Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Ich würde nur Nemec für SuPa bringen, damit sich die Mannschaft endlich mal einspielen kann.

Grundausrichtung:

---------------Trapp

Dick---Amedick---Rodnei---Jessen

-----------Kirch---Petsos

Tiffert----------------------Fortounis

--------Shechter-----Nemec

So seh und hoffe ichs auch.

Aufstellung beibehalten (+ Nemec) und das Zusammenspiel sowie die Laufwege trainieren - Konstanz reinbringen.

--------Shechter--Nemec-------

Fortounis-------------Kouemaha/Vermouth

----------Kirch-----Tiffert-------

Jessen--Rodnei--Amedick--Dick

---------------Trapp-------------

Tor und Abwehr kann man denke ich beibehalten, damit sich hinten mal wieder ein fester Verbund etabliert wie letzte Saison mehrfach. Kirch bleibt ebenfalls, Tiffert wieder zurück ins Zentrum (wobei er auch rechts spielen könnte in Form einer Systemänderung 4 – 1 – 3 – 2). Die Rückkehrer Nemec, Vermouth bzw. Kouemaha unterstützen Fortounis und Shechter. Sahan und Spielern aus der eigenen Jugend werden mit Kurzeinsätzen langsam aufgebaut.

Gutes Interview von Kurz!

Macht mir wieder etwas Hoffnung;-)

Auch ein Blick auf die ersten Seiten des Threads mit den Aufstellungen macht Mut
default_icon_wink.gif

Ich denke, dass es eigentlich in allen Mannschaftsteilen derzeit mangelt und das verundert mich sehr, da ein Großteil der Spieler ja mindestens letzte Saison schon da war. Für mich muss Rodnei für die nächsten spiele auf die Bank. Er hat diesmal direkt kein Tor verschuldet, aber es hätten locker 1-2 Tore aus seinen Unkonzentriertheiten entstehen können. Abel war in der letzten Saison ein Garant für unsere gefestigte Abwehr und sich sehe keinen Grund, warum er nicht mit Amedick zusammen spielen sollte. Im defensiven Mittelfeld setzen sich unsre Probleme fort. Petsos wirkt nicht gerade motiviert und kann weder denfensiv noch offensiv Akzente setzen. Auch Kirch brachte gegen Gladbach keine Glanzleistung, dennoch war er klar der bessere Spieler von den beiden. Zumindest er hat eine weitere Chance verdient. Petsos würde ich mit Bilek ersetzen. Gerade nach dem Abgang von Ivo sind wir auf den offensiven Außen nicht gut besetzt. Hier scheint ein wenig Kreativität gefragt. Gegen Mainz wäre das meine Aufstellung:

----------Trapp----------

Dick--Abel--Amedick--Jessen

------Kirch---Bilek------

--Tiffert-------DeWit--

--Nemec(Fortounis)--Shechter

Entgegen den Durchhalteparolen bin ich also dafür die Mannschaft auf einigen Positionen zu ändern. Mir haben am Samstag einfach Motivation und Wille gefehlt. Den muss man in die Mannschaft bringen und ich denke, wir haben dafür die richtigen Leute im Team - teilweise nur eben auf der Bank.

Ich würde Rodnei drin lassen. Abel wurde schon durch Amedick ersetzt, wenn jetzt auch noch Rodnei raus müsste und Abel wieder da wäre, würde das den Rest der Mannschaft verunsichern. Gerade in der Viererkette ist ein solches Wechselspiel ziemlich gefährlich.

Ich würde Rodnei drin lassen. Abel wurde schon durch Amedick ersetzt, wenn jetzt auch noch Rodnei raus müsste und Abel wieder da wäre, würde das den Rest der Mannschaft verunsichern. Gerade in der Viererkette ist ein solches Wechselspiel ziemlich gefährlich.

