Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Und Hauptsponsor wird die BNDSM! ^^

btw.: Dr. Betze fällt für das Spiel leider wg. ner Bänderdehnung in der Unterhose aus.
default_wink.png

1. Fc Kaiserslautern - TSG Hoffenheim

---------------Sippel---------------

Dick----Abel---------Rodnei----Jessen

-----------Tiffert---Bilek-------------

Ilicevic-------Moravek-------Hlousek

---------------Lakic---------------

So würde ich aufstellen lassen. Petsos mal ne Pause gönnen. Bilek als Stabilisator, vor allem auswärts, nach unseren Defensiv-Schwächen. Wechsel: De Wit für Tiffert, Hoffer für Bilek, falls wir kontern wollen.

-----------------------------Teufelsanbeterin--------------------------------
-Jonny----------------redskin----------------Dr. Betze-------ROT-WEISS-ROT-

--------------------------Pfobbel-----------fck_lunae------------------------

-playerred (Benhacer)-----------------------------------------Steve Rhodes---

--------------------------Zypern------------ph114----------------------------

default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Mit dieser Aufstellung hast du deine Liebe zum Vieh hinreichenden unter Beweis gestellt. Ich würde jedoch bitten, mich von der Weide ... äh ... vom Feld zu nehmen, da sonst ein hoher zweistelliger Untergang sehr wahrscheinlich würde!
default_wink.png

---------------Sippel-------------------

--Dick---Abel---------Rodnei---Jessen--

-----------Tiffert-----Kirch-------------

--Ilicevic-------Moravek-------Hlousek--

----------------Lakic------------------

Würde Kirch nach seiner starken Leistung in der Zentrale auf keinen Fall herausnehmen, Jessen nach der recht ansprechenden Leistung gg. Mainz drinlassen und Hlousek die Chance von Beginn geben, wenn er 100 % fit ist. Auch Ilicevic wäre sehr wichtig für ein Auswärtsspiel... Alternativen sind Bilek/Petsos für Kirch, Bugera/Stulin für Jessen, Hoffer für Hlousek, wobei wir dann 4-4-2 mit Raute spielen würden (Kirch - Tiffert, Ilicevic - Moravek), was mir für ein Auswärtsspiel in Hoffenheim doch zu offensiv wäre.

Durch Verletzungen und Sperren würd ich so aufstellen:

...................Sippel..................

Petsos..Amedick.....Abel.....Jessen/Buggi

...................Bilek....................

Ivo............Tiffert..............Moravek/Rivic

..........Hoffer.........Lakic...............

Ich würde es mal so versuchen:

Sofern Amedick noch verletzt ist, ansonsten unseren Captain für Rodnei.

----------------Sippel----------------

---Petsos---Abel---Rodnei---Bugera---

-----------Tiffert----Bilek-------------

---Ivo--------Moravek-------Hlousek--

-----------------Lakic----------------

Oder so:

----------------Sippel----------------

---Petsos---Abel---Rodnei---Bugera---

-----------Tiffert---Moravek----------

-----Ivo--------Hoffer------Hlousek---

-----------------Lakic----------------

Wobei die 2. Aufstellung natürlich deutlich offensiver ist, favorisiere ich sie eigentlich. Dann könnte Tiffert mal aus dem DM sicher den Ball verteilen und halten, wodurch ich mir weniger Fehlpässe verspreche. Hoffer hat gestern mal wieder etwas besser gespielt, ich denke er braucht einfach mehr Einsätze um Leistung zu bringen.

meine aufstellung:

-----------------------trapp--------------------

petsos--------amedick--------abel--------bugera

------------------------bilek---------------------

ivo---------tiffert------------moravek------hlousek

--------------------lakic-------------------------

---------------Sippel----------------

Petsos--Amedick--Abel--Jessen

------------------Bílek-----------------

--Tiffert--------Moravek----Ilicevic

------------------Hoffer----------------

------------------Lakic-----------------

angriff ist die beste verteidigung! es wird nicht so kommen, aber ich würde so aufstellen:

