Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

---------Bunjaku-------Idrissou-----------

Zuck----------Baumjohann---------Riedel

-----------------Borysiuk------------------

Heintz---Simunek----Torrejon-------Dick

------------------Sippel--------------------

Gegen Aalen, aber auch mit Blick auf Spiele nach der Winterpause:

- 4-4-2 mit

-> nur einem Sechser

-> zwei echten Außen

-> nur einem offensiv-zentralen Mittelfeldmann

-> Heintz als Linksverteidiger und dafür Simunek zurück ins Zentrum

-> Wenn Fortounis fit und aus seinem Loch ist, zurück ins Team!

Was ich mich seit gestern aber auch frage, ist, ob wir ohne Baumjohann (stattdessen Azaouagh oder Fortounis auf dieser Position oder ganz ohne diese Position) nicht besser spielen würden!

Was ich mich seit gestern aber auch frage, ist, ob wir ohne Baumjohann (stattdessen Azaouagh oder Fortounis auf dieser Position oder ganz ohne diese Position) nicht besser spielen würden!

Auch wenn diese Vermutung all denjenigen, die mit Baumjohann endlich wieder ein neues Anel Dzaka Opfer 2.0 gefunden haben, als willkommene Steilvorlage dienen könnte, kann ich dir sagen:

Nein, wir würden vermutlich nicht besser spielen.

Einfach deswegen weil es mehr oder minder bewiesen ist.

Wir spielten vor seiner Verpflichtung nicht besser und auch nicht als er verletzt war.

Die einzige durchgehende Komponente ist Franco Foda.

Und den will ich schon allein deswegen aus der Schusslinie wissen, weil er schon wieder der dritte (!) Trainer innerhalb eines (!) Jahres ist, der uns zudem -wie auch immer- auf Platz drei geführt hat und dass obwohl er keine Erfahrung in Liga 2 vorzuweisen hat. Und die Zeit muss man ihm geben. Und allein deswegen sehne ich mir wirklich die Winterpause herbei.

Wir brauchen ne Pause.

@ vega: Schon richtig. Das hat auch nicht allein mit dem Spieler selbst zu tun. Meine These geht mehr dahin, dass man sich zu sehr auf ihn und seine Fähigkeiten verlässt. Das Spiel ist dann unglaublich abhängig von ihm, weil es auf ihn ausgerichtet scheint. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft er gestern am Ball war, im gleichen Moment aber wieder am Boden lag. Zudem spielt er bestimmt genauso viele Fehlpässe wie "geniale" Bälle. Unser Spiel ist zu Baumjohann-lastig, genauso wie sich viele im Team auf Mo's Einzelaktionen verlassen. Wirklicher Spielfluss und Zusammenspiel sucht man vergeblich. Dies zu verbessern ist wiederum Trainer- und Trainingssache.

De Wit vs. Zellner (-> muss man sehen)

Da muss man meiner Meinung nach gar nichts mehr sehen. Auch wenn de Wit immer wieder Verletzungspech hat, bei einem Aufstiegskandidaten hat Zellner mal so überhaupt nichts in der Anfangsformation zu suchen. So leid es mir für in tut, aber das was ich bisher gesehen habe reicht einfach nicht. Für den Anspruch durchschnittliche Zweitligamannschaft vielleicht, aber nicht mehr.

-------Bunjaku-------Idrissou-------

Jessen----Azaouagh/Kostas-----Zuck

---------------Borysiuk------------

Riedel----Heintz----Torrejon----Dick

----------------Sippel--------------

Baumjohann würde ich mal eine "Kunstpause" gönnen und Riedel nochmal die Chance von Beginn an geben.

Außen sind wir m.M.n. am dünnsten besetzt. Bunjaku gehört in den Sturm, Kostas eher in die Zentrale. Man könnte es mal mit Jessen versuchen, nach vorne hat er mir diese Saison eigentlich oft ganz gut gefallen.

---------Bunjaku-------Idrissou-----------
Zuck----------Baumjohann---------Riedel

-----------------Borysiuk------------------

Heintz---Simunek----Torrejon-------Dick

------------------Sippel--------------------

habs hier schonmal geschrieben: wieso sollen wir unseren besten IV auf aussen stellen?

damit schwächen wir uns in der zentrale,und ob heintz auf aussen wirklich eine verstärkung ist,wisen wir auch nicht...

also laufen wir gefahr,dass wir uns auf 2 positionen verschlechtern.

jetzt haben wir eine top innenverteidigung,also sollten wir sie auch nicht auseinanderreissen...

klar ist simunek auch ein guter,aber dann sollten wir lieber ihn,oder riedel als LV versuchen.

oder den linsi würde ich gerne mal als LV sehen!

