Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK beim 0:3 in Berlin chancenlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fck100

Member
Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin sang- und klanglos mit 0:3 (0:1) verloren. Die Lauterer standen von Beginn an auf verlorenem Posten und gerieten schnell durch einen Treffer von Marcelinho in Rückstand. Früh in der zweiten Halbzeit fiel aufgrund von Lauterer Abwehrfehlern die Vorentscheidung, die Pfälzer erarbeiteten sich erst Torchancen, als der Gegner einen Gang zurückschaltete.

Spielbericht

„Wir fahren nach Berlin, um dort etwas zu machen“, so FCK-Trainer Michael Henke vor dem Spiel bei Hertha BSC Berlin über die Zielsetzung der Lauterer in der Hauptstadt. Dabei wollen die „Roten Teufel“ den Rückenwind nutzen, den ihnen der späte Ausgleichstreffer am vergangenen Wochenende beschert hat.

In Berlin fehlen Michael Lehmann, Timo Wenzel und auch Last-Minute-Torschütze Berkant Göktan, dafür kann Michael Henke in der Abwehr aber wieder auf Hervé Lembi bauen, der seine Oberschenkel-Verletzung auskuriert hat.

Michael Henke hat in der Startformation zwei Veränderungen vorgenommen: Für Ferydoon Zandi und Marcelo Pletsch spielen Hervé Lembi und Lucien Mettomo von Beginn an, Thomas Riedl spielt diesmal wieder im Mittelfeld.

Schrecksekunde für den FCK gleich zu Beginn, als Torhüter Thomas Ernst eine Flanke unterläuft und Rafael die Situation fast zu einem Treffer nutzt (2.). Berlin bestimmt weiter das Spiel und geht schnell in Führung: Marcelinho erzielt nach schöner Vorarbeit von Nando Rafael über die linke Seite das 1:0 für die Gastgeber (7.).

Thomas Ernst kann klären, als Marcelinho für die weiter überlegene Hertha einen scharfen Ball mit dem Außenrist herein gibt (18.). Nach einer knappen halben Stunde haben die Lauterer nach einem Eckball von Marco Engelhardt den ersten Hauch von einer Chance, doch Schiedsrichter Babak Rafati pfeift die Situation ab (29.).

Marcelinho zirkelt einen Freistoß gefährlich in den Strafraum, doch Thomas Ernst ist auf der Hut (34.). Thomas Ernst hat Mühe, einen 17-Meter-Schuss von Schröder zu parieren (40.).

Fabian Schönheim bleibt zur Pause in der Kabine, nachdem er sich gegen Ende der ersten Halbzeit ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzt. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit werden die Lauterer kalt erwischt: Marko Pantelic setzt sich gegen die Lauterer Abwehr durch und erzielt per Außenrist den zweiten Berliner Treffer (48.). Und nur wenige Minuten später kommt es noch schlimmer: Nando Rafael erhöht per Alleingang aus elf Metern auf 3:0 (52.).

Thomas Riedl versucht es auf der Gegenseite mit einem Schuss (53.). Ervin Skela hat mit einem Freistoß aus gut 20 Metern die beste Chance für die Lauterer, doch der Ball streicht knapp über das Gehäuse (63.). Marcelinho verfehlt mit einem Freistoß aus mehr als 30 Metern nur knapp das FCK-Tor (66.).

Die Berliner schalten mit der sicheren Führung im Rücken einen Gang zurück, der FCK kann sich nun einige Torchancen erarbeiten. Boubacar Sanogo scheitert nach Vorarbeit von Hervé Lembi mit einem Schuss aus der Drehung nur knapp (72.). Thomas Ernst muss sich strecken, um einen Kopfball von Malik Fathi zu parieren (75.).

Ervin Skela prüft mit einem Schuss erneut Christian Fiedler (77.). Boubacar Sanogos Schussversuch wird abgeblockt (80.). In der ruhigen Schlussphase fallen keine weiteren Treffer mehr, der FCK muss sich klar mit 0:3 geschlagen geben.

Hertha BSC Berlin – 1. FC Kaiserslautern 3:0 (1:0)

Berlin: Fiedler – Friedrich, van Burik, Fathi, Madlung – Dardai, Cairo (79. Neuendorf), Marcelinho, Schröder (71. Kovac) – Pantelic (67. Okoronkwo), Rafael

FCK: Ernst – Lembi (85. Zandi), Hertzsch, Mettomo, Schönheim (46. Blank) – Riedl, Nerlinger (46. Reuter), Engelhardt, Skela – Altintop, Sanogo

Tore: 1:0 Marcelinho (7.), 2:0 Pantelic (48.), 3:0 Rafael (52.)

