Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fannähe, ich lach mich schlapp

Muss mir mal grade ein wenig luft verschaffen!!! Fannähe soll beim FCK ja bekanntlich wieder groß geschrieben werden, achso.

Ich weilte heute zum zweiten Mal im Trainingslager in Bad Bertrich, zum zweiten Mal sind die Jungs ( inkl. Trainerstab ) ohne Mitmenschen die Zeit zu bieten einfach an einem vorbeigelaufen. So ein arrogantes Auftreten hab ich wirklich selten gesehen. Bei meinem ersten Besuch stand ich am Trainingsplatz als der Mannschaftsbus anfuhr und die Spieler wortlos herauskamen. Am heutigen Tag saß ich im Innenhof des Hotels , als die Mannschaft geschlossen zum Essen kam, an ein belangloses Hallo war wieder nicht zu denken (ausnahme Anel Dzaka ).

Ich möchte kurz klarstellen dass ich nicht erwarte von jedem per Handschlag begrüßt zu werden, ein kurzes Guten Tag sollte jedoch drin sein. Ich frage mich gerade warum jedes Jahr ein neues Trikot, jedes Jahr ne Dauerkarte, ist man wirklich nur ein zahlender Depp und nicht mehr ???
default_icon_mad.gif

Als ich auf dem Weg zu unserem PKW weitere FCK-Fans trag bestätigten diese mir dass es ihnen ahnlich erging. Ich finde das alles sehr schade........

Der Erfolg kann es nicht sein, der ihnen in den Kopf gestiegen ist.

Bist du zu ihnen gegangen wolltest sie ansprechen, und die spieler sagten dann nur "Hallo" und gingen weiter oder wie soll ich das ganze jetzt verstehen;)?

Das unsere spieler unsymphatisch seien kann ich so nicht bestätigen, ich war schon oft genug beim training oder habe ein paar der jungs am fanshop oder in dedr stadt getroffen und für einen kurzen plausch ist sich da noch niemand zu schade.

ich hab bisher auch keine schlechten erfahrungen mit unseren jungs gemacht...bisher waren sie alle freundlich und nett und es kam immer ein "Hallo" zurück...

Ich denke von sich aus werden die wenigsten was zu dir sagen, ich bin mir jedoch sicher, das wenn von dir ein "Hallo" kommt sie es erwiedern werden.

Du kannst nicht erwarten das sie zu jedem Fan den sie sehen Hallo sagen, stell dir mal vor die gehen in KL in der Innenstadt einkaufen und müssten zu jedem potentiellen Fan Hallo sagen.

Ich dachte bis heute das die Jungs wirklich sehr umgänglich sind, nach meinen beiden Erlebnissen in den vergangenen Tagen kann ich dies absolut nicht bestätigen. Ich würde auch verstehen wenn sie mal nicht gut drauf sind, aber einen Fan garnicht zu beachten find ich sehr sehr arrogant!!!

Ich denke von sich aus werden die wenigsten was zu dir sagen, ich bin mir jedoch sicher, das wenn von dir ein "Hallo" kommt sie es erwiedern werden.
Du kannst nicht erwarten das sie zu jedem Fan den sie sehen Hallo sagen, stell dir mal vor die gehen in KL in der Innenstadt einkaufen und müssten zu jedem potentiellen Fan Hallo sagen.

Jeder Fan waren heute sage und schreibe 2 an der Zahl

Okay Moment.

Du saßt also in diesem Innenhof und die Spieler kamen. Hast du sie gegrüßt und sie haben nicht zurückgegrüßt?? Oder haben sie beim Betreten des Innenhofs nicht gegrüßt (also ohne ein Grüßen deinerseits)??

Ich würde da manches nicht überbewerten - jemandem Arroganz zu unterstellen, ist vielleicht doch des Guten zu viel! Gehst einfach demnächst mal wieder zum Training (auf Platz 4), da laufen die Spieler auch direkt an dir vorbei oder spielen unmittelbar in deiner Nähe und grüßt sie!

Bisher gab es in der Richtung selten Probleme...

Hattest du ein Mainz-Trikot an?
default_icon_smile.gif

Ich kann auch nicht schlechtes berichten, sicherlich sind manche irgendwann mal ein bissel genervt, wenn es zu viele Fans sind.

Aber ihr wart ja nur ne handvoll.