----- hoffer ----- lakic

ivo ---------------- rivic/hlousek

----- moravek -- bilek

rodnei -- abel -- amedick -- petsos

---------- sippel

vllt könnte rodnei die lösung für unser lv-problem sein... ich würde es auf jeden fall mal riskieren, zudem wir dann bei standarts mit rodnei, abel, amedick und lakic richtig gefährlich aufgestellt sind. und gegen den bvb müssen wir unsere standarts einfach nutzen! da tiffert überspielt ist würd ich ihm mal eine pause geben und für ihn hoffer, der mir seit dem duisburg-spiel immer besser gefällt, bringen. mit rivi und hlousek haben wir nun endlich mal wieder ne alternative für die außenbahn. die trainingseindrücke müssten da entscheiden!

angriff ist die beste verteidigung! es wird nicht so kommen, aber ich würde so aufstellen:

----- hoffer ----- lakic

ivo ---------------- rivic/hlousek

----- moravek -- bilek

rodnei -- abel -- amedick -- petsos

---------- sippel

vllt könnte rodnei die lösung für unser lv-problem sein... ich würde es auf jeden fall mal riskieren, zudem wir dann bei standarts mit rodnei, abel, amedick und lakic richtig gefährlich aufgestellt sind. und gegen den bvb müssen wir unsere standarts einfach nutzen! da tiffert überspielt ist würd ich ihm mal eine pause geben und für ihn hoffer, der mir seit dem duisburg-spiel immer besser gefällt, bringen. mit rivi und hlousek haben wir nun endlich mal wieder ne alternative für die außenbahn. die trainingseindrücke müssten da entscheiden!

Standard. Mit Kunst hat das nichts zu tun.
default_wink.png

Ich würde nicht von dem 4-5-1 abweichen.

---------------Sippel

Petsos-Amedick/Abel-Rodnei-Jessen

---------------Bilek

Ilicevic-----Tiffert-Moravek-----Rivic

---------------Lakic

Wie wär's denn damit?

---------------Lakic-----------------

Jessen-------Moravek----------Ilicevic

-----------Bilek------Tiffert----------

Bugera----Abel------Amedick---Petsos

Hoffer, Rivic und Hlousek als erste Alternativen für die Offensive!

interessant finde ich, wie viele (wie auch ich) bilek in der startelf sehen, er jedoch nichtmal auf der bank platz nehmen darf!

Da er in der Hierarchie soweit runtergerutscht ist, traue ich Kurz auch zu an Stelle von Bilek Rodnei ins DM zu stellen. Der ist schnell, kopfball- und zweikampfstark und der einzige Innenverteidiger, der etwas für den Spielaufbau tut. Hinter ihm dann die beiden "IV des alten Typs".

Das wäre auch gar nicht so unsinnig angesichts des enorm schnellen und laufstarken Dortmunder Mittelfeldes.

Wie wär's denn damit?

Jessen-------Moravek----------Ilicevic

Bugera----Abel------Amedick---Petsos

Hoffer, Rivic und Hlousek als erste Alternativen für die Offensive!

Ich würde Hlousek für Bugera bringen und Jessen nach hinten ziehen. Bilek sehe ich in der ersten Elf, da gerade gegen Mannschaften wie den BVB ein Abräumer im Mittelfeld wichtig ist. In den letzten Spielen war mir das gerade bei eigenen Standrads zeitweise zu offensiv (Konter) , vielleicht kann dann ja einer wie Bilek hinten absichern.

Da er in der Hierarchie soweit runtergerutscht ist, traue ich Kurz auch zu an Stelle von Bilek Rodnei ins DM zu stellen. Der ist schnell, kopfball- und zweikampfstark und der einzige Innenverteidiger, der etwas für den Spielaufbau tut. Hinter ihm dann die beiden "IV des alten Typs".
Das wäre auch gar nicht so unsinnig angesichts des enorm schnellen und laufstarken Dortmunder Mittelfeldes.

