Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

So würde ich bei Heimspielen auch spielen. Sehen wir immer wahnsinnig viel Tore auf beiden Seiten
default_smile.png

na ich hoffe ja schwer auf Simunek, der eigentlich in der Vorbereitung mehr oder minder alles weggeräumt hat, was da auf ihn zukam. Gerne auch mal die Löcher anderer gestopft hat und Gegner locker abgelaufen ist. Der wäre natürlich unheimlich wichtig in diesem System, bei einer derartigen Aufstellung. Ansonsten würde es wohl öfter auch im eigenen Gehäuse einschlagen - klar. Deswegen habe ich ja aber auch Simunek hingeschrieben und nicht einen anderen Kandidaten
default_icon_wink.gif

Ein schneller Rodnei wäre auch nicht so verkehrt für unsere IV. Ich glaue nämlich, dass er in der 2. Liga wieder zu alter Stärke finden kann. Ausserdem war er einer der Top 3 Zweikämpfer der 1. Liga letzte Saison. In Liga 1 sind unsere Innenverteidiger auch schneller unter Druck gekommen, weil die Gegner höher standen und gepresst haben. In der 2. Liga werden unsere Gegner eher tief stehen, was Rodnei auch helfen kann.

Ein schneller Rodnei wäre auch nicht so verkehrt für unsere IV. Ich glaue nämlich, dass er in der 2. Liga wieder zu alter Stärke finden kann. Ausserdem war er einer der Top 3 Zweikämpfer der 1. Liga letzte Saison. In Liga 1 sind unsere Innenverteidiger auch schneller unter Druck gekommen, weil die Gegner höher standen und gepresst haben. In der 2. Liga werden unsere Gegner eher tief stehen, was Rodnei auch helfen kann.

grds. mag ich Rodnei und er hat hier, speziell in Liga 2 und ein Jahr in der 1. Bundesliga aus meiner Sicht tolle Leistungen gebracht. Andererseits bin ich aber auch der Meinung, dass alleine seine Fehler in der vergangenen Saison fast ausgereicht haben, dass wir die Klasse nicht halten konnten. Da helfen, so finde ich, selbst Statistiken über gute Zweikampfwerte nicht. Wie auch immer: sicherlich eine Alternative mehr über die man nachdenken kann, sobald er wieder im Saft steht.

So würde ich bei Heimspielen auch spielen. Sehen wir immer wahnsinnig viel Tore auf beiden Seiten
default_smile.png

Naja, ist ja quasi die Taktik, die wir nach dem 1:2 gespielt haben... und da haben wir nur noch 1 Tor kassiert... das zudem wohl eher foul war als nicht...

---------------------Idrissou-------------------------

---------------------Baumjohann---------------------

-------Bunjaku----------------Fortounis/Zuck--------

--------------------Borysiuk--DeWit/Alushi-----------

Bugera--Heintz/Abel/Yahia/Torrejon-Simunek---Dick--

---------------------Sippel----------------------------

---------------------Idrissou---Bunjaku---------------

---------------------Baumjohann----------------------

-----Zuck------------------------------Fortounis------

--------------------Borysiuk/DeWit--------------------

Bugera--Heintz/Abel/Yahia/Torrejon-Simunek---Dick--

---------------------Sippel----------------------------

So sind wohl unsere Aufstellungsmöglichkeiten zur Zeit. Vermouth kann natürlich auch auf einen Startplatz hoffen im Moment, aber eigentlich müsste die 11 so aussehen.

Mo und Bunjaku absolut gesetzt, egal ob einer LM spielt oder beide ganz vorne. Baumjohann wird auch seinen Platz bekommen, ist ja bestimmt kein gering Verdiener und ansonsten hätte der Transfer wenig Sinn gemacht. Sonst sehe ich einen Kampf zwischen Zuck und Fortounis um einen Platz, wobei Zuck momentan die Nase vorne haben sollte, auch wenn ich mich mal über einen Starteinsatz über Kostas freuen würde. Im DM hat de Wit wieder gute Chancen, wenn er wieder Fit ist und ansonsten ist nur ein IV-Platz noch unsicher.

