TEUFELSKERL
Active Member
Frage an alle Excel Freaks...kenn mich zwar aus, komme aber net weiter...
Ausgangsituation:
Tabellenblatt 2 enthält die Daten. In Spalte A2-A53 stehen die KWs 1-52 eines Jahres. In den Spalten B1-L1 stehen Objekte/Abteilungen. Ich kann also jeder Abteilung für jede KW einen Wert (Text) geben.
Tabellenblatt 1 soll dann eine Auswahl enthalten
In A2 soll man eine Abteilung wählen können.
In A5-A56 sollen dann die Werte der Abteilung vom Tabellenblatt 2 stehen.
Ich komme da mit "SVerweis" und "Verweis" bzw. "Wenn Dann Sonst" einfach nicht weiter. Kann mir einer helfen, kann die Datei auch per PN verschicken....
Edit:
Habe die Formel jetz hinbekommen
Ausgangsituation:
Tabellenblatt 2 enthält die Daten. In Spalte A2-A53 stehen die KWs 1-52 eines Jahres. In den Spalten B1-L1 stehen Objekte/Abteilungen. Ich kann also jeder Abteilung für jede KW einen Wert (Text) geben.
Tabellenblatt 1 soll dann eine Auswahl enthalten
In A2 soll man eine Abteilung wählen können.
In A5-A56 sollen dann die Werte der Abteilung vom Tabellenblatt 2 stehen.
Ich komme da mit "SVerweis" und "Verweis" bzw. "Wenn Dann Sonst" einfach nicht weiter. Kann mir einer helfen, kann die Datei auch per PN verschicken....
Edit:
Habe die Formel jetz hinbekommen
Problem...Excel lässt nur 7 Verschachtelungen zu, ich brauche aber 12. Komme an der Stelle nicht weiter=WENN($A$2=Daten!$B$1;Daten!B2;WENN($A$2=Daten!$C$1;Daten!C2;WENN($A$2=Daten!$D$1;Daten!D2;WENN($A$2=Daten!$E$1;Daten!E2;WENN($A$2=Daten!$F$1;Daten!F2;WENN($A$2=Daten!$G$1;Daten!G2;WENN($A$2=Daten!$H$1;Daten!H2;WENN($A$2=Daten!$I$1;Daten!I2;WENN($A$2=Daten!$J$1;Daten!J2;WENN($A$2=Daten!$K$1;Daten!K2;WENN($A$2=Daten!$L$1;Daten!L2)))))))))))