Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Explorer hat in User.exe...

Jonny

Well-Known Member
...einen Ausnahmefehler produziert. Explorer.exe wird jetzt heruntergefahren.

Kann man das lösen ohne Windows nochmal neu draufzuspielen (was ja kein Prob wäre, aber die liebe Zeit
default_wink.png
)?

Hast du XP und Service Pack 2? Und Updates aktiviert? Dann weiß ich auch nicht weiter. Ich hatte allerdings lange geglaubt, auf SP2 verzichten zu können, bis Probleme ähnlich wie deins häuften. Seit der Installation ist Ruhe.

Firewall, Antiviren- und Anti-Spyware-Software - alles auf dem neuesten Stand?

Hatte ich auch schon...

Also aufgrund einer Virusentfernung wurde bei mir auch die explorer.exe gelöscht bzw. auch einmal beschädigt.

Es gib nur 2 Möglichkeiten:

die 1. Wenn Du das Betriebssystem noch irgendwo anders drauf hast, kopiere die explorer.exe kannste mit copy in DOS Modus machen. Oder auch im windows wenn Du im abgesicherten Modus starten kannst.... Aber, aus Erfahrung wird das nicht die einzige Datei sein! Dann kommt die yx.sys und blabla.dll etc....

2. Versuche alle Daten die noch nciht gesichert sind zu sichern. Am besten mit Norton Ghost oider "getdataback". das kannste direkt nach neustart ausführen -> Dos Anwendung.

Und dann neue Installation vom Betriebssystem.

Is ne Scheiß geschichte hatte ich auch schon 2 mal. Daher mache ich alle 4 Wochen Datensicherung und Speichere die Wichtigen Sachen auf einer anderen Platte als C:. Ncht auf einer anderen Partition sonder ne richtige Platte....

ich hoffe ich konnt die helfen...

Hab noch Windows Me, da dort die Spiele merklich schneller laufen (das System braucht nicht so viel Ressourcen wie XP).

Hatte auch schonmal einen Virus (cab11), der nach einer gewissen Zeit alle .exe-Dateien angegriffen hatte...

Dann werd ich mal das wichtigste sichern und abwarten, ob es ein "normaler" Absturz war oder ob das öfter vorkommen wird.

Windows ME, die größte Krankheit aller Betriebssysteme. Dann lieber zurück auf Win98SE oder einen Schritt vorwärts Richtung Win2000. ME ist wirklich das schlechteste was Microsoft in all den Jahren jemals dem Markt zum Fraß vorgeworfen hat.

Soll natürlich nur ein gut gemeinter Ratschlag sein was ME betrifft, wenn du damit zufrieden bist ist ja alles in Butter, ich würde trotzdem jedem von ME abraten
default_smile.png

Zumal Windows2000 das stabilste Betriebssystem von Microsoft ist, dazu sehr Ressourcenschonend und es läuft sogut wie alles drauf. Natürlich nicht zu verachten der Vorteil des NTFS Dateisystems.

Wenns ein Virus war der die Explorer.exe befallen hat, würde ich auch zu ner Neuinstallation raten. Meistens ist mehr betroffen als nur eine .exe, und wenn du jetzt noch keine Probleme hast, dann irgendwann auf alle Fälle.

Warum gilt ME eigentlich als schlechtestes OS? Glaub Soccergirl meinte das auch schonmal.

Hatte jedenfalls schon 98, Me und XP (jeweils mit Lizenz, ja) drauf und auf Me läuft die größere Software (Spiele, Videoschnitt) eigentlich am schnellsten.

Zurück
Oben