Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Warum nicht ein 6-2-2, wie Inter Mailand
default_biggrin.png

Tor: Sippel

Abwehr: Dick, Riedel, Torrejon, Heintz, Löwe, Köhler

Mittelfeld: Borysiuk, Baumjohann

Sturm: Bunjaku, Idrissou

... wohl nur in der 1. BuLi interessant
default_smile.png
*hope*

Was mir ein bisschen fehlt, ist die Physis im Mittelfeld. Borysiuk ist ja unter 1,80 und auch kein Kopfballspieler. Dazu kommen Köhler oder Baumjohann im Zentrum, die beide ebenfalls eher schmächtig sind. Nachdem Bah nun nicht geholt wird und Borysiuk im ersten Spiel gesperrt sein wird, bleibt ja fast nur noch Linsmayer für eine einfach besetzte 6.

Da sehne ich mich nach Zeiten, in denen Georges Mandjeck mal eben zwei Meter in die Luft gesprungen ist, um den gegnerischen Abstoß wieder zurück zum Torhüter zu köpfen. Er wäre sicherlich auch ein guter Basketballer geworden...

Warum nicht ein 6-2-2, wie Inter Mailand
default_biggrin.png

Tor: Sippel

Abwehr: Dick, Riedel, Torrejon, Heintz, Löwe, Köhler

Mittelfeld: Borysiuk, Baumjohann

Sturm: Bunjaku, Idrissou

... wohl nur in der 1. BuLi interessant
default_smile.png
*hope*

Inter spielt im 3-4-1-2, was in der Abwehr theoretisch zum 5-2-1-2 wird, wobei die Außen offensiv ausgerichtet sind. Lass dir das von einem Inter-Fan sagen.
default_icon_razz.gif
Hinten spielt Inter definitiv mit 3er Kette, was in Italien momentan wieder modern wird. Hat ja bei der EM auch gut geklappt.
default_icon_wink.gif

SK scheint ja gesagt zu haben, dass man noch investieren könnte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gezielt nach einem Stammspieler suchen. Wir brauchen im Sturm noch einen Backup bzw. einem der Mo etwas Druck macht. Bunjaku wird Foda nicht rausnehmen. Sonst wird sich nix mehr tun - mMn - außer es ergibt sich so eine Situation wie bei Löwe, quasi ein "Zufallsprodukt".

SK scheint ja gesagt zu haben, dass man noch investieren könnte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gezielt nach einem Stammspieler suchen. Wir brauchen im Sturm noch einen Backup bzw. einem der Mo etwas Druck macht.

Das wäre für mich der falsche Weg, einen Backup zu holen, die haben wir. Wie bei Löwe sollten es Spieler sein, die eher in der lage sind, die aktuellen Stammspieler zu verdrängen, als sich hinten anzustellen. Ich will den Stammkader verbessern, und nicht in der Breite noch breiter machen, als er sowieso schon ist.

Sehe auch im Sturm nicht den absoluten Bedarf. Micanski ist ja wieder fit und Derstroff kann das auch. Wüsste nicht, warum man da nochmal einen für die Bank holen sollte.

Sehe auch im Sturm nicht den absoluten Bedarf. Micanski ist ja wieder fit und Derstroff kann das auch. Wüsste nicht, warum man da nochmal einen für die Bank holen sollte.

Ja, kann ich so unterstreichen. Sturm geht auch so. Wenn Mo zickt, spielen wir vorne halt mit Ilian statt ihm oder einfach mit einem "kleinen" Sturm. Bevor Mo letzten Sommer kam, sah es lange nach dem ersten Sturm Micanski-Bunjaku aus. Beide harmonierten damals auch schon gut. Der Junge hatte (auch) Pech mit seiner Verletzung und sollte jetzt wieder fit sein. Ich würde nur etwas machen, wenn Micanski weiterhin Probleme hat oder (hoffentlich nicht!) macht.

Wenn wir noch einen holen, dann ein 6er! und hoffentlich wrklich einer, der ein anderes Anforderungsprofil hat als Boris, Köhler oder de Wit. Nämlich einer, der auch mal einen Kopfball gewinnt
default_icon_wink.gif

Wenn wir noch einen holen, dann ein 6er! und hoffentlich wrklich einer, der ein anderes Anforderungsprofil hat als Boris, Köhler oder de Wit. Nämlich einer, der auch mal einen Kopfball gewinnt
default_icon_wink.gif

vielleicht sollten wir versuchen ballack nochmal zu überreden,dass er die schuhe schnürt...
default_wink.png

glaube zwar nicht,dass das möglich ist,aber er wäre genau DER spieler,den wir bräuchten!

