Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Meinung zu Ultras!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ultras:

• sind die Kurve!

Stimmen: 2 4,3%
  • sind ein wichtiger Bestandteil einer Fankurve.

Stimmen: 25 53,2%
  • gehören eben dazu.

Stimmen: 12 25,5%
  • sind mir egal.

Stimmen: 6 12,8%
  • mag ich überhaupt nicht.

Stimmen: 2 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    47
G

Guest

Guest
Wollte einfach mal sehen was die große Allgemeinheit von Ultras hält. Aber von allen Ultras überhaupt nicht nur von unseren. Ganz allgemein gesehen eben.

So bin gespannt
default_wink.png

tG Sascha

Definier mal bitte für uns was ein Ultra ist, weil ich denk da gibts mitsicherheit auch schon größere Meinungs unterschiede. Ultras sind für mich Fans des FCK, wo alles geben und sich auch für die Kurve einsetzen in Form von Portesten, Choreos oder allgemeiine Fan AKtionen. Find Ultras eh nicht passend vom Namen her ich find, aktive Fans wäre eine bessere Bezeichnung....

Ich halte sehr viel von ihnen, ohne sie wäre die Westkurve nich was sie "ist" oder mal war...

Ohne die treuen Fans wo sich total mit dem Verein identifizieren wäre der Fck auch nur ein Verein unter vielen ....

Gruß Yves

Ultras sind immens wichtig für jede Kurve,egal ob Schalke,Hamburg oder Lautern.

@ Yves1990

Aber bei allem Respekt, Ultras bilden keine Kurve, da gehört viel mehr dazu, sie sind aber ein wichtiger besandt teil einer aktiven, lebenden Kurve

Kann man sein Abstimmungs Ergebnis ändern, weil ich mich ausversehen verklickt hab?

@ Yves1990
Aber bei allem Respekt, Ultras bilden keine Kurve, da gehört viel mehr dazu, sie sind aber ein wichtiger besandt teil einer aktiven, lebenden Kurve

Kann man sein Abstimmungs Ergebnis ändern, weil ich mich ausversehen verklickt hab?

glaub das geht nicht. aber so wie du das beschreibst mein ich das schon.. aktive fans eben. jeder wie man es möchte.. ist eben die gängige "mode"bezeichnung...

allerdings hast du dich auf fck fans bezogen.. ich meine alle vereine.. alle fans die für ihre vereine alles geben, sich für die rechte von fans und der kurve einsetzen usw.

Thema hatten wir schon.
http://roteteufel.de/showthread.php?t=3427&highlight=Ultrashttp://roteteufel.de/showthread.php?t=3427&highlight=Ultras

@Yves

Und jeder der nicht den Ultra Gedanken trägt ist kein "treuer Fan wo sich total mit dem Verein identifiziert"?

ja aber die umfrage ist ja uralt... ich will die aktuelle meinung sehen..

also für mich sind es nicht nur ultras selbst.. man muss nicht zu einer gruppierung von ultras gehören um auf jedes spiel zu fahren oder sich mit dem verein zu indentifizieren.. das sin eigentlich dann auch ultras, nur bezeichnen sich diese in 99,9 % der fälle nicht so.. sondern einfach nur als treue fans!

ps: ich weiß dass du yves gemeint hast, aber ich wollts gleich klarstellen damit ichs später nich mehr machen brauch.

Ultras oder Nicht-Ultras, Kuttenträger oder Hool - meiner Meinung nach völlig unkonstruktives Schubladendenken. Ich möchte mich keiner Gruppe zugehörig fühlen und gewissen Masstäben entsprechen zu müssen um "offiziell" als "aktiver" Fan zu zählen. Sowas unnnötiges gab es früher nicht. Ich bin einfach FCK-Fan - so wie ich es für richtig halte und nicht wie irgend ein dahergelaufener Fuzzi denkt es definieren zu müssen. Meiner Meinung nach ist dieses "ich gehöre zu dieser Gruppe du zu jener-Denken" ein Überbleibsel aus Kindertagen, da gab es ja auch Banden - die aus der Schmitt-Strasse und die aus der Maier-Strasse.

bin erstaunt, ich hatte gedacht über das thema wird heftiger diskutiert.. aber es is freitag da sitzt man nicht ma pc
default_icon_razz.gif
bin auch gleich weg
default_wink.png

du brauchst alle fans.. ultras, wie kutten, "normalos", ect....

die mischung machts ... es gibt nirgendswo eine kurve NUR mit ultras,oder kutten,oder normalos...

Ich habe "gehören eben dazu" angeklickt. Weil meinermeinung der Begriff "Ultra" viel zu sehr überzogen wird. Zudem sind die Ultras in derBuLi nicht vergleichbar mit anderen Ultragruppierungen im Ausland.

Ultras oder Nicht-Ultras, Kuttenträger oder Hool - meiner Meinung nach völlig unkonstruktives Schubladendenken. Ich möchte mich keiner Gruppe zugehörig fühlen und gewissen Masstäben entsprechen zu müssen um "offiziell" als "aktiver" Fan zu zählen. Sowas unnnötiges gab es früher nicht. Ich bin einfach FCK-Fan - so wie ich es für richtig halte und nicht wie irgend ein dahergelaufener Fuzzi denkt es definieren zu müssen. Meiner Meinung nach ist dieses "ich gehöre zu dieser Gruppe du zu jener-Denken" ein Überbleibsel aus Kindertagen, da gab es ja auch Banden - die aus der Schmitt-Strasse und die aus der Maier-Strasse.

Hiernach könnte man den Thread für mein Dafürhalten auch schon wieder schließen. Denn sonst bräuchte es auch eine Umfrage: Was haltet ihr von Normalos? Was von Norddeutschen / ausländischen Fans? Was von Hools? usw...damit sich keiner benachteiligt fühlt.

Man sollte die Ultras nicht immer so aus der Masse herausnehmen...weder positiv noch negativ.

Hiernach könnte man den Thread für mein Dafürhalten auch schon wieder schließen. Denn sonst bräuchte es auch eine Umfrage: Was haltet ihr von Normalos? Was von Norddeutschen / ausländischen Fans? Was von Hools? usw...damit sich keiner benachteiligt fühlt.

Man sollte die Ultras nicht immer so aus der Masse herausnehmen...weder positiv noch negativ.

Habe die Umfrage auch mehr oder weniger erstellt, weil die Ultras den größten Diskussionsstoff bieten. Hools wären auch ein gutes Thema, aber ich meine zu wissen wie in etwa das Umfrageergebnis aussehen würde durch frühere Meinungen die ich dazu gelesen habe.

Die Ultras werden wie du schon sagst oft aus der Masse rausgenommen. Mal beschwert sich einer total über Ultras und ein anderer lobt sie wieder in den Himmel. Sinn dieser Umfrage war mal herauszufinden wie die große mehrheit über diese Fangruppe denkt.

Schön, dass der Tag doch mal kommt, an dem ich Dir auf ganzer Linie zustimmen muss! So sollte es sein. Einfach und unkompliziert! Es könnte so schön sein
default_wink.png

Sie sind wichtig für die Kurve, in manchen Vereinen vielleicht mehr in anderen weniger, aber bei uns machen sie auf jeden Fall den größten Teil der Stimmung aus.

Bin ganz deiner Meinung, klasse Beitrag!!!

Nichts mehr hinzuzufügen, super...
default_smile.png

Zurück
Oben