Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK allgemein

Noch besser wäre:

"Hallo, rmpa hat mich geschickt, ich komme von roteteufel.de und find Euer Verhalten zum Kotzen"...Wahnsinn!

Ne besser wäre:

"Hallo, ich komme von roteteufel.de und find Euer Verhalten zum Kotzen"...Wahnsinn!

Dann bekomme ich von Evo ne Tracht Prügel... hmmmm. Ich überlegs mir mal!
default_biggrin.png

"Hallo! Ich find Euer Verhalten zum Kotzen"...Wahnsinn!
default_wink.png

Schau, ich verstehe dich. Ich sitz hier zwischen den Stühlen, warum auch immer.

Auf der einen seite ist es nätürlich ein Tabu, wenn ein Altmeister sich zu der problematik zu Wort meldet. Da sollte ein gewissen Fingerspitzengefühl herrschen.

Auf der anderen Seite finde ich es klasse das Thomas es in seinen Bericht eingefügt hat - hier wird mir zu viel Gottvertrauen in Kuntz und konsorten gesteckt. Ich brauch das nicht mehr! Ich erinner an die Zeiten von Atze und seinen Cronies - da hieß es auch immer " Der Atze, ja der ist ein Lautrer , der macht das schon".

Wer Thomas´beiträge vor und während der JHV verfolgt hat sollte eigentlich zu dem schluß kommen das er unparteiisch ist, so zumindest kommt er mir rüber. Wenn er wirklich info hat und diese auch mit seinen Mitstreitern belegen kann finde ich es vollkommen ok das er Gas gibt.

Keiner soll da oben denken das er mit uns irgendwann wieder mal den Mollie machen kann - nie wieder!

Wie gesagt, da scheiden sich die Geister, ist aber auch gut so,

erstaunlicherweise kann ich deinen standpunkt sogar nachvollziehen, rumpa, auch wenn ich am anfang gesagt hab, sowas lässt man die unter sich klären und wenn fans, die nichts wissen, anfangen drüber zu diskutieren, dann wird damit doch nur n rad in gang gesetzt, dass den ursprünglichen nicht mehr erlaubt ihre probleme selbst zu lösen.

aber andereseits haste auch recht: wenn sowas publik ist, dann kann das genausogut heißen, dass die betroffenen sich gerade deswegen zusammensetzen müssen. das problem ist halt: ich find tratschweiberei einfach so bescheuert
default_wink.png

ich reihe mich also in die schlange der geschiedenen geister ... fck-schizophrenie.

-haben wir wirklich nur die zwei fraktionen (weltuntergang vs marshmallows) hier?? klar haben wir user die jegliche kritik vom FCK fern halten wollen (sicher auch mehr davon als auf dbb) und wiederum andere, die uns schon wieder bei Rekdal angekommen sehen...aber ich meine wir haben auch viel dazwischen...

Stimmt wohl, aber das sind in der Regel genau diejenigen, die am heftigsten ignoriert werden. Man muss sich wohl unzweideutig als Biedermann oder Brandstifter charakterisieren, um in der Diskussion Gehör zu finden.

Ich jedenfalls habe genauso ein Problem damit, wenn jemand einen verhältnismäßig harmlosen Kommentar in der RP zum Anlass nimmt, mit bergeweise Schaum vorm Mund, mehr oder weniger unverhohlen eine Einschränkung der Meinungsfreiheit zu fordern , wie es mir stinkt, wenn Leute mit aller Gewalt wieder das alte Chaos-Lautern herbeireden wollen.

Schau, ich verstehe dich. Ich sitz hier zwischen den Stühlen, warum auch immer.
Auf der einen seite ist es nätürlich ein Tabu, wenn ein Altmeister sich zu der problematik zu Wort meldet. Da sollte ein gewissen Fingerspitzengefühl herrschen.

Auf der anderen Seite finde ich es klasse das Thomas es in seinen Bericht eingefügt hat - hier wird mir zu viel Gottvertrauen in Kuntz und konsorten gesteckt. Ich brauch das nicht mehr! Ich erinner an die Zeiten von Atze und seinen Cronies - da hieß es auch immer " Der Atze, ja der ist ein Lautrer , der macht das schon".

Wer Thomas´beiträge vor und während der JHV verfolgt hat sollte eigentlich zu dem schluß kommen das er unparteiisch ist, so zumindest kommt er mir rüber. Wenn er wirklich info hat und diese auch mit seinen Mitstreitern belegen kann finde ich es vollkommen ok das er Gas gibt.

Keiner soll da oben denken das er mit uns irgendwann wieder mal den Mollie machen kann - nie wieder!

