Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK-Bosse schreiben Altintop schon ab

fetzmetz

Active Member
Halil Altintop ist derzeit Lauterns Lebensversicherung. Mit seinem zweiten Dreierpack diese Runde setzte der türkische Nationalspieler seinen unglaublichen Lauf fort, erhöhte er sein Konto auf jetzt schon zehn Tore.

Vor allem aber rettete er die "Roten Teufel" gegen Dortmund vor der vierten Heimpleite in Serie. Und damit zunächst vor neuen Turbulenzen. Die Kehrseite der Kaltschnäuzigkeit des Goalgetters: Mit jedem Tor wird der Abschied von Altintop auf dem Betzenberg ein Stück mehr Gewissheit. Spätestens am Saisonende wird der FCK den nächsten Topstürmer nach Miroslav Klose verlieren, wieder ein riesiges Stück Substanz einbüßen. Klubchef René C. Jäggi und Teammanager Olaf Marschall schreiben den Nationalspieler schon heute so gut wie ab.

"Wie ist Halil Altintop zu halten?" Bei der Beantwortung der längst nervenden Frage wird Jäggi grantig. "Wie soll das gehen? Halil will international spielen. Das können wir ihm momentan nicht bieten. Die WM steht vor der Tür, Altintop kann einer der großen Stars werden. Er ist im Sommer ablösefrei, kann zu jedem europäischen Spitzenklub, zu dem er will!" Was den Poker mit dem 22-Jährigen angeht, machen sich die Pfälzer Verantwortlichen nichts vor.

Der nahezu aussichtslosen Ausgangsposition zum Trotz hat der 1. FCK Altintop ein Angebot unterbreitet. "Ein sehr gutes, für unsere Verhältnisse", verrät Marschall. Der ehemalige Meister-Torjäger sagt aber auch: "Heute ist die Entscheidung allein eine Geldfrage!" Und da haben sich die Zeiten eben grundlegend geändert, kann der FCK mit den Großen nicht mehr mithalten. Altintop strebt auf die internationale Bühne, der 1. FCK will national nicht abstürzen. Weil der Torjäger im Überlebenskampf unverzichtbar ist, steht eine vorzeitige Freigabe in der Winterpause nicht zur Debatte. Jäggi unmissverständlich: "Wir wären ja bekloppt, wenn wir Halil vorzeitig für ein paar Hunderttausend Euro ziehen lassen würden. Das kommt überhaupt nicht in Frage."

Der Umworbene geht abgeklärt mit der neuen Situation um, bleibt cool, mit beiden Beinen auf dem Boden. Altintop selbst hat das Kapital Kaiserslautern keineswegs schon endgültig abgehakt: "Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht verlängern werde. Das Spiel gegen Dortmund hat gezeigt, was man hier bewegen kann. Nach einem Rückstand wieder zurückzukommen - das ist einfach ein geiles Gefühl. Wenn uns das häufiger gelingt, habe ich eigentlich keine Zweifel, dass ich verlängere!"

Nur leere Worte oder ein ehrlich gemeinter Hinweis, dass es sich für den 1. FCK lohnen könnte, um Halil Altintop zu kämpfen?

www.kicker.de

Der Umworbene geht abgeklärt mit der neuen Situation um, bleibt cool, mit beiden Beinen auf dem Boden. Altintop selbst hat das Kapital Kaiserslautern keineswegs schon endgültig abgehakt: "Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht verlängern werde. Das Spiel gegen Dortmund hat gezeigt, was man hier bewegen kann. Nach einem Rückstand wieder zurückzukommen - das ist einfach ein geiles Gefühl. Wenn uns das häufiger gelingt, habe ich eigentlich keine Zweifel, dass ich verlängere!"

einzig der satz gibt mir noch hoffnung
default_icon_rolleyes.gif

und das nehm ich ihm ehrlich gesagt auch ab!

er scheint auf dem teppich geblieben zu sein, ist sehr professionell und verhält sich nicht wie ein verwöhnter star....das gefällt mir, daher glaube ich ihm das auch....

Tun sie ja auch nicht, is nur wieder mal ne völlig irreführende Überschrift von unserm "Lieblingsjournalisten" Uli Gurke....

Ist ja wohl klar das sie ihm ein angebot unterbreiten da wären sie ja doof wen nicht,nur ob er es annimmt ist ne andere frage.

aber hoffnung ist da den die runde ist noch lang.

Es hat ihm ja gut gefallen, wie die Mannschaft den Rückstand aufgeholt hat. Wie sagte er so schön: "Das war ein geiles Gefühl!"

Ich denke und hoffe, dass es einzig und alleine an der Mannschaft und an der Tabellensituation liegt, ob er verlängert oder ob er geht.

Er sagte selbst, dass er nach den letzten katastrophalen Spielen, schon wechseln wollte.

Ein klein wenig Hoffnung hab ich schon noch das er bleibt. aber nur ganz klein...

Ich finde die Überschrift vom Kicker eigentlich 'ne Unverschämtheit.

Es wird der Eindruck vermittelt, dass man sich beim FCK gar nicht mehr um Halil bemüht - und das stimmt eben nicht.

Ich fänd´s auch schade wenn er nicht verlängern sollte, weil immerhin haben wir ihm auch ein paar Tore zu verdanken und nach dem Interview bleibt doch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung übrig!

sehe ich ähnlich, TAin! Wieder mal diese sch... Presse, die das leidige Thema bis zum Höhepunkt treiben will!

