Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanstimmung(en)

Westerwaldteufel

Active Member
Auch wenn ich mit diesem Tread einige verärgere oder ich mich komplett unbeliebt mache möchte ich trotzdem mal einiges zu unseren Fan`s loswerden.

Der 1 FCK spielt in der 2. Liga, ist im Sommer abgestiegen, hat den xten Trainer verschlissen, das Managment zum Teufel gejagt, eine neue Manschaft aufgebaut, mit Wolle einen Trainer den du nachts um 24 Uhr für diesen Verein wecken kannst, der alles gibt für den 1 FCK.

Was geben wir...

Ich bin regelmäßig oben bei Heimspielen und was hier teilweise produziert wird in der sogenannten "Westkurve" ist lächerlich und grenzt schon teilweise übler Personenverachtung.

Letztes Jahr war es der Marco Engelhard, dieses Jahr ist es der Daham, Karadas und was weiß ich wer noch.

Es wird gepfiffen und beschimpft und das schon nach dem ersten Fehlpass im Spiel das unbeteiligte Fan`s schon sagen, "Na, das ist aber auch nicht normal, das Spieler so runtergemacht werden"..

Den Betze hatten früher alle gehasst, gerade weil die alte Westkurve den Gegner samt Schiedsrichter niedergebrüllt haben und somit auch die Aussage "der 12 Mann" aufkam.

Paul Breitner hat damals gesagt das man die Punkte gleich mit der Post nach Lautern schicken solle da es hier eh kein Zweck hat zu spielen (was man viel den Fan`s zu verdanken hatte).

Ich schere in der Westkurve nicht alle über einen Kamm, denn man sieht schon , dass einige Block`s alles vesuchen aber die Mehrzahl macht lieber Spieler runter.

Wir haben Punktemäßig die beste Vorrunde gespielt seit Jahren, haben seit 5 Spielen kein Gegentor bekommen, würden in Liga 1 mit der Manschaft sicher min. auf Platz 10 stehen, liegen eigentlich voll im Soll und hier wird nur rumgemault.

Nur zur Erinnerung an einige,

Es ist nur ein Sport und der Lebt von solchen Ereignissen wie Jena und jeder versucht sein bestes zu geben, sollte der 1 fck nicht aufsteigen, dann wird es nochmal versucht und nochmal und nochmal.

Hört endlich auf die Manschaft nach dem ersten Fehlpass zu verurteilen, alles in Frage zu stellen und feuert den Verein an, seit laut und brüllt was das Zeug hält... aber bitte gegen die Gegner und vielleicht wird unser Betze mal wieder eine Festung wie früher.
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
.

Ich hatte früher auch eine Kutte, war in der Westkurve, hab auch gebrüllt was das Zeug hielt aber das "Opfer" war der Gegner und wenn es sein mußte wurde der Schiri in der Halbzeit von der Nord mir Bier beschüttet, das Spiel wurde irgendwie aber danach gewonnen und wenn es in der 95. min.

Ich war glücklich, die FCK-Profis waren auch meine Vorbilder aber hauptsache der Gegner mitsamt Schiri hatten die Hose voll.

So war es früher:!:

Gebe dir ja Recht nur leider ist heute nichts mehr so wie früher. Es gibt Gegner wo man merkt, dass wir hoffnungslos unterlegen sind da kann keine Stimmung aufkommen oder wenn die mannschaft nichts auf die reihe bekommt. Vor 10,20 jahren ging über Kampf noch viel mehr als heute. Ehrlich vor welchem Auswärtsspiel haben Gegner noch Angst? Die Stadien sind nicht mehr so eng und die Stimmung anders. Die Mannschaften die immer in der nachspielzeit noch das Siegtor für uns erzielt haben waren meist eingespielt und stark...ist ja schon lange nicht mehr so!

Dennoch gebe ich dir recht das viel zu früh gepfiffen wird! manchmal muss es aber auch mal sein!

Aber hauptsache den Tread in den Fantalk verschieben
default_thinking.gif

Das Thema hat nix mit Fantalk zu tun sondern betrifft den gesamten Verein und jeden einzelnen Spieler da sich einige auch im Profi Team bereich über die Leistung einiger Profis aufregen und sich fragen, warum die Spieler so verunsichert sind und diesen Mist zusammenspielen...

^^tz tz kopfschüttel^^.

@Marcio,

Es kann aber nicht der Anspruch eines jeden Fans sein Geld zu bezahlen, Zeit zu investieren um mit Vorsatz seine schlechte Laune im Stadion zu veröffentlichen:roll: oder ?

Ich kann dir da nur zustimmen.........

Wenns nach mir ginge würde es mal wieder richtige Pfeikonzerte gegen die gegnerischen spieler geben.

Auch stehen mir teilweise viel zu viele leute in der West die eh nicht mehr supporten wollen/können. Bitte, es gibt doch auch ne Ostkurve, aber wieso wollen so viele in die West und beschweren sich dann noch wenn z.b. beim spiel gegen koblenz mal bier von oben geregnet kommt ? Hallo das ist die West...... da war das früher normal.