Wer gegen Aalen auf Links spielen wird, ist eigentlich wurscht.

Aber für die Winterpause muss die Verpflichtung eines LV's oberste Priorität haben.

Ich bin der letzte der schimpft, wenn Kuntz noch einen spektakulären Offensivspieler aus dem Hut zaubert.

Aber dieser Schwachpunkt der jetzt schon seit Jahren präsent ist, MUSS jetzt mal angegangen werden.

Egal wie schwierig gute Linksverteidiger zu finden sind und auch egal was es (im Rahmen unserer Möglichkeiten) kostet.

Wer gegen Aalen auf Links spielen wird, ist eigentlich wurscht.
Aber für die Winterpause muss die Verpflichtung eines LV's oberste Priorität haben.

Ich bin der letzte der schimpft, wenn Kuntz noch einen spektakulären Offensivspieler aus dem Hut zaubert.

Aber dieser Schwachpunkt der jetzt schon seit Jahren präsent ist, MUSS jetzt mal angegangen werden.

Egal wie schwierig gute Linksverteidiger zu finden sind und auch egal was es (im Rahmen unserer Möglichkeiten) kostet.

stimmt schon,aber ich denke,dass es nicht so ganz einfach ist.

kann mir kaum vorstellen,dass unsere "herren" dieses problem noch nicht erkannt haben und versucht hätten was zu verbessern

Viele bevorzugen Baujohann, warum ich Azu gern mal für ihn sehen möchte, Azu hat für mich den stärkeren Drang schnell nach vorn zu spielen, Baumjohann dreht sich oft 1-2 Mal um sich selbst. Falls jetzt der Argument kommt, es ist ja auch keiner mit vorn, da ist es für mich wie die Frage Huhn oder Ei was war erst da.

Ausserdem paßt meiner Meinung nach Baumjohanns verlangsamendes Spiel nicht mit Bunjakus Aufstellung auf Aussen zusammen, Denn ist doch klar, das der Gegner nach spätestens der 2. Schleife von Baumjohann wieder mit 8 Mann hinter dem Ball ist und damit auch kein Platz für nen Aussenstürmer ist, wie Bunjaku ihn spielt.

Von daher heben sich die Stärken der beiden Spieler auf, wenn sie weiter auf den momentanen Positionen zusammen spielen.

Vielleicht fehlt Baumjohann im Moment auch etwas das Selbstvertrauen, denn er hat für ein Spieler mit seiner Technik wirklich extrem viel Fehlpäße gespielt

stimmt schon,aber ich denke,dass es nicht so ganz einfach ist.
kann mir kaum vorstellen,dass unsere "herren" dieses problem noch nicht erkannt haben und versucht hätten was zu verbessern

Naja, ich erinnere nur an die Verpflichtung eines Back ups für Dick.

Da wurde so lange mit den Kirchs und Petsoses dieser Welt rumgeeiert bis man JETZT endlich auf die Idee kam, mit Riedel mal eine Alternative zu verpflichten.

Und das was er bisher zeigte, beweist dass er mehr als nur eine Notlösung ist. Und dies für wenig Geld...

Das Schlimme momentan ist doch, dass die erfahrenen Spieler so derart durchhängen. Dass Zellner irgendwann an sein Limit kommt oder Heintz nicht mehr fehlerfrei spielt, überrascht keinen. Aber wir haben mit Dick, Bugera, Baumjohann, Idrissou, Bunjaku oder Azaouagh Spieler mit Bundesligaerfahrung in der Mannschaft, die sich von Union Berlin niederkämpfen lassen und kaum etwas entgegenzusetzen haben.

also ich würde uns gerne mal in einem "italienischen" 3-5-2 sehen, da ich der meinung bin, dass wir genau die passenden spieler für dieses system haben. außerdem wird das system das neue erfolgssystem der nächsten jahre. würde dann wie folgt aussehen:

