Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Noten/Spielereinschätzungen der Hinrunde

Jonny

Well-Known Member
Da grad in jedem Thread über Neuzugänge diskutiert wird, dachte ich mir, ich mal mal dieses Thema auf.

Welche Noten gebt ihr den Spielern in den vergangenen 17 bzw. 20 Spielen (mit Pokal)? Und welche Spieler würdet ihr gern öfter oder weniger oft auf dem Platz sehen?

Weniger: Prinzessin De Wit, Abel, Kirch, Walch

Mehr: hoffentlich bringt Vermouth irgendwann nochmal was, außerdem hoffe ich auf die Neuen!

Stolz bin ich eigentlich nur auf Florian Dick und Kostas Fortunis. Dick weil er wie grade gegen H96 rennt wie ein Irrer und immer fightet, Fortunis, weil er wenigstens was mit dem Ball am Fuss anstellen kann. Der Rest der Mannschaft, auch Trapp und Tiffert haben mich leider enttäuscht.

Weniger: Prinzessin De Wit....

Deswegen hab ich den Thread eröffnet
default_wink.png
Hab das grad im anderen Thread gelesen. Meine Frage: Was hast du an dem gefressen?

Gerade de Wit würde ich gerne viel öfter sehen und hoffe auf baldige Vertragsverlängerung. Ein toller Techniker und zudem noch ein Kämpfer vor dem Herrn.

Deswegen hab ich den Thread eröffnet
default_wink.png
Hab das grad im anderen Thread gelesen. Meine Frage: Was hast du an dem gefressen?
Der hat sich in Nürnberg beim Einwurf den Ball saudumm abnehmen lassen und anstatt hinterher zu gehn nur mit den Armen gezuckt. Vor welchem Herrn der da gekämpft hat entschließt sich mir nicht und ich finde auch generell sein Spiel zu diletantisch.

ich bezieh mich mal auf die stammkräfte und den erweiterten kreis:

trapp: 3,5

im gegensatz zur vorsaison hatte er ein paar ordentliche patzer drin. auch den ein oder anderen unhaltbaren hätte ich mir von ihm erwartet.

jedoch hat er zum großteil wirklich ordentlich pariert und ist zu dem ein gut mitspielender torwart, der in manchen fällen als eine art libero agiert.

auch in sachen strafraumbeherschung macht ihm keiner was vor. an ihm lag es sicher nicht.

rückrundenprognose: gesetzt (es sei denn, schalke bietet nochmal 7 millionen
default_icon_wink.gif
)

dick: 3,0

mein spieler der hinrunde.

er ist technisch nicht der beschlagenste und offensiv nicht so durchschlagskräftig, wie man es sich von einem modernen außenverteidiger erwarten kann.

aber er ist ein unermüdlicher arbeiter, der seine seite größtenteils im griff hat.

rückrundenprognose: selbst, wenn wir ersatz hätten, wäre er meine erste wahl.

bugera/jessen: 4,0

ich führe sie zusammen auf, da beide sich auf dem gleichen niveau beweg(t)en. und dieses war eher durchwachsen.

jeder mag seine vorzüge haben, aber im endeffekt ist ihre seite zu offen und nach vorne kommt zu wenig.

bugera hat im großen und ganzen positv auffälligere aktionen gezeigt, aber "gut" ist anders.

rückrundenprognose: ich denke ein leichter vorsprung für bugera. sollte dieser mal ausfallen, wird wohl -wie immer- jessen wieder stammkraft.

viel wirkungsvolles wird von der linken AV-position so oder so nicht zu erwarten sein. lasse mich aber eines besseren belehren.

amedick / abel: 4,0

gleicher spielertyp, gleiche leistung: solide abwehrspieler, die jedoch beide massive probleme im spielaufbau haben.

auch das schnelle umschalten des gegners (und generell die spritzigkeit) liegt ihnen nicht sonderlich.

offensivgefahr bei standards gleich 0. ihre qualität dürfte für den klassenerhalt grundsätzlich ausreichen.

im sommer bestünde aber nachbesserungsbedarf auf der IV-position.

rückrundenprognose: wenn abel sich von seinen klöpsen zuletzt erholt hat, seh ich ihn momentan als den sicheren von beiden an.

rodnei: 3,5

er hatte den ein oder anderen (im wahrsten sinne) ausrutscher drin, welcher uns auch punkte gekostet hat.

aber gerade in den letzten spielen, wo er wieder eingesetzt wurde, hat man erst wieder gemerkt, welche dynamik in unserer IV gefehlt hat, als amedick und abel sie besetzten.

er ist auch der einzige, dem ich diese saison noch ein kopfballtor zutrauen würde.

rr-prognose: uneingeschränkt gesetzt. mit abstand bester (zur verfügung stehender) innenverteidiger in unseren reihen.

