Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Europameisterschaft 2008] Auslosung der EM-Gruppen

hab 2 mal holland-italien! die tausche ich gegen ein deutschland spiel! bitte melden!

Ich tippe das es so ausgehen wird:

Gruppe A:

1)Portugal

2)Tschechien

3)Schweiz

4)Türkei

Gruppe B:

1)Deutschland

2)Kroatien

3)Polen

4)Österreich

Kroatien und Polen streiten sich um Rang 2, aber mit glüclichem ausgang für Kroatien. Ein punkt vorsprung vor Polen.

Gruppe C:

1) Frankreich

2) Holland

3) Italien

4) Rumänien

Tordifferenz entscheidet hier zwischen Holland und Italien - Rumänien dennoch nur ein pünktchen dahinter.

Gruppe D:

1) Schweden

2) Russland

3) Spanien

4) Griechenland

Russland hat den "Hiddink-Effekt", und Spanien reisst traditionell nie was bei grossen turnieren.

ebenso sollten wir deutschen unsere gruppe nicht unterschätzen.

wie schwierig es ist gegen polen zu gewinnen, haben wir erst bei der wm gesehn.

die sind in der qualli auch schön durchmarschiert.

über kroatien muss man auch nicht viel sagen, schmiessen uns mal 3:0 aus dem turnier und das spiel in england zuletzt sollte man auch nicht vergessen.

selbst die vermeintlich sehr schwachen ösis muss sollte man nicht abschreiben.

default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif
Soll ich das Taschentuch auspacken oder eine Runde Mitleid spendieren
default_wink.png

Machst wohl einen in Zweckpessimismus. Mach dir mal keine Sorgen. Die Baby-Gruppe werdet ihr schon ueberleben.

Sorry DR das es gerade dich trifft, ich schätze dich überaus und das weißt du, aber dieser Ton kotzt mich echt an. Das macht ein
default_wink.png
am Ende dann auch nicht besser.

Wenn Doc oder sonstwer der Meinung ist, dass man bei einer EM niemanden unterschätzen sollte (Griechenland hatte die mieseste Quote bei der letzten EM), dann kann man diese Aussage doch einfach mal stehen lassen.

Und was anderes:

Dieses ganze "Ich bin Deutscher/Italiener/XY und muss andere Nationen bashen"-Denken...kann man nicht anders auf sein Land stolz sein? Am Ende sind wir Mods wieder diejenigen, die sich das im "Ungerechtfertigtes Karma"-Thread anhören dürfen...da hab ich dann echt keine Lust mehr Mod zu sein.

Doc hat auch Recht. Kroatien darf man nicht unterschätzen, hat England ja gerade selbst gemerkt. Polen ist auch nicht ohne, gut, Österreich wird sich reinhängen, aber das sollten sichere 3 Punkte sein. Fakt ist aber auch: Es gibt keine leichten Gruppen und viel leichter hätte es uns nicht treffen können. Im Grunde ist die Gruppe aber egal, Europameister werden wir eh.

eine Super Gruppe. Ich denk dort sollte das Viertelfinale kein Problem sein. Ebenso positiv ist das wir die Teams aus der Hammergruppe C erst im Halbfinale begegnen könnten.

Österreich sollte kein Problem sein. Wobei ein Gastgeber im eigenen Land immer mal über sich herrauswachsen könnte. Bei Österreich glauben selbst die Fans nicht an eine erfolgreiche EM. Deshalb könnte der Heimvorteil schnell zum Nachteil werden. Besonders freue Ich mich in dem Spiel auf Jürgen Macho falls er es schafft sich den Stammplatz zu erobern.

Polen hatten wir schon 2006 im eigenen Land. Taten uns da lange schwer. Gewannen dann aber dank eines späten Tores doch noch. Auch dort sollte mindestens 1 Punkt drin sein.

Der schwerste Gegner wird wohl Kroatien. Nicht erst seit dem Sieg in Wembley ein Geheimtipp. Auch bei anderen Wettbewerben wie der WM in Deutschland schlug man sich schon gut.

im Viertelfinale lauten die Gegner dann

Schweiz

Tschechien

Portugal

Türkei

Tschechien sollte zu packen sein. Ist lange nicht mehr die Macht die sie mal war. Bei einem eventuellen Duell brennt unser Team auf Wiedergutmachung wegen der Niederlage in München.

