Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK beobachtet Jan Lecjaks (LV, YB Bern)

Jonny

Well-Known Member
Ein Quartett steht in den Überlegungen Fredy Bickels im Vordergrund. Jan Lecjaks wird immer wieder beobachtet, beispielsweise intensiv vom deutschen Zweitligisten Kaiserslautern. Aber es gibt auch namhaftere Interessenten für den tschechischen Linksverteidiger.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Spielraum--bei-der-YBKaderplanung/story/23518009http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Spielraum--bei-der-YBKaderplanung/story/23518009

Namhaftere Interessenten ... pfft.

Profil: http://www.transfermarkt.de/jan-lecjaks/profil/spieler/62854http://www.transfermarkt.de/jan-lecjaks/profil/spieler/62854

Man macht sich wohl Gedanken wie es mit Löwe weiter geht.

Kenn den Spieler nicht, aber es gibt ein Video

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/RSQBTCgP_UU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Löwe war letzte Saison einer der herausragenden Spielern und diese Saison der Spieler, bei dem Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinander klaffen. Bin mal gespannt, wie das weiter geht

So ein zweiter Michal Kadlec hätte was, spielte ja auf derselben Position.

Bin auch gespannt, wie es mit Chris weiter geht. Sollte er der nächste "Torrejon" sein, müssen wir vorbereitet sein.

@ franke: Danke! Der Spieler hat mal einen Bums. Tolle Schüsse dabei!

An alle, die sich das Video noch angucken wollen: Nicht erschrecken, wenn ein Ex-Coach des FCKs plötzlich durchs Bild hüpft
default_wink.png

Hossa! Die dritte (?) Vorlage (der Pass von ganz hinten)! Da kann ich verstehen, dass auch andere Teams dran sind.

Löwe war letzte Saison einer der herausragenden Spielern und diese Saison der Spieler, bei dem Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinander klaffen. Bin mal gespannt, wie das weiter geht

Jupp. Sehe ich genauso. Zumal Löwe bei einem Angebot aus Liga 1 wechseln wollen würde. Gut, dass man sich Alternativen anguckt.

So seh ich das auch. Das wir uns nach einem LV umsehen halte ich für sehr gut, nicht nur wegen den Aussagen von Löwe. Hinter ihm haben wir eigendlich nur Heintz als Linksfuß, und der ist in der IV eigendlich unverzichtbar. Wenn er überhaupt bleibt, und nicht zu Geld gemacht wird! Das man aus einem Außenverteidiger auch einen guten Mittelfeldspieler machen kann, beweist gerade der Fall Zimmer. Und wenn ich ehrlich bin, mir gefällt das, wenn der Mann auf der MF Position außen weiß, wie man sich in der Abwehr zu verhalten hat.

Fomitschow hat doch meistens im Mittelfeld gespielt oder täusche ich mich? Finde gut, dass man auf dieser Position sucht. Wenn Zimmer so weiter spielt als RM, dann dürfte man auch auf der Position des RV Ausschau halten, besonders wenn man den Vertrag mit Matmour nicht verlängert. Oder haben wir aussichtsreiche Spieler in der U23 beziehungsweise A-Jugend, die man heranführen könnte?

Fomitschow hat doch meistens im Mittelfeld gespielt oder täusche ich mich? Finde gut, dass man auf dieser Position sucht. Wenn Zimmer so weiter spielt als RM, dann dürfte man auch auf der Position des RV Ausschau halten, besonders wenn man den Vertrag mit Matmour nicht verlängert. Oder haben wir aussichtsreiche Spieler in der U23 beziehungsweise A-Jugend, die man heranführen könnte?

Ja, Fomitschow hat zumeist im linken Mittelfeld gespielt.

In meinen Augen als interessierter Laie sind da keine internen Lösungen in Sicht. Die meisten Hoffnungen kann man wohl in Rizzuto stecken, der schon 84 Spiele im Herrenbereich als RV absolviert hat. Ansonsten hat der Reichert scheinbar (nach den Rheinphalz-Berichten) einige wenige Male rechts hinten ausgeholfen, ist aber eigentlich Innenverteidiger. Links konnte sich Scheffer bislang nicht gegen Old Buggy durchsetzen.

Bei den A-Junioren wird es ja noch spekulativer. Ziemlich unumstritten scheint da Jan Just zu sein, der insgesamt 33 Spiele (zumeist als RV) in der A-Junioren-Bundesliga vorzuweisen hat. Der letztjährige Stammspieler hinten links, Joeri Stiens, kam diese Saison erst viermal zum Einsatz.

Nach meinem Gefühl müssen wir auf den Außenverteidigerpositionen extern nachlegen, es sei denn, Rizzuto wird der Schritt zugetraut.

Ich finde es eigentlich ganz gediegen, dass wir mit Fomitschow links und Zimmer rechts zwei Spieler haben, die offensiv wie defensiv agieren können. Wenn man ein Überangebot offensiv hat und der etablierte Außenverteidiger ausfällt, kann man Zimmer/Fomitschow dort auflaufen lassen und offensiv hat man dann immer noch Younes/Stöger/Matmour/Gaus...

Ich finde es eigentlich ganz gediegen, dass wir mit Fomitschow links und Zimmer rechts zwei Spieler haben, die offensiv wie defensiv agieren können. Wenn man ein Überangebot offensiv hat und der etablierte Außenverteidiger ausfällt, kann man Zimmer/Fomitschow dort auflaufen lassen und offensiv hat man dann immer noch Younes/Stöger/Matmour/Gaus...

Definitiv. Der Kader ist insgesamt dieses Jahr einfach viel besser zusammengestellt.

Zu Rizzuto: Kann ich mir nicht vorstellen! Der spielt ja schon 'ne Ewigkeit bei den Amas, er hätte in den letzten Jahren dann schon mal den nächsten Schritt gehen müssen. Da wären nicht nur die FCK-Verantwortlichen ganz schön blind gewesen. Hab ihn schon vor paar Jahren bei den Profis mal trainieren oder in 'nem Testspiel spielen sehen, spielte da auch immer ganz ansprechend, ist ähnlich wie Zimmer eben ein kleines Kraftpaket, aber ob's in den Bereichen Technik, Taktik, Schnelligkeit etc. wirklich reicht, wage ich zu bezweifeln.

Immer schön die U19 von Leverkusen und Frankfurt im Auge behalten. Da die keine zweite mehr haben, fällt da immer einer hinten runter, der nur knapp am Profikader vorbeirauscht. Mit unserer Philosophie, junge Burschen fertig, bzw. weiter auszubilden und voranzubringen, sollten wir gegenüber einigen Vereinen aus der Bundesliger 1+2 die Nase vor haben. Bei uns spielen die mindestens Regionalliga mit guten Chancen, bei entsprechender Leistung in den Profikader zu rutschen.

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder hat der Löwe, seit seinem unglücklichen Interview vor dem Leipzig Spiel eine abfallende Formkurve?

Zum Thema, bin mit Löwe (trotz abfallender Formkurve) eigentlich extrem zufrieden, wenn der unbedingt in Liga 1 wechseln will, muss er uns erstmal ein bissl Kohle einbringen und dann brauchen wir selbstredend nen neuen LV.... gut das wir da schon die Augen offen haben!

Zurück
Oben