kirch: 4,5

er hatte eine gute phase und auch das ein oder andere ordentlich spiel. aber im großen und ganzen ist er für so eine entscheidende position schlichtweg nicht gut genug.

der ein oder andere öffnende pass kann ich ihm gern auf die habenseite schreiben, aber das war es auch schon.

wenn er im gegenzug dazu wenigstens hinten dicht halten würde, wäre es ja ok. dem ist leider nicht so.

rr-prognose: er wird durch einen neuzugang ersetzt und wird nur noch sporadisch zum einsatz kommen.

petsos: 5,0

keine positive entwicklung im vergleich zur vorsaison. da habe ich mir mehr erwartet.

rr-prognose: über kurzeinsätze wird er nicht mehr hinauskommen. danach werden sich die wege trennen.

de wit: 3,5

er ackert und rackert und auch offensiv bringt er sich im gegensatz zu kirch und petsos viel wirkungsvoller ein.

aber auch er besitzt (noch) keine fähigkeiten, den unterschied auszumachen.

rr-prognose: er wird sich erstmal hinter tiffert und dem neuzugang anstellen müssen. danach muss man sehen, ob er mehr als nur ein besserer zweitligaspieler ist. er ist jung, er hat potential und er muss verletzungsfrei bleiben.

tiffert: 4,0

dass er im vergleich zur vorsaison abfallen würde war klar. dass er aber aus einer bestenfalls durchschnittlich spielenden mannschaft jedoch nur selten herausstechen würde, eher nicht.

ich denke, sowohl die kapitänsrolle als auch die häufigen (notgedrungenen) positionswechsel haben ihm zu schaffen gemacht.

und in seinen meckereien über den schiri entlädt sich auch die unzufriedenheit über sich selbst.

rr-prognose: auf jeden fall gesetzt. mit einem anständigen wingman an seiner seite im zentralen mittelfeld, wird er wieder aufblühen.

walch: 5,5

nicht bundesligatauglich.

rr-prognose: er wird kein spiel mehr für den fck machen.

sahan: 4,0

er ist wieder im kommen, hatte aber sowohl zu beginn als auch nach dem schalke-spiel spürbare durchhänger.

er kann es aber schaffen, hier durchzustarten.

rr-prognose: er wird uns noch entscheidend weiterhelfen.

fortounis: 3,0

gerade mal 19, praktisch ununterbrochen am spielen (fck und U21). gerade physisch ein enormer kraftakt.

eigentlich darf so ein junger und bundesligaunerfahrener spieler keine so entscheidende rolle spielen.

aber er musste. und das tat er mehr als ordentlich, auch wenn ihm noch nicht alles gelingen mag.

rr-prognose: er wird weiter in seine rolle hineinwachsen. und egal, wo der fck nächstes jahr spielen mag. er wird im fokus stehen.

sukuta-pasu: 4,0

er wurde oft schlechter gesehen als er ist, zumal die außenposition nicht die optimale für einen spieler seiner statur und qualitäten sein mag.

im sturmzentrum würde er mehr ausrichten können und tat dies bereits in frankfurt, gegen mainz und in hoffenheim.

rr-prognose: er muss weiterhin beißen, um am spieltagskader dranzubleiben. und das traue ich ihm auch zu.

kouemaha: 4,0

kam spät in tritt, aber dann auf schalke richtig. auch in hamburg und hoffenheim zeigte er ansprechende leistungen.

aber danach fiel die leistungskurve so stark ab, wie sie gestiegen war.

rr-prognose: ich denke, er war physisch am ende. wenn er eine gute vorbereitung absolvieren sollte, könnte er aber noch für das ein oder andere tor gut sein. danach werden sich die wege aber wohl wieder trennen.

shechter: 4,0

er brauchte eigentlich die komplette hinrunde, um sich einzugewöhnen, ließ aber des öfteren seine klasse aufblitzen. zudem ist er unser bester torschütze und der wohl technisch beste mann im team.

shechter muss nun konditionell auf die höhe kommen und begreifen, dass im gegensatz zu vorher, das spiel nicht ausschließlich auf ihn zugeschnitten ist.

rr-prognose: voraussetzung für einen durchbruch ist ein effektiveres mittelfeld und/oder ein starker sturmpartner an seiner seite. wenn dies erfüllt sein sollte, wird itay auf seine 10 tore (insgesamt) kommen und nächste saison richtig durchstarten.

nemec: -

ich lasse ihn mal notentechnisch außen vor, verspreche mir von ihm jedoch noch den ein oder anderen big point in form von tor oder vorlage.

rr-prognose: stürmer nr. 3 in lauerstellung. wenn er dauerhaft mit dieser rolle zufrieden sein sollte, bin ich der letzte, der gegen eine verlängerung etwas sagt. zu mehr wird er es aber aller voraussicht nach nicht schaffen.

abschließend: spieler wie orban oder vermouth lasse ich mal außen vor, obwohl ich noch erwähnen muss, dass ich von letztgenanntem echt enttäuscht bin. habe mir -warum auch immer- einiges von ihm erhofft.

für mich der einzig 100 prozentige transferflop (wenn man nur die hinrunde als grundlage nimmt)

ich mach es mal kurz und geb nur eine gesamtnote für die mannschaft.