Wenn wir unsere Probleme in der Abwehr noch in den Griff bekommen können, ist das doch eine Mannschaft, mit der wir ganz oben mitspielen sollten und sie gefällt mir besser, als die von letztem Jahr.

------------- Sippel ---------------

---Dick --- Simunek --- ? --- ? --

------ Borysiuk ---- Alushi -------

Vermouth - Baumjohann -Bunjaku

------------ Idrissou --------------

Das wäre so meine Aufstellung.

Wobei der 2. IV Torrejon wäre wenn er käme, Heintz wäre als LV auch mal interessant.

---------------------- Sippel ---------------------

Dick ----- Simunek ----- Abel ----- Jessen

------------ Borysiuk ----- Alushi -------------

----- Zuck ----- Baumjohann ----- Bunjaku

--------------------- Idrissou --------------------

Die Positionen Abel/Jessen kann man auch von nem Würfel entscheiden lassen, der Rest stellt sich im Moment noch relativ selbstverständlich von alleine auf. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass man eigtl gleichwertig an vielen Stellen variieren kann.

Baumjohanns Einsatz hängt imho nur davon ab, ob Foda der Meinung ist, dass er (bzgl. Automatismen) schon so weit ist ihn direkt zu bringen, wenn ja... ist er sicher 1. Wahl

------------- Sippel ---------------
---Dick --- Simunek --- ? --- ? --

------ Borysiuk ---- Alushi -------

Vermouth - Baumjohann -Bunjaku

------------ Idrissou --------------

Das wäre so meine Aufstellung.

Wobei der 2. IV Torrejon wäre wenn er käme, Heintz wäre als LV auch mal interessant.

So würde es zur Zeit bei mir auch ausehen. Neben Simunek den Torrejon (falls er kommt) oder Heintz. Gegen Bayern war Heintz für mich sehr gut als IV.

Bei der Position des LV lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das keiner mehr kommt, da er in kürze wieder Fit ist. Pierre DeWit! Er ist Linksfuß, bissig und schnell, mit Zug nach vorne. Das er nicht besonders groß ist macht nix, Lahm ist auch ein Sitzriese. Zudem hätte man den Nebeneffekt, das einer der vielen Mittelfeldspieler unter ist.

Ich traue Pierro das absolut zu, einen guten LV zu geben. Schlechter als das momentane Personal kann er gar nicht sein.
default_wink.png

So würde es zur Zeit bei mir auch ausehen. Neben Simunek den Torrejon (falls er kommt) oder Heintz. Gegen Bayern war Heintz für mich sehr gut als IV.
Bei der Position des LV lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das keiner mehr kommt, da er in kürze wieder Fit ist. Pierre DeWit! Er ist Linksfuß, bissig und schnell, mit Zug nach vorne. Das er nicht besonders groß ist macht nix, Lahm ist auch ein Sitzriese. Zudem hätte man den Nebeneffekt, das einer der vielen Mittelfeldspieler unter ist.

Ich traue Pierro das absolut zu, einen guten LV zu geben. Schlechter als das momentane Personal kann er gar nicht sein.
default_wink.png

Du, den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch - aber mit Linsmayer. Was ich so von ihm gesehen habe, lässt mich darauf schließen, dass er diese Position auch spielen könnte - sozusagen der "Lars Bender für Arme"
default_icon_smile.gif
Zweikampf- und kopfballstark, sehr beweglich, linker Fuß. Übers Flanken weiß ich aber zu wenig. Fürs Mittelfeld war er mir in den Testspielen aber immer etwas zu schmächtig und zu passiv. Da sind Alushi und Borys schon eine andere Hausnummer.

Normalerweise würde ich auch Heintz Jessen und Bugera auf dieser Position vorziehen - im Ligaalltag sowieso. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie Foda die Problematik löst. Ein Haufen Spieler, aber keiner überzeugte bislang.