Wie gesagt, da scheiden sich die Geister, ist aber auch gut so,

Ehrlich gesagt fand ich den Thomas nie wirklich überzeugend. Für mich wollte er die Sache zu sehr.

Nochmal, ich sehe keinen Vorteil wenn es Probleme zwischen Sasic und Kuntz gibt, wenn diese an die Öffentlichkeit gelangen.

Ginge es darum, dass Kuntz oder Sasic den Verein bescheissen und Kohle abziehen...dann fänd ich es mutig und richtig an die Öffentlichtkeit zu gehen.

Davon kann man beim besten Willen nicht ausgehen. Wir sind an einem Punkt angelangt an dem es wichtig ist Ruhe zu bewahren und besonnen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Druck von außen bewirkt hier keine positiven Entwicklungen. Wenn nun jemand mit dem Einfluss von Thomas mit Internas hausieren geht, dann ist das mM entweder Dummheit oder Berechnung. Du kannst selbst entscheiden, was besser wäre.

das ist halt drüben wie auch hüben so.

@all: ich finde das cross-forums-reference-dingens ehrlich gesagt ziemlich daneben. wenn ihr was blöd findet, sagts dort und nicht hier, das klingt wie lästern.

Das ist mir jetzt zu weichgespült!

Mag daran liegen, dass Frauen wohl eher die Vermittlerinnen sind...
default_wink.png

Ich bin vollkommen mit dir einer Meinung, dass in einem Forum nicht über ein anderes diskutiert werden sollte.

In diesem Fall gehts aber weniger um dbb, sondern um einen (oder mehrere) Beitrag (Beiträge), die zumindest inhaltlich auch hier eingebracht wurden. Also lässt sich eine Diskussion darüber nicht "vermeiden". Das hat dann aber nichts mit genereller Forumsschelte oder gar lästern zu tun.

da altmeister auf mein Posting geantwortet hat - konnte ich nicht umhin zu antworten.

ich glaue mein account wird dort bald gelöscht sein:

------------------------------------------------------------------------------------

von sattom am 03.03.2009, 11:33

--------------------------------------------------------------------------------

Thomas hat Folgendes geschrieben:

sattom hat Folgendes geschrieben:

Vielen Dank an Thomas und an Altmeister !!!!

Vielen Dank das hier Stimmungsmache und Negativstimmung verbreitet.

Ihr solltet mal überlegen was Ihr damit alles kaputtmacht. Wie lange wird

es dauern bis auch die B... Zeitung anfängt die Trainerfrage zu stellen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch heute noch mal: Es gab hier keine Stimmungsmache (Gegen wen eigentlich? Gegen den Trainer oder gegen die halbherzigen Spieler?) und es wurde keine Negativstimmung verbreitet - die war nämlich wohl sowieso schon vorhanden, dafür muss man nur die Kommentare im Ergebnis-Thread lesen, die ja alle schon VOR dem Spielbericht erschienen sind. Es wurde einfach nur geschrieben, was los ist - hätte ich auch schon vor drei Wochen schreiben können, aber ich habe es mir nach Nürnberg verkniffen, nach Ingolstadt und nach St. Pauli ebenso. Immer mit der Hoffnung auf Besserung, und jetzt musste es eben raus. Hier sollte aber nicht Ursache und Wirkung verwechselt werden, der Bericht hat nämlich nicht den Trouble verursacht, sondern der Trouble den Bericht. Oder wie es weiter oben ein User schrieb: Nicht die Überbringer der schlechten Nachrichten sind an ihnen schuld.

Und natürlich werden auch Bild-Zeitung, Rheinpfalz und Kicker bald die Trainerfrage stellen, wenn es so weitergeht. Das hat dann aber sicherlich nichts mit DBB oder anderen Fanforen zu tun, sondern einfach mit der Punkteausbeute. Selbst letztes Jahr hatten wir aus den ersten fünf Rückrundenspielen mehr Punkte geholt, und auch längerfristig gesehen ist nicht mehr alles so rosig, wie an den ersten sechs Spieltagen (19 Punkte aus den letzten 16 Spielen).

Das sind alles einfach nur FAKTEN, die jeder interessierte Beobachter kennt. Was hat das mit Stimmungsmache zu tun? Ich habe schon vor zehn Seiten in diesem Thread geschrieben, dass ich nicht ultimativ den Kopf des Trainers fordere. Das einzige, was ich angemerkt habe ist, dass interne Gespräche innerhalb Mannschaft/Trainer/Vorstand geführt werden müssen - und die wird es geben, glaub mir. Ist ja auch ganz normal und gut so.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meinst du ernsthaft SK und MS brauchen den Spielbericht von dir um zu sehen das es momentan nicht rundläuft ( wollte jetzt gerade fragen ob der Größenwahn bei der ausgebrochen ist - nein ich mach es besser nicht). Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock das es so ist.

