Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Europameister 2012 - wer wirds?

Europameister 2012 wird...

• deutschland

Stimmen: 27 57,4%
  • spanien

Stimmen: 5 10,6%
  • niederlande

Stimmen: 4 8,5%
  • polen

Stimmen: 2 4,3%
  • griechenland

Stimmen: 0 0,0%
  • russland

• tschechien

• dänemark

Stimmen: 1 2,1%
  • portugal

• italien

Stimmen: 3 6,4%
  • irland

Stimmen: 1 2,1%
  • kroatien

• ukraine

• england

• frankreich

Stimmen: 4 8,5%
  • schweden

• Umfrageteilnehmer
    47

Dr.BETZE

Well-Known Member
noch rund einen monats ist bis zur EM,

was denkt ihr, wer den titel holt.

wieder spanien oder gibts doch endlich

den ersehnten titel für deutschland?

oder gibts ne überraschung und ein anderes land schlägt zu?

ich mach jetzt alle umfragen zu endspielen bis ins jahr 2031
default_wink.png

Ich denke, dass Deutschland zurecht DER Topfavorit ist. Bis auf eine Aussenverteidigerposition - je nachdem wo Lahm spielt - sind wir auf jeder Position auf Weltklasseniveau besetzt.

Spanien sehe ich knapp über dem Zenit, Hauptkonkurrent ist für mich Holland.

Mein "Geheimtipp" ist Frankreich. Blanc hat die Mannschaft umgekrempelt und wird es schaffen, 11 individuelle Weltklassespieler als Einheit aufs Feld zu schicken.

Wir dürften neben Spanien und Holland ein Topfavorit sein.

Der Titel kann nur über UNS gehen.

docces im umfragefieber!!!!

Stimmt, aber ich find's gut!
default_icon_smile.gif

Ich denke, dass Deutschland zurecht DER Topfavorit ist. Bis auf eine Aussenverteidigerposition - je nachdem wo Lahm spielt - sind wir auf jeder Position auf Weltklasseniveau besetzt.

Spanien sehe ich knapp über dem Zenit, Hauptkonkurrent ist für mich Holland.

Ja, ich sehe das ähnlich. Allerdings würde ich nicht nur die Außenverteidigerposition, sondern v.a. die Innenverteidigung als Nicht-Weltklasse beurteilen (kann aber noch werden!). Ich bin aber froh, dass Hummels, Badstuber und Boateng zuletzt aufsteigende Form hatten. Alle drei haben in der Natio aber bislang nicht diese Klasse unter Beweis gestellt, die gerade Badstuber und Hummels zuletzt gezeigt haben. Wie ist eigentlich der Stand bei Mertesacker? Ansonsten haben wir aber eine Bomben-Mannschaft, die gerade in der Offensive zwei bis drei gleichwertige Teams stellen könnte:

...Gomez, Klose, Müller, Özil, Götze, Podolski, Reus, Kroos, Schweinsteiger, Khedira... Wahnsinn!
default_icon_eek.gif

Unterschätzt Polen nicht sag ich nur
default_wink.png

Polen hat einen hervorragenden Keeper und die Dortmunder Achse Piszczek, Kuba, Lewandowski. Das ist gut und wird zusammen mit dem Heimvorteil reichen, um sich aus der Gruppe zu qualifizieren. Im Viertel- oder Halbfinale werden sie dann aber spätestens auf einen der Topfavoriten (Spanien, Holland, Deutschland) treffen und da den kürzeren ziehen. Heimbonus und Fans schön und gut, aber der Kader ist außer den erwähnten vieren einfach nicht stark genug. So zumindest meine Prognose
default_wink.png

Nachtrag - außer natürlich Ariel wird nominiert, dann gewinnt Polen den Titel und Ariel geht anschließend für 15 Millionen nach England
default_tongue.png

2006: FCK abgestiegen, Inter Mailand,nach einer schwachen Saison, erst wegen des Manipulationsskandal nachträglich zum Meister erklärt worden, Italien Weltmeister!

