Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Ich meine auf transfermarkt.de gab es irgendwo die These, dass Borysiuk zum rechten Verteidiger umgeschult werden solle... So uninteressant fände ich das als Experiment nicht...
default_wink.png

Vielleicht hast du's auch hier gelesen...
default_icon_wink.gif

Soll er doch mal positionsmäßig umschulen. Z.B. rechter AV...

Wobei "umschulen" ja eigentlich viel zu hochtrabend ist, er soll ja nicht Torwart oder Sturmspitze spielen.

Der Gedanke, Ariel als RV umzuschulen, geistert eigendlich durch alle FCK Foren, und ist schon länger ein Thema. Für mich auch keine schlechte Idee.

Zimmer kann ich nicht beurteilen, Riedel fällt lange aus. Allerdings traue ich mich zu behaupten, das Riedel kein guter RV ist. Dafür ist er meiner Meinung zu schwach im Abwehrverhalten. Da halte ich ihn im RM für viel besser.

Sehe ich ähnlich SECO, Riedel wäre auch meiner Auffassung nach wohl eher eine Alternative für das rechte Mittelfeld. Bei Zimmer (...den ich bislang aufgrund der fehlenden Eindrücke auch nicht beurteilen kann) stellt sich mir die Frage ob er als angestammter LV (Linksfuß?) auch rechts spielen könnte. Ich bin da eher etwas "romantisch" veranlagt und bevorzuge dass v.a. die Außenbahnspieler auf den Seiten spielen wo sie auch ihren starken Fuß mitbringen.

Borysiuk als RV wäre durchaus einen Versuch wert aber ich glaube eher dass wir gegen Ingolstadt Simunek (im Falle seiner rechtzeitigen Genesung) dort erwarten dürfen und Orban dafür wieder als Nebenmann zu Torréjon in die Zentrale rückt.

Ob Alushi jetzt weiter vorne spielt oder nicht wird meiner Meinung nach nicht spielentscheidend sein.

Könnte es aber schon sein. Steht er weiter vorne, ist er eine direktere Anspielstation hinter den Spitzen, ein verkappter 10er. Hat man einen stabilen Mann auf der 6er, der auch den Ball an den Mann bringt, könnte man zur Zeit sicherlich darüber nachdenken, nur einen 6er aufzustellen. Fast alle Gegner mauern sich gegen uns ein, da braucht man eigendlich keine doppelte Absicherung vor der Abwehr.

Vielleicht wäre es sogar eine Überlegung Wert mit nur einem Stürmer zu spielen. Das wäre zwar einerseits komisch, weil unsere Stürmer wohl das kleinste Problem sind, wenn man sich anschaut wie viele Tore Mo und Zoller geschossen haben und weil es eine Systemumstellung wäre. Andererseits haben im Offensiven Mittelfeld aber einfach die Anspielstationen gefehlt. Vielleicht mit Alushi, Ring und Karl und dafür nur mit einem Stürmer beginnen?

Das Problem ist ja, dass die Gegner sich immer extrem hinten rein stellen und wir kaum Platz haben. Wenn ich mir andere Spiele in der BL anschaue, wie die sich schön durchkombinieren muss ich feststellen, dass diese Mannschaften auch immer Platz ohne Ende haben während wir Gegner haben, die komplett um den eigenen 16er rumstehen. Dann kann man die Stärken von bestimmten Spielern (Matmour z.B.) nicht ausnutzen und man muss auf engem Raum die Stürmer irgendwie in Position bringen. Mo hat am Freitag eine passable Flanke bekommen, Zoller tauchte auch genau einmal gefährlich vor dem Tor auf. Wenn die Stürmer nichts bekommen, ist halt die Frage ob es net sinnvoller ist, einen von beiden durch einen Mittelfeldspieler zu ersetzen, damit es da mehr Anspielstationen gibt.

Könnte es aber schon sein. Steht er weiter vorne, ist er eine direktere Anspielstation hinter den Spitzen, ein verkappter 10er. Hat man einen stabilen Mann auf der 6er, der auch den Ball an den Mann bringt, könnte man zur Zeit sicherlich darüber nachdenken, nur einen 6er aufzustellen. Fast alle Gegner mauern sich gegen uns ein, da braucht man eigendlich keine doppelte Absicherung vor der Abwehr.

Es ist ja aber auch nicht so, dass Alushi und Karl immer auf einer Linie stehen. Normalerweise schaltet sich ja auch einer der 6er ins Offensivspiel ein, wie z.B. Alushi gegen Union als er das 3-0 gemacht hat.

Es wird einfach wichtig sein schneller zu spielen, fand das Tempo hat komplett gefehlt und dann ist es für den Gegner einfach die Lücken wieder zu schließen.