-------------------Sippel---------------------

-----Torrejon-----Simunek-----Heintz-----

Riedel---------Borysiuk-------------Jessen

---------de Wit-------------Alushi----------

-----------Idrissou----Bunjaku-------------

hinten spielen wir mit drei innenverteidigern, die taktisch und technisch ganz gut ausgebildet sind und in der spieleröffnung etwas bewegen können. mit unseren drei jungs dahinten geht das meiner meinung nach sehr gut. vor der dreierkette spielen dann zwei außenbahnspieler, die bei ballbesitz nach vorne rücken, in der defensive quasi zu einer fünferkette zurückrücken. zentral spielt eine art defensiver spielmacher auf der 6. davor sind dann auf den halbpositionen zwei achter mit de wit und alushi oder azaough oder vll uch baumjohnann. vorne dann noch einen spielstarken stümer mit bunjaku und einen schrank mit mo.

als beispiel mal hier die analyse auch von eine juve spiel, die das system sehr gut praktizieren.

http://spielverlagerung.de/2012/08/12/supercoppa-juventus-turin-ssc-neapel-42-n-v/http://spielverlagerung.de/2012/08/12/supercoppa-juventus-turin-ssc-neapel-42-n-v/

so würden unsere fehlenden außenbahnspieler nicht so auffallen. die fensiven schwächen unserer avs könnten ein bisschen abgefangen werden und könnten offensiv wie defensiv relativ leicht überzahl schaffen.

habs hier schonmal geschrieben: wieso sollen wir unseren besten IV auf aussen stellen?
damit schwächen wir uns in der zentrale,und ob heintz auf aussen wirklich eine verstärkung ist,wisen wir auch nicht...

also laufen wir gefahr,dass wir uns auf 2 positionen verschlechtern.

jetzt haben wir eine top innenverteidigung,also sollten wir sie auch nicht auseinanderreissen...

Dein Vorschlag mit Riedel als Linksverteidiger wäre meine zweite Alternative. Aber er ist bislang immer auf der rechten Seite zuhause gewesen.

Ich habe auch keine Ahnung, wie gut es mit dieser IV und Heintz auf links wirklich funktionieren würde. Es wäre auch mit Blick nicht nur auf Aalen, sondern auf die folgenden Spiele. Aber es gibt genügend Gründe, warum es funktionieren kann: Heintz sieht sich selber eigentlich als Linksverteidiger, hat diese Position in der Vorbereitung und auch schon in Pflichtspielen zu Beginn der Saison gespielt, hat alle Anlagen dafür (etwas zu groß, dafür aber kopfballstark), ist schnell genug, defensiv stark und hat einen sehr starken Offensivdrang. Briegel 2.0 kommt ja nicht von irgendwo...

So überragend war unsere IV zuletzt auch nicht mehr, einfache Stellungs- und Abstimmungsfehler - siehe die letzten Gegentore! Es käme aber schon auch darauf an, wie stabil Simunek ist. Ganz klar.

Naja, ich erinnere nur an die Verpflichtung eines Back ups für Dick.
Da wurde so lange mit den Kirchs und Petsoses dieser Welt rumgeeiert bis man JETZT endlich auf die Idee kam, mit Riedel mal eine Alternative zu verpflichten.

Und das was er bisher zeigte, beweist dass er mehr als nur eine Notlösung ist. Und dies für wenig Geld...

Ja, das stimmt. Und man konnte von Anfang an sehen, dass er was drauf hat.

Leider hat man damals leichtfertig mit Hassan-Ali Kaldirim aus der eigenen Jugend einen richtig Guten gehen lassen.

Das Schlimme momentan ist doch, dass die erfahrenen Spieler so derart durchhängen. Dass Zellner irgendwann an sein Limit kommt oder Heintz nicht mehr fehlerfrei spielt, überrascht keinen. Aber wir haben mit Dick, Bugera, Baumjohann, Idrissou, Bunjaku oder Azaouagh Spieler mit Bundesligaerfahrung in der Mannschaft, die sich von Union Berlin niederkämpfen lassen und kaum etwas entgegenzusetzen haben.