Zu den Aufstellungen: Vermouth auf Außen unterstütze ich bekanntermaßen nicht
default_icon_wink.gif
Der muss ins Zentrum! Beim Baumjohann sieht's wohl auch so aus, sodass sich entweder beide duellieren oder in einem 4-1-4-1 spielen könnten.

Am wahrscheinlichsten erscheint mir auf lange Sicht MIT TORREJON:

----------------Idrissou----------------

Bunjaku-------Baumjohann-----Fortounis

------------Alushi-----Borysiuk---------

Heintz----Torrejón----Simunek------Dick

-----------------Sippel-----------------

-----------Idrissou--Bunjaku------------ Alternativen: ST: Micanski,Wooten,Nsor,(Derstroff)

Zuck---------Baumjohann------Fortounis Alternativ: LM: Derstroff,Azouagh,Fortounis,Vermouth ZOM: Fortounis,Azouagh,Vermouth RM:Vermouth,Derstroff

----------------Borysiuk---------------- Alternativ: ZDM: De Wit,Alushi,Linsmayer,Azouagh

Bugera----Abel/Heintz---Simunek----Dick Alternativ: LV: Jessen,Heintz IV: Yahia,Hajri,Orban,Heintz,Rodnei RV
default_icon_confused.gif

-----------------Sippel----------------- Alternativ:

Man könnte auch sehr gut im 4-4-2 spielen.

Gewünschte Transfers:

IV: Torrejon

RV: Riedel + ?

LV: +?

hm gar keine so verkehrte idee, aber ich glaube ehrlich gesagt kaum das Pierre dadrauf Lust hat, der hat einen zu starken Offensivdrang

hm gar keine so verkehrte idee, aber ich glaube ehrlich gesagt kaum das Pierre dadrauf Lust hat, der hat einen zu starken Offensivdrang

Die Frage ist, wenn er fit ist, ob er mehr Lust auf die Bank hat? Ich befürchte, das er es sehr schwer haben wird, regelmäßig in die Stammformation zu kommen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, ihn als LV zu testen. Das verbietet ihm ja nicht, über die Außen dampf nach vorne zu machen.

Von den Anlagen könnte es schon passen. Ähnlich wie Bellinghausen (sowohl gut als DM, als auch LV/LM).

Ich glaube nicht, dass er soviele Gegenspieler an sich vorbei flanken oder dribbeln lassen würde, wie dies Bugera, Jessen (gut und momentan auch Dick) machen. Dafür dürfte er Defizite haben, wenn er einrücken muss und plötzlich als letzter Mann zentral vor Sippel verteidigen muss.

Ich würde sagen, dass es einen Versuch wert wäre - bin mal gespannt, ob Foda das ähnlich sieht wie wir und mit Pierre oder Rod als LV experimentiert...

Borysiuk und Alushi sind als Doppel 6 absolut gesetzt, so ziemlich das beste was in Liga 2 rum läuft auf der Position und dicke gut genug für die Buli.

Würde auf jeden fall mit Baumjohann UND Vermuth anfangen dazu Bunjaku etwas offensiver stellen, vorne gesetzt ganz klar Idrissou.

Zuck hat meiner Meinung noch nicht die Sicherheit um permanent gute Spiele zu liefern würde ihn erst mal draussen lassen, ihn aber auf jeden fall min 30 Minuten bringen.

Abwehr ist nur einer gesetzt und das ist Simunek der Rest kann durch alles und jeden ersetzt werden...auch ein dick zu Zeit

----------------Sippel------------------

Dick?----Simunek------Heintz----Jessen?

----------Borysiuk----Alushi------------

----Vermuth---Baumjohann--Bunjaku----

----------------Idrissou----------------

---------------------Sippel--------------------
Dick----Simunek------Torrejon----Heintz(Rodnei)--

------------Borysiuk--------Alushi--------------

-Zuck(Derstroff)-Baumjohann(Fortounis)-Bunjaku-

-------------------Idrissou-------------------

---------------------Sippel---------------------
---Dick------Simunek----Torrejon------Heintz----

--------------------Borysiuk--------------------

---Zuck----------------------------Derstroff----

-----------------Baumjohann--------------------

--------Idrissou---------------Bunjaku----------

Meine 4-2-3-1, bzw. 4-4-2 Aufstellung. Ich gehe mal davon aus, dass Torrejon

kommt....