Ja, auch so einer, dessen Wechsel ich nicht verstanden habe. Hatte sicher seine fußballerischen Grenzen, aber er war immer ein v.a. sehr zweikampf- und kopfballstarker Spieler/ Arbeiter. Mochte ihn genauso wie den Georges
default_icon_smile.gif

Voraussichtliche Aufstellung gegen 1860?

-------------Bunjaku---------Idrissou------------

Köhler------------Baumjohann-------------Zuck

-----------------------Karl------------------------

Löwe--------Heintz---------Torrejon--------Dick

----------------------Sippel-----------------------

8 Deutsche

9 Deutschsprachige

3 Eigengewächse

3 Haudegen

2 Löwen

1 Badner

1 Salami

und DER SPANIER
default_icon_eek.gif

8 Deutsche

9 Deutschsprachige

3 Eigengewächse

3 Haudegen

2 Löwen

1 Badner

1 Salami

und DER SPANIER
default_icon_eek.gif

Unterschreib ich genau so! Wär eine absolute Spitzenmannschaft für Liga 2. Ohne Frage

Könnte mir auch die hier vorstellen:

--------------------Idrissou-----------------------

Köhler------------Baumjohann-------------Zuck/Weiser

---------------Karl---------Borysiuk----------------

Löwe--------Heintz---------Torrejon--------Dick---

-------------Bunjaku---------Idrissou-----------

---Köhler--------------------------------Zuck/Weiser

---------------Karl---------Borysiuk-------------

Löwe--------Heintz---------Torrejon--------Dick-

----------------------Sippel---------------------

Könnte mir auch die hier vorstellen:

--------------------Idrissou-----------------------

Köhler------------Baumjohann-------------Zuck/Weiser

---------------Karl---------Borysiuk----------------

Löwe--------Heintz---------Torrejon--------Dick---

-------------Bunjaku---------Idrissou-----------

---Köhler--------------------------------Zuck/Weiser

---------------Karl---------Borysiuk-------------

Löwe--------Heintz---------Torrejon--------Dick-

----------------------Sippel---------------------

boris ist gesperrt
default_wink.png

ich glaube an weiser für zuck. unsere bank wäre dann mit micanski, simunek, azaouagh, evtl. fortounis, zuck, riedel, linsmayer oder derstroff auch nicht sooooo schlecht besetzt.

Sieht gut aus! Die Bank wäre dann wohl sowas wie Hohs - Simunek - Riedel - Azaouagh - Weiser - Fortounis/Drazan - Stürmer

Hey,

Vielleicht auch Karl auf der 6 und davor auf den Halbpositionen (
default_icon_cool.gif
Köhler und Baumjohann und zwei Aussen mit Drazan/ Fortounis links und Weiser/Zuck rechts und 1 MS (Idrissou).

LG,

Ich bin ja ein Fan vom 4-3-3 bei unserem Spieler-Material

sogar defensiv stärker als ein 4-2-2 mit Route !

Bunjaku----Idrissou----Zuck/Weiser

---Köhler------------Borysiuk----

-------------Karl----------------

Löwe-------------------------Dick

---------Heintz---Torrejon---------

--------------Sippel-----------------

So spielen eigentlich nur Spieler die auch nach hinten arbeiten können und wollen.

Außerdem könnte man dann auch gleich in der ersten Liga so weiterspielen...

Durch die Systemumstellung würde vor allem Borysiuk profitieren da er so Gelegenheit

bekommt auch offensive mehr zu leisten, bisher musste er ja aufgrund seiner Nebenleute immer

den Staubsauger spielen.

Sollten wir trotzdem in Rückstand geraten hat man ja auf der Bank genug Offensivspieler...

Die Aufstellung des letzten Testspiels gegen RB Salzburg sah so aus:

------------------Hohs-------------------

Dick------Torrejón------Heintz-------Löwe

------------------Karl--------------------

Weiser-----------Köhler-------Baumjohann

----------Bunjaku--------Idrissou---------

Die wohl interessantesten Positionen sind Baujohann und Köhler. Da hätten doch die meisten eher eine vertauschte Aufstellung zwischen den beiden, also Köhler außen und Baumjohann im Zentrum erwartet. Oder ist da was an mir vorübergegangen?

Für wie relevant haltet Ihr diese Testspielaufstellung? Könnte das eine mögliche Aufstellung für die kommenden Spiele sein?

Die Aufstellung des letzten Testspiels gegen RB Salzburg sah so aus:

------------------Hohs-------------------

Dick------Torrejón------Heintz-------Löwe

------------------Karl--------------------

Weiser-----------Köhler-------Baumjohann

----------Bunjaku--------Idrissou---------

Die wohl interessantesten Positionen sind Baujohann und Köhler. Da hätten doch die meisten eher eine vertauschte Aufstellung zwischen den beiden, also Köhler außen und Baumjohann im Zentrum erwartet. Oder ist da was an mir vorübergegangen?

