Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fans verewigen sich auf Tribünenboden?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
ich hab vorhin mal wieder auf die webcam geschaut, wobei mir die "alte" westtribüne (also die blöcke 6.1 - 10.1) ziemlich kahl und trostlos vorkamen.

da hatte ich die idee, dass wir fans jetzt die gelegenheit dazu hätten, den bereich nach unsren wünschen zu gestalten.

wir könnten nach absprache mit verein und stadiongesellschaft ein motiv auf den boden der tribüne malen, dass die spieler immer bei den trainings sehen würden.

zuerst dachte ich an einen riesigen teufelskopf, dann kam mir die idee:

man könnte doch eine liste mit allen sportlichen erfolgen aufmalen um die spieler daran zu erinnern, wofür sie spielen und wofür der fck steht, quasi als anreiz.

so etwas ähnliches gibt es auch im eishockey. im alten friedrichspark hingen über dem spielfeld große wimpel von der decke mit den daten von allem meisterschaften.

das ganze würde aber eh erst nach der wm starten können, weil im stadion noch genügend andere dinge zu machen sind und wir damit garantiert irgendeine bestimmung der fifa verletzen würden.

was haltet ihr von meiner kleinen idee?

kurz etwas offtopic:

der walk of fan wird hinter der west wieder angelegt.

schaut mal auf die pics in der gallery, da sieht man zwar den wof net aber dort vor dem neu errichteten denkmal lagen schon ein paar steine und man sah die löcher für die restlichen.

War meiner schon dabei?
default_icon_sad.gif

haste einen?

nee, ist mir nicht aufgefallen.

hab die steine mal auf dem platz hinter der ost vor sich hinliegen sehn, wo sie scheinbar "gelagert" wurden, da hätte ich mir locker die besten raussuchen können.

Ja, hab einen zusammen mit vier anderen Leuten. Der war früher mal vor der Süd und ich lasse ihn vor die West legen.

naja..mit farbe aufamlen..sieht etwas billig aus... wenn da nach en paar jahren die leute drauf waren siehts total zerfetzt aus..ich halt da nix von

zu meinem vorschlag habt hr nix zu sagen?

Optisch mit Sicherheit gut. Aber lass mal November werden und die Leute mit schmutzigen Schuhen auf dem Motiv rumstehen. Das wird dann mehr schlecht als recht aussehen. Allein der Abrieb der Gummisoheln würde das schon relativ schnell unansehnlich aussehen lassen.

man könnte sich vielleicht mal überlegen die Blöcke in der Westkurve umzubennen...das fänd ich persönlich ne coole sache...sowas wie "Block 7.1. Miroslav Kadlec" man könnte dann vor dem Block auch en Poster/Fahne aufhängen.

Allerdings wäre ich doch mal schwer dafür die Stufen rot oder weiß anzumalen und nicht so ekelhaft gelb. Soll mir keiner sagen, dass das so sein muss, andere Stadien kommen auch mit anderen Farben aus.

Und das mit den Meisterschaften könnte auch in der Form eines Wimpels an der Seite des Turms hängen...das sieht dann auch jeder aus der West.

aber grad rot und weiß DARF bei keinem WM-STADION sein! es muss eine farbe sein die nicht mit den sitzfarben identisch ist

man könnte sich vielleicht mal überlegen die Blöcke in der Westkurve umzubennen...das fänd ich persönlich ne coole sache...sowas wie "Block 7.1. Miroslav Kadlec" man könnte dann vor dem Block auch en Poster/Fahne aufhängen.
Allerdings wäre ich doch mal schwer dafür die Stufen rot oder weiß anzumalen und nicht so ekelhaft gelb. Soll mir keiner sagen, dass das so sein muss, andere Stadien kommen auch mit anderen Farben aus.

Und das mit den Meisterschaften könnte auch in der Form eines Wimpels an der Seite des Turms hängen...das sieht dann auch jeder aus der West.

Das mit den Treppen MUSS eben doch so sein ... ist ne Vereinbarung bzw ne Auflage, dass die Treppen in Signalfarbe gestrichen sein müssen.

Und da solche Vereinbarungen immer mit der lokalen Polizeibehörde (oder was auch immer *g*) getroffen werden, kann das bei anderen Stadien durchaus anders gehandhabt werden - in KL ist's nunmal Pflicht.

Die gelbe Farbe hat übrigens auch nix mit dem früheren "gelben" Stadion der DVAG zu tun, die Treppen warn schon vorher gelb.

...
ich glaub aber, dass die die fläche lieber für sponsoren nutzen. und in der Westtribüne noch den einzelnen Blöcken Namen zu geben...

"Wo bist du?"

"Ich steh im Fritz Walter Stadion auf dem Betzenberg in der Kalrsberg Urpils Westtribüne im Block 7.3 Briegel."

schaut euch mal die Stadionbilder auf stadionwelt an oder denkt mal zurück an die Spiele die ihr auswärts erlebt habt...wieviele von den Stadien haben denn eine markierte Treppe, die derartig raussticht wie unser gelb? KEINER! Hertha,Dortmund,München...graue Sitze, graue Treppen.

Sicherlich lassen sich da auch im Rahmen der Sportstädtenverordnung andere Wege finden, warum sollte das in jedem Bundesligastadion problemlos funktionieren nur beim FCK nicht?

Das mit dem Wimpel war ne Idee, ich denke jedoch auch, dass man lieber ne Werbung hinklatschen wird...nur..was bringt dir der Schriftzug auf der Tribüne? Sieht schnell aus wie die sau, beim Spiel siehts keiner und die Mannschaft trainiert zwischen 5 und 15 mal im Jahr Stadion...wenns hoch kommt.

naja, wenn man das so sieht, dann sind auch die schiftzüge aus verschiedenfarbigen sitzen unnötig.

ich seh ja ein, dass sich die farbe auf dauer abnutzen könnte, aber die gelbe farbe auf den stufen hält ja auch irgendwie.

man könnte die wimpel evtl von der decke hängen lassen.

schaut euch mal die Stadionbilder auf stadionwelt an oder denkt mal zurück an die Spiele die ihr auswärts erlebt habt...wieviele von den Stadien haben denn eine markierte Treppe, die derartig raussticht wie unser gelb? KEINER! Hertha,Dortmund,München...graue Sitze, graue Treppen.

möglicherweise liegt das auch an regionalen bauvorschriften von rlp?

Dann müsste Mainz allerdings zu Hessen zählen, die ham auch keine bunten Treppenstufen. Mit Ausnahme der Odsett-tribüne...da sinds die Odsett-Farben aber auf der neuen Haupttribüne und den beiden Hintertortribünen ist keine bunte Treppe zu erkennen..

wir hatten die diskussion mit der signalfarbe für die fluchtwege doch schon einmal, ist halt in kl so pflicht. der andere vorschlag mit so wimpeln ist ´ne nette sache, aber erst nach der wm umzusetzen (fifa...)

Zurück
Oben