Das Risiko mit Rodnei oder einem Wechsel mit Abel dürfte sich die Waage halten.
default_wink.png
Die Bayern rotieren ihre 4er-Kette auch ordentlich durch und haben Erfolg damit. Auch wenn überall die Verbesserung im Denfensivverhalten proklamiert wird, kann ich nicht erkennen, dass dieses fehlerfrei wäre. Vielmehr hatten wir ne ordentliche Portion Glück dabei. Insofern sollte man mit Abel einen Ruhepol bringen. Bilek und Kirch dazu und die Mannschaft hätte fürs Offensivspiel die nötige Sicherheit.

Gutes Interview von Kurz!
Macht mir wieder etwas Hoffnung;-)

Ging mir genauso - einzig den Widerspruch "Shechter und andere Liga" fand ich etwas komisch.

Ich hoffe auf folgende Elf gegen den Depp - ich seh' grad, dass das manche hier auch schon vorgeschlagen haben:

-------------Shechter-------------------

--------------------Nemec--------------

Fortounis------------------------Tiffert

-------------Petsos----Kirch-----------

Jessen-----Rodnei-----Amedick----Dick

-------------------Trapp-----------------

- Nemec für Pasu rein, bis es nimmi geht!

- Ansonsten keine Veränderungen –> einspielen lassen, es braucht endlich mal 'ne Startelf und alle anderen waren auch nicht so schlecht, selbst Petsos fand ich etwas besser als zuvor im Gegensatz zu Shechter z.B.

- Dorsch Kouemaha ist ja leider noch nicht bereit, Vermouth wird wohl auch eher erst mal von der Bank kommen!

- Ansonsten keine Veränderungen –> einspielen lassen

Sorry, das ich dich jetzt zitiere, aber das mit dem einspielen lassen halte ich langsam für blödsinn.

Neue Spieler diese Saison in der Startelf:

-gegen Bremen: 2, Sahan und SuPa

-gegen Augsburg: 3, Sahan, Shechter, SuPa

-gegen Köln: 3, Fortounis, Supa-Shechter

-gegen Bayern: 1, Shechter

-gegegn Gladbach: 3, Fortounis, SuPa, Shechter

Das heißt, es waren in jedem Spiel mindestens 8 ! Spieler in der Startelf, die schon ein Jahr oder länger da sind. Außerdem waren es so ziemlich immer die selben, neuen, Spieler, die in der Startelf waren. Da kann man doch so langsam fragen, was die im Training so veranstalten. Die Mannschaft ist immerhin schon gut 10 Wochen so zusammen. Auch wenn der ein oder andere, wie Shechter bis er Fit war, oder Fortounis, der noch die EM gespielt hat, später dazu gekommen sind. Das es sich um die neuen auch nur um ofensive handelt, muß die Sache eigendlich sogar noch einfacher machen. Um so unverständlicher, das wir so gewaltige Probleme im defensivverbund haben. (hoffendlich hatten!)

Sorry, das ich dich jetzt zitiere, aber das mit dem einspielen lassen halte ich langsam für blödsinn.
Neue Spieler diese Saison in der Startelf:

-gegen Bremen: 2, Sahan und SuPa

-gegen Augsburg: 3, Sahan, Shechter, SuPa

-gegen Köln: 3, Fortounis, Supa-Shechter

-gegen Bayern: 1, Shechter

-gegegn Gladbach: 3, Fortounis, SuPa, Shechter

Das heißt, es waren in jedem Spiel mindestens 8 ! Spieler in der Startelf, die schon ein Jahr oder länger da sind. Außerdem waren es so ziemlich immer die selben, neuen, Spieler, die in der Startelf waren. Da kann man doch so langsam fragen, was die im Training so veranstalten. Die Mannschaft ist immerhin schon gut 10 Wochen so zusammen. Auch wenn der ein oder andere, wie Shechter bis er Fit war, oder Fortounis, der noch die EM gespielt hat, später dazu gekommen sind. Das es sich um die neuen auch nur um ofensive handelt, muß die Sache eigendlich sogar noch einfacher machen. Um so unverständlicher, das wir so gewaltige Probleme im defensivverbund haben. (hoffendlich hatten!)

Ganz ehrlich: Mich interessiert eigentlich nur das letzte und das kommende Spiel. Wenn ich mich an das letzte Spiel zurückerinnere, hat mir die Grundformation im 4-4-2 (gerade mit Fortounis und Tiffert über die Außen und einem enorm verbesserten Kirch in der Zentrale) gut gefallen. Ich hab' auch langsam das Gefühl, dass uns die viele Wechselei zum jetzigen Zeitpunkt eher zermürbt. Ganz wichtig: JETZT scheint sich die Abwehr zu fangen, das zentrale Mittelfeld kompakter zu stehen. Da wird's dann automatisch einfacher für die, die vorne stehen, WENN sie von Tiffert und Fortounis oder auch Kirch und Petsos endlich mal gescheite Anspiele bekommen. Nur leider sehe ich in Sukuta-Pasu da auch einen, allerdings den einzigen, den ich überfordert sehe und ihn vor sich selbst schützen würde, weil er einige gute Ansätze auch oft zu schnell wieder zunichte macht. Daher könnte da schon eine Änderung (Adam!) reichen, um "den Bock endlich umzustoßen" ... ich will diesen ersten Sieg endlich haben!
default_icon_evil.gif

@ph Bilek für petsos und ich bin d'accord:-)

Petsos macht mir viel zu viele unnötige Fouls und im Aufbau ist er auch nicht besser...

Generell machen wir zu viele Fouls. Sind schon Spitzenreiter bei den gelben Karten.

leute es ist doch egal wehr spielt wir werden sowieso verlieren die manschaft hat es nicht mehr drauf .
default_sad.png
:( ich bin froh wenn der mai kommt 2012 dann heißt es wieder neu anfang wie immer und nur weil die keine Ei.... in der hose haben
default_sad.png
:(

Da stimme ich mit Marcio überein. Bilek für Petsos und Adam für SuPa und schon hätten wir eine gute Truppe am Start. Aber so wie es aussieht hat Bilek keine Chance mehr bei Kurz, warum auch immer. Manchmal frage ich mich wirklich, ob da nicht irgendwas vorgefallen ist. Wenn das mit der Diskussion um de Wit und Kurz nach dem Gladbachspiel stimmt, dann würde es mich nicht wundern, wenn de Wit kein Spiel mehr für uns machen würde, was ich sehr schade fänd, da ich in ihm unheimlich hohes Potential sehe.

@Matze: Super Einstellung! Am besten noch auf den Berg gehen und beim ersten Fehlpass raunen
default_wink.png

leute es ist doch egal wehr spielt wir werden sowieso verlieren die manschaft hat es nicht mehr drauf .
default_sad.png
:( ich bin froh wenn der mai kommt 2012 dann heißt es wieder neu anfang wie immer und nur weil die keine Ei.... in der hose haben
default_sad.png
:(

Wenn jeder im Stadion diese Einstellung hat, dann werden wir die Spieler nur noch mehr verunsichern. Ich hoffe du bist wenigstens ruhig und pfeifst nicht, sofern du im Stadion bist............

Es beruhigt mich jetzt, dass du letzte Saison auch schon alles aufgegeben hast, wenn man deine bisherigen Beiträge so liest.......

das mach ich schon seit 8 Jahren nicht mehr es geht mir nur auf die neven was da oben ab geht vieleicht sin wir auch nur noch eine gute zweitliga manschaft . ohne geld nichts los mann sieht das ja wo das hinfürt

Also, wenn alle fit sind, könnten wir vielleicht mal so spielen:

------------------------Trapp------------------------

Dick------Amedick--------------Rodnei----------Jessen

----------------Kirch------------------Petsos-----------

------Vermouth-----------------------------Tiffert------

------------------Kouemaha---Shechter----------------

In der Winterpause kaufen wir dann Georges Mandjeck, der ersetzt Petsos.

