Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanpolizist bei Regiositzung

G

Guest

Guest
letzt war bei uns wieder regiositzung und einer unsrer fanpolizisten war diesmal dabei. er hat einiges angesprochen, was hier in mehrer threads passen würde. weil ich mih ned entscheiden kann wo rein denn jetzt damit gibts halt n neuen thread
default_wink.png

ich war leider niht dort, aber ich kopier grad n text on nem kollegen der dort war hier rein

Das heute in Speyer war die beste und interessanteste Regiositzung, die ich bisher mitlerben durfte. Schade eigentlich für all diejenigen, die nicht dabei sein konnten. Der Fanpolizist Scholz und einer seiner beiden Kollegen waren ebenso vor Ort wie unser Fanbeauftragter.

So kam durch das Vorstellen der Arbeitsinhalte der Fanpolizei, einigen Anekdoten - zum Teil sehr lustiger Natur - und der regen Anteilnahme der ca. 20 Anwesenden eine ungewohnt sachliche und interessante Diskussion und Auseinandersetzung mit Themen wie Randalen, Pyrotechnik, Ultra- sowie Hoolgruppierungen und der Polizeiarbeit während, vor und nach Fußballspielen im Allgemeinen zustande.

Es war ein Abend, aus dem jeder noch etwas mitnahm und der sich sicherlich für jeden FCK-Fan horizenterweiternd ausgewirkt hat.

Dass beispielsweise die große Mehrzahl von Leuten, die nach dem Zünden pyrotechnischer Gegenständen einkassiert wurden, KEINER (!!!!!!) bestimmten Gruppierung bzw. höchstens einem normalen Fanclub zuzuordnen sind, hätte ich in dieser Form nicht gedacht.

Ulkig auch seine Erzählung, dass er mal von der Saarbrücker Polizei geknüppelt wurde, weil sie ihn mit einem Hool verwechselten.

Unsere Fanregion war die dritte, in der Scholz bisher zu Gast war. Mein Eindruck von ihm ist insgesamt sehr positiv. Scholz relativierte einige geläufige Vorurteile, wusste aber ebenso gewisse Vorgehensweisen in der Fanszene deutlich zu verurteilen. Auch merkte man ihm die fundierten Kenntnisse bedingt durch seine 14-jährige Erfahrung an.

Die für die Arbeit der Fanpolizei größten Schwierigkeiten machen aus seiner Sicht die "Zusammenarbeit" mit Teilen der Ultragruppierungen der Frenetic Youth, des Pfalz Inferno und der Devil Corps sowie vor allem die wachsende Masse an jungen, erlebnisorientierten Jugendlichen, die keiner Gruppierung zuzuordnen sind und somit einer Grauzone angehören, die man nicht richtig fassen könne. Mit der Generation Luzifer und den "alten Hools", wie er es ausdrückte, gäbe es hingegen so gut wie gar keine Probleme.

Unterm Strich wirklich ein ungemein interessanter und aufschlussreicher Abend, den ich nicht missen möchte im Bezug auf meine persönliche Meinungsbildung zum Thema "Fußball"!!

ich finds ganz intresant un wollts euh niht orenthalten

ach, de scholz.. de alter zottelkopp.. der kokst sich doch selbst in seiner freizeit zu..
default_icon_rolleyes.gif
da war ja grad de richtige an bord.. wenns wenigstens de reitz gewesen wäre, aber net der *zensiert* ....
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben