Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Familie darf in der eigenen Wohnung nicht mehr rauchen!

Mathias

Active Member
Hab ich gerade in SWR3 gehört. Da haben die über eine Familie berichtet, die ihre Wohnung schon doppelt abgedichtet haben, einen Raumlüfter 24h laufen haben und einen Lufttauscher.

Eine Nachbarin (85) fühlte sich durch den Rauch, der durch die Ritzen gekrochen kam belästigt und ging vor Gericht.

Jetzt müssen die Nachbarn immer vor die Tür gehen zum Rauchen.

---------------------------

Unglaublich!
default_icon_eek.gif

Hab leider noch keinen Original Text dazu gefunden

Nee, ich möchte das auch nicht.

Ich fühle mich auch "belästigt" - wie ein Hörer auch berichtete - wenn mein Nachbar, der Raucher ist, zeitgleich mit mir lüftet und ich dann den kalten abgestandenen Rauch in meiner Wohnung habe.

Bei uns an der Uni darf nicht geraucht werden. Bei uns im Gebäude tun die Studis es trotzdem (im Aufenthaltsraum). Da alle Türen offen stehen, zieht der Rauch bis zu mir in mein Büro, das in einem anderen Stockwerk liegt. Und im Winter kann man ja nicht beständig die Fenster offen lassen. Ihr glaubt gar nicht wie mich das stört. Zwischen den Seminaren ists als wie in der Kneipe.

wenn ich mit meine kumpel unten an der haustür über unseren BETZE spreche, er kommt ein bis zweimal die woche vorbei, und er qualmt dabei ein zigarettchen oder auch nur ein halbes, dann rieche ich später den rauch, der scheinbar durchs ganze treppenhaus zieht oben bei uns im dritten stock.

halt nur oben im treppenhaus aber immerhin.

Nee, ich möchte das auch nicht.

Ich fühle mich auch "belästigt" - wie ein Hörer auch berichtete - wenn mein Nachbar, der Raucher ist, zeitgleich mit mir lüftet und ich dann den kalten abgestandenen Rauch in meiner Wohnung habe.

Bei uns an der Uni darf nicht geraucht werden. Bei uns im Gebäude tun die Studis es trotzdem (im Aufenthaltsraum). Da alle Türen offen stehen, zieht der Rauch bis zu mir in mein Büro, das in einem anderen Stockwerk liegt. Und im Winter kann man ja nicht beständig die Fenster offen lassen. Ihr glaubt gar nicht wie mich das stört. Zwischen den Seminaren ists als wie in der Kneipe.

Geht mir auf Arbeit auch so. Find ich widerlich

Das schlimmste ist,w enn du in nen Zimmer mit raucher bist, wenn auch nur für paar sek. stinken danach die klamotten!

Ich finde sowas als ex Raucher schon unangenehm.
default_icon_wink.gif

Ich hab da kein Mitleid mit denen, sollen sie halt aufhören zu rauchen.

Rauchen ist in meinen Augen eine absolute Unsitte, und in Gegenwart anderer eine Unhöflichkeit. Ich komm auch nicht daher, und sprüh Leuten ein stinkendes Deo auf die Klamotten. Oder in die Nase.

@Chemsi: Welche funktion hast du denn an der Uni, in welchem Fachbereich? Da ich in Ld studiere, kennen wir uns ja evtl
default_icon_wink.gif

@Chemsi: Welche funktion hast du denn an der Uni, in welchem Fachbereich? Da ich in Ld studiere, kennen wir uns ja evtl
default_icon_wink.gif

Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter, Arbeitsbereich Pädagogik der frühen Kindheit

Bist du ein Grupädmäuschen
default_wink.png

an de uni macht se was wird aber mit nem lebendigen jugendlichen (mit mir) nicht fertig
default_biggrin.png

Diskriminierungsverbot

Für Raucher nicht gültig

Raucher können sich nach der Ablehnung einer Bewerbung nicht auf das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz berufen. Ein Arbeitgeber kann einen Bewerber sogar ausdrücklich ablehnen, weil er Raucher ist, so der Deutsche Anwaltverein (DAV) in Berlin.

Denn der Schutz vor Diskriminierung in dem Gesetz erstreckt sich nur auf fünf Kriterien: Alter, Behinderung, Religion oder Glauben, sexuelle Orientierung und ethnische Zugehörigkeit. Nach DAV-Angaben enthält das bundesdeutsche Arbeitsrecht keinen Raucherschutz. Umgekehrt sind Arbeitgeber dazu verpflichtet, Nichtraucher vor den Gesundheitsgefahren durch Tabakrauch zu schützen. Zwar kann ausnahmsweise unternehmerischen Interessen ein gewisser Vorrang eingeräumt werden, etwa wenn Arbeitsstätten mit Publikumsverkehr betroffen sind. Aber auch zum Beispiel in Gaststätten ist der Arbeitgeber an die Schutzpflicht gebunden und hat dafür zu sorgen, dass die Raumluft für nicht rauchende Kellner erträglich ist, erläutert der Rechtsanwalt Roland Gross aus Leipzig.

Nach der bisherigen Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts sei die Verhängung eines Rauchverbots in Betrieben, in denen Betriebsräte existieren, zwar mitbestimmungspflichtig, erklärt Gross. Keinesfalls könne aber der Betriebsrat so entscheiden, dass Nichtraucher dem Rauch ihrer Kollegen ausgesetzt werden.

http://www.n-tv.de/750251.htmlhttp://www.n-tv.de/750251.html

Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter, Arbeitsbereich Pädagogik der frühen Kindheit

Bist du ein Grupädmäuschen
default_wink.png

Nein, ich bin ein Uwi. Dann sind wir uns wohl höchstens mal in der Mensa übern Weg gelaufen
default_icon_wink.gif

Wieso ist das unglaublich ? wenns wirklich in die Nachbarwohnung zog, also ich würd das auch nicht wollen.

Es zog ja nicht in die Nachbarwohnung! Das ist ja das krasse. Außerdem finde ich das dann doch freiheitsberaubend, wenn man nichtmal mehr in der eigenen Wohnung rauchen darf. In öffentlichen Gebäuden, Restaurants oder sonstiges, wo es Leute stören könnte. Da kann ichs ja noch verstehen. Aber doch nicht in der EIGENEN WOHNUNG!!!

Hallo? Wo leben wir denn? Ich dachte schon im 21. Jahrhundert
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben