Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Ich verstehe nicht, wieso man der jungen Mannschaft regelmäßig das Selbstvertrauen nimmt, indem jede Woche 5 Neue auf dem Platz stehen. Bestes Beispiel ist Florian Dick. Eine DER Überraschungen in der Hinrunde wird völlig aus dem Saft genommen, darf zuerst nurnoch auf Rechtsaußen spielen, dann garnicht mehr. Wieso kann man nicht mal sagen, dass ein Spieler wie Dick, der von den Spielanlagen sicherlich BuLi-Niveau hat, gesetzt ist? In der erfolgreichen Hinrunde gab es so viele Wechselspielchen nicht. Man hat ja auch gesehen, was sich entwickeln kann, wenn alle Jungs an sich glauben und mal ein Lauf startet. Ich würde mir zum einen wünschen, dass so langsam eine Mannschaft gefunden wird, die man als Stamm bezeichnen könnte, und zum anderen dass der scheiß Angsthasenfußball aufhört. Ich will keine vier gelernten Innenverteidiger mehr in der Abwehr, sondern den Offensivfußball, den ich aus einigen Spielen in der Hinrunde kenne. Schnelles Direktpassspiel, das gab es schon viel zu lange nicht mehr. Nur hoch auf Lakic, das ist viel zu durchsichtig.

Ich würde mir wünschen, dass sich folgende Mannschaft bis zum Rundenende findet. Verletzungen ausgeschlossen:

-----------------------Sippel-----------------------

Dick--------Moussa---------Amedick----Bellinghausen

-----------------------Bilek-------------------------

Sam-------------------Dzaka---------------Simpson

------------Lakic--------------Jendrisek-------------

Mal dazu ein paar Anmerkungen.

Robles patzt nie. Sehr gut. Robles hält keine Unhaltbaren und Robles reißt die Klappe nie auf. Für einen Torwart ist er mir zu ruhig, daran wird sich nichts mehr ändern.

Links hinten könnten wir entweder Bugera einsetzen oder einen gelernten Innenverteidiger wie heute Hornig, von dem man im Vorwärtsgang nichts erwarten kann. An eine Rückkehr von Lamprecht glaube ich nicht. Deshalb ist Bellinghausen die Notlösung, aus der ich eine Tugend machen würde. Einfach wegen der fehlenden Alternative.

Zentral defensiv würde ich mir wünschen, dass sich Bilek als guter Einkauf beweist. Ich erwarte mir sehr viel von ihm, deshalb die Vorschusslorbeeren. Demai hilft immer wieder nach hinten aus und hat tolle Grätschen auf Lager, aber bei ihm landet jeder zweite Pass beim Gegner, seine Körpersprache zeigt keinen Willen. Ihn könnte ich mir höchstens als Alternative auf RV vorstellen.

Für Dzaka wünsche ich mir, dass er mehr Freiheiten nach vorne bekommt. In Koblenz war er doch nicht so ungefährlich vor dem Tor, irre ich mich? Wir bräuchten einen, der pro Saison 10 Dinger vorbereitet.

Linksaußen ist schwierig, weil überbesetzt. Paljic kann viel am Ball, ist zweikampfstark und spielintelligent. Hat dafür aber hin und wieder nen pechschwarzen Tag im Kalender. Simpson ist eigensinnig und kaum hinten, strahlt dafür enorme Torgefahr aus, ist mutig, einer der schnellsten und technisch begabtesten Spieler im Kader. Würde ihm deshalb Paljic vorziehen.

Im Sturm würd ich mir wünschen, dass nie wieder jemand auf die Idee kommt, Jendrisek auf die linke Außenbahn zu stellen. Und mehr Chancen für Hesse.

@ raiden: Kann dich gut verstehen, sehe das ähnlich! Auch deine Begründungen sind m.M. nach gut. Einerseits brauchen wir Konstanz und Kontinuität, andererseits brauchen wir Konkurrenzkampf und Wechsel, wenn die Leistung Einzelner über längere Zeiten nicht stimmt. Diese Mischung sehe ich leider nicht mehr!

In letzter Zeit ist man viel mehr dabei, Suspendierungen auszusprechen, Wechsel vorzunehmen, Neue zu integrieren. Das ist alles zu viel auf einmal! Das kann doch niemals gut gehen! Da fehlt irgendwie das Fingerspitzengefühl, da fehlt das Feingefühl für die richtige Mischung.

