Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

wir müssen mit 2 stümer spielen dan werden wir auch erfolg haben .

Ach so ist das.Mensch hätte man das dem Foda nicht mal sagen können?
default_biggrin.png

Mit egal wer spielt, die die spielen sollen sich aber gefälligst ihren Allerwertesten aufreißen.

Edit: Ich würde ja nach wie vor gerne mal das 3-5-2 im Stil von Juventus Turin sehen. Mit Heintz, Simunek und Torrejon haben wir 3 starke IV, die das meiner Meinung nach können. Auf den Außen sind wir defensiv wie offensiv nun auch ganz gut besetzt und vorne würde ich Mo und Albert vertrauen.

Dick nur wegen Erfahrung aufzustellen is ja Blödsinn. Es kann nur
nach dem Leistungsprinzip gehn, und da war er diese Saison einfach

nur grottenschlecht, dass muss man mal in aller Deutlichkeit sagen.

Ich mag ihn, aber trotzdem hätte er mal ne Pause verdient...

Und selbst stellst du Fortounis auf, weil er bei einer Leistungssteigerung (warum auch immer die du voraussetzt) stärker als Baumjohann wäre. Misst du hier nicht mit zweierlei Maß?

Dick nur wegen Erfahrung aufzustellen is ja Blödsinn. Es kann nur
nach dem Leistungsprinzip gehn, und da war er diese Saison einfach

nur grottenschlecht, dass muss man mal in aller Deutlichkeit sagen.

Ich mag ihn, aber trotzdem hätte er mal ne Pause verdient...

Florian Dick gehört einfach in die Startsufstellung, weil er hinten dicht macht und die Konstante auf der RV-Position ist! Er hat die nötige Erfahrung auch aus der ersten Liga. Deswegen ist der Riedel für mich auch nur BackUp für Dick.

Das Leistungsprinzip zählt, aber nicht zu 100%. Aus Sympathie hat der Foda den Dick ja nicht immer aufgestellt ...

Florian Dick gehört einfach in die Startsufstellung, weil er hinten dicht macht und die Konstante auf der RV-Position ist! Er hat die nötige Erfahrung auch aus der ersten Liga. Deswegen ist der Riedel für mich auch nur BackUp für Dick.

Das Leistungsprinzip zählt, aber nicht zu 100%. Aus Sympathie hat der Foda den Dick ja nicht immer aufgestellt ...

da hast du diese saison aber noch net viele spiele gesehen...
default_icon_rolleyes.gif

da hast du diese saison aber noch net viele spiele gesehen...
default_icon_rolleyes.gif

Ich zweifle langsam an deiner Wahrnehmung, Florian Dick hat in dieser Saison 18 Spiele in der 2. Liga und 2 im DFB-Pokal gemacht! Er hat erst ein Spiel in der 2. BuLi verpasst und einmal wurde er zur Halbzeit ausgewechselt!

Was hast du für Probleme?!

Ich zweifle langsam an deiner Wahrnehmung, Florian Dick hat in dieser Saison 18 Spiele in der 2. Liga und 2 im DFB-Pokal gemacht! Er hat erst ein Spiel in der 2. BuLi verpasst und einmal wurde er zur Halbzeit ausgewechselt!

Was hast du für Probleme?!

du bist echt lustig!

@BB:

Auch hier hat Reddevil wieder Recht. Dick hat genau 1(!!) gutes Spiel

gemacht. Und zwar dass, wo er ein Freistosstor erzielt hatte. Ansonsten

war er meilenweit von seinen Leistungen der letzten Jahre entfernt. Und

genau deswegen würde ich ihn jetzt erstmal 2-3 Spiele draussen lassen.

Dann kann er seine Unzufriedenheit in Leistung ummüntzen...

@Paddy:

Ich stell ihn ja nur auf, bei einer klaren Leistungssteigerung gegenüber

Baumjohann. Wobei man bei Beiden eine Steigerung erwarten muss, und

zwar eine Beständige....

@BB:

Auch hier hat Reddevil wieder Recht. Dick hat genau 1(!!) gutes Spiel

gemacht. Und zwar dass, wo er ein Freistosstor erzielt hatte. Ansonsten

war er meilenweit von seinen Leistungen der letzten Jahre entfernt. Und

genau deswegen würde ich ihn jetzt erstmal 2-3 Spiele draussen lassen.

Dann kann er seine Unzufriedenheit in Leistung ummüntzen...

Es ging aber nicht darum, ob er gut oder schlecht gespielt hat. Es ging darum, dass er gespielt hat und von FF bevorzugt wurde. Wer Recht hat kauft ne Boje ...