2012: FCK abgestiegen, Inter wohl die CL verpasst, Italien???
default_icon_wink.gif

Realistisch gesehen wird es auf Spanien oder Deutschland hinauslaufen, wobei ich die Deutschen 2006 als zu Grün hinter den Ohren eingeschätzt hatte, aber 2008 und 2010 titelreif sah. Mal sehen, ob es reicht.

Die letzten beide EM-Turniere hatten ja viele Überraschungen parat - vielleicht gehören die genannten Polen wirklich dazu?! Ich freu mich jedenfalls drauf, zumindest auf das Sportliche...

Spanien! Deutschland kommt denen zwar immer näher,w erden aber wie gewohnt an Ihnen scheitern. Wenn nicht schon vorher gegen die Oranjes.

Es gehört wohl auch immer ein gutes Stück Glück zum Titel. Aber dieses Jahr sagt mir mein Gefühl ganz klar: Deutschland. Die beste Vorrunde aller Zeiten sorgt natürlich für eine hohe Erwartung. Wenn sie die Gruppenphase überstehen, dann sieht es ganz gut aus. Knackpunkt Spanien. Der der WM haben wir gegen England und Argentinen zauberhaften Fußball gespielt, dann kam Spanien und alle hätten die von Olli Kahn oft zitierten Eier verloren. Wenn wir Spanien schalgen, oder vielleicht garnicht gegen sie spielen müssen, dann ist der Titel unser. Und mit Olli Kahns Worten können wir es dann in den Himmel schreien: DA IS DAS DING!

fussball ist ja sooo einfach.

wir schlagen sie oder treten erst gar nicht gegen

sie an und schwupps, sind wir europameister
default_smile.png

umfrage läuft noch bis donnerstag.

wer also noch´n tipp loswerden möchte...

werd schon langsam hibbelig und

bin am überlegen, ob ich unser spiel

daheim oder auf dem marktplatz verfolgen

werde.

umfrage läuft noch bis donnerstag.
wer also noch´n tipp loswerden möchte...

werd schon langsam hibbelig und

bin am überlegen, ob ich unser spiel

daheim oder auf dem marktplatz verfolgen

werde.

ohh...gibts wirklich wieder eine leinwand auf dem marktplatz?

hab noch garnix davon mitbekommen.hätt ich auch eigentlich nicht erwartet,da das hotel ja jetzt auch am laufen ist...

ziemlich klein die videowall.

war zum spiel noch nicht da,

bin aber mal am marktplatz vorbeigelaufen.

aber was ich eigentlich fragen wollte, wann

beginnt denn die übertragung im zdf beim finale?

im moment siehts grad so aus.

aber jetzt kommt erstmal griechenland

und das wird mindestens genauso schwer wie

gestern gegen dänemark.

die sind doppelt motiviert und werden sich

auch hinten reinstellen.

deswegen wäre mir ein wuseliger stürmer

wie Klose in dem spiel lieber.

Ach komm, hier werden mir die Spanier wieder viel zu stark geredet. Gegen die

Italiener haben se ach net sooo viel gerissen, mal de Balle flach halten, die kochen

auch nur mit Wasser...

Ach komm, hier werden mir die Spanier wieder viel zu stark geredet. Gegen die
Italiener haben se ach net sooo viel gerissen, mal de Balle flach halten, die kochen

auch nur mit Wasser...

Naja bei dem Spiel, waren doch wohl beide Teams echt stark.

Ich glaube und wünsche mir das es auf das Finale Deutschland-Spanien herausläuft.

Dahinter sehe ich Frankreich, Italien, Portugal und England alle mit einer durchaus berechtigeten Chance auf den Titel.

Ich weiss das ist jetzt keine besonders gevagte These, aber so ist es nun mal, das ist Fußball jeder kann am ende gewinnen...

Zurück
Oben