Richtig. Entscheidender Punkt neben der System- und Trainerfrage!

also ich würde uns gerne mal in einem "italienischen" 3-5-2 sehen, da ich der meinung bin, dass wir genau die passenden spieler für dieses system haben. außerdem wird das system das neue erfolgssystem der nächsten jahre. würde dann wie folgt aussehen:

-------------------Sippel---------------------

-----Torrejon-----Simunek-----Heintz-----

Riedel---------Borysiuk-------------Jessen

---------de Wit-------------Alushi----------

-----------Idrissou----Bunjaku-------------

hinten spielen wir mit drei innenverteidigern, die taktisch und technisch ganz gut ausgebildet sind und in der spieleröffnung etwas bewegen können. mit unseren drei jungs dahinten geht das meiner meinung nach sehr gut. vor der dreierkette spielen dann zwei außenbahnspieler, die bei ballbesitz nach vorne rücken, in der defensive quasi zu einer fünferkette zurückrücken. zentral spielt eine art defensiver spielmacher auf der 6. davor sind dann auf den halbpositionen zwei achter mit de wit und alushi oder azaough oder vll uch baumjohnann. vorne dann noch einen spielstarken stümer mit bunjaku und einen schrank mit mo.

als beispiel mal hier die analyse auch von eine juve spiel, die das system sehr gut praktizieren.

http://spielverlagerung.de/2012/08/12/supercoppa-juventus-turin-ssc-neapel-42-n-v/http://spielverlagerung.de/2012/08/12/supercoppa-juventus-turin-ssc-neapel-42-n-v/

so würden unsere fehlenden außenbahnspieler nicht so auffallen. die fensiven schwächen unserer avs könnten ein bisschen abgefangen werden und könnten offensiv wie defensiv relativ leicht überzahl schaffen.

Das ist ULTRA interessant! Danke für deinen Vorschlag und die Verlinkung. An mir ist dieses System etwas vorbei gegangen. Aber es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen. Ist das nicht auch eine Rückkehr zum urspr. 3-5-2 (das Onkel Helmut letzt zur Diskussion brachte)?

In dem System bräuchte man dennoch taktisch bessere Spieler wie Jessen, das ist eigentlich keine Frage. Gerade für diese Form der Außenposition. Alsuhi oder Boris könnten den Pirlo spielen. Auf den beiden Offensivpositionen wären wir sogar mindestens doppelt besetzt! An Alternativen und alternativen taktisch-systemischen Vorschlägen mangelt es eigentlich nicht. Im Moment wüsste ich aber nicht mal, was Foda eigentlich für ein Spielsystem vorschwebt...
default_icon_rolleyes.gif

Sippel - Riedel, Torrejon, Heintz, Jessen - Borysiuk, de Wit - Zuck, Baumjohann, Bunjaku - Idrissou.

Bugera hat sich nach der Nichtleistung gegen Berlin wieder einen Platz auf der Bank verdient, mangels Alternativen bekommt dann eben Jessen wieder seine Chance. Vor der Abwehr spielen Borysiuk und de Wit, letzterer hat den Auftrag, das Spiel anzukurbeln und insbesondere über die außen zu spielen. Hinter der Spitze Idrissou spielen dann Zuck rechts und Bunjaku links auf den Außen mit der klaren Anweisung, die Außen auch wirklich zu besetzen. Baumjohann würde ich aufgeben, möglichst einfach zu spielen, ohne Drehungen und Kabinettstückchen, sondern mit einfachen Bällen zum Nebenmann zu kommen.

Bestenfalls würde ich schon morgen damit anfangen, die Offensivspieler über die Woche Passübungen machen zu lassen und vorallem Spielzüge über außen einzustudieren. Außerdem müsste dringend an die Einstellung und Körpersprache appelliert werden, immerhin hat die Mannschaft nur 90 Minuten Aalen vor sich und danach schon Winterurlaub. Da ist es einfach Pflicht, 90 Minuten Gas zu geben, zumal wir eine Mannschaft wie Aalen daheim einfach besiegen müssen.

Dreierkette hinten ist wirklich enorm im Kommen. Wurde auch bei Barca unter Guardiola zuletzt praktiziert (wie es derzeit unter Vilanova(?) aussieht, weiß ich nicht), in der Regel als asymmetrisches 3-4-3. Da spielten meistens Pique (gelernter IV), Mascherano (DM/ZM) und Abidal (LV) in der Dreierkette, die allerdings sehr asymmetrisch war (Dani Alves spielte RA als gelernter RV und hat quasi die ganze Seite beackert, Abidal links war deutlich defensiver). Davor spielte meist Sergio Busquets als Staubsauger und vorne wurde meist ohne "echten" Stürmer mit Messi, Pedro und Co. alles durcheinander gewirbelt.