Ich reg mich auch jedesmal auf wenn ich leute sehe die Daham als Hurr..... usw. beschimpfen und immer nur auf die eigenen Spieler sich einschießen anstatt mit zu supporten und den gegner nieder zu brüllen.

Also, ich stimme dir voll zu.

so nachdem ich mir deinen beitrag nun ein 2. mal durchgelsen habe gehört er nach wie vor in den fantalk

so nachdem ich mir deinen beitrag nun ein 2. mal durchgelsen habe gehört er nach wie vor in den fantalk
Aha, du also:D schlawiner:-P

Geht aber trotzdem alle im Verein an, auch Manschaft und Trainer.

Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, wo wir gegen die Bayern 3:1 gewonnen hatten gewonnen hatten und ich mit einem Bremerfan in der alten West stand (da hat der Bruno Hübner noch 2 Kisten gemacht, glaub ich jedenfalls), da war es so laut, das ich noch Abends nach 24 Uhr Zuhause Ohrenpfeifen hatte, unglaublich und das habe ich in der Form nie wieder erlebt.

Es geht auch anders.

Ich kann dir da nur zustimmen.........
Wenns nach mir ginge würde es mal wieder richtige Pfeikonzerte gegen die gegnerischen spieler geben.

Auch stehen mir teilweise viel zu viele leute in der West die eh nicht mehr supporten wollen/können. Bitte, es gibt doch auch ne Ostkurve, aber wieso wollen so viele in die West und beschweren sich dann noch wenn z.b. beim spiel gegen koblenz mal bier von oben geregnet kommt ? Hallo das ist die West...... da war das früher normal.

Ich reg mich auch jedesmal auf wenn ich leute sehe die Daham als Hurr..... usw. beschimpfen und immer nur auf die eigenen Spieler sich einschießen anstatt mit zu supporten und den gegner nieder zu brüllen.

Also, ich stimme dir voll zu.
Das hatte ich damit gemeint;)

Früher war alles besser.....
default_icon_wink.gif

Nee, is ja schon richtig, ich verstehe die Idioten, die am Freitag den Bohl bei dessen erstem Fehlpass ausgepfiffen haben auch nicht.

Vielleicht bin ich aber auch zu alt um das zu verstehen.
default_sad.png

Deshalb kotze ich auch so über Wolle, der Bohl mit seinen Wechselspielen (in einem Spiel drei Positionen) kirre macht und dann pfeiffen die Idioten noch, wenn es nicht 100% auf einer Position läuft.

Ich sage Dir mal eins, fürher war ich mit 13 einer der jüngsten im Stadion, da war die Nord- und Südtribüne voll mit alten Opas mit grauen Hüten! Da gab es noch die Versehrtentribüne auf der Nord mit Einarmigen und Einbeinigen Männer mit Stock.

Heute ist das Durchschnittsalter bei 14,5 und da wundert micht nicht, dass da einige die Nerven verlieren.

Es kommt ja auch nicht mehr auf eine aggressive Stimmung an, sondern darauf, das alle das machen, was Kempf will.

Schade eigentlich, in Offenbach war das ganz augenscheinlich, da war noch so eine agressive Stimmung gegen uns - so wie bei uns früher auch, da war der Frauenanteil aber bei max. 5% heute sind es 50%...!
default_icon_smile.gif
(Nix gegen die kreischenden Mädels mit 12
default_icon_wink.gif
)

@wwt u. markus:

vollste zustimmung..

naja,das mit den mädels is ja net so verkehrt... natürlich net auf alle bezogen (gell evo
default_icon_wink.gif
) aber es nervt halt doch, wenn vor und hinter einem diese ganzen teenie-bunnys stehn,die kaum ein lied mitsingen (können/wollen ?!) , ständig das ohr am handy haben,und nur mal "wach" sind wenn ein halfar oder sonst wer eingewechselt wird. bzw. meckern, wenn man "zu laut" singt, schreit, mal ein bier von oben kommt oder etwas gepoggt wird.... net falsch verstehn, es ist net auf alle bezogen, gibt ja auch solche wie evo u.a. aber der großteil z.B. im 8er geht einem doch schon gehörig auf den sack...

Das will ich auch überlesen haben
default_wink.png

Ich stimme Westerwaldteufel aber voll und ganz zu, mag sein, dass ich Spiele, mit einer richtig gewaltvollen Stimmung nie mitbekommen hab, würde mir aber wünschen, das mal zu erleben. Und wenn ich ein Megaphon mit in die West nehme beim letzten Saisonspiel!
default_smile.png
Westkurve, ich komme! Wenn auch nur einmal, zumindest in der Saison, aber ich freue mich jetzt schon tierisch drauf und ich verspreche, dass ich supporte, was das Zeug hält
default_wink.png

Auf der Süd macht das gar nicht so einen großen Spaß, da ist man so "allein"
default_sad.png

naja,das mit den mädels is ja net so verkehrt... natürlich net auf alle bezogen (gell evo ) aber es nervt halt doch, wenn vor und hinter einem diese ganzen teenie-bunnys stehn,die kaum ein lied mitsingen (können/wollen ?!) , ständig das ohr am handy haben,und nur mal "wach" sind wenn ein halfar oder sonst wer eingewechselt wird. bzw. meckern, wenn man "zu laut" singt, schreit, mal ein bier von oben kommt oder etwas gepoggt wird.... net falsch verstehn, es ist net auf alle bezogen, gibt ja auch solche wie evo u.a. aber der großteil z.B. im 8er geht einem doch schon gehörig auf den sack...

Verstehe allerdings auch das, wenn ich nur an die Zusammenfassung vom Augsburg-Spiel bei DSF denke und die da die Mädels gezeigt haben, die so ausgeflippt sind, als Halfar kam... Ist ja fast so schlimm wie bei Tokio Hotel *kotz* Schönheit alleine schießt keine Tore!
default_laugh.png

Freu mich auch darauf, in der West richtig laut mitzusingen, zu schreien, zu pogen (hm, müsste ich bis dahin vllt. noch lernen
default_laugh.png
) und wenn so ein Mädel meckert, na ja, hat sie eben Pech gehabt, werd ich ihr eben die Meinung geigen. Kann mich dann mal gründlich am Arsche lecken, die Gute
default_wink.png

Ey Männers, ganz klar, ich habe nen Smiley hinten dran, das Ding mit den Mädels war kleiner (unverschämter) Witz, wir haben das Jahr 2006...!

Mal was ganz anderes zu diesem Thema, ich hatte am Freitag mal meinen Vater mit uffem Betze geschleppt und ihn auf die Südtribühne gesetzt. Er war noch nie in Lautern im Stadion und er sagte mir Gestern schon zum 2. mal das er absolut begeistert von unserer Westkurve gewesen ist. Der ungefähre O-Ton war das in vielen anderen Stadien die Fans ob des miesen Spiels gepfiffen hätten, bei uns aber das ganze Spiel gute Stimmung war. Wie gesagt er saß auf der Süd, wenn auch näher zur West hin.

Jetzt hat mein Vater nicht die Stadionerfahrung, aber vielleicht ist es gerade das was mich schon etwas überzeugt hat. Am Freitag wurden unsere Spieler nun ja auch nicht sooo runter gemacht! Finde das also auch noch nicht so schlimm!

Mal was ganz anderes zu diesem Thema, ich hatte am Freitag mal meinen Vater mit uffem Betze geschleppt und ihn auf die Südtribühne gesetzt. Er war noch nie in Lautern im Stadion und er sagte mir Gestern schon zum 2. mal das er absolut begeistert von unserer Westkurve gewesen ist. Der ungefähre O-Ton war das in vielen anderen Stadien die Fans ob des miesen Spiels gepfiffen hätten, bei uns aber das ganze Spiel gute Stimmung war. Wie gesagt er saß auf der Süd, wenn auch näher zur West hin.

Jetzt hat mein Vater nicht die Stadionerfahrung, aber vielleicht ist es gerade das was mich schon etwas überzeugt hat. Am Freitag wurden unsere Spieler nun ja auch nicht sooo runter gemacht! Finde das also auch noch nicht so schlimm!

Gleiches hat auch Dahlmann bei DSF gesagt.

Allerdings waren und sind wir total Stolz darauf als beste fans Deutschlands und der Welt zu gelten
default_wink.png
Ich war leider nicht im Stadion und kann daher wenig dazu sagen aber im großen und ganzen enttäuscht mich unsere Stimmung auch ziemlich... leider.

bei einigen im stadion, wie auch hier im forum, liegt die pfeifschwelle schon ziemlich niedrig. ja man könnte bei einigen schon fast von hysterie sprechen.

viele sind einfach zu ungeduldig.

da muss man gegen jena nach 20 minuten dreinull führen und nach sechs saisonspielen den aufstieg perfekt machen
default_icon_rolleyes.gif

Auf der Süd macht das gar nicht so einen großen Spaß, da ist man so "allein"
default_sad.png

Dann komm doch auf die West:-P

Ich denk auch, dass viele Fans wieder anfangen wie letztes Jahr, als Spieler wie Engelhardt schon nach 1 Fehlpass direkt ausgepfiffen wurden. Doch ich glaube diese Fans ändern sich nur, wenn man ununterbrochen Meister in der 1.Liga ist:roll: .

Ich hab es gar nicht so empfunden das so viele gepfiffen haben. Das es immer ein paar deppen gibt die das machen ist doch klar und wird es immer geben. Letzendlich haben sich die Pfiffe aber in Grenzen gehalten finde ich!

Ist halt irgendwie jammern auf hohem Niveau würde ich sagen. Klar war die Stinmmung nicht höllisch, aber es gibt Vereine wo die Stimmung bei so einem katastrophen Kick gegen Jena schlimmer gewesen wäre

Zurück
Oben