Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fankrawalle in Karlsruhe?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo, habe eben im Videotext von SW Fernsehen gesehen, dass da Stand Fankrawalle in Karlsruhe.

Weiß jemand dazu was genaueres, sollen wohl ein paar Straßenbahnen beschädigt worden sein??

Hallo, habe eben im Videotext von SW Fernsehen gesehen, dass da Stand Fankrawalle in Karlsruhe.
Weiß jemand dazu was genaueres, sollen wohl ein paar Straßenbahnen beschädigt worden sein??

ein kolleg von mir hat erzählt , dass türen und lichter in straßenbahnen kaputt getretten worden sein sollen

aber genaue infos hab ich nid

Also in meienr Bahn ist ne Scheibe rausgeflogen, dazu Lampenabdeckungen und noch die Anzeige mit fahrtziel. Aber als Kawalle würde ich das nicht bezeichnen.

Sachbeschädigungen verkaufen sich in der Presse besser als Krawalle... Besonders von Fußballfans. Trotzdem muss das nicht sein, allerdings (fast) unvermeidbar.

Also als wir nach dem Spiel vor dem Stadion auf meinem Vater gewartet haben, brannte die Straße weiter unten ein Bangalo und ne Rauchbombe. Kurz darauf fuhren fast alle Einsatzwagen der Polizei mit Sondersignal dorthin. Auch ettliche Karlsruher der Kategoie B und C rannten dorthin. Also könnte mir schon vorstellen, dass es dort geknallt hat.

Also in meienr Bahn ist ne Scheibe rausgeflogen, dazu Lampenabdeckungen und noch die Anzeige mit fahrtziel. Aber als Kawalle würde ich das nicht bezeichnen.

Als was dann?

Sachbeschädigungen verkaufen sich in der Presse besser als Krawalle... Besonders von Fußballfans. Trotzdem muss das nicht sein, allerdings (fast) unvermeidbar.

Eigentlich schade, dass sowas schon als unvermeidbar gilt. Ein paar Asoz sind halt immer dabei. Ich rege mich auch immer über die Raucher in den S-Bahnen nach den Spielen auf. Müsste eigentlich auch nicht sein (vorallem, wenn die Bahnen knall voll sind und sich die Fenster nicht kippen lassen).

Das stimmt. Vor allem interessiert es dann die Meisten noch nicht einmal, wenn sie höflich drum bittet, die Zigarette auszumachen, weil man Asthma hat.
default_icon_evil.gif

Das was ich mitbekommen habe war nur das mit der Scheibe, die plötzlich aus der Strassenbahn geflogen ist.
default_icon_wink.gif

also ich fands ruhig,

wir hatten die falsche straße genommen und mussten den gesamten weg wieder zurück laufen ans stadion, und auf diesem weg kam uns der lautrer mob mit polizei begleitung entgegen und dahinter mit weiter entfernung zighunderte karlsruher, aber alles war ruhig. aber war auch nur ein bruchteil was ich von dem "heimmarsch" mitbekommen hab.

Bei uns wars vorallem auf der Hinfahrt in der Straßenbahn assi laut, gute stimmung und es wurd auch gegen die scheiben und so geschlagen. Allerdings ist keine rausgeflogen. War alles noch in gesunden maßen.

Auf der Rückfahrt hat dann einer diesen Nothahn betätigt und die tür während der fahrt mit der hand aufgemacht. Aber würd ich jetzt nich als sachbeschädigung einschätzen. Den Fahrer hats auch nicht interessiert!!

also ich hab nix´mitbekommen!

ich musste nur lachen als so ein besoffener 14jähriger karlsruhe dumm gemacht hat und dann so dem polizisten gerannt ist

bei nem kollegen sind in der straßenbahn scheiben rausgeflogen. die bahn für wohl auch nicht mehr weiter und sie sind in busse umgestiegen.

also ich hab nix´mitbekommen!
ich musste nur lachen als so ein besoffener 14jähriger karlsruhe dumm gemacht hat und dann so dem polizisten gerannt ist