Schiedsrichter: Babak Rafati (Hannover)

Zuschauer: 36.656

Gelbe Karten: Fathi, Friedrich - Nerlinger

Quelle: www.fck.de

Die Überschrift find ich schonmal ne Frechheit, CHANCENLOS? ja, wenn man nicht mal versucht ein tor zu schießßen, dann ist man einfach nuur kampflos und nicht chancenlos, alle können se abhauen, alle mit einander, auch die ganzen mitglieder jäggi und alle, die scheiße kotz mich an!

WILLKOMMEN 2. LIGA!!!

riedl war für mich der beste, er hat alles gegeben, gekämpft bis zum umfallen, danach kommt sanogo, der nichts dafür kann und auch nicht aufgegeben hat....das war das positive...

das negatvie: schönheim(kreuzbandriss ?)

-rest is klar...

was wir brauchen ist ein trainingslager, die mannschaft muss ne einheit werden.....

ich wünsche mir, dass die mannschaft geschlosen auftritt, kämpft, und z.b vor dem spiel einen kreis macht und sich richtig heiß macht und einschwört!!!

Das war das erste Mal seit Jahren, dass ich mir ein Spiel nicht live (ob im Stadion oder TV) angesehen habe, weil ich nicht den kleinsten Hoffnungsschimmer hatte, dass da was zu holen war:-(

Das Gefühl, jenes das mir die Jahre zuvor immer sagte, dass wir nicht absteigen werden, ist weg!!!!

trotzdem find ich den bericht gar nicht so schlecht, meistens werden unsere immer öfter werdenden grottenspiele auf der fck-website noch unnötig schöngeredet, damit es wenigstens so aussieht als hätten wir den hauch einer chance...

Wollte mir das Spiel ansehen, aber dann gesehen das mein Vater vorm Fernseher liegt, Konferenz schaut und am Telefon hängt, da hab ich mich angekotzt gefühlt und war während der kompletten Spielzeit im Fitness-Studio, war wohl besser, ich wäre wohl wieder total im Arsch gewesen bei der Leistung
default_sad.png

was wir brauchen ist ein trainingslager, die mannschaft muss ne einheit werden.....

ich wünsche mir, dass die mannschaft geschlosen auftritt, kämpft, und z.b vor dem spiel einen kreis macht und sich richtig heiß macht und einschwört!!!

genau das isses!

Woher wisst ihr dass mit der Kreuzbandriss-Vermutung bei Schönheim?

Das wäre natürlich sehr traurig für ihn persönlich und seine Entwicklung.

Diese Niederlage geht auf die Kappe Henkes, für mich keine Frage!

Wieso muss der die Abwehr in jedem Spiel umstellen? Ich erinnere mich an ein Interview mit Schönheim, das hier im Forum gepostet wurde. In dem sagte Fabian, dass er sehr von Pletsch profitiere als Nebenmann. Daher frag ich mich, wieso Henke Pletsch dann draußen lässt.

Das ist zwar eine Kleinigkeit, aber ein Indiz dafür, dass Henke total überfordert ist. Er probiert einfach herum, ohne richtigen Plan, so scheint es mir.

Wenn die Abwehr eh nicht sattelfest ist, wieso lässt er dann einen schnellen Offensivmann wie Seitz draußen und spielt mit nur 3 offensiven Leuten?

Dass dann nach sieben Minuten die Angst vor einer Klatsche die Seele auffrisst, da kann Henke nichts dafür, doch er kann an den Ursachen (frühes Gegentor, Doppelschlag gleich nach der HZ) arbeiten.

mal langsam - dachte zwar auch erst an Kreuzbandriss, aber verdreht muss nicht KB heissen! Da wäre er wohl nicht so schnell wieder aufgestanden...

Der Junge tat mir heute nur noch leid - ist einer der ärmsten Säue da hinten drin mit Ernst.

Bis auf Engel und Riedl, die zumindest kämpferisch und von ihrer Einstellung her okay waren, war der REST eine Schande, ´ne absolute Katastrophe. So wie am Ende der letzten Rückrunde.

Da wird vorher immer viel geredet, aber was ist dann am Wochenende auf dem Platz zu sehen?

Heute ein wirklicher Offenbarungseid - egal, wie die Aufstellung war, wer gespielt hat! Man kann von einem Spieler doch erwarten, dass er in die Zweikämpfe geht, dass er rennt, dass das Spiel ohne Ball besser wird, dass man auch ohne Ball sich bewegt. Wo war der Kampf?

Es war schon richtig gesehen worden, wenn man von leblosen FCK-Spiel sprach.

