Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanclubgründung im Schwabenländle

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Das Thema wollte ich schon länger eröffnen.

Niedersachsenteufel und StuttFCKler und meine Wenigkeit haben schon des öfteren darüber gesprochen.

Jetzt haben wir uns quasi entschlossen es durchzuziehen.

Aus meiner Sicht bleiben aber immer noch paar offene Fragen.

Laut fck.de/fanclubgründung muss man bei der Fanbetreuung ein Formular dafür anfordern. Ist das immer :twisted:noch so oder reichen die Formulare die auf der Seite ganz unten als PDF Datei erhältlich sind?

Was hat das mit dem "eingetragener Verein" auf sich? Hat das Vorteile?

Die 10 Leute aus dem Schwabenländle werden wir wie es ausschaut locker finden. Vielleicht finden sich ja hier noch welche die sich vielleicht beteiligen wollen?

Evenztuell Namen derzeit sind "FCK Schwaben", "Schwaben Teufel" (Nein nicht der User), "Teufels Schwaben"

Werde euch bei laufendem halten, bzw. vielleicht hat einer noch nützliche Infos für uns?

Die roten Schweufel vom Spätzleberg.
default_icon_razz.gif

diesen vorschlag hatte ich euch ja auch schon gemacht.

finde ich gut. ich wäre dabei. kann zwar nur selten zu spielen mit, aber würde mich trotzdem versuchen miteinzubrigen.

falls ich euch noch helfen soll, einfach melden.

und was gibt es gegen den namen "schwabenteufel" einzuwenden? der ist perfekt!

grüße

@mars

Das Formular musst Du noch immer anfordern. Einfach ne kurze Mail in Richtung Fanbeauftragter und nen paar Tage später hat Du es bei Dir.

Die Formulare unten auf der Seite gelten lediglich als Hilfe
default_wink.png

Das mit nem e.v. würde ich zum Anfang noch weglassen. Mit diesem könntest Du halt z.b. ein Konto auf den Verein eröffnen usw. Aber dafür musst Du auch den ganzen Kram mit Satzung, Versammlungen, Kassenwart, Schriftführer usw. machen. Und ich persönlich finde das man dieses für nen "kleinen" Fanclub noch nicht wirklich benötigt. Wenn er mal ne ganze Weile besteht und man auf Grund zu vieler Mitglieder mal den Überblick verliert könnte man dies noch immer machen. Ich kenne alerdings auch nicht wirklich viele welche auch als e.V. gelten.

So Gründung ist nun beschlossene Sache.

Der Fanclub wird am 3.12.10 in Stuttgart gegründet.

Im SportCafe Carambolage (Stuttgart Feuersee). Treffen uns zwischen 19 und 19:30 dort.

Anschließend schauen wir gemeinsam das Auswärtsspiel unseres FCKs auf Pauli an.

Falls welche hier im Forum teilnehmen möchten, weil sie aus der Gegend sind die können sich gerne bei mir melden....

Da er auch ausm Stuttgarter-Raum ist, rechne ich fest mit seinem Erscheinen
default_smile.png

@jackass: ja gute idee, bin dabei!
default_icon_smile.gif
wo kommst du denn her? ich aus papenburg,

da wo die großen schiffe gebaut werden!
default_icon_wink.gif

achso, steht ja auch bei dir oben,wer lesen kann......!
default_icon_wink.gif
bremen/bremerhaven also?

Glückwunsch Schwabenteufel!!!
default_smile.png
Viel Glück und Erfolg für den Fanclub, is ja nicht ganz einfach.

Klasend: bei uns werden dir Größeren Schiffe gebaut
default_smile.png
können ja mal Pn schnacken. Ist ja Schwaben Club hier.

Zurück
Oben