In diesen Verein kommt nie Ruhe herein - weil es immer wieder so Heckenschützen wie ihr es seit - die beim ersten mal wenn es nicht so läuft unruhe in den Verein bringen.

Falls ihr von irgendwo Internas habt, das Spieler gegen MS oder/und SK spielen dann behaltet es für euch.

Sowas schadet nur - was soll das für einen Sinn !!!

Davon kann man beim besten Willen nicht ausgehen. Wir sind an einem Punkt angelangt an dem es wichtig ist Ruhe zu bewahren und besonnen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Druck von außen bewirkt hier keine positiven Entwicklungen.
woher weißte das?
also nicht, dass du mich falsch verstehst: ich finde öffentliche diskussionen über solche "enthüllungen" die zu ner spekulation noch mehr spekulationen dazuwerfen auch bescheuert. also wenn man jetzt anfängt zu sagen: ok, also wenn das in dem dbb bericht steht, dass da was nicht stimmt, von dem ich nicht genau weiß was es ist, dann überlege ich mal, was das sein kann und warum und was man dann machen sollte." ist das natürlich hanebüchen, weils oberspekulativ und nicht selten auch nur in eine richtung ist. keine frage. mach ich natürlich auch, kann ja nicht zu denken aufhören, ruf das aber nicht in die welt hinaus, weil meines erachtens da der sittliche nährwert komplett fehlt.

andere seite: stell dir vor es gibt tatsächlich ein zwischenmenschliches (lösbares!) problem zwischen wem auch immer. könnte es nicht sein, dass mit der tatsache, dass man weiß, dass dies anderen auch schon aufgefallen ist, man eher sich zusammenreißen kann um das schnell anzugehen? vielleicht schneller, als wenn man noch drei niederlagen abwartet?

ergo: mein unrealistischer wunsch wären gerne informationen und keine spekulations-diskussionen, die machen mich fertig
default_biggrin.png

Ich glaube man muss hier zwischen den Gerüchten differezieren: Zum einen gings um Probleme SK-MS. Zum anderen haben sich angeblich (laut Thomas) Spieler zu Wort gemeldet, die sich von Sasic und Kuntz gemobbt fühlen, weil die sich als Alleinherrscher aufführen.

Zum ersten: Warum sollten MS und SK die Öffentlichkeit brauchen, um sich an einen Tisch zu setzen? Die beiden kennen sich schon ewig. Wenn Du (Evo) Krach mit Deinem Kerl hast, brauchst Du dann Deine Bekannte Gertrud, die schon vorher vielleicht scharf auf Deinen Mann war, um Dich mit ihm zusammenzusetzen und Eure Probleme zu besprechen? Wohl kaum...

Zum zweiten: Solche Sachen kommen von unzufriedenen Spielern. Die gabs immer und wird es immer geben. Muss man das noch Unterstützen?

moment moment! diese gerüchte kamen aber nicht von thomas. thomas sagte lediglich, dass es im zwischenmenschlichen bereich auf dem berg probleme gibt (ohne jetzt nachzuschaun, aber ich glaube er impliziert nicht mal wer mit wem und auf keinen fall zeigt er auf jmd und gibt die schuld).

das ist was ich meine: das, was intuitiv so sauer aufstößt, kommt doch immer erst, wenn leute darüber dann tratschen.

und warum ich und mein kerl das brauchen könnten? wenns bei uns nicht läuft könnten wir das sicher auch hinkriegen ein paar wochen nebeneinnader herzuleben. irgendwann passiert halt was und dann krachts.

könnt aber auch so sein, dass mutti merkt, dasses mir nicht gut geht und fragt. ich muss zwar nicht antworten, aber vielleicht denk ich drüber nach und schwätz mim mann bevor es knallt.

@chancentod: hehe, netter versuch fürn themawechsel
default_wink.png

ergo: mein unrealistischer wunsch wären gerne informationen und keine spekulations-diskussionen, die machen mich fertig
default_biggrin.png

Jo, dann mal herzliches Beileid!
default_wink.png

Wie du schon selbst schreibst, ist dein Wunsch unrealistisch. Vom Ergebnis her traurig, aber auch ich bin dieser Meinung. Das fängt schon damit an, dass noch nicht mal Einigkeit darüber gefunden werden kann, was "Information" und was "Spekulation" ist. Es ist ja immer wieder zu beobachten, dass Leute, die 2x eine reine Spekulation irgendwo in den weiten des I-Nets gefunden haben und dies dann gleich als (wahrheitsgemäße) Information sehen weil's halt im Netz steht...
default_wink.png

Ich glaube man muss hier zwischen den Gerüchten differezieren: Zum einen gings um Probleme SK-MS. Zum anderen haben sich angeblich (laut Thomas) Spieler zu Wort gemeldet, die sich von Sasic und Kuntz gemobbt fühlen, weil die sich als Alleinherrscher aufführen.