Gegen Koblenz müsste man theoretisch auch wieder umdenken, aber man braucht nicht unnötig viele Wechsel vorzunehmen: Ich würde Lakic auch weiterhin nicht bringen, weil er angeschlagen ist (sein Einsatz ist ja nach wie vor fraglich!) und Hesse in dieser Woche genug trainieren kann, um langsam wieder seine Form zu finden, über das Training, über Spiele. Für Amedick und Bellinghausen kommt der Einsatz evtl. auch zu früh. Man muss sich gut überlegen, wie man die Abwehrkette aufstellt, ohne zu viele Wechsel vorzunehmen und es weitere Unsicherheit bringt. Möglichkeiten gibt´s genug: Ouattara, Damjanovic, Kotysch, Hornig, Dick, Bugera und Müller sind fit! Sippel muss zurück ins Team! Gründe dafür gibt es genug.

--------Jendrisek---Hesse---------

--Paljic---------------------Sam--

----------Dzaka---Demai----------

-???-------???-------???------???-

---------------Sippel--------------

Ich denke mal das es nicht unbedingt die Aufstellung ist die man MS ankreiden darf. Obwohl ich auch nicht so aufstellen würde wie er es macht. Das große Problem in meinen Augen ist die defensive Grundausrichtung die er vorgibt. Durch die Aussage nach dem Spiel das in der ersten Halbzeit der Plan voll aufging, signalisiert er doch das er voll auf Defensive setzt. Was bringt es wenn er nominell 2 Stürmer aufstellt, diese jedoch mehr in der eigenen Hälfte zu finden sind wie vor Gegners Tor. Ferner traut sich keiner mehr was zu, da jeder Spieler (außer seinen Lieblingen Dzaka, Paljic) Angst hat in der nächsten Woche nicht im Kader zu sein. Das muss sich MS ankreiden lassen. Bis auf 2 bis 3 Spieler ist doch keiner vor MS sicher. Und genau darin liegt ein weiteres Übel.

Also ich sehe es ähnlich wie Raiden. Zunächst mal zur Torwartfrage: Ich denke, Robles trifft in erster Linie keine Schuld an der Misere. Andererseits sind Sippels Abschläge eine Waffe! Er hat in der Vorrunde einige gefährliche Szenen datmi eingeleitet. In der Abwehr sollte Dick als Rechter VT gesetzt werden! Klar, er hat viele schlechte Spiele gemacht, aber ihn dafür im Mittelfeld zu bringen, dadurch wird es nicht besser. Außerdem haben wir im Moment im Mittelfeld einfach mehr Alternativen. Simpson sollte endlich mal eine Chance von Anfang an erhalten. Rechts entweder Paljic oder der zuletzt schwache Sam. Noch so eine Personalie: Der spielt stark gegen Mainz (auch in der Vorbereitung gegen Bayern) und dann plötzlich gar nicht mehr! Verstehe ich nicht. Man kann doch nicht nur nach Training aufstellen...

Also, meine Mannschaft würde am Freitag so aussehen:

---------------Sippel--------------

---Dick---Quattara---Amedick(Hornig)---Bello (Müller,Hornig)

--------------Demai (Damjanovic)--------

----Sam--------Dzaka--------Simpson----

-------Jendrisek---Lakic (Hesse)----------

Falls Lakic erneut ausfällt, würde ich mir mal noch nen jungen Stürmer von den Amas wünschen. Schlechter kanns nicht mehr werden...!

Sam hat eine Zeit lang nicht gespielt, weil er krank war
default_wink.png

Andererseits sind Sippels Abschläge eine Waffe!

das können robles´ abwürfe auch sein.

aber wenns nach mir gehen würde, würde ich die abschläge/weiten abwürfe eh auf ein minimum reduzieren.

lieber mal öfter kurz abwerfen oder zurollen, damit das spiel mal in ruhe eröffnet werden kann, anstatt nach langen abschlägen immer auf den zweiten ball zu hoffen, sofern wir überhaupt die möglichkeit dazu bekommen.

aber gut, das ist auch nur ein mosaiksteinchen.

meine aufstellung für das koblenzspiel sähe so aus:

-------------robles---------------

müller---ouattara--amedick---bello

--------demai-----dzaka----------

sam--------------------paljic/simpson

-------jendrisek----hesse---------

da ich davon ausgehe, dass lakic noch nicht 100 prozent fit ist, würde ich ihn in dem falle auch draußen lassen

Ich kann hier nur zustimmen... Sippel muss wieder ins Tor, weil der Robles kriegt nieee sein Maul auf!

ich würde so spielen wies in meiner signatur steht!