Also, wenn alle fit sind, könnten wir vielleicht mal so spielen:

------------------------Trapp------------------------

Dick------Amedick--------------Rodnei----------Jessen

----------------Kirch------------------Petsos-----------

------Vermouth-----------------------------Tiffert------

------------------Kouemaha---Shechter----------------

In der Winterpause kaufen wir dann Georges Mandjeck, der ersetzt Petsos.

so gern ich vermouth endlich mal in aktion sehen würde, so sehr denke ich, dass eine nominierung für die startelf wieder koordinationsprobleme verursachen könnte.

ich würde wieder auf fortounis setzen, der in gladbach sehr gute ansätze in der spielübersicht gezeigt hat und vermouth mitte der zweiten hälfte bringen.

generell finde ich die variante auf den flügeln sehr interessant.

tiffert und vermouth/fortounis könnten eine art spielmacher-flügelzange bilden, welche eher mit übersicht als mit tempo arbeitet, die auch mal abwechselnd einrückt und zentrale aufgaben erledigt -wie es tiffert schon gegen mainz demonstriert hat.

also schon ein krasses gegenstück zu der quirligen eins-gegen-eins-variante, wie es ivo und sam damals ausgeübt haben, aber schon erfolgsversprechend, wie ich finde.

kouemaha sehe ich im übrigen auch vor sukuta-pasu -kommt halt auf den fitnesszustand an.

supa hat aber auf jeden fall bewiesen, dass man auf ihn bauen kann. auch er wird noch stärker kommen.

Ich würde ebenfalls so aufstellen wie palatino1 bzw. Vega. Als Alternative zu Vermouth und Kouemaha gäbe es Fortounis beziehungsweise Nemec.

Ich finds gut, dass wir jetzt mal weitestgehend eine Stammformation gefunden haben, nur auf der rechten Seite und auf der einen Angriffsposition muss man sehen wer sich am besten eignet.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht einfach gut aus! Am wichtigsten war und ist eh, eine einigermaßen sattelfeste Stammformation zu finden.

iffert und vermouth/fortounis könnten eine art spielmacher-flügelzange bilden, welche eher mit übersicht als mit tempo arbeitet, die auch mal abwechselnd einrückt und zentrale aufgaben erledigt -wie es tiffert schon gegen mainz demonstriert hat.

also schon ein krasses gegenstück zu der quirligen eins-gegen-eins-variante, wie es ivo und sam damals ausgeübt haben, aber schon erfolgsversprechend, wie ich finde.

Genau das wird auch Teil des neuen Systems sein, denke ich. Die klassischen "Sams" und "Ivos" haben wir ja nicht mehr - Walch ist zumindest noch nicht in der Form und zu Vermouth kann ich noch zu wenig sagen.

ich schlage mal folgende aufstellung vor:

--------------trapp--------------

dick---amedick----rodnei---jessen

-------------kirch---------------

tiffert---------------------de wit

-----------vermouth------------

----shechter----------kouemaha

begründung:

erst einmal bin ich ein fand der raute.
default_icon_smile.gif

also...ein 6er reicht mir im moment, da wir defensiv wieder sicher stehen. in der defensive können sich zudem die außen leicht nach innen orientieren und somit die mitte gut zu machen. offensich kommt über unsere außen bisher zu wenig. hier fehlt ein technisch versierter spieler, der vor allem shechter mal tief schicken kann. vermouth (wahlweise auch fortounis) traue ich das locker zu, auch mal aus der position heraus torgefahr zu entwickeln. defensiv erscheinen mir beide zu schwach, weshalb sie in einer zentralen position mehr freiheiten hätte. unsere außen sind nicht wie sam und ivo typen, die das 1 zu 1 suchen, sondern eher spielgestalter, die auch einrücken können. dazu aber auch defensiv ordentlich agieren, was mir bisher ein bisschen fehlt. vorne haben wir mit shechter und kouemaha zwei typen, die sich gut ergänzen. offensiv können so eben flanken und hohen bälle geschlagen werden. bälle in die tiefe für shechter... ich würde das gerne mal so sehen.