Es ging aber nicht darum, ob er gut oder schlecht gespielt hat. Es ging darum, dass er gespielt hat und von FF bevorzugt wurde. Wer Recht hat kauft ne Boje ...

Gibt's namhafte Alternativen? Die Mannschaft ist so schon recht jung und dann will man noch einen der wenigen Erfahrenen des Platzes verweisen...

Wenn das reine Leistungsprinzip zählt hat Dick in der zuletzt gezeigten Form m.E. nichts in der Stammformation zu suchen. Er ist jedoch ein "verdienter" Führungsspieler dessen Anwesenheit auf dem Platz von seinen Mitspielern ziemlich hoch geschätzt wird wie ich mir vorstellen könnte. Ich denke Foda wird genau hinsehen wer von den beiden (Riedel o. Dick) besser aus der Winterpause kommt um die Pos. des RV (neu?) abwägen zu können.

Er ist jedoch ein "verdienter" Führungsspieler dessen Anwesenheit auf dem Platz von seinen Mitspielern ziemlich hoch geschätzt wird

also das glaub ich jetzt weniger.

oder wie stellst du dir das vor?

denkst du,dass die mitspieler denken: "ach der dick hat vor einem jahr mal gut gespielt...bin ich so froh,dass er heute auf dem platz steht..." ?
default_wink.png

ich hab es hier an anderer stelle schon mal geschrieben, dick kommt anscheinend mit der 2. liga net so klar.

selbst im aufstiegsjahr war er sehr bescheiden.und auch damals dachte ich,dass er es nicht packen würde bei uns.

aber in der 1. liga war er 2 jahre fast immer einer der besten.

aber wie mika schon sagte,ist es im moment net tragbar,dass man ihn immer wieder aufstellt.da hat riedel wirklich schon bessere ansätze gezeigt.

dick ist einer von uns - der gehört in die erste elf... wenn auch mal ein bock drin ist, der rennt, kämpft und beißt vorbildlich!

Mein Team nach der Winterpause sähe wie folgt aus:

----------------------Sippel----------------------

---Dick-------Torrejon-----Heintz-------Löwe-----

-------------------Borysiuk-----------------------

-Drazan(Weiser)---Baumjohann-------Zuck(Fortounis)

-------------Idrissou--------Bunjaku-------------

Ersatz:

TW: Hohs

RV: Riedel

IV: Simunek, Abel

LV: Bugera

DM: De Witt, (Zellner), (Alushi)

OM: Fortounis, Azuoagh

RA: Weiser, (Amri)

LA: Fortounis

ST: (Micanski)

Das Team steht insoweit. Im Sturm drückt der Schuh doch arg. Dem Rest würd ich mittelfristig nen Wechsel nahe legen

Ach komm, einer von uns. Is das dann das neue Leistungsmerkmal

oder wie ? De Flo is ein symphatischer, Kämpfer, aber Stand jetzt

hat er fast nur schlechte Spiele diese Saison abgeliefert, bzw. is

weit von seiner 1,Ligaform entfernt, nur darum gehts, Symphatie

hin oder her. Andere haben schon geschrieben, dass Jessen bei einem

schlechten Spiel sofort zum Teufel gewünscht wird, bei Dick man aber

rücksichtsvoller wäre. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber so

ganz verkehrt is er auch net. Wenns nach Leistung ginge, würde

Riedel zumindest mal ne Chance bekommen...!!

Riedel wirkt mir oft zu hektisch. Dick sollte sich einfach mal auf das Wesentliche konzentrieren und vorallem auf seine rechte,defensive Seite achten.Dann passt das wieder.

Ich weiß ja nicht wie Foda bei 1860 München spielen möchte,denke jedoch das Bunjakus Zeiten auf links vorbei sind.Sonst hätte man nicht 2 Flügelspieler geholt um dann dort einen nominellen Stürmer aufzustellen.

Würde mal auf folgende Aufstellung gegen 1860 Tippen.

