This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Der Sky Typ meint gerade, dass "etwas über" (!) 6 Millionen in die Kassen gespült wurden. Ich halte das jedoch für Quatsch, denn es waren ja nur 6 Millionen im Angebot.
Bei einem möglichen Stadionrückkauf muss man ja auch bedenken, dass der FCK (sind es?) 6 Mio Miete zahlt, die dann eingespart würden und die als Tilgung für einen Kredit des FCK neben einer Fananleihe genutzt werden könnten.
Ich hoffe aber, dass mein bisheriger Kenntnisstand falsch ist. Daher bitte ich um Widerlegung![]()
Bei einem möglichen Stadionrückkauf muss man ja auch bedenken, dass der FCK (sind es?) 6 Mio Miete zahlt, die dann eingespart würden und die als Tilgung für einen Kredit des FCK neben einer Fananleihe genutzt werden könnten.
Auf was bezieht ihr Euch? Wenn ich die ganze Sache richtig verstanden hab, gehört uns der Fröhnerhof auch mit der Fananleihe nicht, sondern wird nur renoviert/modernisiert. Von einem Kauf hab ich nix gelesen.
würd mich auch mal interessieren und ich hoffe, dassbin mal gespannt wieviel von der Kohle der Verein zurückzahlen muss und wieviel der Urkunden zu Hause hängen bleiben...
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Dinger, wenn sie denn kommen^^
Zum Stadion, also wenn wir 72 Mio als Kredit haben und die 3,6 Mio an Zinsen zahlen, ist das aber auch ne stattliche Zinsbindung in den letzten Jahren wäre so ein Kredit locker um wenigstens 1% weniger zu haben gewesen und das auch für 10 Jahre Zinsbindend, was ja immerhin 720 000 Euros weniger wäre, das in den Abtrag dann wäre in 25-28 Jahren das Stadion bezahlt.
Schalke hat es ja nun sogar noch krasser gemacht, die haben nen 300 Mio Ding dahin gestellt ohne Eigenkapital deswegen sind die ja auch so heftig am schwimmen aber bei uns müßte sich eigentlich nen Investor finden lassen, der uns gegen 4% nen Kredit gibt. Da bleibt ja auch eigentlich nur die Summe von ca 52 Mio als Kredit, Geld als Absicherung auf Pump halte ich für unnütz da gibt es bessere Absicherungen bzw Versicherungen, die weniger als die Zinsen kosten.
Wenn man die Grenze höher gesetzt hätte, oder erst gar keine Grenze genannt hätte, würde sicherlich noch bissl was gehen. Nächstes Mal, Herr Grünewalt![]()
paar gescheite talente kaufen oder wie?Die sollen lieber mal gucken, dass sie das Geld ordentlich investieren![]()
Die sollen lieber mal gucken, dass sie das Geld ordentlich investieren![]()
Das ist für mich eigentlich der wichtigste Punkt, normalerweise sollte der Rückkauf vor der Renovierung ein MUSS sein. Mit welcher Sicherheit will man sonst am Ende der Anleihe eine Umschuldung durchführen? Diese Anleihe mit einer weiteren auszulösen und so weiter ist kein zukunftsträchtiges System, irgendwann muss einfach wieder Eigentum her.Und wie stehts damit jetzt? Wir renovieren und bauen das Gelände aus und ein anderer Eigentümer (die Stadt nehm ich an) profitiert mit? Oder bekommen wir Miete im Gegenwert der Investitionen erlassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.