...kann mir jemand sagen, warum ? Petsos ist zwar spielstärker, aber net mal im Kader ist m.M.nach zu hart. Gerade auswärts und nach den vielen Unruhen in der Abwehr wäre ein Abräumer vor der IV wichtig...

Kurz meinte immer, er sei Profi und würde es auch so nehmen, aber wie lange ?

Ansonsten würde ich aufstellen wie lauternfanberlin, mit Ivo,Moravek,Tiffert & Jimmy im MF.

Ich hoffe, die Doofmunder treffen 10x Aluminium... ;o))

...kann mir jemand sagen, warum ? Petsos ist zwar spielstärker, aber net mal im Kader ist m.M.nach zu hart. Gerade auswärts und nach den vielen Unruhen in der Abwehr wäre ein Abräumer vor der IV wichtig...
Kurz meinte immer, er sei Profi und würde es auch so nehmen, aber wie lange ?

Ansonsten würde ich aufstellen wie lauternfanberlin, mit Ivo,Moravek,Tiffert & Jimmy im MF.

Ich hoffe, die Doofmunder treffen 10x Aluminium... ;o))

Ich schätze (!!!), dass es das leidige Thema "Spielaufbau" ist. Weder Abel, noch Amedick liegt das - beide spielen fast ausschließlich Sicherheitsbälle auf die Außenverteidiger, oder den DM, wenn dieser den Ball abholt. Wenn das dann Bilek ist, geht ab da auch nicht mehr viel.

Ich weiß nicht, ob das sonst noch jemandem aufgefallen ist:

Es spielen Abel+Amedick: Amedick kümmert sich um Spielaufbau - viele Bälle weit und hoch und oft zum Gegner. Vorteil: Bei Fehlpass muss der Gegner den Ball erst kontrollieren, kein postwendender Gegenangriff. Nachteil: Auch der Mitspieler muss den Ball erst kontrollieren, Entschleunigung des Aufbauspiels, Gegner kann sich besser stellen.

Es spielen Abel/Amedick+Rodnei: Rodnei spielt viele (oftmals riskante) Flachpässe ins zentrale offensive Mittelfeld oder auf den linken Flügelspieler. Vorteil: Oft kommen die Pässe an und das Spiel verlagert sich weit in die gegnerische Hälfte. Nachteil: Wenn der Ball mal nicht ankommt, kann der Gegner sofort schnell umschalten und uns einigermaßen unsortiert vor Probleme stellen.

Das dürfte auch der Grund dafür sein, warum ein fitter Rodnei bei Kurz gesetzt ist. Da das Aufbauspiel der Abwehr schon nicht wirklich toll ist, würde uns ein spielschwacher DM (wie Bilek) noch ausrechenbarer und noch weniger einfallsreich machen. Wenn da Kirch oder Petsos spielen, dann kommt der Ball meistens recht schnell ins letzte Drittel.

Hlousek-------Moravek----------Ilicevic

Jessen----Abel------Amedick---Petsos

@klinge

Wir haben in den letzten Monaten einfach nicht gelernt, was es heißt konzentriert bis zur letzten Minute zu arbeiten. Wir laden den Gegner zu oft zu Gegentoren ein und daran sind im Grunde alle Mannschaftsteile beteiligt. Leichtfertig den Gegner zu Kontern einzuladen und nach eigenen Standardsituationen vor dem gegnerischen Strafraum ein Gegentor zu kassieren, so etwas darf einer jungen Mannschaft sicherlich passieren aber man muss daraus lernen. Auch gegen Hoffenheim haben wir oftmals die Situation, dass der Gegner nicht entschieden gestört wird und die Attacke erst kurz vor dem Strafraum erfolgt. Das erhöht einerseits die Gefahr einer gelben Karte, andererseits bringt es dem Gegner eine gute Tormöglichkeit, was man einfach unterbinden muss. Da ist mir die Mannschaft im Auftreten teilweise nicht entschlossen genug und zu zögerlich.

