Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eurovision Songcontest

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Übrigens: Für das Mutterland des Pop lief es ja gestern wiedermal traditionsgemäß miserabel. Vielleicht hätten sie statt des Charismamonsters, dass da den Song geträllert hat, lieber diese Jungs hier schicken sollen - da hört man auch, dass das Lied an sich Potenzial hat
default_icon_cool.gif
: That sounds good to me!

Naja ob Lena nächstes Jahr nochmal auftritt müssen wir abwarten. Stefan und Lena haben dies zwar auf der Bühne in Hannover angekündigt aber alleine entscheiden werden sie dies nicht können.
glaubst doch nicht, dass nach diesem grandiosen erfolg

dem Raab einer widerspricht und das völlig zurecht!

diese ard-dilletanten inklusive Siegel haben doch jahrelang nix mehr auf die beine

bekommen, sollen froh sein, wenn Raab weitermacht.

LEITARTIKEL

Das Lena-Wunder

Von Michael Garthe

Eine junge, unbekümmerte Frau begeistert die Deutschenund fasziniert die Europäer. Von Lena Meyer-Landrut und dem Vaterihrer Erfolges, Stefan Raab, lässt sich etwas lernen.Die deutschen Schlagermacherund Schlagerfans sind wieder wer. Ihr Glück ist ansteckend.

Selten ist eine Nebensache so zur Hauptsache geworden: Der deutsche Sieg bei einem europäischen Schlager-Wettbewerb ist ein nationales Ereignis. Er begeistert die Menschen in einer Weise, wie es sonst nur Sportler mit herausragenden Leistungen schaffen. Nicht der Erfolg von Lena Meyer-Landrut in Oslo allein ist das Wunder. Lenas Wirkung seit Wochen und erst recht seit Samstagnacht ist es vor allem. - Ein Wunder, das wie Balsam auf die Seele einer ziemlich deprimierten Nation wirkt.

Nach Nicoles „Ein bisschen Frieden" haben die Deutschen sage und schreibe 28 Jahre auf einen weiteren Sieg beim sogenannten „Eurovision Song Contest" warten müssen - mit wachsender Sehnsucht und immer mehr Selbstzweifeln. Je länger Deutschland leer ausging, umso heftiger und grundsätzlicher wurden in einem stetig wachsenden Teil der deutschen Öffentlichkeit die Debatten über die Ursachen dafür. Hat deutsche (Sanges-)Kultur in Europa überhaupt keinen Stellenwert mehr? Kommt in der langen Reihe von Niederlagen nicht eine unausgesprochene Abneigung der meisten anderen Völker Europas gegenüber den Deutschen zum Ausdruck?

Seit Samstagnacht ist alles wieder gut. Die deutschen Schlagermacher und Schlagerfans sind wieder wer. Ihre Glückseligkeit ist ansteckend. Das kommt gerade recht in dieser Zeit des Misstrauens und des Missmutes.

Lenas Triumph hat das Zeug zum Lehrbeispiel dafür, wie man Erfolg organisiert. Stefan Raab ist der Vater des Erfolges. Ausgerechnet er, der ein Vorreiter der Verballhornung des Fernsehens war und ein Meister darin ist, Unterhaltung zur Hauptsache der Sender zu machen und immer wieder neu zu erfinden. Einige der ARD-Intendanten wollten sich auf ihn gar nicht einlassen. Dass sie es am Ende doch taten, sich seinen Bedingungen und seinem Konzept für einen nationalen Sänger-Wettstreit beugten, ist jetzt ihr Glück, bescherte ihnen herausragende Einschaltquoten. Der Spaßmacher Raab hat seinen Auftrag mit Ernst, mit Konzept, mit großer Sorgfalt und mit Stehvermögen erfüllt. Davon kann man lernen.

Lena Mayer-Landrut, die den nationalen Wettbewerb gewonnen hatte, ist gewissermaßen die kongeniale Ergänzung zu Raab. Nicht nur wegen ihres Sanges- und Showtalents, sondern vor allem wegen ihrer Unbekümmertheit, ihrer Natürlichkeit, ihres Temperamentes und ihres Mutes. Auch davon kann man lernen.