Für wie relevant haltet Ihr diese Testspielaufstellung? Könnte das eine mögliche Aufstellung für die kommenden Spiele sein?

glaube kaum,dass die aufstellung wirklich so aussah,oder?

denke eher,dass baumjohann in der mitte spielte.

gerade weil wir ja dann mit 2 stürmern spielten und versuchten über die aussen mit flanken zu kommen,dann wäre es sinnvoller,wenn auf links auch ein linksfuß spielt.

gerade weil wir ja dann mit 2 stürmern spielten und versuchten über die aussen mit flanken zu kommen,dann wäre es sinnvoller,wenn auf links auch ein linksfuß spielt.

DOCH
default_smile.png
Sah genauso aus lt. Rheinpfalz:

Wundert es eigentlich niemanden, dass Baumjohann gg. RB Salzburg auf links spielte und Köhler stattdessen im Zentrum?

"...in der Mittelfeld-Zentrale der erfahrene, ballsichere Benjamin Köhler. Alexander Baumjohann spielte statt auf der „Zehn“ auf der linken Seite..."

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Aufstellung so aussah, bei Köhler hat man bisher immer betont, dass er zentral die ordnente Hand sein kann und wenn ich nicht falsch liege hat z.B. Azaouagh auch eher links gespielt. Das Spiel gegen Offenbach habe ich selbst gesehen, da hat er links gespielt und es gab eigentlich keinen 10er, muss jetzt nichts heißen könnte aber eine Variante sein, 2. Hälfte hat Baumjohann dann auf der 10 gespielt. Ich denke speziell wenn man mit 2 Spitzen spielt könnte es eine Möglichkeit sein Baumjohann auf links zu stellen. Ich denke man plant mit Köhler auf der 8, also zentral.

Foda will flexibel sein, also müssen die Mittelfeldspieler auch zwischen den Positionen rotieren können. Köhler mal in der Mitte, dann über außen etc.

Die Abwehr sollte mit Dick, Torrejon, Heintz und Löwe eigentlich soweit stehen. Erste Alternative ist Simunek in der Innenverteidigung.

Das Mittelfeld kann je nach Spielweise des Gegners besetzt werden.

Hier ist die Frage:

- ein 6er mit einem Spielmacher + 2 Stürmer, also ein 4-1-3-2

- zwei Sechser ohne Spielmacher + 2 Stürmern, also ein 4-2-2-2

- zwei Sechser mit Spielmacher + 1 Stürmer, also ein 4-2-3-1

- ein Sechser mit vier offensiven davor + 1 Stürmer, also ein 4-1-4-1

Spieler haben wir für jedes System. Es liegt einzig und allein an Foda das richtige Händchen zu haben. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden.
default_icon_biggrin.gif

Finde Foda und Kuntz machen das ganz clever. Köhler könnte zentral offensiv spielen und dafür wandert Baumjohann auf außen - so haben wir endlich einen vernünftigen Ballverteiler und Baumjohann kann auf außen gut seine Einzelaktionen bringen.

@reddevil

Doch so sah das aus und bis auf die Chancenverwertung und am Ende die LV-Position hat das auch ganz gut geklappt. Ergibt auch Sinn finde ich, so könnte man auch gegen 60 beginnen.

Ähm, Köhler in der Mitte und Baumjohann außen ? Hat Köhler

net damals in der zweitenn Liga bei FFM seine Bombenspiele

net links außen gemacht und da seine eigentliche Stärke, auch

wenn er im Mittelfeld variabel einsetzbar ist ?

Das stimmt, aber Köhler hat selbst gesagt, er fühlt sich im Zentrum am wohlsten. Meiner Meinung nach ist er auf links dennoch wertvoller.

Ich würde folgendermaßen gegen 60 auflaufen:

------ Bunjaku --- Idrissou

Köhler -- Fortounis -- Zuck/Weiser

----------- Karl

Löwe -- Heintz -- Torrejon -- Dick

----------- Sippel

Einzig zwischen Zuck und Weiser kann ich mich nicht entscheiden, da ich die Qualitäten von WEiser nicht einschätzen kann. Alternativ wären noch Baumi für eine der drei MF-Positionen zu nennen und vllt ja der neue Stürmer für Mo
default_icon_eek.gif

Dass Baumjohann nicht spielt halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die Frage ist eher ob er auf Aussen (dafür Köhler im ZM) oder Zentral spielt.

Zurück
Oben