Vielleicht ist unsere Defensive aber auch deshalb sicher, weil die Doppel-Sechs mit Petsos/Kirch grad gut funktioniert?
default_icon_wink.gif

Nur eine Änderung im Vergleich zum VW-Spiel:

----------Shechter----Kouemaha-----------

Tiffert----------------------deWit/Fortounis

------------Petsos-----Kirch---------------

Jessen------Rodnei---Amedick---------Dick

-----------------Trapp--------------------

So gut er es auch gegen Mainz gemacht hat: Tiffert im linken Mittelfeld finde ich katastrophal. Unser Spielaufbau leidet total unter dieser Umstellung, weil es Kirch und Petsos offensichtlich nicht können. Im Spiel gegen Wolfsburg waren die gefährlichsten Aktionen nur noch lange Bälle nach vorne und die Hoffnung, dass irgendjemand von VW nen Fehler macht und den Ball durchrutschen lässt.

Seit dem Abgang von Ivo sind wir auch gar nicht mehr in der Lage, ein ordentliches Flügelspiel aufzuziehen. Sahan scheint demontiert und Walch fehlt es einfach noch an der individuellen Qualität, in der 1. Liga auch Akzente zu setzen. Insofern fände ich es auch sehr interessant, mal wieder eine Raute zu sehen, gerne auch mit Bilek als absolutem Abräumer auf der 6. Vor allem de Wit würde diese Umstellung sehr zu Gesicht stehen und meiner Meinung nach ist er einer der wenigen, die mal ein schnelles Kombinationsspiel aufziehen können. Für die 10 stünden dann Fortounis, Vermouth oder Sahan bereit, notfalls natürlich auch Nemec.

So gut er es auch gegen Mainz gemacht hat: Tiffert im linken Mittelfeld finde ich katastrophal. Unser Spielaufbau leidet total unter dieser Umstellung, weil es Kirch und Petsos offensichtlich nicht können. Im Spiel gegen Wolfsburg waren die gefährlichsten Aktionen nur noch lange Bälle nach vorne und die Hoffnung, dass irgendjemand von VW nen Fehler macht und den Ball durchrutschen lässt.
Seit dem Abgang von Ivo sind wir auch gar nicht mehr in der Lage, ein ordentliches Flügelspiel aufzuziehen. Sahan scheint demontiert und Walch fehlt es einfach noch an der individuellen Qualität, in der 1. Liga auch Akzente zu setzen. Insofern fände ich es auch sehr interessant, mal wieder eine Raute zu sehen, gerne auch mit Bilek als absolutem Abräumer auf der 6. Vor allem de Wit würde diese Umstellung sehr zu Gesicht stehen und meiner Meinung nach ist er einer der wenigen, die mal ein schnelles Kombinationsspiel aufziehen können. Für die 10 stünden dann Fortounis, Vermouth oder Sahan bereit, notfalls natürlich auch Nemec.

Ich sehe es auch so!

Soooo: meine Aufstellung

erstmal würde ich es mit einer Raute probieren.

Auf den Außen Jessen und Vermouth??? Warum -> Jessen versucht wenigstens mal über außen zu kommen, und wäre es mal wert zu probieren!

Dafür Rodnei als LV -> da ich nicht weiß ob Bugera wieder fit ist...

----------Shechter----Kouemaha--------

---------------Tiffert-------------------

Jessen------------------------Vermouth

-------------------Kirch---------------

Rodnei-----Abel------Amedick------Dick

-----------------Trapp----------------

Soooo: meine Aufstellung

erstmal würde ich es mit einer Raute probieren.

Auf den Außen Jessen und Vermouth??? Warum -> Jessen versucht wenigstens mal über außen zu kommen, und wäre es mal wert zu probieren!

Dafür Rodnei als LV -> da ich nicht weiß ob Bugera wieder fit ist...

----------Shechter----Kouemaha--------

---------------Tiffert-------------------

Jessen------------------------Vermouth

-------------------Kirch---------------

Rodnei-----Abel------Amedick------Dick

-----------------Trapp----------------

Die ist schon klar, dass Jessen fussballerisch relativ limitiert ist
default_icon_smile.gif
? Ich wäre weiterhin für die Verpflichtung von Hinkel, weil auf der Aussenverteidiger Position sehe ich momentan auf beiden Seiten Bedarf.

Zurück
Oben