Aber was anderes, das Topic wird ja auch bereits im Kicker-Fred diskutiert, solle ma hier net Klose?
default_wink.png

Naja, muss man mal die Kirche im Dorf lassen, wir können ihm absolut nix bieten, was er für seine Karriere brauchen könnte! Ich glaub er ist weg!

Heute ist die Entscheidung allein eine Geldfrage!

clever, sehr clever... vllt. will man halil damit ein wenig unter druck setzen, damit er sich gut überlegt, zu wechseln... denn, wenn er es tut, werden die medien sicher nicht nur von den sportlichen aspekten berichten...

Naja Halil kann ja schlecht sagen "Nach der Saison hau ich ab und suche mir einen erfolgreicheren Verein". Er WIRD nächste Saison wechseln, auch wenn er noch so oft sagt, dass er sich auch eine Verlängerung vorstellen kann. Denkt immer dran: Wittmann ist sein Berater! Und eine geldgeilere Person gibt es fast nicht mehr. Und Wittmann wird schon dafür sorgen, dass Halil am Ende der Saison weg ist!

mhm.. wie gesagt.. wenn wir jetzt nen guten lauf hinlegen

könnte das ein argument sein um ein jahr (mehr keinesfalls)

zu verlängern. er ist türke, und das ist eine ganz andere mentalität..

da zählt dankbarkeit viel, nicht nur geld..

also hängt euch rein jungs!

Naja, überraschend is das sicher nicht. Wenn man davon ausgeht, dass Halil nächste Saison weg ist, kann man sich auch immer noch positiv überraschen lassen, wenn er ein Jahr dran hängen sollte. RCJ sieht dass ganze halt realistisch.

Im Moment ist das für uns Fans doch alles wieder ein Wechselbad der Gefühle, hört man sich das Interview vom Samstag nach dem Spiel gegen Dortmund an hat man wieder Hoffnung. Aber wer am Sonntag Flutlicht geguckt hat dürfte weniger Hoffnung haben.....da ham sie ein Interview aus der letzten Woche der Länderspielpause in der Türkei gezeigt - da hat es sich angehört als gäbe es für den FCK gar keine Hoffnung mehr!!

Gleichzeitig muss man danach aber auch das Interview sehen, wo Henke dem widersprochen hat und widerrum das Interview nach dem Spiel, das in FL gezeigt wurde, wo er voller Euphorie war. Henke wird sicherlich noch das ein oder andere mal mit ihm reden, wird alles daran setzen, dass er bleibt, auch wenn auch er weiss, dass es allein seine Entscheidung ist.

Dennoch - es gibt noch Hoffnung!
default_wink.png

Was mir mehr und mehr auf den Sa** geht, ist, dass jetzt wirklich in jedem Beitrag, Bericht oder Artikel darauf hingewiesen wird, dass Halil wohl gehen wird, dass er wohl nicht zu halten ist. Ständig dasselbe Geleier, heute auch wieder in der RP. Eigentlich genau dieselben Zeilen wie gestern oder vorgestern oder... Als wissen das die Leser nicht auch.

Logisch muss man auch sehen das Henke dem widersprochen hat und er auch sicherlich nochmal mit ihm reden wird und versuchen wird ihn umzustimmen, wobei ich nach wie vor kein gutes Gefühl habe das er bleibt.....naja, lass mich aber gerne überraschen!
default_icon_wink.gif

Was soll denn das ganze Gejammer, bleibt er ist gut, bleibt er nicht, kannst auch nichts ändern

die betohnung liegt auf momentan !
default_icon_cool.gif

Klar kann man den nicht mehr halten! jeder der anders denkt ist alles andere als realist! Seihen wir froh das wir noch diese saison freude an ihm haben werden !!!

was wäre wohl wenn wir heut noch den klose hätten!?
default_icon_eek.gif
*träum*

Jetzt kann man wieder mehr bieten da das Gehalt von Sforza frei ist und das ist bestimmt net wenig

Jetzt kann man wieder mehr bieten da das Gehalt von Sforza frei ist und das ist bestimmt net wenig

1. weiss man das ja noch gar nicht!

2. und wenn es so wäre, wäre das auch Quatsch! Ihm geht es persönlich ja nicht so sehr ums Geld, sondern hauptsächlich erstmal um die sportl. Perspektive, das nehm ich ihm so auch ab, der will halt einfach Erfolge im Fussball, das Geld ist da eher Nebensache. Natürlich spielt er auch nicht für Umme, aber internationale Spiele, Visionen im Verein, Aufmerksamkeit, Beachtung - das steht im Vordergrund. Ob er da jetzt für 1 Millionen oder 1,5 spielt. Und wenn man ihm ÜBERMÄSSIG mehr geben würden als den anderen, würde das ja das Mannschaftsgefüge sprengen.

genau, Altintop hat einen Vertrag vom FCK vorliegen mit einem super Gehalt für FCK-Verhältnisse. Und dieses wird auch nicht weiter angehoben, selbst wenn sich demnächst neue Geldquellen auftun.

Wenn er bleibt, dann weil das Zusammenspiel mit den Spielern hier beim FCK (Sanogo, Skela, ...) einfach paßt, er seine Vorlagen bekommt und somit Tore schießt und Erfolg mit dem FCK hat.

Aber selbst dann wird er evtl. einen Club der international spielt bevorzugen, da er auch dort seine Anspiele bekommen wird und auch auf internationalem Terrain Erfahrung sammeln kann.

und sein Bruder ist momentan auf Schalke zweite Wahl, wird im Moment also sicher nicht pro Schalke sprechen. Im Lautern weiß er was er hat.

Zurück
Oben