Stimmt ich war von dem alkoholfreien Bier auch ganz knülle....
default_biggrin.png

mal ne andre frage

wenn ich mir ne karte für ein fußballspiel kauf, erklär ich michd ann automatisch damit einverstanden das ich die gesamte zeit von einem haufen polizeikameras gefilmt werde? da fühlt man sich verfolgt wie n terrorist nur weil da paar rauchbomben un bengalos hochgehn, man bringt doch keinen um mit so bissl rauch

mal ne andre frage
wenn ich mir ne karte für ein fußballspiel kauf, erklär ich michd ann automatisch damit einverstanden das ich die gesamte zeit von einem haufen polizeikameras gefilmt werde? da fühlt man sich verfolgt wie n terrorist nur weil da paar rauchbomben un bengalos hochgehn, man bringt doch keinen um mit so bissl rauch

Naja mit diesem bissl rauch begeht der jenige gegenüber Dritten zumindestens eine leichte Körperverletzung. Trifft es einen mit Atemwegsproblemen dann hat so mancher Richter daraus schon eine schwere Körperverletzung draus gemacht.

Kurzer Auszug aus dem StGB §224:

Wer die Körperverletzung

1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

naja schwere kv ist das nie und nimmer. dafür müssen bleibende schäden da sein. gefährliche kv (224) ist es allerdings.

naja von fankrawallen hab ich net wirklich was mitbekommen

Naja mit diesem bissl rauch begeht der jenige gegenüber Dritten zumindestens eine leichte Körperverletzung. Trifft es einen mit Atemwegsproblemen dann hat so mancher Richter daraus schon eine schwere Körperverletzung draus gemacht.
Kurzer Auszug aus dem StGB §224:

Wer die Körperverletzung

1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Von den körperlichen Konsequenzen mal abgesehen ist es auch ein Verstoss gegen das Bundessprengstoffgesetz
default_biggrin.png
, was bei Verstoss zu einer Anzeige inklusive Eintrag in "Gewaltäter Sport" führt. Liest sich doch Klasse der Lebenslauf. Also erst überlegen ob es das wert ist. Klingt komisch, is aber so!

Das Problem ist ja das die Feuerwehr/Polizei/Bundeswehr diese Utensilien auch einsetzt. z.B. Bundeswehr RAuchpulver bei Übungen, Feuerwehr nutzt Rauchpulver zum Auffinden von Lecks, Polizei Bengalos zum Absperren von Unfallstellen bei Nacht.

Hätte ich dürfen den Staat anzeigen, als wir Rauchpulver beim Bund zu Übungszwecken genutzt haben?
default_icon_mrgreen.gif

Das Problem ist ja das die Feuerwehr/Polizei/Bundeswehr diese Utensilien auch einsetzt. z.B. Bundeswehr RAuchpulver bei Übungen, Feuerwehr nutzt Rauchpulver zum Auffinden von Lecks, Polizei Bengalos zum Absperren von Unfallstellen bei Nacht.

Hätte ich dürfen den Staat anzeigen, als wir Rauchpulver beim Bund zu Übungszwecken genutzt haben?
default_icon_mrgreen.gif

Wenn du bei der Polizei, Feuerwehr oder Bundeswehr bist, besitzt du gleichzeitig hoheitliche Aufgaben, d.h., dass du zur Gefahrenabwehr dich nicht an geltende Gesetze (unbedingt) halten musst. Der Staat übt das Gewaltmonopol aus, ich hab keine Lust mehr wie im Wilden West, dass noch das Faustrecht gilt...

Von den körperlichen Konsequenzen mal abgesehen ist es auch ein Verstoss gegen das Bundessprengstoffgesetz
default_biggrin.png
, was bei Verstoss zu einer Anzeige inklusive Eintrag in "Gewaltäter Sport" führt. Liest sich doch Klasse der Lebenslauf. Also erst überlegen ob es das wert ist. Klingt komisch, is aber so!

eintrag in gsport steht weder im führungszeugnis noch im BZR. dafür ist diese datei und vorallem wie leicht man da rein kommt zu dubios und wird auch teilweise von datenschützern kritisiert

Zurück
Oben