Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Lieblingsstadien (außer dem Betze)

Onkel_Helmut

Well-Known Member
Wollte mal so rumfragen, ob jemand von euch auch so ne Art Rangliste bzw. einen Kreis von Fußballstadien in aller Welt hat, die er von Besuchen, aus dem Fernsehen oder von Fotos kennt, und die ihm gut gefallen, sei es wegen der Atmosphäre, architektonisch oder aus sonstigen Gründen.

Ich fang mal an, um rege Teilnahme wird gebeten!
default_wink.png

Die Reihenfolge sagt jetzt mal nix aus, is nur so wie mirs grade einfällt:

Parken, Kopenhagen

Luigi Ferraris, Genua

Ibrox Park, Glasgow

Celtic Park, Glasgow

Stamford Bridge, London

Anfield, Liverpool

Altes Wembley, London

Constant vanden Stock, Brüssel

Rasunda, Stockholm

Alm, Bielefeld

Ruhrstadion, Bochum

Millerntor, Hamburg

Bieberer Berg, Offenbach

Hafenstraße, Essen

Wie ihr merkt, mag ichs persönlich eher kleiner und gedrängt. Die Riesen-Arenen sind nicht so meine Sache. Und morbider Charme hats mir teilweise auch angetan, wie man sieht
default_wink.png

Aber vielleicht habt ihr ja teilweise nen ganz anderen Geschmack?!

Also ich kenne nicht soviele Stadien, aber ich finde (ausser von der Stimmung), dass Olypiastadion im München Klasse. Vorallem weil es in so einen herrlichen Park eingebettet ist.

Da latschst du nicht nur durch die Stadt zum Stadion sondern hast auch mal echt was vom Umfeld.

Ich kenne alle auch nur aus dem Fernsehen von Spielübertragungen und von vielen Fotos.

Genauer kann man sich das ja alles auf Stadionwelt.de angucken

Stadion am Erbsenberg, Kaiserslautern

Heimmannschaft: VfR Kaiserslautern e.V.

default_smile.png

Jo, Erbseberg is klasse, do hab ich frieher immer geparkt.

Ein sensationelles Stadion mit überragender Stimmung ist die Liverpooler Anfield Road.

Oldenburg Donnerschwee...

Zerfällt leider gerade und ist wild bewachsen. Ich war glaub ich 4 oder 5 damals. Zweite Liga ole ole!

*ganztraurigwerd*

highbury

ajax arena

celtic parc

stade de france

stamfordbridge

das sind meine lieblingsstadien, von denen wo ich schon war

ansonsten finde ich die arroganzarena gar nicht schlecht, aber ist halt beiern
default_biggrin.png

leipzig finde ich auch geil

Old Trafford finde ich absolut geil das Stadion!Hm ansonsten dieüblichen eben...Liverpool.Die englischen Stadien sind wegen ihrer Nähe zum Spielfeld so einzigartig. Wirken noch mächtiger so!

Stadion an der Grünwalder (oooooh, ob sie das noch vermissen werden?)

Millerntorstadion, einfach cool neben dem Knast

Stadion Rote Erde, Ramsen lol

San Siro, der absolute Hammer

Parken is auch geil

Ruhrstadion Bochum, richtig schön noch oldstyle ohne Kommerz !

der fussballplatz meines heimatvereins...da hab ich gern meiner schwester beim fussball spielen zu geschaut...und da war immer viel los, wenn sich nachbardörfer aus der "Stadt" schiessen wollten...

Oldenburg Donnerschwee...
Zerfällt leider gerade und ist wild bewachsen. Ich war glaub ich 4 oder 5 damals. Zweite Liga ole ole!

*ganztraurigwerd*
das hört sich an wie unser erbse (erbsenberg wie oben erwähnt).

holztribüne und zugewachsene stehränge.

also das sansiro find ich auch megageil. das hab ich auch mal live, wenn auch aus grösserer entfernung, gesehen, als wir damals nach genua gefahren sind.

Seit ihr alles "Ground-Hopper"? So mit Länderpunkten und so

Die AOL-Arena fand ich jetzt nicht schlecht.

Ein Kollege war zur Eröffnung der Allianz-Arena. Er meinte die Akustik sei sensationell und dieses Stadion müsse man unbedingt gesehen haben.

Habs fest vor, mal zu einem Spiel zu gehen (vielleicht 06/07 gegen die Löwen).

es gibt schon geile teile, was die stadien betrifft.

weiss jemand, ob es vielelicht ein buch gibt, mit allen oder den schönsten stadien auf der welt? weiss nicht wie es euch geht aber irgendwie faszinieren mich solche bauwerke. jedes stadion sieht anders aus (zumindest war das so, bis die arenen gebaut wurden) und ist auf seine weise interessant.

es gibt doch so leute, die zu allen möglichen flughäfen, bahnhöfen oder häfen fahren, um flugzeuige, züge oder schiffe zu knipsen. wenn ich genügend kohle und zeit hätte, wäre ich wohl auch ein kleiner groundhopper und würde die stadien der welt besuchen aber nur, wenn der BETZE grad net spielen würde.

@ Doc

Also es gibt ein Buch über Englische Stadien, Ich kenn den genauen Titel nicht, aber das ist ein bebilderte quasi Enzyklopädie über jeden Ground runter bis in die 3.Liga.

Das Deutsche Pendant dazu heißt "das große Buch der deutschen Fußballstadien", Autor ist Werner Skrentny.

Guck mal bei Amazon.de dadrunter, dann findet man sicherlich das andere auch.

Was irgendwie architektonisch auch ein Klasse Stadion ist das Stade du Pays in Charleroi / Belgien. Die Tribünenkonstruktion ist sehr eigenwillig und die Tribünen selbst sind unheimlich steil, da das Stadion mitten in einem Wohngebiet liegt.

Einen ähnlichen steilen Winkel hat auch das Sclessin in Lüttich.

Zurück
Oben