2 spiele waren echt gut (gegen mainz und schalke), aber der rest oft sehr erschreckend schwach (nicht nur die chancenauswertung).

und da ich nach schulnoten bewerte,kann ich kein "ausreichend" (4) mehr geben,sondern muss ein "mangelhaft" (5) geben. da es wirklich viel zu bemängeln gibt...

wenn ich am ende der saison ein "ausreichend" gebe,dann stehen wir über dem strich und es hat für den klassenerhalt "ausgereicht"...
default_biggrin.png

dass es nur zwei spiele waren sehe ich nicht so.

aus meiner sicht waren das weit mehr und da zähle ich

das mainzspiel noch nicht einmal unbedingt hinzu.

beim derby hat in erster linie das ergebnis gestimmt,

im gegensatz zu einigen anderen spielen bei denen

wir gut aussahen aber die verdienten punkte nicht eingefahren wurden.

naja, wenn man über 89. minuten gut spielt und in der 90.

einen unberechtigten 11er bekommt, der dann zu punktverlusten

führt, kann ich die mannschaft nicht mit einer schlechteren note bestrafen.

ist zwar ein extrembeispiel das wir so nicht hatten aber ich erkenne die

leistung der mannschaft an, egal wie das ergebnis am ende aussieht.

naja, wenn man über 89. minuten gut spielt und in der 90.
einen unberechtigten 11er bekommt, der dann zu punktverlusten

führt, kann ich die mannschaft nicht mit einer schlechteren note bestrafen.

ist zwar ein extrembeispiel das wir so nicht hatten aber ich erkenne die

leistung der mannschaft an, egal wie das ergebnis am ende aussieht.

natürlich kann man dann die leistung der mannschaft anerkennen,aber wenn man am ende nicht den erfolg in den händen hält,dann hat man was falsch gemacht und es ist nun mal "mangelhaft",wenn man nach schulnoten beurteilt.

ich seh das alles als GANZES und beurteile danach.

natürlich bin ich auch nach einem schlechten spiel von uns zufrieden,dass wir irgendwie gewonnen haben,aber hier geht es um die benotung der leistung dr hinrunde und diese ist und bleibt für mich "mangelhaft".

wenn du auf der arbeit (z.b. als mechaniker,oder schlosser,oder elektriker...usw.) viel reparierst und dich viele mit der maschine beschäftigst,diese am ende deiner reperatur aber trotzdem nicht läuft...oder du in der schule,bei einer arbeit viel rechnest und seitenlange zahlen aufs blatt schreibst,aber am ende die lösung nicht stimmt.... dann bekommst du vom lehrer,oder deinem chef auch kein "gut" mehr...

versteh dich ja irgendwo aber bei deinen beispielen

gibt es z.b. keine fehlentscheidungen eines dritten,

die dazu führt, dass die maschine nicht läuft.

also ich glaube net,dass uns fehlentscheidungen eines dritten in der hinrunde irgendwie die noten hier beinflusst haben.

daran lags wohl wirklich net,dass wir so wenig punkte haben,oder?

Sicherlich net, bzw. nur geringfügig... Wenn ich derzeit eine Benotung für die

Mannschaft geben würde, wär´s ne 4-.. Selten am Limit gespielt, Diskrepanz

zwischen TopSpielen (Mainz, Schalke,Hoffenheim,Hamburg,Dortmund) und

KatastrophenSpielen (Nürnberg, Wolfsburg,Bremen,) ist einfach zu gross...

Zudem gibt net Jeder 100%, da ist bei manchen als larifari drin...

Da muss sich noch einiges verbessern in der Winterpause, auch in Form von

neuen Spielern...

Ich finde wir sind absolut im Soll. Stehen zwar deutlich schlechter als wir könnten, aber haben noch alles selber in der Hand.

Wäre das Toooor um paar Meter größer und hätte Rodnei mal sekunden Kleber an die Schuhe gemacht,ständen wir im gesicherten oberen Mittelfeld.

Und täglich grüsst das Murmeltiiier...

Mit ein wenig mehr Ruhe vor dem Toor und mehr Ballsicherheit im Spielaufbau nach vorne biegen wir das Dinge noch locker:)

Zurück
Oben