Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanunfreundlicher FCK

diablo

Administrator
Teammitglied
Ich hab mal wieder ne Anekdote zum Thema fanunfreundlicher FCK. Ich poste es mal hier rein, weil ich denke, dass das Mangement sich was einfallen lassen muss.

Nachdem ich die Tage erfahren hatte, dass es noch Karten für Karlsruhe gibt, bin ich sogleich uff de Betze gefahren. Den Kartenservice lass ich jetzt mal aus dem Spiel, oder vielleicht doch nicht, denn die Damen sollten etwas kundenfreundlicher werden! Das "Ja!", "Biddeeee" und "32 Euro!" im Feldwebelton ist mir ja mittlerweile fast egal. Aber als dann eine Familie aus Göttingen in den Kartenservice reinkam und fragte ob es ne Möglichkeit gibt, mal ein Blick ins Stadion zu werfen, hätte man sich das "Neee" getrost sparen können.

Ich bin, wie schonmal beschrieben, mit den Leuten an die Ecke Nord/Ost gefahren. Leider ist es nach dem Umbau des Turms kaum mehr möglich, ins Stadioninnere zu gucken. Die Stadiongastronomie hat auch geschlossen, statt einer geöffneten Bar, prangt dor nur ein Schild, man soll in den Kibitz gehen.

Jetzt meine Frage, ist es denn zuviel verlangt, Leuten die von weit her kommen, kurz das Stadion zu zeigen? Das wär doch der perfekte Job für's Ehrenamt. Es würd mit Sicherheit nicht lange dauern, bis man ein, zwei oder drei Rentner gefunden hätte, die für 2 Tassen Kaffe die Fans durch Stadion führen. Damit würde dann auch die Ausrede, "die Leute würden quer durchs Stadion latschen, wenn man auf lässt", nicht mehr zählen.

Leider mal wieder eines von vielen amateurhaften, hausgemachten Problemen unseres FCK! Was meint ihr?

richtig, ganz deiner meinung diablo! passt aber zum fck! es würde ja langen, die nordtribüne (wie´s früher ja öfter der fall war) zu öffnen...

richtig, ganz deiner meinung diablo! passt aber zum fck! es würde ja langen, die nordtribüne (wie´s früher ja öfter der fall war) zu öffnen...

Bin ich nicht deiner Meinung.

In der heutigen Zeit kann man solche Gebäude nicht ohne Überwachung Personen Zutritt gewähren.

Wäre ja praktisch eine Einladung für einen Anschlag.

Bin ich nicht deiner Meinung.
In der heutigen Zeit kann man solche Gebäude nicht ohne Überwachung Personen Zutritt gewähren.

Wäre ja praktisch eine Einladung für einen Anschlag.

ach was ein blödsinn, als ob jmd den betze in die luft sprengen will, ausser viell. paar mannheimer,frankfurter
default_wink.png
, aber mal ehrlich da gibt es ganz andere ziele, die eher in frage kommen.

Wozu gibt es z.b. das Stadionfest..... richtig, für Familien, von daher kann man nicht verlangen noch jeden tag irgendne einzelne familie die ankommt von irgendwelchen leuten durchs stadion führen zu lassen.

mal ne andere frage, gibt es eigentlich keine offiziellen stadionführungen auf dem betze?

Nö, gibt es nicht.

@Markus: In dem beschriebenen Fall waren es Urlauber, die ne Woche in KL waren und da war zufällig kein Stadionfest und auch kein Heimspiel. Ist es denn zuviel verlangt, mal eben mit denen in nen Block reinzugehen damit sie sich mal umschauen könnnen?

@ParanoiaPaulus: Lies mal meinen vorletzten Absatz - oben!

naja, finde das argument mitm anschlag gar net mal so abwägig.. sowas geht schnell, siehe jetzt london, oder koblenz / dortmund. ich glaub auch net, das bei andren BuLi - vereinen mal einfach so hingehn kannst und das stadion gezeigt bekommst..

naja, finde das argument mitm anschlag gar net mal so abwägig.. sowas geht schnell, siehe jetzt london, oder koblenz / dortmund. ich glaub auch net, das bei andren BuLi - vereinen mal einfach so hingehn kannst und das stadion gezeigt bekommst..

naja das vielleicht nicht, aber bei sogut wie jedem verein gibt es ein oder mehrmals die woche organisierte führungen, da besteht dringend nachholbedarf!

@ Diablo

Ich finde zwar, dass du recht hast, aber vermutlich gäbe es da Probleme.

Vergiss nicht, dass das Stadion ja nicht mehr uns gehört. Ich kann mich noch gut an die Aussagen von Rossi erinnern, als wir das Banner zum ersten mal aufgehangen haben. Da meinte er, dass sie das Stadion erst sounso viele Stunden vor den Heimspielen übergeben bekommen, und vorher nicht viel machen können. Vielleicht scheitert das aktuell, auch an sowas....aber nichts desto trotz, müßte man sowas ja lösen können, wenn es da Nachfragen in grösserer Zahl gibt. Ich denke da spontan auch an eine Artikel den ich gestern gelesen habe, nachdem die WM ein riesiger touristischer Erfolg war. Über 90% der Gäste wollen Deutschland als Urlaubsland weiter empfehlen. Wenn man als Stadt Kaiserslautern von so etwas vielleicht noch ein wenig länger profitieren möchte, dann muss man die Chancen natürlich nutzen, und sowas ermöglichen.

Ob es sich bei den Touristen, die mal das WM-Stadion besichtigen wollen, um "Fans", noch gar um FCK-Fans, handelt, würd ich bezweifeln...Der thread-Titel "fanunfreundlicher FCK" ist daher wohl nicht ganz zutreffend.

Es ist im übrigen sicher nicht die Aufgabe des FCK-Managments, Stadionführungen zu organisieren, sondern Sache der Stadion-Betreibergesellschaft.

Man kann dem Managment des FCK zwar einiges vorwerfen, aber man kanns mit den Kritikpunkten auch übertreiben.

Wobei ich mal sagen muss, am meisten stört mich der Ton den Diablo beschreibt. Selbst wenn man ne Bitte ablehnen muss, kann man das immer noch freundlich tun. Der FCK ist auch ein Dienstleiter und das Personal muss sich auch so verhalten....

also ich kann nur sagen, dass es die führungen gibt, ich hab schon öfter welche mitgemacht und auch für leute organisiert, also vereinbart. Und ich denke, dass es absolut verständlich ist, dass man nicht jedem einen Einblick ins Stadion geben kann...die Leute kommen über den Tag verteilt zu allen möglichen Uhrzeiten, da kann man nicht einfach immer jemanden parat stehen haben, der dann 3 Leute durchs Stadion führt.

Im Übrigen gibt es auch keine Stadionführung beim FC Bayern oder bei den Löwen, auch von Eintracht Frankfurt gibt es keine Führungen....das sind in den Stadien immer Führungen die durch die Stadiengesellschaften durchgeführt werden.

Und mit dem die Leute ins Stadion lassen, ist es wie in einem Haus. Wenn du außer Sichtweite bist, deine Haustür auflässt und alle Fenster aufmachst, wird dir auch keine Versicherung etwas bezahlen. Im Übrigen ist die Stadiongastronomie, also der VIP-Bereich auch der den man am teuersten verkaufen kann...ich glaube nicht, dass Sponsoren und Logenbesitzer sonderlich erbaut wären, wenn an den Wänden irgendwelche Schmierereien zu finden wären oder jeder in ihre Loge dackeln kann...

Wobei ich mal sagen muss, am meisten stört mich der Ton den Diablo beschreibt. Selbst wenn man ne Bitte ablehnen muss, kann man das immer noch freundlich tun. Der FCK ist auch ein Dienstleiter und das Personal muss sich auch so verhalten....

Das sollten vielleicht auch mal gewisse FCK-Ordner und Security-Leute verinnerlichen - sorry, aber das ist kein Umgang, nach all dem was man hört und bisher selbst erlebt hat!
default_icon_neutral.gif

Also es ist zwar klar das die Art und weiße wie solch eine Antwort gegeben wird schon kundenorientierter sein sollte. Aber die Vorstellungen so mancher, ich sag mal Besucher, sind schon haarsträubend bzw. naiv.

Der FCK bietet schon seit Jahren wöchentlich Führungen an. Man muß sich halt dafür anmelden. Aber sowas stört ja wieder die Spontanität der Besucher.

Wieso diese Führungen auf der Homepage nicht beschrieben werden, dass kann uns nur der Verantwortliche dieser Homepage sagen.

vor ein paar jahren (vor 2001) konnte man da noch rein wie man wollte. dass das heute nicht mehr möglich ist, is ja wohl absolut klar?

mit dem ticketservice da oben und generell hat ich da noch nie probleme oder unfreundliche mitarbeiter. ganz im gegenteil, meistens sehr kompetent und freundlich. die dame war dann wohl die ausnahme denk ich.

aber is ja normal und überall so... das negative postet man gerne. aber wenn's mal wie geschmiert läuft und man dazu nicht angemeckert wird, postet das niemand
default_biggrin.png

die überschrift is vollkommen unglücklich gewählt... :\

also ich kann nur sagen, dass es die führungen gibt, ich hab schon öfter welche mitgemacht und auch für leute organisiert, also vereinbart. Und ich denke, dass es absolut verständlich ist, dass man nicht jedem einen Einblick ins Stadion geben kann...
Im Übrigen gibt es auch keine Stadionführung beim FC Bayern oder bei den Löwen, auch von Eintracht Frankfurt gibt es keine Führungen....

Also mit dem ersten hast du natürlich recht. Die Menschen die keiner Gruppe angehören kommen vereinzelt, und zu verschiedenen Zeiten. Aber dafür gibt es ja eine ganz einfache Lösung.

Man bietet einfach "offene" Führungen an, die für alle ist, die zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Treffpunkt sind. Sowas klappt doch woanders auch einwandfrei.

Bei Bayern hast du bezüglich Führungen in der Allianz Arena zwar recht, aber es gibt dennoch einen gravierenden Unterschied. In der Allianz Arena gibt es Gatronomie die ständig geöffnet ist...von daher kann man durch einen Besuch in dem entsprechenden Restaurant durchaus einen Blick in Stadion bekommen. Das ist bei uns nicht möglich.

Doch, es gibt Führungen in der Arroganz-Arena, siehe http://www.allianz-arena.de/de/arenatour/tour-information/http://www.allianz-arena.de/de/arenatour/tour-information/. Selbst im Olympiastadion gibt es die noch.

Führungen in der Kommerz-Arena: http://www.eintracht.de/saison/stadion/http://www.eintracht.de/saison/stadion/

Hatte letztens einen Thread zu Stadionführungen in Lautern eröffnet. Dabei wurde der Link hier gepostet: http://www.stadionwelt.de/stadionwe...n=1_fc_kaiserslautern&bereich=stadionfuehrunghttp://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=stadionguides&land=deutschland&stadion=1_fc_kaiserslautern&bereich=stadionfuehrung

Termine? Ist eine Voranmeldung nötig?

Führungen sind von Montag bis Donnerstag von 9 – 17 Uhr möglich. Eine Voranmeldung ist nötig.

Extra-Termine für Gruppen (Firmen, Schulklassen etc.) möglich?

Ja, nach Vereinbarung

Teilnehmerzahl (Minimum/Maximum)

Die Gruppen sollten nicht größer als 30 Personen sein. Größere Gruppen werden aufgeteilt.

Preise (Vollzahler/ermäßigt/Gruppen)

Gruppen bis maximal 20 Personen zahlen pauschal 20 Euro. Bei Gruppen mit mehr als 20 Personen wird pro Person 1 Euro fällig.

Dauer der Führung

Etwa eine Stunde. Die Führung geht durch alle Stadionbereiche und erlaubt einen Blick hinter die Kulissen.

Von wem werden die Stadionführungen durchgeführt?

Von Mitarbeitern oder ehrenamtlichen Helfern des Vereins

Gibt es Stadion-Souvenirs? Ist es möglich diese im Rahmen der Führung od. danach zu erwerben?

Im Anschluss an die Führung ist nach Absprache der Besuch des Fanshops inklusive einem Freigetränk pro Person möglich, in dem man Souvenirs vom 1. FC Kaiserslautern und des Stadions (z.B. Postkarten) erwerben kann.

Besonderheiten

Je nach Termin kann das Training der Mannschaft besucht werden. In Absprache mit der Stadiongastronomie ist eine Bewirtung der Besuchergruppen möglich.

Anmeldung/Ansprechpartner

Frau Holzhauser: 0631/3188217

Email: gabi.holzhauser@fck.de

Seit wann werden regelmäßig Stadionführungen durchgeführt? Wie viele haben bisher stattgefunden? Wie viele Teilnehmer an Führungen bisher? Wie viele Teilnehmer nehmen durchschnittlich pro Woche, Monat bzw. Jahr an den Führungen teil?

Stadionführungen werden bereits seit Jahrzehnten durchgeführt, daher sind keine exakten Zahlen der Führungen bzw. Besucher möglich. Die Anzahl der Führungen pro Woche ist stark abhängig von der Jahreszeit. In der Regel nehmen zwischen 20 und 40 Personen an einer Führung teil.

Sorry, aber wo liegt das Problem wenn man meinetwegen einen Block im Stadion freigibt wo die Leute ins Stadion kommen und einen Blick reinschmeissen können.

Meinetwegen Gästeblock in der Ost freigeben... Ich verstehe das auchnicht. Wobei ich allerdings sagen muss, daß ich letztens auch mal oben war und einen Mitarbeiter des FCK getroffen habe. Dieser hat es meinen Begleitern und mir ermöglicht einen sehr ausführlichen Blick in das Stadion zu werfen. Ich musste ihm meinen Personalausweis geben und wir konnten uns fast 45 Minuten frei bewegen. Anschließend bekam ich meinen Perso wieder zurück.

Es sind also nicht alle Mitarbeiter so...

habe nie behauptet, dass es keine Führungen in München gibt...Die Führungen sind aber vom Stadioneigentümer, der Stadiongesellschaft organisiert. So ist das auch bei uns. Wir sind nur Mieter im Stadion und eigentlich ist es an der Stadiongesellschaft hier lukrative Angebote zu bieten!

ach was ein blödsinn, als ob jmd den betze in die luft sprengen will, ausser viell. paar mannheimer,frankfurter
default_wink.png

Stimmt zum Beispiel einen Bahnhof

Ausserdem kann ich den Betze auc h von aussen in die Luft sprengen
default_tongue.png

Naja, vllt möchte man seinen Sprengsatz auch auf dem Elfmeterpunkt platzieren...

ich kann nur soviel sagen , ich komme gerade aus spanien und da kann man viele stadien besichtigen .. die Berühmten wie Madrid oder Barcelona kosten da etwa 10 € und man kann nicht einfach umherlaufen , ganz im gegenteil es gibt nur einen weg und Security- Beamte drängen einen sich zu beeilen ..

Man kann halt auch noch die Umkleiden usw sehen , aber ich denke das wäre auch aufm Betze kein großer Aufwand sowas einzurichten ..

allerdings kam hier ja schon das Argument dass das STadion gar nicht dem FCK gehört , doch als Mieter dürfte der FCK mMn schon einen großteil des Gewinns von in Eigenregie angebotenen Führungen behalten .

Vor allem kurz nach der WM und jetzt uU auch noch wäre es evlt lohnenswert ..

Allerdings nur evlt ... ich komme nicht aus KL daher weiß ich nicht wieviele Fussballinteressierte Touris da rumlaufen ^^

Die Stadt ist voll davon....grins...du mußt wissen, seit der WM ist sie der geheime Wallfahrtsort in Deutschland geworden.

ich frag mich mitlerweile was für w**** beim ordnungsdienst beschäftigt sind. in der halbzeit wurden einfach mal 2 leute wegen angeblicher sachbeschädigung am netz ausm stadion befördert. wenn echt gegen sowas vorgegangen werden muss, dann aber konsequent und richtig. man hätte vorneweg 100 leute rausschmeißen müssen und net 2 unschuldige.

man meint, dass es sich beim heutigen ordnungsdienst (vorallem der depp mit der roten jacke und headset) um hilfssheriffs handelt, die während der woche bei ihrer frau unterm schlappen stehen und am wochenende sich endlich mal beweisen können.

In diesem Sinne: Freiheit für die Kurve!!!!

default_wink.png

...Oberwerth..., Bruchweg........
default_icon_twisted.gif

ich frag mich mitlerweile was für w**** beim ordnungsdienst beschäftigt sind. in der halbzeit wurden einfach mal 2 leute wegen angeblicher sachbeschädigung am netz ausm stadion befördert. wenn echt gegen sowas vorgegangen werden muss, dann aber konsequent und richtig. man hätte vorneweg 100 leute rausschmeißen müssen und net 2 unschuldige.

man meint, dass es sich beim heutigen ordnungsdienst (vorallem der depp mit der roten jacke und headset) um hilfssheriffs handelt, die während der woche bei ihrer frau unterm schlappen stehen und am wochenende sich endlich mal beweisen können.

In diesem Sinne: Freiheit für die Kurve!!!!
100% Zustimmung ! Allerdings denke ich das diese 2 Leute eben gesehen worden sind als sie das Netz einrissen und deshalb mitgenommen wurden. Sachbeschädigung ist kein kleines Delikt. Bin mal gespannt was da weiter passiert.

Zurück
Oben