Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Eine andere Möglichkeit wäre ja dieVersetzung von Tiffert vor die Abwehr. Bilek und Tiffert als Doppel-6, Ilicevic und Hlousek offensiv und Moravek zentral im Mittelfeld. Dann hätte die Abwehr auch eine spielstarke Anspielstation und Tiffert könnte quasi als offensiver "6er" von hinten heraus marschieren. Bilek wäre dann als Absicherung noch hinten.[/QUOTE]

So seh ich das auch. Wie schon mal geschrieben, bin ich der Meinung, das Tiffert auch wieder besser spielt, wenn er eine Sicherung neben/bzw. hinter sich hat. Für mich sieht es wirklich so aus, als wenn Tiffert die probleme im Mittelfeld alleine lösen will. Das haut nicht hin.

Und ganz ehrlich, was nützt uns die schönste Spieleröffnung, wenn es hinten reihenwese klingelt, da die gegnerischen Mittelfeldspieler walten und schalten können, wie es ihnen gefällt. Mit Tiffert und Bilek auf der doppel 6 könnten wir beides haben.

..................Sippel....................

Petsos....Amedick...Rodnei....Jessen

..........Bilek..........Tiffert..................

................................................

...................Moravek.....

.....Ivo..........................Hoffer..........

...............Lakic......

----------------sippel-----------------

--petsos--amedick--abel--jessen/bugi--

----------------tiffert-----------------

--hlousek---------------------ilicevic--

---------------moravek---------------

--hoffer------------------------lakic--

wenn schon, dann offensiv ins verderben....

OK, ich weiß, es wird in 100 mio Jahren nicht passieren - aber ich schlag jetzt mal Abel als RV vor - etwas defensiver aber vielleicht auch etwas sicherer!

----------------sippel-----------------
--petsos--amedick--abel--jessen/bugi--

----------------tiffert-----------------

--hlousek---------------------ilicevic--

---------------moravek---------------

--hoffer------------------------lakic--

wenn schon, dann offensiv ins verderben....

mit dieser Aufstellung schenkt Dortmund uns zweistellig ein
default_tongue.png

Ich würde gern mal wieder Bilek und einen fitten Rivic in der Startelf sehen - Bilek als Stabilisator und Rivic in der Form wie im Spiel gg. 1.FC Nürnberg
default_icon_smile.gif

-----------------Lakic-----------------

Rivic------------Moravek---------Ilicevic

-------------Bilek-----Tiffert-----------

Jessen------Abel-------Amedick---Petsos

-----------------Sippel-----------------

------------------Trapp-----------------

----------Abel---Amedick---Rodnei-------

Petsos----Tiffert------Moravec---Jessen--

----Ivo----------Lakic----------Rivic------

Ich würde gern mal wieder Bilek und einen fitten Rivic in der Startelf sehen - Bilek als Stabilisator und Rivic in der Form wie im Spiel gg. 1.FC Nürnberg
default_icon_smile.gif

würd ich mir auch wünschen.

besonders Rivic wünsche ich mal ne lange verletzungsfreie zeit.

..................Sippel....................

Petsos....Amedick...Abel....Jessen

..........Tiffert....DeWitt..................

Ivo...............................Rivic....

..............Moravek.................

...............Lakic....................

----------------Sippel-----------------

--Petsos--Amedick--Abel-----Bugera---

----------------Bilek-----------------

--Tiffert---------------------Ilicevic--

---------------Nemec----------------

--Hoffer------------------------Lakic--

Das wär für mich die beste Aufstellung.

Nemec als Ballverteiler für Hoffer und Lakic und Bilek räumt alles ab was kommt.

Ich rechne und hoffe auf folgende Aufstellung in Hannover:

---------------Lakic--------------

Hlousek------Moravek-------Ilicevic

---------Bilek------Tiffert---------

Jessen---Rodnei---Amedick----Dick

--------------Sippel---------------

Problem: Wohin mit Petsos? Da Dick eigentlich Stammspieler ist und Bilek gestern neben Tiffert überzeugt hat und für die momentane Situation in dieser Rolle auf dieser Position prädestiniert ist, wird's schwer für Petsos, der als Rechtsverteidiger gestern aber durchaus zu überzeugen wusste.

Würde genauso aufstellen wie gegen Dortmund.

Und was die RV Position angeht.. Petsos ist defensiv stärker als Dick, Dick vielleicht offensiv besser... wird ne enge Entscheidung. Würde aber pro Petsos entscheiden.

Laut RP von heute wird wohl Dick in Hannover als RV beginnen, deshalb wird es wohl eine Entscheidung zwischen Bilek und Petsos geben müssen. Letzteren halte ich für etwas sicherer im Passspiel, Bilek hat natürlich Vorteile in den Zweikämpfen und könnte z.B. einem Rausch auf den Füßen stehen. Mal sehen, jedenfalls gut, dass wir durch nur 90 Minuten wieder eine Alternative mehr haben.

Hannover agiert ja mit zwei offensiven Außen und einer Doppel-Sechs, aus deren Zentrum geht weniger Offensivkraft aus als über die Flügel. Deshalb fände ich einen spielstärkeren Petsos passender, andererseits hat mich Bilek vor allem wegen des Kopfballspiels gegen Dortmund überzeugt.

---------------Hoffer--------------

Bugera---Abel---Amedick----Petsos

---------------Hoffer--------------

Bugera---Abel---Amedick----Petsos

Da bin ich direkt bei Dir. Außer das mit der Sturmspitze, da ist es aber auch fast egal, wer spielt. Lakic kann man fast keinen vorwurf machen.

Da bin ich direkt bei Dir. Außer das mit der Sturmspitze, da ist es aber auch fast egal, wer spielt. Lakic kann man fast keinen vorwurf machen.

Nee, aber da er auch im Moment nicht trifft, kann man auch mal Hoffer probieren. Außerdem als Selbstschutz, weil sonst eh irgendwann alle sagen, dass er sich gar net reinhängen würde.

Wir sollten das 4-5-1 aufgeben, das hat gut funktioniert, als wir Ilicevic, Lakic und Tiffert in Topform haben, dem ist 2011 aber nicht mehr so. Daher würde ich wieder ein 4-4-2 spielen lassen, also mit einem weiteren Stürmer neben Lakic. Defensiv müssen Jessen und Rodnei meiner Meinung nach endlich raus, auch wenn das nicht so nett klingt und sie auch nicht alleine Schuld sind, doch wie lange will man sich deren schlampige Abspielen, diverse Stellungungsfehler und übereifriges Hinterherrennen mit hochroten Kopf noch anschauen? Wenn Bugera auch nicht besser ist, muss man eben einen jungen Spieler ins kalte Wasser schmeissen, machen andere Vereine auch.

Wir sollten das 4-5-1 aufgeben, das hat gut funktioniert, als wir Ilicevic, Lakic und Tiffert in Topform haben, dem ist 2011 aber nicht mehr so. Daher würde ich wieder ein 4-4-2 spielen lassen, also mit einem weiteren Stürmer neben Lakic.

Das Problem ist hier leider, dass sich Hoffer und Micanski jede Woche verletzungsbedingt abwechseln und sehr oft sogar beide nicht spieltauglich sind. Lakic + Nemec funktioniert nachweislich leider auch nicht.
default_sad.png

Ansonsten stimme ich dir zu und würde im nächsten Spiel des weiteren Bilek mit Petsos tauschen.

In der 70.Minute hatte der Sky-Reporter nen Kopfball von Jendrisek kommentiert. War aber Lakic. Der Reporter war genau so schlecht. Passte zum Schiri und zu uns.

In der Hoffnung, dass die, die heute auf dem Platz waren es besser machen mit Ausnahme von Petsos: Würde nur Bilek den Vorzug vor Thanos geben:

-------------------Lakic-------------------

Hlousek-----------Moravek----------Ilicevic

---------------Bilek-----Tiffert-------------

Jessen------Rodnei-------Amedick-----Dick

-------------------Sippel------------------

Zuhause müssen wir unbedingt mit 2 Stürmern spielen

Lakic würde ich erstmal rausnehmen.Wie soll der Spieler im Kopf frei sein,wenn er bei einem Verein der auch mit unten drin steht,einen neuen Vertrag unterschrieben hat.

Es wr ein Riesenfehler von Kurtz,Abel wieder rauszunehmen,und dafür Rodnei zu bringen.

Bugera ist auf jedenfall auch besser als Jessen.

Ins Mittelfeld gehört auch Bilek,vorne rein Hoffer und Micanski.aber offensichtlich ist der ja nicht fit,wenn dem so ist muß halt einer von den Amas rein

Zumindest könnte man es mal probieren.Und lasst mir bitte den Nemec weg,wenn ein Spiel noch gedreht werden muss

Es ist ja jetzt mehr als offensichtlich, dass es mit dieser Abwehrformation nicht klappt. Frage mich wie lange Kurz noch braucht um das zu realisieren. Was nicht heißt, dass es mit Abel und Bugera zwingend besser wird, die Mannschaft muss insgesamt besser verteidigen.

Aber ich finde pfobbels Statistik aus dem anderen Thread hochinteressant, die nämlich genau das aussagt was den meisten seit Wochen auffällt.

Offensiv würde ich nichts ändern. Lakic hängt sich nach wie vor rein, hat Pech das Hannover so schlau ist und 2 Mann an den Pfosten stellt sonst macht er das 1:0. Wir haben außerdem keine Alternative.

Das Bilek nach dem letzten Spiel nicht dabei war, ist auch sehr verwunderlich.

Zurück
Oben