Ich denke auch, dass unsere drei besten IV das gut könnten, auch Borysiuk würde ich eine taktische Umstellung zutrauen. Bei allen vier Außenverteidigern bin ich allerdings skeptisch. Dick, Jessen und Bugera haben für mein Empfinden taktisch zu wenig drauf und Riedel kann ich nicht einschätzen.

----------------Sippel

----Simunek-Torrejon-Heintz

--------De Wit--Borysiuk

Riedel------------------------Zuck

------------Baumjohann

-------Idrissou---Bunjaku

Unsere drei Grazien vorne mit allen Freiheiten, müssten aber auf alle Fälle abwechselnd auch hinten aushelfen. Die Außenspieler müssen defensiv Außen gemeinsam mit den 6ern den herausrückenden IV unterstützen und sollen offensiv zusätzliche Anspielstationen darstellen und das Spiel breit halten. Wäre wirklich eine Idee, das System an den vorhandenen Schwächen und Stärken des Kaders auszurichten.

Allerdings schätze ich Foda taktisch eher "konservativ" ein und dieses System dürfte da als zu progressiv empfunden werden.

Meine Aufstellung TW:Sippel; LV:Bugera; RV: Dick; IV:Heintz,Torrejon; ZDM:Borysiuk,Zellner; ZOM:Fortounis,Baumjohann; ST:Bunjaku,Idrissou

Da würd ich mich spontan und nach Ansicht der Hinrunde an den Namen

Bugera, Dick, Zellner und Baumjohann massiv stören...

Momentan deutet ja einiges darauf hin, dass eine Systemumstellung bevorstehen könnte.

Wenn man die Neuverpflichtungen so betrachtet, könnte es auf ein 4-1-3-2 oder 4-1-2-1-2 hinauslaufen.

Indiz 1:

Die vielen (potentiellen) gelernten Neuverpflichtungen für die Außen machen Bunjakus Notdienst auf den Flanken überflüssig.

Heißt im Umkehrschluss, dass er mit Mo das Sturmduo bilden würde. Er könnte zwar auch als Stürmer Nr. 2 hinter Idrissou auf der Bank Platz nehmen.

Aber 1. ist er für die Bank zu stark und 2. wäre er kein Ersatz für einen Stoßstürmer.

Indiz Nr. 2 welches aufs erste aufbaut, wären unsere drei 10er Baumjohann, Fortounis und Azaouagh. Wenn wir mit 2 Stürmern spielen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die 10 streichen, sondern eher eine 6, da wir ansonsten 3 technisch begabte (und wahrscheinlich nicht billige) Spieler auf die Bank setzen oder positionstechnisch zweckentfremden würden.

Denke Baumjohann und Fortounis fechten den Kampf um die 10 aus, während Azaouagh aussortiert wird. Es sei den Kostas geht noch, dann wäre Baumjohann gesetzt und Azaouagh macht den Back up.

Indiz Nr. 3

Die schwache Qualität und Quantität der Doppelsechs.

Foda hat zwar angekündigt, noch jemanden für die defensive Zentrale zu verpflichten, aber das muss er allein deswegen schon, weil sonst kaum einer da ist. Neben dem gesetzten Borsiyuk haben wir dafür nämlich nur noch den allzeitverletzten de Wit und den (noch) zu schwachen Linsmayer.

Selbst wenn Bah noch kommen sollte, wäre das für eine Doppelbesetzung der Doppelsechs zu dünn, meiner Meinung nach.

Somit sähe es nach meiner Rechnung so aus.

------------Sippel------------

Dick--Torrejon--Heintz--Löwe

-----------Borsiyuk-----------

Weiser/(Pawlowski)-----Zuck/Drazan

------Baumjohann/Kostas-----

---------Mo------Bunjaku-----

Wäre natürlich auf dem Papier deutlich offensiver aber

a) würde es sich ggf damit ausgleichen, dass wir mal Spieler auf den Außen hätten, die nach hinten arbeiten.

und

default_cool.png
müssen wir auch einfach mal offensiv zu Potte kommen.