Eine individuelle Bewertung erspar ich mir (noch), denn nach so einem Spiel biste echt fassungslos, obwohl ich mich schon zuvor auf ´ne Niederlage eingestellt habe.

Ob Henke wirklich der Hauptschuldige ist, ich weiss das ganze nicht mehr wirklich einzuordnen. Auf jeden Fall fände ich es sehr, sehr schade, wenn die Ära Henke schon jetzt oder eine Woche später vorbei wäre, halte ihn für eine guten Mann, aber natürlich müssen Punkte kommen. Das Nürnberg-Spiel muss jedenfalls gewonnen werden, klar, in der jetzigen Lage fragt sich WIE?! Mit dieser Leistung hätten wir auch in Liga 2 und gegen jeden Gegner riesen Probleme! Fragt sich, wie viele Trainer sich hier noch beweisen müssen, jedes Jahr n Neuer, besser wurde nie etwas... Das war bisher doch immer so - das ist Grundlage, wenn Du nicht als Mannschaft auftrittst, hast Du keine Chance! Da spielt jeder sein Ding runter, eine Mannschaft ist das nicht!

Quo vadis...?

Hab auch schon von dem Gerücht vom Kreuzbandriss von Schönheim gehört, aber bei www.fck.de steht, dass er sich das Knie verdreht hat.

Es freut mich, auch bei der ganzen Kritik, dass Henke wieder auf Riedl baut, dass ist noch ein richtiger Pfälzer Jung

Es ist im Momente ch zum Kotzen, wenn die Mannschaft jetzt ihn naher Zukunft nicht mehr zusammenfindet sehe ich schwarz für diese Saison

Michael Henke: Ich weiß nicht, wie ich diese Leistung erklären soll. Wir haben uns sehr viel vorgenommen, sind aber überhaupt nicht ins Spiel gekommen, waren nicht aggressiv genug. In der Halbzeit habe ich meine Spieler gefragt, wovor sie Angst haben. Wir hatten ja nur mit 0:1 zurückgelegen und wir hatten ja noch alle Möglichkeiten. Aber nach den zwei schnellen Toren war die Sache gelaufen.

Das ist der Kommenatr von Henke auf das Spiel gegen Hertha

Ich benote mal diese Gurken.

Ernst ---> 3,5 ---> ärmste Sau

Hertzsch ---> 6 ---> das war GAR NIX

Lembi ---> 5,5 ---> in der Abwehr noch der "beste"

Schönheim ---> 6 ---> lief rum wie Falschgeld

Mettomo ---> 6 ---> ging auch nichts

Riedl ---> 4 ---> war kampf und bereitschaft zu sehen

Nerlinger ---> 6 ---> das einzige was man sah war seine gelbe Karte

Engelhardt ---> 4,5 ---> wenigstens Ansätze

Skela ---> 5 ---> gegen Schluss zum Teil mal Ansätze

Altintop ---> 6 ---> hat kein Bock mehr auf uns

Sanogo ---> 5 ---> wenigstens gegen Schluss mal Chancen

Blank ---> 6 --->wie die komplette Abwehr

Reuter ---> 6 ---> NICHTS zu sehen

Zandi ---> / ---> zu kurz im Spiel

Also heute haben sie richtig gezeigt, das die keinen Bock haben. Nicht gekämpft, nicht gelaufen einfach NICHTS. Keine lust. Ich kann es mir nicht anders erklären, die wollen einfach net.

Ich kann Ernst nur bedauern, Abwehr mal wiedre "unter aller Sau", Engelhardt und Riedl waren die Einzigen, die sich noch ein bisschen gewehrt haben, von Altinop und Sanogo will ich hier gar nicht mal reden

Michael Henke: Ich weiß nicht, wie ich diese Leistung erklären soll. Wir haben uns sehr viel vorgenommen, sind aber überhaupt nicht ins Spiel gekommen, waren nicht aggressiv genug. In der Halbzeit habe ich meine Spieler gefragt, wovor sie Angst haben. Wir hatten ja nur mit 0:1 zurückgelegen und wir hatten ja noch alle Möglichkeiten. Aber nach den zwei schnellen Toren war die Sache gelaufen.

Das ist der Kommenatr von Henke auf das Spiel gegen Hertha

hört sich auch schon ziemlich hilfos an.

Dieses Zitat zeugt von Ratlosigkeit. Ich glaube Henke weiss zur Zeit auch nicht was er noch machen soll. Man kann spielerische Leichtigkeit nicht in die Köpfe der Spieler reinhauen.

Aber wenn wir mal vergleichen wie Klopp sich in der selben Situation in Mainz hingestellt hat und wie er kommunizierte inkl. seinem gesamten Management, so kann mal leider auch hier einen Klassenunterschied leider feststellen

Ich habs nur im Radio und VT verfolgt. Ein Freund von mir, der in Berlin studiert, war im Olympiastadion. Sein Kommentar - erbärmlich.