Sippel - Dick, Abel (Torrejon), Heintz, Jessen - Alushi, Borysiuk - Zuck, Baumjohann, Bunjaku - Idrissou.

Torrejon kann ich nicht einschätzen, wenn er aber noch nicht voll auf der Höhe ist, tut man ihm ggf. keinen großen Gefallen (siehe damals Borysiuk gg. Köln). Baumjohann hat mir gegen 1860 nicht gut gefallen, da man aber auf ihn setzt und z.B. Vermouth keine Rolle mehr spielt, sollte er auch eingesetzt werden, um Spielpraxis zu erlangen. Ansonsten würde ich mir Zuck anstelle von Fortounis wünschen, sofern ihm die Erholungspause (Foda in Flutlicht) gut getan hat.

ich würd Mo im nächsten spiel mal ne pause gönnen,

irgendwie fehlt ihm derzeit die bindung zum spiel, ihm

gelingt fast nichts.

wie man´s (unbekümmert) macht, wenn man alleine

aufs tor zuläuft, hat Zuck heute gezeigt.

Naja, da würde ich eher mal Bunjaku für ein Spiel draussen lassen. Mo bindet immer

2-3 Gegenspieler, ist zweikampfstark und hat dabei noch Torgefahr, bzw. einen super

Pass in Peto. Genauso würde ich DRINGEND Dick mal ne Pause geben, da geht ja

schon seit Saisonanfang net wirklich viel, k.a. was da los is....

Meine derzeitige Traumaufstellung, in einem 4-4-2:

------------------Sippel------------------------
---Riedel-----Simunek----Torrejon------Heintz---

---Zuck--------------------------Fortounis------

Naja, da würde ich eher mal Bunjaku für ein Spiel draussen lassen. Mo bindet immer
2-3 Gegenspieler, ist zweikampfstark und hat dabei noch Torgefahr, bzw. einen super

Pass in Peto. Genauso würde ich DRINGEND Dick mal ne Pause geben, da geht ja

Damit gehen wir gnadenlos unter.
default_biggrin.png

Borys haut zwar viel weg, aber das wäre Selbstmord wenn er im MF alleine den "Terminator" geben muss, vorallem bei der "Zweikampfstärke" der Spieler davor.

Nene, also Borysiuk-Alushi, dass passt schon, wir brauchen die Stabilität im MF.

Gegen die Hertha sollten wir es so versuchen:

---Jessen-----Simunek----Torrejon------Riedel---

---------------Alushi----- Borysiuk-------------

----Zuck-----------Fortounis--------Bunjaku-

--------------------Idrissou---------------

---Riedel-----Simunek----Torrejon------Heintz---

---Zuck--------------------------Fortounis------

Ich seh das ähnlich, allerdings würde ich, auch wenn er heute wie so viele schwach war, Alushi nicht aus der Mannschaft nehmen. Ariel ist auf der 6er mehr für das grobe zuständig, Enis sehe ich sozusagen als "Spielmacher" auf der 6er.

Eine alternative wäre für mich, ein 4-1-3-2 zu spielen, mit Alushi auf der 8ter. In der Vorwärtsbewegung als Strippenzieher, in der Rückwärtsbewegung als Unterstützung von Borysiuk. Dafür evtl. Baumjohann raus. Das erfordert aber auch sehr viel Laufarbeit vom Alushi.