Nach der derzeitigen möglichen Aufstellung würde ich wie folgt

spielen lassen:

--------------Sippel----------------
---Riedel--Torrejon--Heintz--Löwe---

--------------Borysiuk---------------

---Weiser-------------------Zuck---

----------------Kostas-------------

-----------Mo------Bunjaku--------

Riedel hat in den wenigen Spielen gezeigt, das er es kann. Dick hat

noch kein überzeugendes Spiel diese Saison gemacht, deswegen

erstmal der Wechsel. Löwe braucht man net zu erklären. Bringt er

seine normale Leistung, hat weder Bugi , und schon gar nicht Jessen,

eine Chance. Weiser sollte vorerst auch gesetzt sein,und Zuck seh

ich definitiv stärker als Drazan an. Kostas, bei einer Leistungsstei-

gerung sollte Baumjohann ausstechen können, und vorne wird es Zeit

das wir endlich mal mit 2 Stürmern spielen, zumindest daheim!!!

Scheiss jung, die Truppe! So sehr ich mich mit Bah anfreunde, so sehr hätte ich nach wie vor noch gerne einen Haudegen im Mittelfeld. Oder Baumjohann muss spielen. Und ich möchte jetzt keinen Rehhagel-Spruch hören
default_biggrin.png

Meiner Meinung nach wird das Spielsystem von der Rolle Baumjohanns abhängen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn einfach so rausnehmen wird. Immerhin ist er von einem Bundesligisten geholt worden und vom Namen her noch klangvoller als Torrejon, Idrissou oder Bunjaku, da wird man sich schon etwas bei dem Transfer gedacht haben.

Ich erwarte auf jeden Fall noch 1-2 Abgänge, Fortounis und eventuell tatsächlich jemand, mit dem man nicht rechnet, Zuck oder so.

Es sieht ja tatsächlich nach einer Systemumstellung aus und Baumjohann hat ja mehrfach erwähnt, dass er gekommen ist, um hier der 10er zu sein. Also rechne ich mit einem 4-1-3-2, das sich dann fast schon von alleine aufstellt. Interessant ist in jedem Fall, ob noch Pawlowski und/oder Teodorczyk kommen.

Meiner Meinung nach wird das Spielsystem von der Rolle Baumjohanns abhängen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn einfach so rausnehmen wird. Immerhin ist er von einem Bundesligisten geholt worden und vom Namen her noch klangvoller als Torrejon, Idrissou oder Bunjaku, da wird man sich schon etwas bei dem Transfer gedacht haben.

Im Gegensatz zu Torrejon, Idrissou und Bunjaku hat der Baumjohann aber nur Vertrag bis Saisonende. Wenn es nicht passt mit dem System BJ9, dann muss er eben raus. Selbst wenn er viel verdient wäre das immer noch besser, als auf einen Mann zu bauen, der zum restlichen Kader nicht passt. Name hin oder her, der bringt uns leider nicht weiter nach oben, gescheige denn in die Bundesliga.

Wenn Foda auf ihn baut, soll er das maximal noch 2-3 Spiele probieren, klappts nicht, dann muß aber auch mal ein Ende sein.

Ich favorisiere das 4-2-3-1. Hier auch meine (Wunsch-)Aufstellung:

Sippel - Dick, Torrejon, Heintz, Löwe - Bah, Borysiuk - Fortounis, Bunjaku, Zuck - Mo

Der Löwe ist erst frisch aus einer Verletzung bzw. OP zurück. Man muss sehen wie er sich anstellt, aber ich bin zuversichtlich.

Dick gehört einfach in die Mannschaft allein schon wegen seiner Erfahrung.

Der Bah stellt sich, wie man hier im Forum entnehmen kann, richtig gut an und sollte (wird wahrscheinlich auch) verpflichtet.

Ich wäre dafür den Fortounis nicht abzugeben, warum auch. Er kann meiner Meinung nach noch sehr wichtig für unser Spiel werden und ist mir lieber wie Baumjohann.

Dick nur wegen Erfahrung aufzustellen is ja Blödsinn. Es kann nur

nach dem Leistungsprinzip gehn, und da war er diese Saison einfach

nur grottenschlecht, dass muss man mal in aller Deutlichkeit sagen.

Ich mag ihn, aber trotzdem hätte er mal ne Pause verdient...

Eben. Zuck würde ich auch net verstehn, avber ich glaub auch kaum,

dass er überhaupt abgegeben werden soll, bzw. weg möchte...

Zurück
Oben