Der Regierungspolitik beispielsweise täte es gut, wenn sie endlich einem klaren und verständlichen Konzept folgte und die Menschen mitnähme auf dem Weg zu den Regierungszielen. Man wünscht der Koalition auch das Stehvermögen, einen Sparkurs erfolgversprechend durchzuhalten. Die Bundeskanzlerin könnte sich etwas von Lenas Temperament und Mut aneignen, damit ihre Führungsrolle deutlicher wird.

Auch die Manager in der Wirtschafts- und Finanzwelt sollten sich was von Raabs und Mayer-Landruts Erfolgsrezept abschauen. Und wir Bürger? Wie wäre es mit mehr Optimismus und Mut zum Anpacken statt dieser ewigen Nörgelei und der stetigen Suche nach der Schuld der anderen (vor allem der Politiker)?

Wenn Jogi Löw es bei der Fußball-WM so gut wie Raab macht und unsere Nationalspieler frisch und fröhlich agieren wie die Meyer-Landrut, dann könnte dem Lena-Wunder ein Sommer-Märchen folgen. Den Deutschen täte es gut.

Für heute aber erstmal: Herzlichen Glückwunsch Lena!

VONEHRA

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

Ausgabe: Nr.123

Datum: Montag, den 31. Mai 2010

Seite: Nr.2

Der Regierungspolitik beispielsweise täte es gut, wenn sie endlich einem klaren und verständlichen Konzept folgte und die Menschen mitnähme auf dem Weg zu den Regierungszielen. Man wünscht der Koalition auch das Stehvermögen, einen Sparkurs erfolgversprechend durchzuhalten. Die Bundeskanzlerin könnte sich etwas von Lenas Temperament und Mut aneignen, damit ihre Führungsrolle deutlicher wird.

Auch die Manager in der Wirtschafts- und Finanzwelt sollten sich was von Raabs und Mayer-Landruts Erfolgsrezept abschauen. Und wir Bürger? Wie wäre es mit mehr Optimismus und Mut zum Anpacken statt dieser ewigen Nörgelei und der stetigen Suche nach der Schuld der anderen (vor allem der Politiker)?

Immer wieder Schema F bei der Rheinpfalz. Da wird eine persönliche Einzelleistung sofort für die Allgemeinheit vereinnahmt, über Parallelen zur Politik schwadroniert und dem dabbischen Bürger empfohlen, mit lenaeskem "Optimismus und Mut zum Anpacken" mit Nörgelei und Politkverdrossenheit aufzuhören. Genau so ein einfallsloser Beitrag war von diesem provinziellen "Chefredakteur" zu erwarten gewesen....

Lena ist toll, erfrischend, ein klasse Mädel mit unglaublich sympathischer Ausstrahlung. Man könnte ihr stundenlang zugucken und zuhören. Aber Lena ist Lena, und die Parallelen, die die RP zieht, an den Haaren herbeigezogen. Billiges pseudointellektuelles Geschwafel. Genauso peinlich wie die Anbiederung von MP Wulf gestern bei Lenas Ankunft in Hannover..

Immer wieder Schema F bei der Rheinpfalz. Da wird eine persönliche Einzelleistung sofort für die Allgemeinheit vereinnahmt, über Parallelen zur Politik schwadroniert und dem dabbischen Bürger empfohlen, mit lenaeskem "Optimismus und Mut zum Anpacken" mit Nörgelei und Politkverdrossenheit aufzuhören. Genau so ein einfallsloser Beitrag war von diesem provinziellen "Chefredakteur" zu erwarten gewesen....

Lena ist toll, erfrischend, ein klasse Mädel mit unglaublich sympathischer Ausstrahlung. Man könnte ihr stundenlang zugucken und zuhören. Aber Lena ist Lena, und die Parallelen, die die RP zieht, an den Haaren herbeigezogen. Billiges pseudointellektuelles Geschwafel. Genauso peinlich wie die Anbiederung von MP Wulf gestern bei Lenas Ankunft in Hannover..

Da ist was dran!

Man stelle sich nur mal vor, unsere Bundeskanzlerin ruft mit einem fröhlichen "...und wer nicht mitmacht, kriegt auf'n Arsch!" zum Sparen auf!
default_wink.png

Naja ich finde da interpretiert ihr jetzt aber zu viel rein. So hat der das sicher net gemeint. Von der Grundeinstellung hat er doch Recht damit......

Naja ich finde da interpretiert ihr jetzt aber zu viel rein. So hat der das sicher net gemeint. Von der Grundeinstellung hat er doch Recht damit......

Kein Problem! Aber diese Grundeinstellung kann man nicht mit Löffeln essen oder per Knopfdruck aktivieren. Außerdem kann man das ja nicht freiweg auf alle Lebensbereiche übertragen.

Um mal wieder auf Lena zurück zu kommen: die wirkt vollkommen authentisch in ihrer unbeschwerten Art. Diese Grundeinstellung hat man oder man hat sie nicht.

Ja da geb ich dir doch Recht damit, aber die Aussage, dass es uns besser gehen würde mit der Einstellung ist ja nicht falsch. Klar ist es schwierig sich das anzueignen. Wenn ich sehe was unsere Politiker verbocken bzw. nicht tun, ist das in die Richtung auch schwer möglich...........

Hier ist noch so einer, der sich etwas von der Leichtigkeit Lenas "abschneiden" könnte!

Was für eine beleidigte Leberwurst...
default_wink.png

Ein bisschen Schmollen

Ralph Siegel sieht sich als einzigen deutschen Grand-Prix-Gewinner

Deutschland ist im Song-Contest-Fieber und feiert Lena Meyer-Landrut. Einer aber freut sich sehr verhalten über den Sieg der 19-Jährigen in Oslo: Ralph Siegel. Der Komponist besteht darauf, als einziger Deutscher den Wettbewerb gewonnen zu haben. Das ist mindestens ein bisschen merkwürdig.

(...)

Nun allerdings, 28 Jahre später, erweist er sich als schlechter Verlierer - und als recht kleinkariert. Der Komponist freut sich wenig über die 19-Jährige im kleinen Schwarzen, sondern trauert stattdessen der Frau im weißen Kleid mit weißer Gitarre hinterher, die "Ein bisschen Frieden" sang.

Siegel besteht darauf, er sei noch immer der einzige Deutsche, der einen Grand-Prix-Sieg errang. "Es handelt sich schließlich um einen Komponisten- und Texter-Wettbewerb", sagte er der "Berliner Zeitung". Und Lenas "Satellite" sei ein dänisch-amerikanischer Song.

Quelle und Rest des Artikels: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,697670,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,697670,00.html

Kein Problem! Aber diese Grundeinstellung kann man nicht mit Löffeln essen oder per Knopfdruck aktivieren. Außerdem kann man das ja nicht freiweg auf alle Lebensbereiche übertragen.

Um mal wieder auf Lena zurück zu kommen: die wirkt vollkommen authentisch in ihrer unbeschwerten Art. Diese Grundeinstellung hat man oder man hat sie nicht.

Das stimmt zwar, aber ich finde es ist teilweise schon was dran an der berühmten "Meckermentalität" der Deutschen. Wenn ich mir z.B. das hier

http://www.focus.de/gesundheit/gesu...-geringverdiener-rauchen-mehr_aid_513228.htmlhttp://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/tabakstatistik-geringverdiener-rauchen-mehr_aid_513228.html

durchlese dann versteh ich z.B. nicht, wie sich manche Leute (nicht alle) beklagen, sie hätten immer zu wenig Geld. Wenn ich mich dran erinnere, als ich im Supermarkt an der Kasse gearbeitet hab, wie da immer gemeckert wurde man hätte zu wenig im Geldbeutel - die Euros für Zigaretten, Bier, Süßigkeiten und Fertigpizza (also die teuersten Sachen) waren komischerweise immer vorhanden.

Und bei sowas versteh ich die Leute wirklich nicht. Da mangelts in meinen Augen auch an der Einstellung. Wenn man jede Woche soviel Geld verqualmt, braucht man sich nicht wundern, wenns fehlt.

Ich lebe von 700 € im Monat und rauche nicht - komisch, was ich so übrig hab...

Und da hat der Artikel schon irgendwie recht. Natürlich kann man nicht alleine mit positiver Grundeinstellung alles zum Guten wenden. Aber man kanns wenigstens versuchen. Und was das angeht könnten sich manche von der Kleinen Sängerin schon ne Scheibe abschneiden.

Was in den RP Berichten noch drin stand und mir neu war, das Lied ist gar nicht Raab !
Wurde aber auch vor Lenas Auftritt gesagt und es stand nochmal eingeblendet von wem Text und Melodie ist.
default_wink.png

Was in den RP Berichten noch drin stand und mir neu war, das Lied ist gar nicht Raab !

Edith: OK steht auch in Redskins Beitrag:-)

Im Prinzip isses Wurscht, wer das Lied geschrieben bzw. komponiert hat.

Lena's Satelliten-Song ist da ein gutes Beispiel:

Die Interpretation des Lieds ist das entscheidende Kriterium. Es gab ja auch hier 2 Versionen: nämlich die von Lena und die ihrer Finalgegnerin Jennifer Braun.

Außerdem hätte meiner Meinung nach Lena auch mit einem ähnlichen Song Erfolg in Oslo gehabt. Es hätte hierfür nur einen Song mit halbwegs Ohrwurmcharakter bedurft. Es war ja auch schon in den Castings zu sehen und zu hören, dass sie prinzipiell alle Songs zu ihren eigenen macht.

Ja das finde ich auch.

Ging mir gestern so durch den Kopf. Ob die Zweitplatzierte mit dem gleichen Song genausoviel Erfolg gehabt hätte? Ich glaube nicht.

Ob Lena mit einem anderen Song genausoviel Erfolg gehabt hätte? Ich glaube schon.

Sie hat halt unheinlich viel positive Ausstrahlung. Ihr Charme hat letztendlich gesiegt.

also Lena wird auch nächstes Jahr antreten...wurde gerade auf einer PK endgültig bestätigt.

Weiß noch nicht weiß ich von der Idee halten soll,aber Raab weiß schon was er macht!

Das ESC-Finale 2011 findet am 21.5 statt-also am gleichen Abend wie das Pokalfinale
default_icon_smile.gif

Was macht die ARD nun?

Bohlen und co würden halt ne neue suchen, aber Raab unterstützt immer seine Talente, sei es Elton, Mutzke oder Heinzmann.

zum siegel muss man ja nix mehr sagen..

armer, alter,kleinkarierter mensch.... der kann einem nur noch leid tun...

Siegel besteht darauf, er sei noch immer der einzige Deutsche, der einen Grand-Prix-Sieg errang. "Es handelt sich schließlich um einen Komponisten- und Texter-Wettbewerb", sagte er der "Berliner Zeitung". Und Lenas "Satellite" sei ein dänisch-amerikanischer Song.

Quelle und Rest des Artikels: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,697670,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,697670,00.html
früher musste auch noch jeder teilnehmer in seiner jeweiligen landessprache singen.

alter frustrierter knochen
default_icon_confused.gif

anstatt sich als gp-urgestein mitzufreuen ist er mal wieder neidisch auf alf igel.

Der in Deutschland hochgejubelte Song "Satellite" ist, Hand aufs Herz, nicht wirklich konkurrenzfähig. Er geht (beim ersten Mal) nicht ins Ohr und bleibt nicht hängen. Der Grund, warum "Oslo-Lena" die Pro7-Show letztendlich gewonnen hat ist ganz einfach in ihrer zugegebenermaßen interessanten Persönlichkeit zu finden. Allerdings wird beim Grand-Prix die Persönlichkeit, im Gegensatz zur Pro7-Show, nicht zum tragen kommen. Meine Erwartung für`s deutsche Abschneiden liegt bei ungefähr Platz 15.

Wie kann man nur so einen Stuss schreiben...
default_icon_wink.gif

knapp daneben, Andreas
default_wink.png

was mir - und den votern wahrscheins auch - noch gut an Lena gefallen hat,

war der bescheidene auftritt. keine aufwendige pyro- oder lichtshow,

keine titten oder extravaganten kleider. ganz natürlich, wie sie halt ist.

Ihr seid hier alle viel zu fröhlich, deswegen muss ich etwas Haten! Authentisch ist sie natürlich und ihre Art mag ich auch, aber je mehr ich von ihr sehe (Star für Oslo hab ich nicht wirklich verfolgt, paar Clips @ youtube und so vieleicht), desto mehr nervt mich der Hype
default_smile.png
But that's just me! Who's with me? Niemand wahrscheinlich
default_sad.png
Bitte nicht schlagen!

Noch was zum Song: Den Mag ich sogar, obwohl Pop usw absolut nicht mein Ding ist! Beim Grand Prix ähääh Songcontest waren ziemlich alle Lieder so richtig 08/15 und absolut schlecht. Bestes Beispiel dafür die üble Schnulze aus England, die zurecht ganz hinten landete. Dann gab es imho ein paar Abba-Kopien, Beats usw die man alle irgendwo schon zig mal gehört hat und ein paar Ausnahmen: Türkei, Frankreich (jaja, WM-Song und so) und halt Lena.

Gerechter Sieg meiner Meinung nach, sowas muss auch ein Hater anerkennen!
default_wink.png

raab muss jetzt nur zusehen, dass das mädchen nicht verheizt wird.

klar, aufgrund des erfolges und der daraus resultierenden nachfrage, jagt jetzt ein pr-termin den nächsten.

aber wenn das mal abgeklungen ist, sollte raab versuchen, sie aus den medien draußen halten und lena als musikerin zu etablieren.

denn ihre größte stärke ist ihre freshness und die würde in sich zerfallen, wenn sich durch zuviel öffentlichkeitsarbeit die übersättigung einstellt.

im gegensatz zu max mutzke -der ständig einzuschlafen drohte- benötigt sie auch keine ständige promotion um nicht in vergessenheit zu geraten.

und eine angedachte "titelverteidigung" im nächsten jahr würde ihre karriere brechen.

aber dies war wahrscheinlich eine übereifrige äußerung raabs.

hat sich von seinem gewonnenen wetteinsatz zuviel schampus gegönnt.
default_wink.png

nichts desto trotz freut es mich für stefan raab am meisten:

nicht nur dass er die öffentlich rechtlichen zu kreuze kriechen hat lassen, er hat durch das beinah schon übertriebenen immer wieder verdeutlichtete abgrenzen zu dsds, dem unterschichtensender gezeigt wo der hammer hängt und ist diesen durch den lena-hype voll in die parade gefahren, bzgl. der vermarktung des siegers.

wenn schon casting, dann so.

sieg auf ganzer linie.

raab muss jetzt nur zusehen, dass das mädchen nicht verheizt wird.
klar, aufgrund des erfolges und der daraus resultierenden nachfrage, jagt jetzt ein pr-termin den nächsten.

aber wenn das mal abgeklungen ist, sollte raab versuchen, sie aus den medien draußen halten und lena als musikerin zu etablieren.

denn ihre größte stärke ist ihre freshness und die würde in sich zerfallen, wenn sich durch zuviel öffentlichkeitsarbeit die übersättigung einstellt.

im gegensatz zu max mutzke -der ständig einzuschlafen drohte- benötigt sie auch keine ständige promotion um nicht in vergessenheit zu geraten.

und eine angedachte "titelverteidigung" im nächsten jahr würde ihre karriere brechen.

aber dies war wahrscheinlich eine übereifrige äußerung raabs.

hat sich von seinem gewonnenen wetteinsatz zuviel schampus gegönnt.
default_wink.png

.

ich befürchte das Lena verheizt wird,er will die Titelverteidigung!

Und so wie Raab heute auf der PK klang wird er diese auch anvisieren.

Und ich finde as traurig,Lena hat das Potenzial ein internationaler Star zu werden -gerade durch ihre Art! Doch was passiert,und das befürchte ich, wenn Lena den nächsten ESC nicht gewinnt? wenn es nicht klappt den Titel zu verteidigen? Dann ist ihre Kaierre zu ende.Und warum? Weil Raab total ehrgeizig ist und immer mehr will. Ich kann mir nicht vorstellen das er diese Idee verwirft,

es ist doch ganz deutlich das er keine Casting Show machen will,weil er weiß das er keine 2.Lena findet...er will gewinnen und das wird nicht klappen
default_icon_mad.gif

Zurück
Oben