Es ist ja aber auch nicht so, dass Alushi und Karl immer auf einer Linie stehen. Normalerweise schaltet sich ja auch einer der 6er ins Offensivspiel ein, wie z.B. Alushi gegen Union als er das 3-0 gemacht hat.
Es wird einfach wichtig sein schneller zu spielen, fand das Tempo hat komplett gefehlt und dann ist es für den Gegner einfach die Lücken wieder zu schließen.

Das stimmt, einer schaltet sich normal immer vorne ein. Und am besten funktionierte es für mich mit Alushi und Orban. Klare Zuweisung, Alushi nach vorne, Orban deckt ab. Also eigendlich war Alushi eher ein 8ter als ein 6er.

Zum Thema schneller spielen, da hast Du für mich auch recht. Der Spielfluss war viel zu behäbig. Ich finde, das hat auch was mit laufbereitschaft zu tun. Bewegt man sich wenig oder schlecht, hat der ballführende das Problem, keine Anspielstation zu finden.

Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass Alushi gegen Union mehr Freiheiten eingeräumt wurden sich zu entfalten... der war in der Offensive allgegenwärtig, wesentlich offensiver eingestellt als im letzten Spiel...

Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass Alushi gegen Union mehr Freiheiten eingeräumt wurden sich zu entfalten... der war in der Offensive allgegenwärtig, wesentlich offensiver eingestellt als im letzten Spiel...

Das meinte ich mit Orban an seiner Seite. Wenn wir mal ehrlich sind, haben wir kaum Spieler, die mehreres auf einmal können. Orban hat den defensiven Part übernommen, Alushi den offensiven. Das finde ich die beste Aufteilung, klar und strukturiert. Und es gibt die Möglichkeit, Ariel mal wieder zu bringen.
default_wink.png

Ja, zumal Karl wirklich auch etwas ausgelaugt/überspielt wirkt. Wie Dick und Matmour zuletzt auch. Frische Kräfte, dann läuft der Hase wieder...

---------------Sippel

Zimmer--Torreón--Orban--Löwe

------------Karl---Alushi

Matmour----------------Fortounis

-----------Zoller---Idrissou

Hohs

Heintz

Simunek

Stöger

Gaus

Jenssen

Dorow

Gegen Fürth fällt Zoller ja leider aus, Torrejon und Simunek scheinen fit zu sein.

Meine Aufstellung:

---------------Sippel

Dick--Simunek--Torrejon--Löwe

---------Karl---Jenssen

Matmour---Fortounis---Ede

--------------Idrissou

Hohs

Heintz

Orban

Alushi

Gaus

Bunjaku

Lakic

Nicht im Kader, aber fit:

Zimmer, Ring, Stöger, Occean, Dorow

In meinen Augen Härtefälle:

Simunek/Heintz, Matmour/Ring, Ede/Gaus, Idrissou/Lakic, Bunjaku/Dorow - und Occean als bester Stürmer der Vorbereitung mit nur sehr geringen Chancen auf einen Kaderplatz.

Wenn mans positiv sieht, dann sind wir vor allem in der Offensive sehr gut für Formschwankungen und Ausfälle gerüstet.

Lakic könnte erstmal von der Bank kommen, wegen der fehlenden Laufwege. Bunjaku sollte auch erst einmal über Kurzeinsätze in Richtung Spielrhythmus gebracht werden, Fortounis und Jenssen sollten nach guter Vorbereitung einen Vertrauensvorschuss bekommen. Gegen Fürth könnte mit Jenssen-Fortounis-Ede-Matmour ein sehr spielstarkes Mittelfeld auflaufen und hoffentlich den Strafraumstürmer in Szene setzen.

Sehr wahrscheinlich - unter den aktuellen Umständen auch gut möglich! Wäre nicht defensiver als ein 4-4-2 oder 4-4-3, sondern v.a. die aktuelle Form berücksichtgend. Offensiver ist ein 4-4-2 nur bedingt. Der Coach würde sagen, es kommt auf die Räume und Raumaufteilung an. Bunjaku ist womöglich noch nicht soweit, um von Anfang an zu spielen. Olli Occéan ist gut drauf, gut möglich, dass er neben Mo beginnt. Ob Lucky sofort neben Mo startet, ist die Frage.

Ich könnt's mir als weitere Variante vorstellen. Wäre interessant zu sehen, wie es funktioniert.

--------Idrissou----Lakic---------

Ede----------------------Matmour

---------Alushi/Jenssen----------

---------------Karl----------------

Löwe-------------------------Dick

--------Torrejon-Simunek--------

--------------Sippel---------------

Ginge sogar mit dieser Elf schon sehr gut
default_icon_wink.gif

Mo links, Lucky zentral, Matmour rechts
default_icon_smile.gif
Ede & Fortounis dahinter, Karl & Alu/Jenssen sichern ab...