... Genauso würde ich DRINGEND Dick mal ne Pause geben, da geht ja

ist schon irgendwie seltsam mit dick...

irgendwie scheint ihm die 2. liga nicht zu liegen...

selbst in unserer aufstiegssaison hatte ich ihn des öfteren "verflucht" und wollte ihn eigentlich nicht mehr in unserer mannschaft sehen.

was er dann allerdings 2 jahre lang in der 1. liga abgeliefert hat,war allererste sahne!

kommt mir halt so vor,als ob er mit der spielweise in der 2. liga nicht so zurecht kommt...

vielleicht können wir ja nun den riedel in die mannschaft einbauen und nächste saison haben wir dann wieder dick als granate in der 1. liga,auf hinten rechts...
default_wink.png

Der lief allerdings auch nur wegen des Zuckerpasses von Mo so unbekümmert aufs Tor zu.

Stimmt
default_icon_mrgreen.gif

Ist nicht so einfach, zumal neben dem zurückkehrenden Fortounis jetzt ja auch noch Azaouagh zur Verfügung steht, der heute nicht nur wg. seines Tores auffällig war. Ich sagte ja bereits, dass uns seine Klasse noch sehr weiterhelfen wird. Würde Aza weiterhin als einer der ersten Einwechseloptionen sehen. Man will ja auch nicht gleich wieder alles durcheinanderwürfeln, würde einzig Dick definitiv mal eine Pause gönnen, wenn Riedel fit ist.

Gegen Hertha:

-----------------Idrissou-----------------

Bunjaku-------Baumjohann-------Fortounis

------------Alushi-----Borysiuk-----------

Jessen------Heintz---Torrejón-------Riedel

-----------------Sippel-------------------

Erste Einwechslungen:

- Zuck für Bunjaku oder Fortounis

- Azaouagh für Alushi, Fortounis oder Baumjohann

- Micanski für Idrissou

DeWit wird auch bald zur Verfügung stehen. Es sieht schwer danach aus, das wir im Mittelfeld bald ein Luxusproblem haben werden. Hoffendlich gibt das auf Dauer kein schlechtes Blut im Team, einige werden um ihre Einsätze zittern müssen. Gerade für Spieler wie Zuck oder Fortounis wäre fehlende Spielpraxis fatal sollten sie für die "erfahrenen" raus müssen.

ist schon irgendwie seltsam mit dick...
irgendwie scheint ihm die 2. liga nicht zu liegen...

selbst in unserer aufstiegssaison hatte ich ihn des öfteren "verflucht" und wollte ihn eigentlich nicht mehr in unserer mannschaft sehen.

was er dann allerdings 2 jahre lang in der 1. liga abgeliefert hat,war allererste sahne!

kommt mir halt so vor,als ob er mit der spielweise in der 2. liga nicht so zurecht kommt...

vielleicht können wir ja nun den riedel in die mannschaft einbauen und nächste saison haben wir dann wieder dick als granate in der 1. liga,auf hinten rechts...
default_wink.png

Ich glaube Dicks Stärke ist es eher zu verteidigen.Er konnte noch nie gut flanken...Allerdings hatte er heute hinten auch billige Fehler drinnen.

Ich glaube Dicks Stärke ist es eher zu verteidigen.Er konnte noch nie gut flanken....

ja genau das meinte ich,

da wir in der 1. liga bei fast allen spielen eher der aussenseiter waren und uns auf die defensive konzentrieren mussten,konnte er seine stärken ausspielen...

in liga 2 ist es eher umgekehrt und wir müssen das spiel selbst in die hand nehmen...

diese spielweise scheint ihm offenbar nicht so entgegen zu kommen.

In Anbetracht einer Verletzung von Alushi und der Wiedergenesung von

Baumjohann, würde Ich nächstes Spiel so aufstellen:

--------Bunjaku------Idrissou--------

--Zuck-------------------Fortounis--

-------------Baumjohann------------

---------------Borysiuk--------------

Jessen------------------------Riedel

-----------Heintz---Torrejón--------

----------------Sippel--------------

Wenn auch die Offensivkräfte gut mit nach hinten

arbeiten, und das wurde heute gegen Bochum eigentl

auch schön gemacht, dann finde Ich das eigentlich