ich mit Bugera aber eig zufrieden, solange er nicht zu müde ist gings immer (ausser gegen Robben, aber der ist ne klasse für sich).

-------------------Sippel-----------

Dick----Amedick----Rodnei (Abel)------ Burgera

------------Kirch-------Tiffert--------------

de Wit --------Moravek---------------llicevic

------------------Lakic------------------------

-------------------Sippel-----------
Dick----Amedick----Rodnei (Abel)------ Burgera

------------Kirch-------Tiffert--------------

de Wit --------Moravek---------------llicevic

------------------Lakic------------------------

Tausch Ivo und De Wit, dann könnts passen. Bei Tiffert ist halt die Frage, wielange seine Formkrise anhält. Da würd ich mich mal über Bilek freuen, aber wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab, glaub ich da nicht mehr dran.

Tausch Ivo und De Wit, dann könnts passen. Bei Tiffert ist halt die Frage, wielange seine Formkrise anhält. Da würd ich mich mal über Bilek freuen, aber wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab, glaub ich da nicht mehr dran.

Hm... ist Ivo nicht stärker, wenn er von der linken Seite mit den rechten Fuß nach innen zieht?

Tiffert wird in der Zentrale wieder zu seiner alten Form zurückfinden, wenn er nach dieser Woche wieder frisch ist.

--------------------------Lakic------------------------

--Ilicevic---------------Moravek------------De Wit (Walch/Rivic mal wieder ausprobieren wenn sie fit sind)

------------------Tiffert---------------Kirch-----------

--Jessen/Stulin--Amedick--Rodnei/Abel--Dick

------------------------------Sippel--------------------

Edit: Hlousek und Ivo wäre auch eine Alternative.

--------------------Hoffer----Lakic------------------------

--Ilicevic---------------------------------De Wit----

------------------Tiffert----Moravek-----------

--Jessen--------Amedick-----Rodnei---------Dick

-------------------------Sippel--------------------

Nach der Verpflichtung von Hlousek vielleicht so:

-----------------Lakic-------------------

Hlousek---Moravek---Tiffert-------Ilicevic

-----------------Kirch-------------------

Jessen----Rodnei-----Amedick(Abel)--Dick

----------------Sippel-------------------

gefällt mir irgendwie
default_smile.png

auch wenn ich immernoch bilek (anstelle kirch) lieber sehen würde. er würde der defensive deutlich mehr stabilität geben.

1. Fc Kaiserslautern - TSG Hoffenheim

---------------Sippel---------------

Dick----Abel---------Rodnei----Jessen

-----------Tiffert---Bilek-------------

Ilicevic-------Moravek-------Hlousek

---------------Lakic---------------

-----------------------------Teufelsanbeterin--------------------------------

-Jonny----------------redskin----------------Dr. Betze-------ROT-WEISS-ROT-

--------------------------Pfobbel-----------fck_lunae------------------------

-playerred (Benhacer)-----------------------------------------Steve Rhodes---

--------------------------Zypern------------ph114----------------------------

Na, im Ernst: Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wer in Hoffenheim aufläuft. Offensichtlich entscheiden sich viele Fragen auch von selbst, denn Rodnei hätte es meiner Meinung nach aufgrund seiner bisherigen Leistungen in 2011 nicht verdient, nochmal von Beginn an zu spielen, wenn Amedick ausfällt und Simunek nicht da ist, haben wir aber keine Wahl. Jessen ist wohl angeschlagen, Moravek und Ilicevic wären für unser Mittelfeld sehr wichtig, aber wenn sie nicht fit sind, macht es auch keinen Sinn. Mit Amri, de Wit und Hoffer hatten zuletzt mal Spieler ihre Möglichkeiten, die davor selten spielen und weil alle drei schwach waren, wird es wieder auf die üblichen Verdächtigen hinauslaufen, auch wenn man aufgrund der letzten Leistungen auch mal darüber nachdenken müsste, einen Dick oder Tiffert mal draußen zu lassen.

Warten wir es ab.

-----------------------------Teufelsanbeterin--------------------------------
-Jonny----------------redskin----------------Dr. Betze-------ROT-WEISS-ROT-

--------------------------Pfobbel-----------fck_lunae------------------------

-playerred (Benhacer)-----------------------------------------Steve Rhodes---

--------------------------Zypern------------ph114----------------------------

...und ST macht den Trainer...!
default_icon_mrgreen.gif

Zurück
Oben