Man muss klar attestieren, dass der Wille da ist, dass die Mannschaft eine saubere Moral besitzt und auch nach Rückständen zurückkommen kann. Sie hat dann allerdings nicht die Fähigkeit das Spiel ruhig zu gestalten und wieder herunterzufahren. Auch in Hoffenheim hätte man nach dem 2:2 einen Gang zurückschalten müssen. Statt Flucht nach vorne eher die kontrollierte Offensive suchen müssen. Wenn man das Spiel schon früh dreht, dann muss man dem Gegner danach auf den Socken stehen und darf nicht fünf Minuten später das nächste Kontertor einfahren.

Generell müssen wir uns mehr auf das eigene Spiel konzentrieren, uns weniger mit dem Gegner und dem Schiedsrichter beschäftigen, was mir vor allem bei Tiffert in den letzten Spielen negativ aufgefallen ist. Sicherlich hat er unter seiner guten Hinrunde ein wenig zu leiden, wird früher und härter angegangen, weil der Gegner um seine Qualität weiß, davon darf er sich aber nicht irritieren lassen, da müssen die Scheuklappen aufgesetzt werden.

Hlousek hat gut debütiert, er wird sich mit der Zeit sicherlich steigern können. Wenn er beide Seiten gut bespielen kann, dann wäre eine Flügelbesetzung mit Ivo und Adam sehr gut, weil beide während dem Spiel rotieren könnten und somit dem Gegner eine kleine Aufgabe bereiten würden. Wenn Tiffert ein wenig zurück findet zur Form der Hinrunde, dann haben wir eine solide Offensive. Vor allem weil sich Moravek im Vergleich zum Anfang der Saison doch sehr deutlich gesteigert hat.

Lakic läuft seiner Form hinterher aber wir wissen auch alle, dass wir einen guten Laki brauchen, um schnellstmöglich Punkte einzufahren, die uns das Überleben sichern. Das wird nur gehen, wenn wir alle an einem Strang ziehen, das kann nicht funktionieren, wenn sich die Fans gegen ihn stellen. Er ist ein sehr sensibler Spieler, der ein gutes Umfeld braucht, um sportlich gute Leistung zu bringen. Da ist ein "Lakic du Verräter-Schwein, wir schlagen dir die Fresse ein!" (O-Ton eines Herren im Gästeblock) äußerst suboptimal, vor allem wenn so etwas dann ggf. auch noch bei Training oder sonstigen Veranstaltungen oder in der Stadt geäußert werden würde. Das wird dann der zweite Fall Altintop und am Ende schaut jeder wie ein begossener Pudel aus.

Im Defensiv-Verbund sehe ich Abel weit vor Rodnei. Sicherlich hat Rodnei gute Szenen beim Kopfball im gegnerischen Strafraum aber er sorgt eben momentan auch durch ein in meinen Augen unsicheres Auftreten für Unruhe in der Viererkette. Da wirkte Abel auch am Samstag im direkten Vergleich deutlich ruhiger und abgeklärter. Auf den Außenpositionen besteht auf beiden Seiten Bedarf. Dick spielt eine gute Runde ist aber fast schon alternativlos auf seiner Position und das ist schwierig zu sehen. Auf links hat Jessen gegen Hoffenheim in meinen Augen solide gearbeitet, wenngleich er sicherlich noch einen ordentlichen Sprung machen muss.

Das defensive Mittelfeld sehe ich mit Petsos als nicht ausreichend besetzt, da hat mir die Leistung der letzten Spiele nicht gefallen. Hier würde ich mit Jiri einfach einen typischen Abräumer vor der Abwehr aufstellen, der zwar hart zur Sache geht aber dabei meist sauber klärt. Sicherlich ist sein Spielaufbau etwas weniger stark aber die Vorteile im Defensivverhalten überzeugen mich da mehr, als mich der Spielaufbau abschreckt.