LEUTE! was schaukelt ihr euch so auf?!

bitte redet normal miteinander.

edit: so, alle mal gut durchgeschnauft? dann ist hier wieder auf.

ab jetzt bitte wieder in normalem ton, es sitzt immer noch n mensch am anderen ende des internets, da kann man auch freundlich miteinander umgehen - auch wenn man geteilter meinung ist.

Ihr könnt euch sicher sein, arrogant bin ich definitiv nicht und überbewertet hab ich sie auch nicht. Ich sagte bereits dass ich bis dato keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht habe, heute allerdings bin ich echt ein wenig sauer!!!!

Da ich selbst im Dienstleistungsunternehmen tätig bin, weis ich wie ich mit Kunden umzugehen habe. In diesem Fall sehe ich mich als Kunde , wenn auch nur als kleiner oder einer von vielen, denn ohne uns würden die vom FCK kein Geld mehr kassieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !!!!
default_icon_exclaim.gif

So!...Hallo allerseits!

Da dem jungen Mann nicht viel Glauben geschenkt wird,wollte ich mal erwähnt haben, dass ich einer der FCK-Fans bin, die er getroffen hat.

Die Sache stimmt absolut, wie er sie schildert.

Sehr erschreckend war es zudem, dass sogar ein Tobias Sippel wenig von seinen Fans hält:-|.

Auch wenn das die meisten hier wieder nicht glauben werden.

Ein bloßer Autogrammwunsch hat dem Jungen anscheinend viel abverlangt. Und das, obwohl der sowieso nich weiß wohin mit der Zeit.

Nur schnell den lästigen Fan los werden, um wieder ruhig die Bild zu lesen...
default_icon_rolleyes.gif

Ob ihrs nun glauben wollt, oder nicht. Meine Einstellung zu diesen Spielern hat sich gewaltig geändert.

Ich vermute einfach mal, dass sie sich aufs Trainingslager konzentrieren. Es ist am Montag offizielles Training und bald auch noch Stadionfest. Da gibt es genug gelegenheit für Gespräche und Autogramme.....

Man sollte nicht so ein riesiges Drama daraus machen. Vllt kam auch die Anweisung vom Trainer, dass sie sich nicht von Fans ablenken lassen sollen oder was auch immer?

Außerdem kann auch der Tobi Sippel mal nen schlechten Tag haben und muss ned immer gut gelaunt mit nem Autogrammblock in der Hand durch die Gegend rennen und fragen ob noch jemand gerne ne Widmung hätte
default_icon_rolleyes.gif

Von einem Erlebnis gleich auf das allgemeine Verhalten gegenüber der Fans zu schließen, das kann ich absolut nicht verstehen...

teuflische Grüße

Sascha

Ich verstehe das Personen die nicht vor Ort waren die Situation anders einschätzen, ich selbst würde es dann eventuell selbst runterspielen. Ich möchte nochmals betonen das ich eigentlich kein Nörgler bin.

Als bestätigung sehe ich an, dass Teufli im vorherigen Post diese Geschehnisse untermauert. Ich denke auch dies zeigt das ich es nicht alleine so wahrgenommen hab.

Ich denke wir sind diese Saison gut aufgestellt, vielleicht spielen sie sich ja wieder in mein Herz.
default_icon_evil.gif

PS Danke für die Unterstützung Teufli

Hmm...bei nem Arbeitskollegen haben sie in Alf vor der Tür gehalten und sind radeln gefahren...Als die zurückkamen bekam er Autogramme...hat er mir geschrieben
default_smile.png
Ich frag ihn mal, ob die wirklich so arrogant waren. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zudem muss man mal bedenken, dass die Spieler hier in der Gegend mit Sicherheit von fast jedem angesprochen werden. Dass das irgendwann nervt und man Ruhe will, ist in meinen Augen auch zu verstehen.

Ich war nicht dabei und kenne die genaue Situation nicht. Nur muss man doch immer auch die Rahmenbedingungen sehen. Beispiel Sippel: Ich hab da auch keine gute Laune wenn ich verletzt bin. Oder generell ist es sicher nicht stimmungsfördernd, nach dem Urlaub in einem Konditionstrainigslager zu sein. Du verallgemeinerst hier zu stark. Es sind Menschen und das ganze ist ein Trainingslager und kein öffentliches Training, das musst du auch in Betracht ziehen. Es war eine einmalige Situation, aber davon direkt auf den Charakter von Spielern zu schließen finde ich auch unkorrekt, erstrecht daraus dann in verschiedenen Foren in dieser überspitzeten Art darauf aufmerksam zu machen. Sicherlich ärgerlich, ich nehme dir die Situation wie sie war auch sofort ab, nur wenn du Abstand gewonnen hast, wirst du dann einiges relativieren. Hab mich selbst mal über das Verhalten eines Altintops bei nem Freundschaftskick gegen Marburg und seiner Fannähe nach dem Spiel (8:0 oder so) aufgeregt, es ist als einiger vom Platz gesprintet. Fand ich auch daneben aber sowas passiert und ist menschlich.

Du lachst dich schlapp - aha. Bloß weil du eine DK und ein Trikot gekauft hast, müssen dich alle Spieler künftig grüßen, wo immer du auftauchst? Und wenn dir persönlich nicht alle Spieler ehrerbietig genug entgegenkommen, sprichst du dem Verein gleich pauschal die Fannähe ab? Da haben unzählige andere ganz andere, positive Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt es ja einfach an einer überzogenen Anspruchshaltung deinerseits?

Ich verstehe weder hier noch im offiziellen Forum die Häme gegen den Autor, zumal von uns niemand dabei gewesen ist und sagen kann, ob es stimmt oder nicht, aber das Forum ist doch dazu da, dass man seine(!) Meinung äußert und bei allem (vermeintlich) Schönen und Guten, was unserem FCK in letzter Zeit widerfährt, sollte selbst unter der beliebten Führung Kuntz&Sasic und den Spielern, die sensationell den Abstieg vermieden haben, noch Kritik möglich sein.

Vor allem versteh ich die Schilderung beim FCK-Forum nicht so wirklich: Die Spieler nahmen wenige Meter von dir entfernt das Essen ein und würdigten dich keines Blickes?

Nun, beim Essen ist man eben auch mal gerne alleine, oder erwartest du, dass alle aufstehen und dich einzeln begrüßen.

Ich war jetzt vier mal mit ihm Trainingslager und viele Spieler davon habe ich auch schon öfter im Trainingslager angetroffen. Da war absolut kein arrogantes Verhalten da, gerade bei Leuten wie - vor allem - Bellinghausen. Wirklich zu keinem Zeitpunkt. Und das nicht nur im Trainingslager, sondern auch im Training.

Wieso sollte sich ein Mensch auf einmal so verändern?

Noch was zu der Äußerrung im FCK-Forum: "Ich kaufe die Ware Fußball und dann habe ich auch ein Recht...", das stimmt zwar, hat aber mit dem Gedanken der Dienstleistung nichts zu tun. Wenn ich ein Zimmer in einem Hotel buche, dann kann ich nicht vorher vorbei kommen und mir anschauen wie das Hotel gebaut wird. Wenn man, wie beschrieben zum Bäcker geht, dann kann nicht jeder Kunde um drei Uhr auf der Matte stehen und schauen wie der Bäcker die Brötchen bäckt.

Wenn du ein Auto kaufst wird es dir auch nicht möglich sein es bei der Entstehung zu begleiten, das geht auch nicht bei deiner Tageszeitung, etc.

Das mag arrogant klingen, aber eigentlich zahlst du, wenn du den Kundenbegriff so hart auslegst, nur das Recht die Spiele zu sehen, zu sonstigen Veranstaltungen zu kommen und zu anderen Spielen freien Eintritt zu haben.

Das ein kurzes "Hallo" dazugehört ist richtig, aber dass deshalb gleich für einen die Welt zusammenbricht kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Zumal es auch aus diesem Trainingslager genügend gegenteilige Behauptungen gibt, in denen viele Spieler und Offizielle Rede und Antwort gestanden haben.

Zur Imagepflege: Gemessen an seinen Mitteln tut der Verein in meinen Augen recht viel für seine Fans. Er bietet Sonderzüge an, organisiert Regions-Treffen, Stadionfeste, attraktive Freundschaftsspiele von denen Vereine in der Region profitieren, er präsentiert sich auf Veranstaltungen, etc. ich weiß nicht ob manche hier vielleicht auch sehr überzogene Erwartungen haben...

Zurück
Oben