Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Expertengremium zur Findung eines neuen Trainers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonny

Well-Known Member
So ... hier sammelt sich die Forenintelligenzia (und Eschder sowie AndreasFCK), um einen neuen Trainer zu finden
default_biggrin.png
Spätestens bis 14 Uhr, dann kann es im Fünfstück-Thread weitergehen
default_wink.png

Wie wäre es denn mit Finke? Der kann mit der Jugend, kennt sich im westlichen Afrika und Japan aus und würde mir persönlich gut gefallen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihn unser Konzept begeistert. Die Frage ist allerdings, ob er das Umfeld akzeptiert. Bei seinen bisherigen Stationen (außer Köln) herrschte eigentlich immer Ruhe (weiß nicht, wie es in Kamerun ablief, gab es da nicht mal ein Problem mit Eto'o?).

<div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/1GuoX4dZu6g?feature=oembed" allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" width="480"></iframe></div>

Ich weiß nicht wer es machen soll. Ich finde Thomas Schaaf richtig gut, allerdings ist der nicht emotional genug für den Berg , Sforza wäre ein Spalter, auf das Risiko Matthäus würde ich mich nicht einlassen. Die Zeit der üblichen Verdächtigen wie Neururer, Funkel  und Co. sehe ich als abgelaufen an und Rückholaktionen (Marco Kurz, Erik Gerets) sind wahrscheinlich auch nicht das Richtige. Es wird wohl ein Außenseiter oder jemand, der dringend Geld braucht. Jung, erfahren, modern, Kenner der Liga, dickes Fell, ... Gibt es überhaupt jemanden der das annähernd erfüllen kann? Finke hätte sicherlich auch sofort seine Gegner im Umfeld und wäre wohl aus Altersgründen keine Lösung für die Zukunft.

Finke fände ich auch ok. Luhukay fände ich gut. Beiden könnte man auch nicht vorwerfen, dass sie sich reinreden lassen würden. Zudem ausgewiesene Fußballexperten.

Funkel kann Abstiegskampf, holt man in einen vergleichsweise No-Name wie Vogel, sollten die Fans, speziell die von Runjaic, ihm eine faire Chance geben. Auch Hasenhüttel war ein Unbekannter und der hat viel erreicht.

Stipic zum fck holen. Hat aue zwar nicht gerettet ,aber sie ganz klar stärker gemacht . Dazu guten Draht zu Fans und Mannschaft . 

Kuntz will aber wohl Mainz kopieren mit dem U23 Trainer ...glaube nicht das fünfstück die Fähigkeiten hat eine profimannschaft zu trainieren und coachen. Er mag wie Runjaic inhaltlich top sein,doch fehlt ihm wohl das Gewissen etwas ,die Erfahrung und das Siegergen ,Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Dazu glaube ich uns würde ein erfahrener Haudegen wie lienen gut tun .
Lasst ihn bei den Amateuren . Dort kann er an den Basics arbeiten und vielleicht mal einen zum Profi machen.  
Ich hab schon paar Spiele der Amateure gesehen...das is nicht ansehnlich . 

Wenn man sich die Herkunft der Trainer in den letzten 10 Jahren anguckt wird man leicht einsehen, dass wir keine Chancen auf einen Trainer wie Luhukay haben: Henke war Co-Trainer bei Bayern und davor ein Jahr ohne Job, Wolf, Kurz, Runjaic und Sasic zuvor bei Clubs auf Augenhöhe entlassen, Rekdal, Ballakov und Foda kamen aus ausländischen Ligen. Kein Trainer, der alle sieben Sinne beisammen hat, geht aus dem Dunstfeld der 1. Liga raus und versaut sich seinen Ruf bei Kaiserslautern.

So ... hier sammelt sich die Forenintelligenzia (und Eschder sowie AndreasFCK), um einen neuen Trainer zu finden
default_biggrin.png
Ich gehe davon dies ist zu lesen "Foreninteligenzia, de Eschde onn de AndreasFCK dürfen aber auch mitschreiben", was zumindestens für meinen Teil die treffende Formulierung ist.
default_biggrin.png

Mein persönlicher Favorit wäre Luhukay, für diese Lösung würde ich auch einen Großteil der finanziellen Mittel opfern wollen die ggf. für Verpflichtungen in der Winterpause vorgesehen sind.
Finke wäre für mich auch ok. Mit einem Sasic-revival könnte ich mich auch anfreunden.
default_icon_smile.gif

Kommt mir aber bitte keiner mit MK...
default_icon_wink.gif

Wenn ich mir nen verfügbaren und bezahlbaren Trainer aussuchen dürfte, der zudem auch viel Erfahrung hat, würde ich Lorenz Günther Köstner nehmen.

default_biggrin.png
Spätestens bis 14 Uhr, dann kann es im Fünfstück-Thread weitergehen
default_wink.png

kennt sich im westlichen Afrika und Japan aus
Namentlich erwähnt, ihr Lutscher!
default_icon_cool.gif

Auja, Afrika! Klammert man Wagner aus hatten wir seit Opara keinen miesen Stürmer mehr. Und Opara hat sogar mal ein Tor für uns gemacht im Gegensatz zu Sandra!
Eigentlich müsste man jemanden holen der Erfahrung in der zweiten Liga hat und weiss was man zum aufsteigen braucht. Wäre also Luhukay die logische Konsequenz. Der würd sich hier aber nicht lange halten, auch wenn er Erfolg hat. Dafür ist er charakterlich nach Aussen und Innen zu schwierig, ausserdem fliegen wir dann immer in der zweiten Pokalrunde raus. Pokal ist ihm einen Dreck wert, hat er auch schon selbst geäussert.
Ansonsten wars das im Großen und Ganzen sogar schon. Alles was realistisch und zukunftsorientiert wäre, würde uns Ablöse kosten oder ist schwerlich zu bezahlen. Bleibt Luhukay, ein kompletter "no-name" Glücksgriff, einen für die deutschen Ligen unerfahrenen Trainer (bspw Yakin) oder warten bis andere Trainer geschmissen werden (der wäre dann aber auch schon im Vorraus verbrannt (voraussichtliches zitat eines dbb users: "Der Luser is voll kacke, kann nichmal Hannuver tränieren")). Vielversprechende Alternativen sind äusserst rar, aber das ist ja die Situation, die alle wollten, die Runjaic weghaben woll(t)en.

...glaube nicht das fünfstück die Fähigkeiten hat eine profimannschaft zu trainieren und coachen. Er mag wie Runjaic inhaltlich top sein,doch fehlt ihm wohl das Gewissen etwas ,die Erfahrung und das Siegergen ,Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. .

Genau diesen Eindruck hatte ich auch, beim Auftritt Fünfstücks in Flutlicht.

Marco Kurz, weil er hier erwähnt wurde, hatte eine angenehme Außendarstellung und war sportlich sehr erfolgreich. Nicht mal Guardiola hätte mit Hoffnungsträgern Derstroff und Wooten den Klassenerhalt geschafft. Ich finde es aber nicht gut, alte Töpfe aufzuwärmen. 
Man darf nicht den Fehler machen und jetzt einen Anti-Runjaic holen, weil man glaubt, der Trainer hat hier alles verbaut. Rhetorik und Klamotten sind nicht alles, was einen Trainer ausmacht. Neururer wäre die Hölle für mich.
Ich wünsche mir jemanden, der sportlich nah an Zorniger und Slomka kommt. Besonders interessant fand ich damals die Hannoveraner EL-Zeit, als Slomka mit einer mittelmäßigen Mannschaft richtig erfolgreich war. Sein Credo "Nicht mehr als neun Sekunden für einen Angriff" war auch immer attraktiv anzuschauen. Er selbst dürfte aber, genau so wie Luhukay oder Schaaf, total unrealistisch sein. Vor allem, weil in Gladbach was frei ist und in Hannover auch bald.
Skeptisch sehe ich auch die Riege der weniger erfahrenen Spieler wie Lehmann, Effenberg, Scholl oder sogar Matthäus. Da ist auf jeden Fall Erfahrung und eine gewisse Medienpräsenz gegeben, aber eben kein Beweis, ob es im Profifußball klappt.
Christian Ziege wurde genannt, er hatte bei den deutschen Junioren eine gute Zeit, in Unterhaching eben nicht. Sehr erfolgreich mit der damaligen U17 war Steffen Freund. Ich weiß allerdings nicht, ob er gerade noch in England unter Vertrag steht.
Vielleicht wäre es schlau zu recherchieren, welche Trainer im vergangenen Jahr in den unteren Ligen über ihren Verhältnissen gespielt haben, mit attraktivem Fußball versteht sich.
 <div style="">
Fände Stefan Schmidt ganz interessant.
<p style="">
</div>Sehr gut, dass er erwähnt wird. Im Film "Trainer" von Aljoscha Pause ist er der überhebliche Youngster, der von sich sagt, es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis er ein Bundesligatrainer wird. Kurz darauf hat Paderborn ihn entlassen. 

Fände Stefan Schmidt ganz interessant.
Du meinst FRANK Schmidt, den Trainer von Heidenheim?
Den fänd ich auch gut, aber der wird Heidenheim nicht verlassen. Ich glaub, der hat nen Vertrag bis 2020 oder sowas unterschrieben.

Vielleicht wäre es schlau zu recherchieren, welche Trainer im vergangenen Jahr in den unteren Ligen über ihren Verhältnissen gespielt haben, mit attraktivem Fußball versteht sich.
Toller Beitrag. Danke! Ich habe mir mal nur das "Fazit" rausgepickt. Ich fände Heiko Vogel sehr interessant. Junger Trainer, großer Erfahrung in der Arbeit mit jungen Spielern, auch schon internationale Erfahrung als Trainer von Basel. Stellt dich die Frage, ob er bei Bayern II rauskäme und wieviel er verdient - und ob er aus deren Idylle überhaupt ausbrechen möchte.
(Beim Namen Scholl musste ich gerade kurz unter den Schreibtisch brechen.)

Toller Beitrag. Danke! Ich habe mir mal nur das "Fazit" rausgepickt. Ich fände Heiko Vogel sehr interessant. Junger Trainer, großer Erfahrung in der Arbeit mit jungen Spielern, auch schon internationale Erfahrung als Trainer von Basel. Stellt dich die Frage, ob er bei Bayern II rauskäme und wieviel er verdient - und ob er aus deren Idylle überhaupt ausbrechen möchte.
(Beim Namen Scholl musste ich gerade kurz unter den Schreibtisch brechen.)
Bitte :-*
Heiko Vogel fände ich auch super. Er kommt sogar aus der Nähe, das ist ja für viele auch wichtig. Aber Bayern II hat sich da mit Absicht einen Ex-Champions-League-Trainer hingesetzt, damit sie endlich mal in die 3. Liga aufsteigen. Denen müssten wir bestimmt eine pfundige Ablöse bezahlen.

<a data-mentionid="185" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/185-raiden/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/185-raiden/">@raiden</a>
Mir wäre es allerdings wichtig, dass er auch echten Betze-Fußball spielen lässt. Heißt: Nicht soviel Ballbesitz, mehr gegen den Ball arbeiten, schnelles Umschaltspiel nach vorne, gute Standards etc.
<a data-mentionid="2513" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/2513-seco/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/2513-seco/">@SECO</a>
Den hier wird er meinen: https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Schmidt_(Fußballtrainer)

Ansonsten fiele mir noch Horst Steffen ein, aber den werden wir vllt. gar nicht rauskaufen können.

Für mich wäre in der jetzigen Situation Peter Neururer ein Kandidat
Er kann eine Mannschaft wieder aufrichten und zumindest traue ich ihm  kurzzeitigen Erfolg zu
Er wird aber kein Interesse haben,glaube ich zumindest
Trainer sollten geneerll nu einahresverträge bekommen Les gerade den Namen Heiko Vogel,wäre auch interessant
Vieleicht muß der Verein auch versuchen noch 1 oder 2 vertragslose Spieler zu verpflichten

Für mich wäre in der jetzigen Situation Peter Neururer ein Kandidat
Und deswegen schrieb ich Expertengremium
default_tongue.png
(Scherz)
Aber im Ernst: Was wollen wir mit einem Feuerwehrmann? Bzw. schlimmer: Einem Trainer für maximal 10 Spiele?

Neururer hat schon mal angegeben, dass er kein Interesse als Trainer beim FCK hat. Glaube, das war montagsabends bei sport1 als Co-Kommentator.
Ist vieleicht auch gut so. Der ist keine nachhaltige Dauerlösung.

Ich hoffe auf Neururer! Denn Eschder hat gerade angerufen. Ich soll verkünden: Falls es Neururer wird, färbt sich Eschder seine drei Haare am Sack violett ein!
default_icon_cool.gif

default_icon_mrgreen.gif

Und deswegen schrieb ich Expertengremium
default_tongue.png
(Scherz)
Aber im Ernst: Was wollen wir mit einem Feuerwehrmann? Bzw. schlimmer: Einem Trainer für maximal 10 Spiele?
So ganz ausschließen kann man die Lösung "Feuerwehrmann" bis zum Ende der Saison nicht. Uns steht nun mal wieder ein kompletter Kaderumbruch bevor, das kann man im Winter nicht, oder nur mit viel Geld. Zudem ist die Vorbereitungszeit kurz. Sollte man nen Kandidaten haben, der noch unter Vertrag steht, könnte dieser sich ab spätestens Ostern gedanken um die Kaderzusammenstellung machen, und im Sommer mit SEINEN Spielern anfangen.

Ich hoffe auf Neururer! Denn Eschder hat gerade angerufen. Ich soll verkünden: Falls es Neururer wird, färbt sich Eschder seine drei Haare am Sack violett ein!
default_icon_cool.gif

default_icon_mrgreen.gif
Du hast scheinbar die Nummern immernoch nicht richtig eingetragen. Das war tj! Wenn Neururer kommt bin ich sieben Monate raus, bis wir wieder nen neuen Trainer suchen.
default_wink.png

default_icon_cool.gif

default_icon_mrgreen.gif
Sind das dieselben 3 Haare, die er immer mit seinen Nasenhaaren verknotet und darauf das FCK-Lied zupft?
default_icon_mrgreen.gif

Du hast scheinbar die Nummern immernoch nicht richtig eingetragen. Das war tj! Wenn Neururer kommt bin ich sieben Monate raus, bis wir wieder nen neuen Trainer suchen.
default_wink.png
7 Monate? So lang meinst du, würde er durchhalten? Ist die Winterpause dieses Jahr 3 Monate lang, oder was? :D

So ... jetzt zurück zur Diskussion.

Immerhin nehm ich die Sackhaare und nicht die Arschhaare so wie du und beschwer mich dann über den üblen Geruch
default_icon_cool.gif
Bevor hier jemand mit einem unpassenden "off-topic"-Hinweis ankommt - diese Art von phantasievollen Austausch wird von kreativen Leuten wie dem Eschden und mir benutzt, um den Kopf freizubekommen und den Namen des neuen Trainers in einer Aura von Sonnenstrahlen und Mondstaub auf uns einschweben zu lassen...
default_biggrin.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben