Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eurovision Songcontest

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Fand Schweden jetzt nichts besonderes, eigentlich total 0815 heutzutage.

Meine Region hier war ja im Roman Fieber ( der wohnt 13 km von mir weg und war auf der gleichen Schule).
default_icon_wink.gif

Platz 8 ist ok, aber der Song war einfach zu schlicht.

Aber im Gegensatz zu allem anderen, war der Song einfach schön!

Wenn ich mir anguck was die Türken uns so manch anderer Ostblockstaat geboten habe, wird mir speiübel!
default_wink.png

Ich guck das gar nicht mehr, 1. fand ich die Lena sowas von daneben ( von der Art her) konnte die echt nicht sehen. 2. ist es ja sowieso nur ne Punkte hin- und herschieberei zwischen den alten Russlandstaaten 3. gab es ne Zeit da musste jedes Land in seiner Landessprache singen, fand ich auch persönlicher. Heut ist das Meiste ja nur Einheitslala auf Englisch. Ok die Oma´s sollen zwar schlecht gesungen haben aber lustig gewesen sein, sowas find ich dann wieder mal sehenswert

Fand Schweden jetzt nichts besonderes, eigentlich total 0815 heutzutage.
hab im vorfeld der veranstaltung ausschnitte von

dem lied gehört und mich da schon gewundert,

warum es zu den topfavoriten zählen soll.

ansonsten hatte ich gestern was besseres vor,

hab aber durch nen grossen zufall den Lob-auftritt

trotzdem gesehn. und nur den
default_wink.png

Ich merke schon: Ich habe nix versäumt (habe mir keine Minute von dem Krams angeguckt und das Siegerlied bisher auch noch nicht gehört).
default_smile.png

Ihr macht was falsch...wir als deutsche müssen das auf jeden fall schauen und teilnehmen... Wir zahlen den mist nämlich zu einem großen teil.

Dieses Wochenende ist ja wieder, oder?

Von den YT-Watchern her ist natürlich Dänemark klarer Favorit. Ist auch ein gutes Lied, tolle Stimme, gute Choreografie und das girl ist ja auch ziemlich hot
default_wink.png

Russland auch noch gut im Rennen, würde ich vermuten. Interessantes, gutes Lied und auch keine schlechte Performance.

Ukraine soll angeblich auch zu den Fovoriten zählen, aber eigentlich sieht die nur gut aus, sonst ist da nichts bei, weder beim Lied, noch bei ihrem Gesang. Serbien mit einem Paar, Liebeslied etc. kommt natürlich auch immer gut. Der Ire als Geheimfavorit mit einem interessanten, eigenwilligen Auftritt. Die Holländerin hat für mich die beste Stimme, das beste Lied, klassische Variante, aber auch klassischer Auftritt, keine Ahnung, ob das heutzutage noch eine Chance hat. Schade eigentlich, denn wäre definitiv ein guter Auftritt. Die Norwegerin sieht bloß gut aus und kann ja mal so ganz überhaupt nicht singen.

Frankreich und England wieder mit grauenhaften Auftritten. Wie kann man soetwas wählen? So wird das nichts! Jedes Jahr das gleiche mit denen. Naja, immerhin schonmal zwei, die definitiv hinter uns landen werden und zwei Lacher des Abends garantiert.

Bei uns hoffe ich, dass wir nicht in den Worst 5 landen werden, theoretisch traue ich uns aber auch einen Platz 6-10 zu. Die anderen sind nämlich auch alle nicht so dollen, unser Auftritt ist auch insgesamt ok, es gibt kaum andere Dance-Songs und Cascade ist einfach ultraprofessionell und wird einen perfekt "durchgestylten gute-Laune Auftritt" hinlegen. Denke, wir werden definitiv stimmen aus England, Holland, Österreich erhalten.

Habe ich noch wen vergessen? Ich glaube nicht^^

So schlimm ist es auch nicht^^ Da waren andere (Gracia, Western Lightening oder auch Alex swings ... etc.) deutlich schlimmer. Diesmal wie gesagt, Top 10 wäre sogar möglich. Ist eben was für jüngere Leute und soo schlecht auch wieder nicht. Und Cascada ist in Europa ja sehr bekannt und war auch schon sehr erfolgreich (Evacuate the Dancefloor). Finde den Song selber, gemessen an dem, was die ARD sonst so hingeschickt hat (mit Ausnahme der Raab-Kandidaten) eigentlich ganz durchschnittlich.

Wie immer Geschmackssage. Ich kann mit der Musik überhaupt nichts anfangen, das ist so billig... und dann noch so ein Abklatsch. Um das zu hören braucht man kein Gutachten.

Beim Geschmack bin ich ganz bei Dir, meiner ist das auch sicher nicht. Aber ein Abklatsch von Euphoria? Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders und auch die Untersuchung hat das ja ganz anders gezeigt. Finde, sowohl Lied als auch Nummer haben nicht viel mit Euphoria gemein.

