Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Excel-Funktionen in Word anwenden?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo zusammen,

hätte da mal die Frage, ob es die Möglichtkeit gibt, in Word Excel-Funktionen zu benutzen?

Ich bräuchte nämlich für ein vorgefertigtes Word-Formular eine Art SVERWEIS, mit dem ich Daten aus der Excel-Tabelle dort einfügen kann...

Soll den Schriftverkehr vereinfachen...

Wäre super, wenn jemand ne Lösung kennt!

Also die Office Version ist von 2002. Und bei den Excel-Daten, die ich in das Word-Formular einfügen will handelt es sich um eine einfache Excel-Tabelle mit Angabe von Auftrags-Nr., Name, Etc.

Hab auch versucht, dass ich das Word-Formular irgendwie in ein Excel-Dokument umwandle,aber das klappt nicht so wirklich...

Du könntest eine Excel-Tabelle in das Word-Dokument einbinden (Einfügen/Objekt). Damit sind bspw. S-Verweise in Word möglich.

mit dem makro komm ich nicht ganz klar, aber das mit dem objekt einfügen werde ich ausprobieren.

Zurück
Oben