Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fan-Freundschaft FCK & Werder

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Dagegen waren einige Bayern-Fans dem FCK gegenüber sehr wohl gesonnen.

Was mich zu dem Entschluss kommen ließ: Lautern und sonst nichts!

Uff! Im ersten Moment habe ich schon mal die Luft angehalten...
default_wink.png

Ich poste den post aus dem Werder Forum einfach hier mal eins zu eins rein:

###

Man sollte die Fan-Freundschaft auf jeden Fall wieder neu aufleben lassen, denn Freunde kann man immer gut gebrauchen. Ich bin seit 1988 ein großer Fan von Werder Bremen und habe schon seit ca. 1990 sehr viele Sympathien für den 1. FC Kaiserslautern und finde es ein wenig traurig, dass die Freundschaft zu FCK nicht mehr so ist wie früher. Ich würde mich freuen, wenn es mit der Fan-Freundschaft wieder klappen könnte. Dafür brauchen wir Eure Hilfe!!! Ich habe mich auf der Internet-Seite des 1. FC Kaiserslautern informiert ob Sie sich wieder eine Fan-Freundschaft zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Kaiserslautern vorstellen könnten und ich habe nur positive Resonanz erhalten.

Ein befreundeter Werder Bremen-Fan, ein 1. FC Kaiserslautern-Fan und ich wollen uns jetzt zusammen tun und eine "Neue-Alte Fan-Freundschaft" Initative ins Leben rufen und die nächsten paar Tage auch eine HP ins Leben rufen. Falls Ihr auch Interesse habt die Freundschaft wieder aufleben zu lassen würde ich mich freuen wenn Ihr uns unterstüzt, Eure Meinung sagt (ob positiv oder negativ), Vorschläge für die HP habt uvm.

Wir haben uns schon ein eigenes Forum eingerichtet und würden uns freuen wenn ihr mal reinschaut und Euch anmeldet um mit uns ein bißchen zu plaudern was Ihr für ein Verhältnis zum 1. FC Kaiserslautern bzw. was Ihr für Erfahrungen mit FCK-Fans habt.

http://my-sts.com/werder_fck/index.phphttp://my-sts.com/werder_fck/index.php

Wir würden uns über Eure Hilfe riesig freuen!!!

WERDER & FCK

###

Ihr seid also alle herzlich eingeladen. das forum ist auf die schnelle eingerichtet und soll als sammelplatz gelten. und was is da besser als ein lagerunabhängiges forum
default_wink.png

@Mr. Dinkelmann

Mir wäre Bremen als Meister zwar lieber gewesen als der VFB, trotzdem halte ich von dieser Freundschaft nichts. Wie sieht es bei euch anzahlmäßig aus? Sind die Bremer eher dafür oder dagegen? Eure Ostkurve ist ja dagegen.

Darum sage ich:

<span>Lautern</span> und 60, UND SONST NIX!

default_icon_exclaim.gif

jedem seine vorlieben!

wer noch kontakte zu den bremern hat: warum nicht?

Es gibt solche und solche Fans. Auf Bremer Seite gibt es Fans die diese Freundschaft nicht wollen, es gibt sie aber mir Sicherheit auch auf Lauterer Seite. Aber die Zeit vonwegen Freitagsspiele und Absagen wegen unbespielbarkeit des Platzes is lange her und Herr Lemke is auch nicht mehr Manager!!! Dann gibt es Leute auf beiden Seiten die haben sehr gute Erfahrungen mit den Lauterer/Bremer Fans gemacht und haben auch gegenseitige Sympathien. Ich kenne vieleSVW und FCK Fans die sich wieder eine Freundschaft vorstellen könnten. Ich habe auch in letzter Zeit viele FCK kennen gelernt und ich mich ganz ehrlich sagen Sie sind mir alle sehr sympatisch. Z.B. wenn ich beim Gastspiel der Bremer in Lautern war, wurde ich immer freundlichst empfangen und habe sehr viel Spaß gehabt. Die Fans aus der Ostkurve die dagegen sind, das ist denke ich mal die etwas jüngere Generation die die Spiele gegen die FCK nie richtig mit erlebt hatten wie Z.B. das Pokalspiel 1990!!!

In einer Umfrage im Werder Forum stand eine Frage ob man die Fan-Freundschaft wieder neu beleben sollte oder nicht?

54% sagten JA... 45% sagen NEIN...

Es denken nich alle Werder Fans schlecht über den FCK. Die Werder Fans denken besser über den FCK bzw. Euch als Ihr denkt.

Gruß

Also früher habe ich noch auf der West "60, 60, 60" mitgesungen. Bis ich dann nach München gezogen bin und da einige (sogar die Überzahl) 60er-Kollegen hatte. Irgendwie waren die alles andere als Lautern-freundlich. Man kann sogar sagen sehr abfällig dem FCK gegenüber.

Dagegen waren einige Bayern-Fans dem FCK gegenüber sehr wohl gesonnen.

Was mich zu dem Entschluss kommen ließ: Lautern und sonst nichts!
WTF? Ich hab hier schon 3 FCK-freundliche Werder-Fans kennengelernt und noch keinen 60er der was gegen die Fanfreundschaft hat. Die Beiern belächeln dich nur gern mal wie beim 1:1 letztes Jahr und geben den Gönner à la Hoeneß, der Retter von St. Pauli...