Und ab nächster Saison ganz Klar dann Abel rein, guckn was mit Ziemer geht und den Rest zusammenhalten, versuchen Sam zu verpflichten, hat beim HSV eh keine chance und den rest zurückwandern lassen und dann ähnlich wie Hoffenheim versuchen mit einem etablierten Team, ohne Millionenstars das beste versuchen!

Also meine Aufstellung für Freitag sieht so aus:

-----Simpson---Lakic---Jendrisek--------

-----------------Sam--------------------

Bellinghausen-----------------------Dazka

-----------------Bilek--------------------

------Kotysch--Amedick--Ouattara-------

----------------Sippel-------------------

das können robles´ abwürfe auch sein.

Die Abwürfe von Robles sind Hammer, die Abschläge aber eher nicht. Die sind meinem empfinden nach zu hoch, sodass der Ball einfach zu lange in der Luft ist und die Abwehr sich problemlos positionieren kann. Sippel seine waren dynamischer, so hat er manches Tor vorbereitet. Meistens macht der Torwart auch einen Abschlag und keinen Abwurf, deshalb halte ich Sippel auch hier für etwas wertvoller.

Die Abwürfe von Robles sind Hammer, die Abschläge aber eher nicht. Die sind meinem empfinden nach zu hoch, sodass der Ball einfach zu lange in der Luft ist und die Abwehr sich problemlos positionieren kann. Sippel seine waren dynamischer, so hat er manches Tor vorbereitet. Meistens macht der Torwart auch einen Abschlag und keinen Abwurf, deshalb halte ich Sippel auch hier für etwas wertvoller.

stimmt auch alles.

da es mir im prinzip aber egal ist, ob sippel oder robles spielt, sollte dies auch keine wertung sein.

diese langen abschlägen (egal von wem) bringen vielleicht in 5 prozent des spiels überhaupt etwas; nach eckbällen des gegner zum beispiel, um einen schnellen konter einzuleiten.

aber generell würde ich es einfach befürworten, wenn das spiel von unserer abwehr eröffnet wird und nicht von dem torwart.

der ball ist nach dem abschlag zwar schneller weg, aber in unserem fall auch genauso schnell wieder da.

es muss einfach mehr sicherheit ins spiel.

mehr passspiel, mehr ballkontakte.

unser spiel ist viel zu hektisch und man hat das gefühl, die spieler sind froh, wenn se dann ball nicht mehr am fuß haben

Gegen Koblenz:

1. Variante mit Lakic:

--------------Robles

Demai--Damjanovic--Amedick--Dick

-------------Kotysch

Dzaka---------Bello----------Paljic

---------Jendrisek-Lakic

- Damjanovic für Moussa - reines Bauchgefühl

- offensiv orientierte Außenverteidiger

- Kotysch als Ausputzer

- bei eigenem Ballbesitz: Rotation im Mittelfeld - Paljic/Bello über links, Bello/Dzaka durch die Mitte, Dzaka/Paljic über rechts

2. Variante ohne Lakic:

----------------Robles

Kotysch--Damjanovic--Amedick--Hornig

-----------Bilek-Dzaka-Bello

Simpson--------Jendrisek---------Sam

- wenn Lakic ausfällt, dann mit einem Mittelstürmer und zwei "echten" Außenstürmern

- daher: defensiver orientierte Außenverteidiger

- Das Mittelfeld soll bei gegnerischem Ballbesitz vor allem Löcher stopfen

- Außenstürmer mit Zug zur Mitte, daher Seitentausch

Gegen Koblenz:

1. Variante mit Lakic:

--------------Robles

Demai--Damjanovic--Amedick--Dick

-------------Kotysch

Dzaka---------Bello----------Paljic

---------Jendrisek-Lakic

- Damjanovic für Moussa - reines Bauchgefühl

- offensiv orientierte Außenverteidiger

- Kotysch als Ausputzer

- bei eigenem Ballbesitz: Rotation im Mittelfeld - Paljic/Bello über links, Bello/Dzaka durch die Mitte, Dzaka/Paljic über rechts

2. Variante ohne Lakic:

----------------Robles

Kotysch--Damjanovic--Amedick--Hornig

-----------Bilek-Dzaka-Bello

- wenn Lakic ausfällt, dann mit einem Mittelstürmer und zwei "echten" Außenstürmern

- daher: defensiver orientierte Außenverteidiger

- Das Mittelfeld soll bei gegnerischem Ballbesitz vor allem Löcher stopfen

- Außenstürmer mit Zug zur Mitte, daher Seitentausch

Nur hast du nicht bedacht das es warscheinlicher ist das Lakiy spielt als ein Bello oder ien amedickt mach mal lieber noch solche varianten.