Sippel

Dick-Torrejon-Heintz-Löwe

Bah-Borysiuk

Drazan- Fortounis(Baumjohann)

Bunjaku-Idrissou

Würd Fortounis gehen kann man da auch Zuck,Weiser oder Baumjohann hinstellen. Ich denke man hat gemerkt das Baumjohann nicht die Mannschaft "blockieren " kann und mir ist es in den letzten 2 Spielen auch aufgefallen das er auf aussen gespielt hat .( teilweise)

Man muss auch sehen das Baumjohann nur noch ein paar Monate Vertrag hat und danach in Liga 2 sicher weg ist. Vielleicht nimmt ihm das etwas den Stammplatzbonus

Da Foda sicher nicht seinen Kapitän auf die Bank setzt könnte ich es mir mit 1 Stürmer auch vorstellen,dass Bunjaku auf rechts spielt...

also das glaub ich jetzt weniger.
oder wie stellst du dir das vor?

denkst du,dass die mitspieler denken: "ach der dick hat vor einem jahr mal gut gespielt...bin ich so froh,dass er heute auf dem platz steht..." ?
default_wink.png

Vielleicht war es auch etwas falsch formuliert, ich wollte damit sagen dass Dick durch seine Erfahrung wichtig ist und sich v.a. junge Spieler an ihm orientieren können. Warum er in der Hinrunde mit solch großen Leistungsschwanken-/einbrüchen zu kämpfen hatte kann ich persönlich jedoch nicht wirklich nachvollziehen. Riedel hat ein paar gute Ansätze gezeigt, er hatte leider nur das Pech in genau jenem Zeitpunkt ins Team zu rutschen als der Abwärtstrend eingetreten ist.

Also ich bin zwar auch dafür, Riedel vom "jugendlichen Back up" auf den Status des "Konkurrenten auf Augenhöhe" zu hieven - Konkurrenzkampf ist immer gut.

Aber Dick hier als einer DER Schwachpunkte zu benennen, ist doch vollkommen übertrieben.

Es gab schwache Spiele, keine Frage. Und es gab auch Gegentore, die er zu verantworten hatte.

Aber auf der anderen Seite gab es bspw. auch 1 Tor und 3 Vorlagen, die auch zeigen, dass er an sich, seinem Flankenspiel und den Standards arbeitet und eben nicht stagniert.

Zudem denke ich, dass ihm vor allem ein fähiger Wingman im rechten Mittelfeld gut tun würde, der ihm defensiv auch mal den Rücken freihalten könnte, wenn es hinten brennt.

Es war auch einfach sehr oft der Fall, dass sich Dick gegen zwei Gegenspieler behaupten muss, weil Kostas und Co. ihn hängen ließen (eine Problematik mit der auch Jessen zu kämpfen hatte und die auch ein Löwe allein nicht lösen kann) .

Zusammenfassend:

Riedel als Konkurrenten auf Augenhöhe bringen aber Dick weiter den Rücken stärken und ihn sich mit seinem (neuen) Partner auf der rechten Seite zu arrangieren lassen.

Für mich bleibt er die erste Wahl.

Für mich bleibt er die erste Wahl.

Auch für mich!

Es muss sich jeder Spieler neu beweisen und neu auf den gesetzten Spieler Druck aufbauen damit sich dieser nicht zu sicher fühlt. Die Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher denke ich das noch ein Mittelstürmer und ein Aussenstürmer für Rechts geholt werden sollte, was aber kein Muss ist. Wir sind auch so sehr gut besetzt und sollten den Aufstieg mit dieser Mannschaft hinkriegen.

Ich habe von Riedel bislang so viel noch nicht gesehen, um ehrlich zu sein kann ich mich bis dato vorallem nur an den Platzverweis gegen BS erinnern. Dick nehme ich den Einsatz und Kampf ab, trotz dreier Torvorlagen finde ich es aber erschreckend, dass er sich in fast fünf Jahren kaum in puncto Flanken entwickelt hat. Habe jetzt keine Statistik zur Hand, gehe aber über den Daumen gepeilt davon aus, dass er mindestens 5-6x pro Spiel flankt und wenn davon nur eine Flanke einigermaßen brauchbar ist, ist es zu wenig. Damit macht er sich auch viel Aufwand kaputt, denn er schaltet sich ja oft mit vorne ein und geht weite Wege, um überhaupt in die Position für eine Flanke zu kommen, aber wenn die....

Naja, ich hoffe mal, er kommt besser in die Rückrunde, sehe derzeit aber wie gesagt nicht, dass Riedel ihn jetzt unbedingt überflügeln würde.

Also ich gehe mal davon aus, dass Stand heute (16.01.13) noch zwei Spieler kommen. (Köhler oder Bah und Pawlowski oder Felipe Augusto?)

System 4-4-2

---------Bunjaku---Idrissou------------

Drazan--------------------------Weiser

(Zuck)--------------------(Pawlowski)

----------Köhler----Borysiuk-----------

-----(Baumjohann/Augusto)----(Bah)-----

----------(de Wit)----(Fortounis)----------

Löwe----Heintz-----Torrejón--Dick----

(Jessen)----------------------------(Riedel)

--------------Sippel------------------------

Das kann sich schon sehen lassen! Vor allem haben wir ein riesiges Angebot im Mittelfeld! Die Spieler sind teilweise variabel einsetzbar. Ich glaube aber, bei so vielen MF werden wir vllt sogar doch wieder zum 1-4-2-3-1 zurückkehren.