Vom Gesang und vom Auftritt habe ich ehrlich gesagt keine Bedenken, aber das Lied selber, wie gesagt, mein Geschmack ist es auch nicht.
default_wink.png

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/x9mPA7Max4c?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/x9mPA7Max4c?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Oh Gott, habe mal 30 Sekunden rein gehört. Das ist ja noch schlimmer als in Erinnerung
default_smile.png

Noch was, mich hat halt einfach schon die Auswahl extrem angenervt. Die Jungs waren immer vorne und dann darf diese tolle Jury jemand anderes auswählen. Dann hätten sie auch gleich nur die Jury entscheiden lassen können. Alleine das reicht schon aus für den Boykott. Und dann noch das Lied
default_smile.png

Ja, fand das Prozedere vorher mit dem "Casting" nach dem Raab-Schema auch deutlich besser. Ohne das hätten wir ja nie die Lena gehabt und auch der Roman Lob hat ja einen guten, soliden Auftritt hingelegt. Und so bekannte Sänger wie Cascada haben ja noch nie wirklich gut abgeschnitten. Naja, hoffe mal auf Top 10, wobei ich den ARD-Leuten auch ne Blamage gönnen würde nach dem Kram, andererseits fände ich fürs Cascada schade, die sicherlich einiges an Arbeit in den Auftritt gelegt hat.

Ach, jetzt ist ja gerade zweites Halbfinale oder nicht? Hoffen wir mal, dass kein ähnliches Lied weiter kommt, dann wird es sicher nicht ganz so schlimm^^ Die Buchmacher wetten uns übrigens auf Platz 7.

Edit 2: Ach nee ist ab 21 Uhr. Schweiz unter anderem dabei. Eigentlich ja ein Nachteil, nicht ein Halbfinale bestreiten zu müssen. Denn da bilden sich ja viele schon ihr Urteil und man kann, wenn man weiterkommt, auch zumindest von einer gewissen Qualität des Liedes ausgehen. Allerdings kann es auch schlecht laufen, wie bei den Holländern, die dieses Mal zum ersten Mal seit 2004 wieder weiter gekommen sind
default_tongue.png

Nachdem was ich bisher an Auftritten gesehen und gehört habe ist Dänemark zurecht der Favorit. Moldawien fand ich auch gut.

Schau Dir mal Finnland an, kam grade im 2. Halbfinale, das ist auch ziemlich gut.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/vS5kRcAURm0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Edit: Oben ist der Auftritt iwie net so gut:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/0uxtGRWCvIU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Der hier ist eher wie eben gerade, war deutlich besser
default_biggrin.png

So folgende Länder fliegen gleich raus tippe ich mal:

Israel

Mazedonien

Armenien

Aserbaidschan

Island

Albanien

Rumänien

Habe mich vorhin wohl vertan - das Paar mit guten Siegchancen ist wohl aus Georgien nicht aus Serbien.

Die dürften genau so sicher weiter sein wie Finnland, Norwegen und auch die Schweiz. denke ich mal.

@Lutraa Ja, Moldau ist auch ziemlich gut. Allerdings singt die nicht auf englisch, was ein Nachteil sein dürfte.

Kann sein, ja.

Im zweiten Halbfinale fand ich Ungarn am besten. Schön minimalistisch mit eingängiger Melodie... und juhuuuu weiter.

Aber der Ungar hat keine Stimme, ist viel zu leise im Vergleich zur Musik. Schweiz ist raus, hatte ich nicht erwartet. Und der Typ mit der hohen Stimme ist auch weiter^^ Dachte, der ist den Leuten zu abgedreht.

Also bisher ein sehr enges rennen um den letzten Platz. Besonders Litauen und Finnland waren ja unterirdisch. Aber der Rest nicht wirklich besser.

aus der titanic
default_wink.png

So wird Ihre ESC-Party ein Erfolg

- Laden Sie eine Gruppe Taubstummer zu sich ein, um sie gemeinsam zu beneiden

- "Siegelsaufen": Jedes Mal, wenn eine Nation an der Reihe ist, für die Ralph Siegel in der Vergangenheit bereits ein Lied komponiert hat, gibt es eine Runde Schnaps für alle

- Spielen Sie während der Pausen landestypische Spielklassiker wie "Autoklauen" (Polen), "Zwangsprostitution" (Ukraine) oder "Verlieren" (Frankreich)

- Jedes Mal, wenn Barbara Schöneberger auftritt, machen Sie laute Grunzgeräusche und reiben Ihr Gegenüber mit einer Packung Fleischsalat ein

- Setzen Sie einen Haufen Dorfnazis zu sich auf die Couch und erfahren Sie illustre Fun-Facts über andere Länder und Kulturen

Zurück
Oben