Bei so einem Abwehrverhalten gehn jedem Trainer irgendwann jegliche Argumente aus.

Dass man in Berlin verliert, damit konnte man rechnen. Aber bei dieser desaströsen Art und Weise wird einem sogar vor dem Heimspiel gegen Nürnberg Angst und Bange. Die werden nämlich dann schon einen neuen Trainer und frischen Wind in der Truppe haben. Ob das bei uns auch so sein wird????

Fakt ist: Als Trainer sind die besten Argumente Punkte und Erfolgserlebnisse. Ich bin immer ein Befürworter von Henke gewesen, und halte fachlich und menschlich nach wie vor viel von ihm. Trotzdem stelle auch ich mir langsam die Frage, wie sich da was ändern soll. Fakt ist: Wenn man beinahe jedes Spiel die Abwehrkette zerpflückt und umstellt, kann sich schonmal keine Abwehr einspielen. Das wissen sogar Laien. OK sind vereinzelte Umstellungen, wenn einer mal voll den Bock schießt. Aber vor jedem Spiel mindestens zwei neue in die Abwehr zu stellen, das kann nicht gutgehen. So kann sich keine Formation finden. Und da Viererketten von der Abstimmung leben (--> Raumdeckung), und wir keine solche haben, da vor jedem Spiel alles umgekrempelt wird, geht das in die Hose.

Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Henke noch lange unser Trainer ist, so sehr das zu bedauern wäre. Vom Vorstands-Standpunkt her kann man sich meiner Meinung nach keine weiteren Niederlagen mehr leisten in der Hinrunde. Und mit so einem Gegurke wie heute verliert man auch gegen Arminia Ludwigshafen. Der Zeitpunkt für eine Trainerentlassung - hätte man diese vor, wäre wohl passend aufgrund der Spielpause nächstes WE.

Bleibt die Frage: Wer tut sich das an? Wolf? Toppmöller? LoddarMaddäus? Mario Basler?

Ich bin momentan einfach nur noch ratlos, um ehrlich zu sein. So ausweglos war die Situation selbst 2002/2003 in der Hinrunde nicht. Denn da hatte man immer irgendwie das Gefühl, die kommen da unten wieder raus. Dieses Gefühl habe ich momentan nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@ Onkel_Helle: sehe das ähnlich wie Du, bin auch total ratlos im Moment, aber dennoch habe ich noch die Hoffnung, dass mit Henke die Wende zu kriegen ist.

Komischerweise war´s im letzten Jahr das Spiel gegen Bielefeld, wo dieser Wendepunkt erreicht war, dieses Jahr wird´s möglicherweise jenes gegen Nürnberg - Ob´s Wunschdenken bleibt, wird sich zeigen!

henke scheint es nicht mal zu schaffen die Abwehr zu sichern.Sorry aber unter Jara haben wir nach vorne so wenig gemahct wie heute aber uns hinten nicht so dumm angestellt.Es war wie erwartet ne Klatsche.Geht eben immer weiter bergab...Wenn wir gegen nürnberg nicht gewinnen glaube ich nicht das wir noch ne Chance haben!

So Jungs, diese Woche üben wir mal Zweikämpfe.

1. sie anzunehmen, den Gegner schon bei der Ballannahme zu stören, anstatt immer 10 Meter weg zu stehen und sich langsam in Bewegung zu setzen, wenn der Ball dorthin gespielt wird

2. sie zu gewinnen (ok, ist im Training natürlich einfacher, weil da die Gegenspieler auch Lautrer sind)

Mann, bin ich sauer!
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

43% Fehlpässe in der ersten halben Stunde muss uns auch erst mal einer nachmachen...

Ich hatte mal gehört, dass sich Henke wundert, dass im Training die Mannschaft tolle Spielzüge macht und technisch stellenweise sehr gut spielt es aber im Spiel dann nicht wiederholen kann.

Ich weiss jetzt warum das so ist:

Im Training spielen sie ja auch gegen ihre eigene Abwehr. Kein Wunder, daß da Kabinettstückchen gelingen.

default_icon_razz.gif
:-P
default_icon_razz.gif
:-P

Hab auch schon von dem Gerücht vom Kreuzbandriss von Schönheim gehört, aber bei www.fck.de steht, dass er sich das Knie verdreht hat.

das eine schließt ja leider das andere nicht aus... genau so reißt man sich nämlich (meistens) das kreuzband...
default_icon_confused.gif

aber gehn wir mal nicht vom schlimmsten aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben