This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich auch nicht, ich hab Respekt vor jedem, der den Job eines Pflichtverteidigers übernimmt. Ich hätt da meine Emotionen nicht im Griff.
aber würde das nicht schuldunfähigkeit bedeuten?
Es würde vor allem eine (im "Idealfall" lebenslange) Zwangseinweisung in eine Psychatrie bedeuten.
In dieser seltsamen Stammtischsendung im bayrischen Fernsehn war die Schuldzuweisung mit Monika HOHLmeier und Adolf Marquard vom Focus schnell über die Bühne. Von Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus will man da nix wissen, der Umstand, dass der Täter "von Zelt zu Zelt" ging und dabei "methodisch" vorging ist "genau" wie in einem Computerspiel. Deswegen muss man auch mal was machen dass solche Spiele verboten werden...![]()
In dieser seltsamen Stammtischsendung im bayrischen Fernsehn war die Schuldzuweisung mit Monika HOHLmeier und Adolf Marquard vom Focus schnell über die Bühne. Von Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus will man da nix wissen, der Umstand, dass der Täter "von Zelt zu Zelt" ging und dabei "methodisch" vorging ist "genau" wie in einem Computerspiel. Deswegen muss man auch mal was machen dass solche Spiele verboten werden...![]()
Es wird wohl das Beste sein, man verbietet die Spiele und diejenigen, die sich damit beschäftigen. Das gibt wenigstens Platz. Ich schätze mal, dass fast alle jungen Männer zwischen 16 und 25 mehr oder weniger schon ihre Erfahrungen mit Ballerspielen haben. Ich sehe meine beiden Jungs und deren Freunde schon schwer bewaffnet und wild um sich ballernd durch die Gegend ziehen...
Das ist schon wie ein Pawlowscher Reflex, wenn so etwas passiert: Schuld sind nur die Ballerspiele. Also werden die verboten und einige andere Gesetze verschärft und schon ist das Problem gelöst!
Hierfür gibt es keine Patentlösung. Allerdings sollte man sich mal überlegen, wie man mit jungen Menschen umgeht und ob es angebracht ist, öffentliche Gelder für die Jugendarbeit ständig zu kürzen. Bildung, und zwar schulische als auch außerschulische, scheint mir hier der Schlüssel zu sein.
Du hast natürlich die Schützenvereine vergessen! Die sind auch Schuld!
Er war ja anscheinend aktives Mitglied mit Osloer Schützenverein und soll dort eifrig trainiert haben.
Wird auch verboten!![]()
Alles andere, was über strengere gesetzlich Regelungen und stumpfsinnige Verbote hinaus geht, erfordert eine fundierte Auseinandersetzung mit der gesamten Materie. Das ist aber einigen Damen und Herren (insbesondere der politischen Kaste) zuviel oder sie kommen zu Schlussfolgerungen, die ihr Weltbild stören würden. Zweiteres vermute mich mal für den gesamten süddeutschen Raum...
komplettes Verbot tödlicher Schusswaffen für Privatpersonen...
Dem schließe ich mich an. Wo keine Waffe ist kann nicht geschossen werden. Aber auch dies ist keine Komplettlösung; es würde gegen Fälle wie der in Winnenden helfen (immerhin), wo der Sohn dem Vater die Waffe klaut, der Typ aus Norwegen hat sich die Waffen aber wohl auf dem Schwarzmarkt in der Tschechei zugelegt...
Hieß es nicht, die Waffen wären auf ihn zugelassen gewesen?
komplettes Verbot tödlicher Schusswaffen für Privatpersonen...
Zum Thema Schützenverein - schießen kann man auch mit einem Luftgewehr.
Edit: Im übrigen scheint sich das Thema "Schützenverein" durch viele Amokläufe in Europa zu ziehen...diese Anwältin letztes Jahr war im Schützenverein, der Norweger, bei dem aus Winnenden meine ich auch das es da einen Bezug gegeben hat.
Manche Prüfung lassen sich schlecht mit einem Luftgewehr schießen![]()
Manche Prüfungen wären auch gar nicht mehr nötig![]()
Ist es nicht besser, dass sich die Waffenbesitzer an ihrer Waffe auskennen und wissen wie sie damit umzugehen haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.