Zum ersten: Warum sollten MS und SK die Öffentlichkeit brauchen, um sich an einen Tisch zu setzen? Die beiden kennen sich schon ewig. Wenn Du (Evo) Krach mit Deinem Kerl hast, brauchst Du dann Deine Bekannte Gertrud, die schon vorher vielleicht scharf auf Deinen Mann war, um Dich mit ihm zusammenzusetzen und Eure Probleme zu besprechen? Wohl kaum...

Zum zweiten: Solche Sachen kommen von unzufriedenen Spielern. Die gabs immer und wird es immer geben. Muss man das noch Unterstützen?

Danke TJ 66

vielleicht sollte wir alle zu " Vera " oder " Oliver Geissen " gehen und das im

Fernsehen lösen.

Bei manchem ( gerade im DBB Forum ) habe ich das Gefühl, Sie wollen das FCK

Kontrollorgan werden.

Währet den anfängen .....

woher weißte das?
also nicht, dass du mich falsch verstehst: ich finde öffentliche diskussionen über solche "enthüllungen" die zu ner spekulation noch mehr spekulationen dazuwerfen auch bescheuert. also wenn man jetzt anfängt zu sagen: ok, also wenn das in dem dbb bericht steht, dass da was nicht stimmt, von dem ich nicht genau weiß was es ist, dann überlege ich mal, was das sein kann und warum und was man dann machen sollte." ist das natürlich hanebüchen, weils oberspekulativ und nicht selten auch nur in eine richtung ist. keine frage. mach ich natürlich auch, kann ja nicht zu denken aufhören, ruf das aber nicht in die welt hinaus, weil meines erachtens da der sittliche nährwert komplett fehlt.

andere seite: stell dir vor es gibt tatsächlich ein zwischenmenschliches (lösbares!) problem zwischen wem auch immer. könnte es nicht sein, dass mit der tatsache, dass man weiß, dass dies anderen auch schon aufgefallen ist, man eher sich zusammenreißen kann um das schnell anzugehen? vielleicht schneller, als wenn man noch drei niederlagen abwartet?

default_biggrin.png

versteh mich nicht falsch aber das ist doch genau das, was den verein in den letzten jahren so kaputt gemacht hat:

das jeder meint, dass er einen anspruch auf informationen hat.

klar, das ist ja nur menschlich. auch ich bin daran interessiert, viele infos über meinen verein zu bekommen.

aber wo hats den verein denn hingeführt, als toppmöller, fuchs, bauckhage und was-weiß-ich-wer-noch meinten,

es müsse tacheless gesprochen werden.

natürlich war das für den fan interessanter, bspw. eine trainersuche "live" mitzuverfolgen, aber solch eine außendarstellung

hat den fck beinah ruiniert.

und jetzt hat es kuntz beinahe geschafft, den fck in ruhige gewässer zu bringen und jetzt geht das ganze in anderer form wieder los.

und zu deiner these mit der wirkung der öffentlichkeit:

wenn du streit mit deinem freund/mann hast, hilft es euch, wenn die ganze nachbarschaft darüber bescheid weiß?
default_wink.png

@evo

ich wollt halt mal schreiben was zum Spiel gehört. Ich glaub 60 Seiten in dem ganzen Thema gehören net zum Spiel....

Netter Versuch!
default_wink.png

Und auch vielen Dank dafür!

Aber dies ist der Thread zum Spiel gegen Fürth. Der Frankfurt-Thread ist leider woanders...
default_wink.png

@vega: es geht mir nicht darum mit informationen die fans zu versorgen (im grunde sind es ja gar keine "vollständigen" informationen die da gegeben wurden), sondern die betroffenen wissen zu lassen, dasses noch wer anders weiß. ich will nicht, dass sich kuntz oder was weiß ich wer hinstellt und sagt warum wer miteinander streit hat, ich will sagen, dass es nicht das schlechteste sein muss, dass die wissen lassen gewooden sind (hää? grammar??), dass es auch anderen auffällt.

aus dem dbb:

--------------------------------------------------------------------------------

von fichtenherbert am 02.03.2009, 21:21

Gute Nacht FCK

Wir stehen vor einer riesen Krise!

Die Mannschaft schießt gegen Trainer und "Heilsbringer" SK und versucht die Fans auf ihre Seite zu ziehen.

Wie es der Zufall so will hab ich die Infos von Thomas vor einer halben Stunde von einem Spieler bestätigt bekommen.

Zitat Spieler: "Die beiden sind wie Arsch und Kopp! Seit Kuntz beim FCK ist herrscht Diktatur, der Mann hat 2 Gesichter...aber nicht mehr lange!"

Ich bin sprachlos und kann das alles garnicht recht begreifen.

Die Namen der 3 Spieler, die Konsequenzen zu befürchten hätten habe ich leider nicht erfahren, der Spieler meinte aber, es handelt sich dabei um 3 Deutsche und beim Publikum beliebte Spieler...

------------------------------------------------------------------------------------

eine Tag vorher spricht er mit einem Spieler und an nächsten Tag weiss er nicht was in der Mannschaft vorgeht ?

soll ich den dbb noch für voll nehmen ? das schlimme ist das dort halt meinungsmache betrieben wird - nicht zum Wohle des Vereins - sondern um den Verein zu schaden

von fichtenherbert am 03.03.2009, 10:49

G-Moije, auch wenn ich nicht weiss was innerhalb der Mannschaft vorgefallen ist bin ich der Meinung wir sollten Milan Sasic gerade jetzt den Rücken stärken!!!

Menschenführung hin oder her, es ist ein Unding, wenn sich Bewahrheiten sollte, dass die Mannschaft nicht alles auf dem Platz gibt... Wo sind wir denn, erlaubt Euch mal auf Eurem Arbeitsplatz so gegen den Chef zu moppen...

Und noch was zum "Autoritären Führungsstiel": Mit autoritären Trainern hatten wir die größten Erfolge zu feiern!!! Rehagel und Feldkamp pflegten einen ähnliche Art... Wozu das führen kann, wenn die Spieler lockeren Umgang mit dem Trainer pflegen hat doch die letzte Saison gezeigt...

sattom, schreib das doch bitte dort. ich find das echt nicht grade glücklich in dem einen forum über user aus dem anderen zu urteilen. mach das doch dort.

moment moment! diese gerüchte kamen aber nicht von thomas. thomas sagte lediglich, dass es im zwischenmenschlichen bereich auf dem berg probleme gibt (ohne jetzt nachzuschaun, aber ich glaube er impliziert nicht mal wer mit wem und auf keinen fall zeigt er auf jmd und gibt die schuld).

Ich hab auf die schnelle das Zitat nicht gefunden. Weiss auch nicht ob das hier oder bei TM war. Irgendwer hat geschrieben, dass er von Thomas (welcher seine Iformationen aus der Mannschaft hat) das mit den Spielern gesagt bekommen hätte. Auch, dass es sich bei den drei in Ungnade gefallenen Spieler um 3 beliebte deutsche Spieler handeln würde und dass ein Teil der Mannschaft gegen Kuntz und Sasic spielen würde.

Ich bin trotz Deinen Einwänden der Meinung, dass es mit Sicherheit Gespräche gegeben hat. Auch, dass es dort unterschiedliche Standpunkte gab. Aber ich bin mir sicher, dass SK und MS das am besten alleine lösen. Hierbei sind Gerüchte in der Öffentlichkeit nicht dienlich.

So...nun reichts aber für heute zum dem Thema... meinerseits ist alles gesagt!

Hab gehört, dass wir Freitag in Frankfurt mal wieder drei Punkte holen und damit erstmal wieder Ruhe ist!
default_wink.png

sattom, schreib das doch bitte dort. ich find das echt nicht grade glücklich in dem einen forum über user aus dem anderen zu urteilen. mach das doch dort.

ich will doch nur was über die Qualität der Aussagen, die dort getroffen werden, was zitieren.

Deshalb muss es auch belegen - ich kann ja wohl schlecht schreiben das dort nur Müll geschrieben wird.

ich will doch nur was über die Qualität der Aussagen, die dort getroffen werden, was zitieren.

Deshalb muss es auch belegen - ich kann ja wohl schlecht schreiben das dort nur Müll geschrieben wird.

Sollst du ja auch nicht. Ich halte es grundsätzlich für - sagen wir, nicht gerade angemessen - hier über andere Forenaussagen zu diskutieren. Das kann man dort zu genüge tun (es reicht, dass dort blöde Stimmung ist). Davon abgesehen ist der Spieltagsfred zum Fürth-Spiel erst recht nicht der richtige Ort dafür.

Zurück
Oben