Ja, wäre doch auch was... jetzt, mit so vielen Stürmern!
default_biggrin.png
Stimmt. Hehe.

Sing: Sippel in den Sturm...Sippel in den Sturm...Sippel, Sippel, Sippel in den Sturm
default_biggrin.png

Aber mal im Ernst: Ich bin echt gespannt wie Runjaic dieses Luxusproblem lösen wird.Hatten wir jemals so viele, gute Stürmer im Team?

Wäre schön, wenn man hier mal die Lakic-Fanboy-Brille abziehn würde. Erst gekommen, noch nicht mit der Mannschaft trainiert / aklimatisiert. Was bewilligt, einen Lakic vor einen Bunjaku zu stellen ? Der is wenigstens wieder fit und hat auch die Vorbereitung mitgemacht!

Lakic sollte auch fit sein, denke nicht, dass der bei den Adlern nur die Eier im Pool geschaukelt hat.

Denke aber auchh aufgrund des oft geübten 4-2-3-1 und Lakics noch nicht abgeschlossene Integration, dass man nur mit einem stürmer startet. Mo!

Bunjaku ist noch lange nicht bei 60 oder gar 90 Minuten BuLi-Fußball.

Wäre schön, wenn man hier mal die Lakic-Fanboy-Brille abziehn würde. Erst gekommen, noch nicht mit der Mannschaft trainiert / aklimatisiert. Was bewilligt, einen Lakic vor einen Bunjaku zu stellen ? Der is wenigstens wieder fit und hat auch die Vorbereitung mitgemacht!

Man erinnere sich mal an Idrissous erstes Saisonspiel bei uns... *hust*

Wie lange war der da gerade mal bei uns? *hust*

Und wie lange war Bunjaku verletzt?

pffff.Hier wird ja grade gemacht als wäre Lakic der neue Heilbringer.
default_icon_rolleyes.gif
Mo / Bunjaku wäre genau richtig, Lakic von mir aus als Joker.

----------Mo---------------Lakic----------

-----------------Bunjaku-----------------

Ede/Fortounis/Gaus--Fortounis/Matmour

--------------Alushi/Karl/Ring-------------

Löwe-----Simunek-----Torrejon-----Dick

-------------------Sippel---------------

Glaube das wäre ganz nett...
default_wink.png

Jenssen ist nach dieser Vorbereitung gesetzt und Fortounis steht für mich auch in der ersten 11.

Meine Aufstellung daher:

-----------Mo-----------------

---------Fortounis-------------

--Gaus-------------Matmour---

------Karl---Jenssen-----------

Löwe--Simunek--Torrejon---Dick

-----------Sippel--------------

Die Einzige Variable ist die LA/LM Position. Entweder Gaus oder Ede. Außenseiterchancen hat Bunjaku.

Jenssen ist nach dieser Vorbereitung gesetzt und Fortounis steht für mich auch in der ersten 11.
Meine Aufstellung daher:

-----------Mo-----------------

---------Fortounis-------------

--Gaus-------------Matmour---

------Karl---Jenssen-----------

-----------Sippel--------------

Die Einzige Variable ist die LA/LM Position. Entweder Gaus oder Ede. Außenseiterchancen hat Bunjaku.

Ich bin mir ziemlich sicher, das wir SO in der Regel nicht spielen werden!
default_wink.png

Ich bin ja in gefühlten 99% der Fälle deiner Meinung Viktor, aber hier denke auch ich würde diese Aufstellung unsere beiden Neuzugänge ad absurdum führen. Das stärkste was wir imho aufbieten könnten würde meiner Ansicht nach so aussehen:

------------Lakic-----------------

----Mo---------------Zoller------

--Ede(Gaus)-----Gaus(Matmour)

------Karl/Alushi/Jenssen-------

--------------Sippel--------------

Die 3 Stürmer können problemlos die Positionen wechseln und sollten sie gut zusammen harmonieren wäre es DIE Waffe. Das gibt uns auch während der Partie die Möglichkeit dieses "Fake" 4-5-1 zu nem 4-4-2 oder 4-3-3 umzubauen.

In Liga 2 brauchen wir imho keine 2 6er da wir in fast jedem Spiel eher gegen eine massierte Defensive spielen werden und selten die Mannschaft sein werden die unter Druck steht. Gaus, meiner Ansicht nach unser bester und torgefährlichster Mittelfeldspieler würde ich als Option zu Matmour testen. Auch vor dem Hintergrund, dass Zoller und Gaus ja anscheinend auch privat gut miteinander können.

Zurück
Oben