Extra für dich, Alex:
default_wink.png

1. Variante mit Lakic, ohne Bello und Amedick:

--------------Robles

Kotysch--Damjanovic--Ouattara--Dick

---------------Bilek

Demai---------Dzaka-----------Paljic

---------Jendrisek-Lakic

2. Variante ohne Lakic, Amedick und Bello:

----------------Robles

Kotysch--Damjanovic--Ouattara--Hornig

-----------Bilek-Dzaka-Paljic

Neuer Spieler

Umstellung

meine Aufstellung

-------------------Robles--------------------

Dick(kotysch)-----Quattara--Damjanovic----Müller

-------------Demai(Bilek)----Dzaka---------

Sam(Müller)-------------------------------Paljic(simpson)

-------------Jendrisek(Simpson)-------Lakic(Hesse)

Extra für dich, Alex:
default_wink.png

1. Variante mit Lakic, ohne Bello und Amedick:

--------------Robles

Kotysch--Damjanovic--Ouattara--Dick

---------------Bilek

Demai---------Dzaka-----------Paljic

---------Jendrisek-Lakic

2. Variante ohne Lakic, Amedick und Bello:

----------------Robles

Kotysch--Damjanovic--Ouattara--Hornig

-----------Bilek-Dzaka-Paljic

Neuer Spieler

Umstellung

und eine aufstellung ,mite Lakic und bellinghausen aber ohne amedickt.Oder eine aufstellung mit lakic und Amedickt aber ohne Bellingausen.oder ien austellung ohne lakic und bellinghausen aber mit Amedickt.Oder eine austellung ohne lakic und amedickt aber mit bellinghausen.
default_icon_razz.gif
:-P:-P:-P:-P:-P

und eine aufstellung ,mite Lakic und bellinghausen aber ohne amedickt.Oder eine aufstellung mit lakic und Amedickt aber ohne Bellingausen.oder ien austellung ohne lakic und bellinghausen aber mit Amedickt.Oder eine austellung ohne lakic und amedickt aber mit bellinghausen.
default_icon_razz.gif
:-P:-P:-P:-P:-P

Witz witz komm raus du bist umzingelt:D

Schlag uns ma deine vor, falls immer ein anderer Spieler ausfällt, oder zwei oder drei:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P

Nun steht ja wohl fest was ich schon vor einigen Wochen niederschrieb. Die Mannschaft ist nicht erstligareif und Geld für Verstärkungen im Falle eines Aufstiegs haben wir auch keins. ( Siehe diverse Interviews von SK und MS) Stefan sagte ja selbst dass in 3 Jahren der Aufstieg erst geplant ist. ERGO: Es sollen ab sofort die spielen (oder herangeführt werden) mit denen man in der neuen Saison plant.

AB SOFORT:

------------Sippel----------------- ( er ist besser, hat mehr Potential und ist eine Identifikationsfigur für die Fans)

Dick------Amedick (Damjanovic)-------Moussa--------Müller ( Amedick wird wohl nächste Saison 1. Liga spielen, ich hätte zwar nichts gegen seinen Einsatz aber Damjanovic muss nun langsam integriert werden und Wettkampfpraxis sammeln...das könnte er auch auf der 6 er Position, ich glaube der kann was.)

----------Bilek----------Bello-------- ( Demai ist wohl weg, Alternativ Kotysch)

-----------------Dzaka-------------- ( da brauchen wir eine Alternative, Husekanix ist keine)

---Erik ------------Lakic-------Simpson ( Erik und Laki sind aber wohl auch auf Wunschzettel diverser Erstligavereine auch hier brauchen wir wohl Alternativen)

Hesse kann gehen, das kann der Ziemer auch. Bugi kann auch gehen. Kaldirim, Correira, Neubauer, Broni, Stachnik heranführen und den gesamten Kader punktuell gezielt verstärken.

Was meint Ihr?

@ G Ehrmann

Was sollen dass, wenn die, die du abgeben willst, das ja nicht für nix denke ich doch mal, dann müssen die auch bis zum Ende spielen sonst bekommen wir keine großen Ablösen ist ja wohl klar oder?

Diejenigen Vereine, die Interesse an Lakic oder Jendrisek oder Amedick haben müssen diese auch bezahlen können.

Realistisch vom Leistungsniveau sind nur Vereine der Tabellenplätze 12 und schlechter. Diese Vereine müssen mit ihrem Geld auch sehr sorgfältig wirtschaften. Eine Millionenablöse wirst du von Bielefeld oder Cottbus nicht bekommen. Zudem sind sowohl Lakic als auch Jendrisek jetzt nicht von den Scorerpunkten ganz vorne dabei.

ICh gehe davon aus, dass SK die Säulen der Mannschaft behalten will, außer, dass eben irrwitzige Angebote ( >2 Millionen €) kommen.

------------Robles---------------

--Müller--Damjanovic--Amedick--Correia

----------Demai----Dzaka-------

---Sam----------------Paljic

--------Jendrisek---Lakic---------

(Sippel soll mal von seiner Wolke 7 wieder weg, und ordentlich trainieren)

Moussa wird auf Dauer gg Damjanovic verlieren.

LV ist der große Schwachpunkt, Bello ist da verschenkt, zudem noch nicht fit.

Sam und Paljic sind für mich die derzeit besten Außen, wobei man bei Sam mal nach einer verlängerten Ausleihe nachfragen sollte. Simpson geht im Sommer, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Jendrisek und Lakic sind bei gute Gesundheit gesetzt.

Also in den meisten dingen Widerspreche ich dir totall.

1.Warum sollte Amedickt wider gehen wenn er wollte könnte er jetzt noch beim BVB spielen er hat aber als ziel und das Konzept mit dem 1 FCK zu spielen.(Das er weg will auf keinen fall,könnte mir höchstens vorstellen das ein so gutes angebot kommt das der verein nicht nein sagen kann.

2.So gut wie Demai in den Lätzten spielen drauf ist glaube ich nicht das er geht.

3.Dzaka muß man mall schauen,aber ich bin zufriden mit ihm

4.Lakic bleib auf jeden fall da bin ich mir sicher er hat das ziel mit dem FCK aufzusteigen.Und Erik vor einem Jahr hätte ich noch gesagt das er wider geht da ich seinen Karakten nicht so gut fande aber mitlerweile find ich ihn Mänschlich auch gut.Dänke das er sein Vertrag bis 2010 erfühlt.Kann mir sogar vorstellen das er ne vorzeitige vertragsverlängerung erhält.

5.Zu simpson kann ich nichts sagen hoffe aber das er bleibt fande ihn richtig gut in den lätzten spielen.

6.Was hast du gegen Hesse?????Aber da kann ich nichts zu sagen finde beide eigentlich gut.Aber würde auch zu ziemer Tendiren.

Und von den amas würde ich Stachnik und Pineiroh hoch hollen.

Abgeben würde ich. Momentan:Fuchs,Huse,Henel,Bugera und evl vertrags auflösung Abel und Rege aber das weiß man ja nicht wie es mit denen weiter geht.Würde Abel aber gerne sehen.

Und hofe das es nicht all zu viele zu und abgänge gibt.

Alda Alex .... sooo viele Schreibfehler
default_tongue.png
meine güte! Ich sag euch, macht euch mal keinen Kopf um die Zukunft, erstmal muss das hier und jetzt geordnet werden, das Spiel am Freitag gewonnen werden und dann sehen wir weiter
default_wink.png

Alda Alex .... sooo viele Schreibfehler
default_tongue.png
meine güte! Ich sag euch, macht euch mal keinen Kopf um die Zukunft, erstmal muss das hier und jetzt geordnet werden, das Spiel am Freitag gewonnen werden und dann sehen wir weiter
default_wink.png

Alex hat LRS also mach dich mal locker, ALDA !
default_wink.png

warum will er denn nicht?

Keine Ahnung. Habe ihm die Rechtschreibprüfung damals schon per PN erklärt. Aber keine Antwort mehr bekommen warum er es nicht nutzt.

Kann das nur empfehlen. Ein ehemaliger Kollege mit LRS hat das extrem geholfen. Erst die Rechtschreibhilfe in Word und später die in Firefox.

Achja: um im Topic zu bleiben:

Ich hoffe auf diese Aufstellung:

--------Jendrisek---------Lakic---------

-----------------Simpson----------------

Bellinghausen-----------------------Sam

-----------------Demai-------------------

-Damjanovic--Amedick--Ouattara--Kotysch-----

----------------Robles-------------------

Zurück
Oben