Portugal wohl das stärkste Team in der Gruppe. Allerdings auch nicht mehr die Macht die sie mal waren. Bei der WM 2006 schlugen wir sie klar.

Schweiz mal top mal flop. Mit den Fans im Rücken ist ihnen eine Überraschung zu zu trauen.

Türkei haben nach dem Verpassen der WM einiges gut zu machen. Sind aber auch schlagbar.

Mein Tipp: Deutschland könnte den Einzug ins Halbfinale schaffen.

Bei den anderen Gruppen darf man besonders auf Gruppe C Gespannt sein. Mindestens 1 Favoritt wird dort ausscheiden. Wobei mana uch Rumänien nicht unterschätzen sollte. Für die eine oder andere Überraschung können auch die gut sein.

Sollte eigentlich ne machbare Gruppe sein. Der Qualität unserer Mannschaft sollte keine ebenbürtig sein.

Tippe mal, dass wir und Kroatien weiterkommen!

Sorry DR das es gerade dich trifft, ich schätze dich überaus und das weißt du, aber dieser Ton kotzt mich echt an. Das macht ein
default_wink.png
am Ende dann auch nicht besser.

Sorry, Jonny, aber ich verstehe deinen Post jetzt wirklich nicht. Habe mich am Nationen-Bashing, wie du das nennst nie beteiligt. Halte auch das was Chiaro macht fuer nicht ok und habe das oft genug klar ausgedrueckt. Meistens habe ich eher eingesteckt als ausgeteilt. Wenn ich jetzt einen harmlosen Joke mache (der Smiley war ernst gemeint) und darauf so eine Reaktion kommt, dann kann das fuer mich nur bedeuten dass uns allen mittlerweile die Gabe ueber uns selbst lachen zu koennen abhanden gekommen ist. Schade eigentlich. Wahrscheinlich, waere ich Deutscher, dann haette es gar keine Reaktion von deiner Seite gegeben, weil du da nichts hineininterpretiert haettest.

Ich verstehen zwar den Grund deines Einwurfs und sicherlich machst du da, was das miteinander umgehen bei diesem Thema betrifft, einen gueltigen Einwand, aber mit mir hast du da meiner Meinung nach den Falschen angesprochen.

Sorry, Jonny, aber ich verstehe deinen Post jetzt wirklich nicht. Habe mich am Nationen-Bashing, wie du das nennst nie beteiligt. Halte auch das was Chiaro macht fuer nicht ok und habe das oft genug klar ausgedrueckt. Meistens habe ich eher eingesteckt als ausgeteilt. Wenn ich jetzt einen harmlosen Joke mache (der Smiley war ernst gemeint) und darauf so eine Reaktion kommt, dann kann das fuer mich nur bedeuten dass uns allen mittlerweile die Gabe ueber uns selbst lachen zu koennen abhanden gekommen ist. Schade eigentlich. Wahrscheinlich, waere ich Deutscher, dann haette es gar keine Reaktion von deiner Seite gegeben, weil du da nichts hineininterpretiert haettest.

Ich verstehen zwar den Grund deines Einwurfs und sicherlich machst du da, was das miteinander umgehen bei diesem Thema betrifft, einen gueltigen Einwand, aber mit mir hast du da meiner Meinung nach den Falschen angesprochen.

@DR: Ich fand deinen Post ok, im Grunde genommen hast du Recht.

Die Gruppe ist aber natürlich nicht einfach, da es keine einfachen Gruppen gibt. Trotzdem muss man als deutsche Nationalmannschaft den Anspruch haben, unter die ersten 4 zu kommen. Wenn man das erreichen will, muss man so eine Gruppe überstehen.

Ich denke Polen und Österreich sind schlagbar, Kroatien wäre ja auch ein Unentschieden ok.

Halbfinale sollte drin! Das wär echt geil!
default_smile.png

gruppe a:

1.) Portugal

2.) Schweiz

gruppe b:

1.) Kroatien

2.) Deutschland

gruppe c:

1.) Italien

2.) Frankreich

gruppe d:

1.) schweden