Desweiteren würde ich mich (persönlich) von folgenden Spielern trennen: Azaouagh, Amri, Nsor (Leihe -> Spielpraxis bei FCK II nicht mgl.), Derstroff (Leihe) um den Kader übersichtlicher zu gestalten!

Ich gehe des weitern davon aus, dass wir einige Junge Spieler wieder sehen werden, aber in der Form wie bspw. gegen Köln werden wir das nicht mehr sehen und die Amateure kehren wieder z.T. in die zweite Mannschaft zurück.

Ich finde das Ausleihsystem, welches wir derzeit haben sehr gut. So sehen wir, wer sich durchsetzen kann und man kann dann entscheiden, ob wir die Spieler verkaufen oder ihnen eine zweite Chance geben.

Edit: Wir wären auf jeder Position mindestens doppelt besetzt. Das ist wichtig!

Also meine Wunschaufstellung würde im Moment so aussehen:

---Dick/Riedel----Torrejon-----Heintz----Löwe-----

-------------------Borysiuk-----------------------

---Weiser/Zuck----Baumjohann-----------Köhler---

-------------Idrissou--------Bunjaku--------------

Hab aber eher im Gefühl dass es darauf hinausläuft:

--------------Borysiuk-----Köhler-----------------

-Weiser------------Baumjohann-----------Drazan-

---------------------Idrissou---------------------

Sieht zwar auch nicht schlecht aus, die erste Variante würde mir persönlich aber besser gefallen.

Hab aber eher im Gefühl dass es darauf hinausläuft:

--------------Borysiuk-----Köhler-----------------

-Weiser------------Baumjohann-----------Drazan-

---------------------Idrissou---------------------

Sieht zwar auch nicht schlecht aus, die erste Variante würde mir persönlich aber besser gefallen.

Was ist mit Bunjaku, der ist schließlich Kapitän und hat immer gespielt, wenn er fit war.
default_wink.png

Was ist mit Bunjaku, der ist schließlich Kapitän und hat immer gespielt, wenn er fit war.
default_wink.png
Ist nur mein Gefühl, nicht mein Wunsch
default_icon_smile.gif
Hab ja geschrieben, dass die erste Aufstellung mein Wunsch ist. Drazan ist genauso wie Baumjohann ein Wunschspieler von Foda, deshab denke ich, dass die beiden erst mal gesetzt sind. Und für Bunjaku sehe ich da dann keinen Platz.

Ist nur mein Gefühl, nicht mein Wunsch
default_icon_smile.gif
Hab ja geschrieben, dass die erste Aufstellung mein Wunsch ist. Drazan ist genauso wie Baumjohann ein Wunschspieler von Foda, deshab denke ich, dass die beiden erst mal gesetzt sind. Und für Bunjaku sehe ich da dann keinen Platz.

Also ich denke, dass Bunjaku, soweit er fit ist, spielen wird. Auch wenn ich dann eine Spitze weniger sinnvoll finde, als zwei Spitzen.

----------Köhler----Borysiuk-----------

-----(Baumjohann/Augusto)----(Bah)-----

----------(de Wit)----(Fortounis)----------

In der RP steht ja, das Pierre de Wit erneut mit Knieproblemen pausieren muss. Daher macht die Verpflichtung von Köhler durchaus Sinn. Fortounis kann ja auch auf den Außen spielen.

Ich denke, dass wir künftig mit nur einem 6er spielen und die Flügelspieler dazu verdonnert werden, den Außenverteidigern konsequent zu helfen.

Das Dreieck Baumjohann - Bunjaku - Idrissou also als reine Offensivkräfte, Borysiuk als zentrale Absicherung und Köhler links Zuck/Weiser rechts als Flügelspieler, die Löw/Jessen und Dick helfen, welche sich gleichzeitig mehr vorne einschalten müssen.

Ins Zweispitzensystem passen dann auch Micanski, Wolfert und Derstroff viel besser.

Drazan dürfte mit Fortounis Joker sein.

Ich verstehe nicht ganz warum alle so überzeugt sind, dass Baumjohann in der ersten 11 steht? Ich denke vielmehr, dass er intern ordentlich in der Kritik steht und, dass er sich erst in die Mannschaft wieder reinspielen muss. Würde mich ganz und gar nicht wundern, wenn er (sollte es von Anfang an ohne ihn gut laufen) gar nicht mehr so viele Spiele für uns machen wird.

Zurück
Oben