Wir müssen - um möglichst schnell unsere Punkte einzufahren - vor allem unser Defensivverhalten überarbeiten, weshalb ich die riskanten Pässe von Rodnei als sehr sehr kritisch betrachte. Wir können nicht wie in Hoffenheim das Spiel gestalten und den Gegner durch riskantes Verhalten in allen Mannschaftsteilen zum Torerfolg einladen, das ist in unserer Situation tödlich. Wir brauchen eine sehr geordnete Defensive, die eng steht und den Gegner früh stört, ihm früh den Spaß am Spiel nimmt.

Ich schätze (!!!), dass es das leidige Thema "Spielaufbau" ist. Weder Abel, noch Amedick liegt das - beide spielen fast ausschließlich Sicherheitsbälle auf die Außenverteidiger, oder den DM, wenn dieser den Ball abholt. Wenn das dann Bilek ist, geht ab da auch nicht mehr viel.

Ich weiß nicht, ob das sonst noch jemandem aufgefallen ist:

Es spielen Abel+Amedick: Amedick kümmert sich um Spielaufbau - viele Bälle weit und hoch und oft zum Gegner. Vorteil: Bei Fehlpass muss der Gegner den Ball erst kontrollieren, kein postwendender Gegenangriff. Nachteil: Auch der Mitspieler muss den Ball erst kontrollieren, Entschleunigung des Aufbauspiels, Gegner kann sich besser stellen.

Es spielen Abel/Amedick+Rodnei: Rodnei spielt viele (oftmals riskante) Flachpässe ins zentrale offensive Mittelfeld oder auf den linken Flügelspieler. Vorteil: Oft kommen die Pässe an und das Spiel verlagert sich weit in die gegnerische Hälfte. Nachteil: Wenn der Ball mal nicht ankommt, kann der Gegner sofort schnell umschalten und uns einigermaßen unsortiert vor Probleme stellen.

Das dürfte auch der Grund dafür sein, warum ein fitter Rodnei bei Kurz gesetzt ist. Da das Aufbauspiel der Abwehr schon nicht wirklich toll ist, würde uns ein spielschwacher DM (wie Bilek) noch ausrechenbarer und noch weniger einfallsreich machen. Wenn da Kirch oder Petsos spielen, dann kommt der Ball meistens recht schnell ins letzte Drittel.

Ok, das leuchtet ein, aber Pässe kann man einüben. Ein DM muss ja nicht abgehen wie Ballack. In erster Linie sollte er sauber nach hinten klären, nach vorbne reicht ein sicherer, eröffnender Pass, oder ein solides ausspielen eines anderen MF-Spielers, und dann ein Pass.

Hier verstehe ich die Linie von Kurz nicht !

Kirch wird (zurecht) für seine gute Defensivarbeit gelobt. Offensiv geht bei ihm wenig.

Rodnei ist defensiv derzeit unsicher, in der Eröffnung auch !

Bilek ist defensiv solide. Nach vorne schwach, aber nicht unbedingt schlechter als Kirch. Petsos ist zwar offensiv stärker, aber auch nicht beständig, und defensiv naja...

Fazit: Hält man an Rodnei fest, brauchts einen defensiv starken DM, also Bilek.

Petsos geht, aber nur mit Abel+Amedick in der IV.

Ich wünsche mir mal einen 2:0 Vorsprung, damit man mal Bilek als Abräumer und Ergebnis-halten braucht !

Eine andere Möglichkeit wäre ja dieVersetzung von Tiffert vor die Abwehr. Bilek und Tiffert als Doppel-6, Ilicevic und Hlousek offensiv und Moravek zentral im Mittelfeld. Dann hätte die Abwehr auch eine spielstarke Anspielstation und Tiffert könnte quasi als offensiver "6er" von hinten heraus marschieren. Bilek wäre dann als Absicherung noch hinten.

Aufstellung fürs Dortmund Spiel:

..................Trapp....................

Petsos....Amedick...Abel....Jessen

..........Bilek....Tiffert..................

Ivo..........................Hlousek(Rivic)....

..............Moravek.................

...............Lakic....................

Zurück
Oben