Alle Bayern-Fans die ich kenne rechtfertigen dass damit die Bälle vom Meier oder JM-Pfaff hinterm Tor geholt zu haben, da kammer nix machen außer sie im Moment mal auszulachen das ihnen ihr Geld nix bringt...

Es gibt solche und solche Fans. Auf Bremer Seite gibt es Fans die diese Freundschaft nicht wollen, es gibt sie aber mir Sicherheit auch auf Lauterer Seite. Aber die Zeit vonwegen Freitagsspiele und Absagen wegen unbespielbarkeit des Platzes is lange her und Herr Lemke is auch nicht mehr Manager!!! Dann gibt es Leute auf beiden Seiten die haben sehr gute Erfahrungen mit den Lauterer/Bremer Fans gemacht und haben auch gegenseitige Sympathien. Ich kenne vieleSVW und FCK Fans die sich wieder eine Freundschaft vorstellen könnten. Ich habe auch in letzter Zeit viele FCK kennen gelernt und ich mich ganz ehrlich sagen Sie sind mir alle sehr sympatisch. Z.B. wenn ich beim Gastspiel der Bremer in Lautern war, wurde ich immer freundlichst empfangen und habe sehr viel Spaß gehabt. Die Fans aus der Ostkurve die dagegen sind, das ist denke ich mal die etwas jüngere Generation die die Spiele gegen die FCK nie richtig mit erlebt hatten wie Z.B. das Pokalspiel 1990!!!

In einer Umfrage im Werder Forum stand eine Frage ob man die Fan-Freundschaft wieder neu beleben sollte oder nicht?

54% sagten JA... 45% sagen NEIN...

Es denken nich alle Werder Fans schlecht über den FCK. Die Werder Fans denken besser über den FCK bzw. Euch als Ihr denkt.

Gruß

Aha. Die "jüngere Generation" pflegt ja eine Freundschaft zu den Essenern. Wie siehts damit bei den anderen Werderfans aus? Gibts die nur bei den Ultras in der Ostkurve?

Die Freundschaft zu den Essen kam durch die "Eastside" und die gibt es schon lange nicht mehr. Ich kann zu einer Freundschaft zu RWE nix sagen weil ich keine Essen-Fans kenn und mit Sicherheit in nächster Zeit auch keine kennen lernen möchte bzw. eine Freundschaft aufbauen werde. Es gibt Werder Fnas in meinem Kreis die haben Sympathien entweder für RWE oder FCK, aber es gibt auch Fans die haben Sympathien für RWE und FCK.

FCK & SVW 4 ever

Moin,

Klingenstädter - einer Eurer Moderatoren - schreibt in seiner Signatur: "ULTRAS sind nicht die KURVE! Sie sind ein Teil davon!" Sehr wahr. Unsere _Jüngsten_ sind - insbesondere in unserem Forum - recht laut in ihren Bekundundungen zur Freundschaft mit den Fans von RWE. In drei Jahren sind dann vielleicht FK Pirmasens, TSG Hoffenheim oder die Sportfreunde Ricklingen unsere Freunde.

Ohne für "die anderen" sprechen zu können: Mir - Werder seit 1977 - sind persönlich keine Werder-Fans bekannt, die freundschaftliche Beziehungen zu RWE-Fans unterhalten. Im Gegenteil, dieser Entwicklung steht man angesichts der langen Freundschaftstradition zum FCK verständnislos gegenüber.
default_confused.png
default_icon_surprised.gif
default_wallbash.gif
default_icon_evil.gif

Werder & FCK

*räusper*
default_wink.png

Ich sehe das ganze etwas gespalten...

"Fanfreundschaft" definiere ich als das, was sich zwischen uns und den 60er momentan wieder neu ergibt.

Gemeinsame Aktionen - auch fanclubübergreifend.

Ich weiß nicht, ob es etwas bringen würde, parallel dazu ähnliche Aktionen mit Werderanern durchzuführen.

Ich fand den Verein zwar schon in den 90ern sympathisch (trotz einiger SVW-Ultras von meiner Schule in SG), aber ich habe die Befürchtung, dass ein Ausbau der Freundschaft unser Fanlager weiter spalten würde.

Da sollte man momentan sehr behutsam sein.

Ansonsten denke ich: "Jedem das seine!"

Wenn unsere Ultras mit Metz befreundet sind - warum nicht?

Genauso hat natürlich jeder Fanclub und jeder Fan individuell die Möglichkeit mit anderen Fans in Kontakt zu treten.

Lautern und Bremen haben sehr viele Gemeinsamkeiten - fanatische Fans, etwas provinzielles Umfeld (kommt jedenfalls so rüber, nicht negativ, sondern positiv).

Bremen hat zuletzt das geschafft, was wir in den 90ern auch teilweise erreicht haben - mit den Großen mitzuhalten und sie richtig zu ärgern.

Bremen zugegebenermaßen sehr viel besser, als wir damals - auch dank ihrer tollen Vereinsführung.

Aber meine Stimme in der Kurve gehört momentan "60 und der FCK" und das ist mir erstmal genug.

Wenn sich das vertieft hat, dann wäre ich in ein paar Jahren bestimmt für weitere Annäherungen zu den Bremern offen - das wäre sicher auch im Sinne vieler "älterer" Fans.

Allerdings haben die Bremer für mich schon eine Sonderstellung - ich hätte und habe nichts gegen Bremen und 60 Fans bei uns im Block - alles andere (von ausländischen Gästen abgesehen) möchte ich ehrlich gesagt nicht in meiner Nähe wissen aufm Betze!

Zurück
Oben