Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK feiert Sieg gegen Liverpool – Doppelpack von Marcel Ziemer

lol

hab das spiel auf holländisch angeschaut,

hab irgendwie nur eurosport niederlande oder so reinbekommen,

aber der kommentator war net schlecht.

Der hat eigentlich viel übern fck und eig recht wenig über liverpool erzählt (soviel ich mitbekommen hab)

Ja das spiel war net schlecht,

was mich nur schockiert hat war teilweise die unscherheit der abwehr.

In 2-3 Situationen sahen die ganz schön blöd aus.

Z.b. als der quattara mit dem kopfball verschätzte oder beim 1:1 als der da so locker durch die reihen marschiert ist.

Gut, das kann zwar durch die rotierung entstanden sein.

Sonst war ich zufrieden

Gutes Argument. Trotzdem meine ich damit ja auch seine ganze Spielweise, die den Gegnern (mit seinem Pressing und der dann resultierenden Klasse) auf die Nerven geht - der is so giftig und wirklich einer unsrer wertvollsten Spieler.

Da stimm ich dir ja zu, aber eben diese Spielweise macht ihn zu einem unglaublich gefährlichen Einwechselspieler, der in der Startaufstellung an Effektivität einbüßen würde.

Er zwingt Gegner zu Fehlern, die sie aber nach 60 Minuten Spielzeit häufiger machen als nach 15 Minuten.

Also ich finde das wir jetzt schon besser spielen als letzte saison und der WOLF kauft richtig gute spieler ein nicht wie der jäggi nur schweizer und östereicher außer sanogo das was ein guter einkauf von ihm

Also ich finde das wir jetzt schon besser spielen als letzte saison und der WOLF kauft richtig gute spieler ein nicht wie der jäggi nur schweizer und östereicher außer sanogo das was ein guter einkauf von ihm

Mhh, haben wir nen Schweizer gekauft? Macho warn super Einkauf und Lexa geht aufs Konto von Wolf. Irgendwelche Einwände?

Aber hauptsache gegen Jäggi, gelle?
default_icon_confused.gif
:-?

Was für den neuen Lieblingskommentator ein Fehler und ein zu langsames Umschalten Schönheims in der Viererkette beim ersten Gegentor war, war für mich eher schlicht und einfach ABSEITS.
default_wink.png

Was für den neuen Lieblingskommentator ein Fehler und ein zu langsames Umschalten Schönheims in der Viererkette beim ersten Gegentor war, war für mich eher schlicht und einfach ABSEITS.
default_wink.png

vielleicht hat dem brückner ein bellinghaus die sicht versperrt.
default_biggrin.png

Und ich dachte, ich hätte nen schlechten Kommentar weil ich mir das Spiel auf englisch angucken musste... Nachdem was ihr sagt kann ich darüber ja froh sein!

Mich stimmt das Spiel bzw. der Verlauf der Vorbereitung jedenfalls zuversichtlich was die neue Saison angeht.

ich freue mich Riesig auf den Start der Saison, und auf nächste Woche freitag (ist für mich wie ein kleiner Saison Start), gleich den Freitag drauf gehts dann ja richtig los
default_smile.png
*freu*

Jetzt ernsthaft...um hier mitreden zu können muss man erstmal zwei Tage warten oder sich selber zitieren, falls man auf den ersten Seiten was gepostet hat. Das mach ich jetzt einfach mal, da mein Post mal wieder vollkommen untergegangen ist und unkommentiert blieb:

Also ich muss sagen, ich bin wahnsinnig überrascht von unserem neuen Team. Wolf hat da echt super Spieler verpflichtet. Nicht, dass die Jungs sich bewegen und rackern, nein sie spielen sogar Fussball o.O Wie lange ist es her, dass wir von einem FCK-Team solch schöne Kombinationen sehen konnten? Der Ball lief stellenweise schön durch unsere Reihe und die Spieler können alle mit dem Ball umgehen. Wenn man da an Spieler wie Vreven, Nurmela, Kosowski oder Hertzsch denkt, die Schwierigkeiten in der Ballannahme hatten. Auch die Abwehr, vor allem Quattro, hat mir sehr gut gefallen.

Was aber wichtiger ist: Mit Villar und Hajnal haben wir endlich wieder Spieler, die das Spiel leiten und den tödlichen Pass spielen können. Sah man wunderbar an unserem Abseitstor, welches in meinen Augen keines war. Das war spitze gespielt von Hajnal.

Bedenken habe ich nur im Sturm....Daham bemüht, nur konnte er sich nie wirklich durchsetzen. Pavlovic rannte zwar viel, konnte aber auch keine Akzente setzen. Ist allerdings auch nicht so einfach gegen Liverpool
default_wink.png
Einzig Ziemer gefällt mir immer besser. Er erinnert mich einfach an den jungen Klose....der wird sich bei uns noch entwickeln.

Hervorheben muss ich auch Reinert. Der Junge strahlt immer mehr Ruhe und Selbstsicherheit aus. Auch er kann wunderschöne Pässe spielen. Da fehlt noch etwas die Effizienz, doch das kommt noch.

Leute wir haben jetzt ein Team, was auf jeder Position doppelt besetzt ist und das mit annähernd gleichstarken Spielern. Wenn wir dem Team eine Chance geben, sich einzuspielen, dann wird mir um unseren FCK nicht mehr bange. Wenn ich mir dieses Team anschaue, dann bin ich froh, dass wir die Chance zu diesem Neuanfang bekommen haben. Wir kommen wieder!

Vielleicht mag ja jetzt einer was dazu schreiben....es nervt nämlich wirklich, wenn jeder Post unkommentiert bleibt -.-

Im Kicker zu lesen.

Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich zwei Wochen vor dem Zweitligaauftakt gegen Rot-Weiss Essen bereits in blendender Form. Die Pfälzer gewannen in Eschen-Mauren/Liechtenstein gegen den englischen Rekordmeister FC Liverpool mit 3:2 (0:0) und blieben in der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Vor 2800 Zuschauern brachte Ricardo Villar den FCK in der 58. Minute mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später erzielte Craig Bellamy jedoch den Ausgleich für die Engländer, die wenig später durch Luis García sogar mit 2:1 in Führung gingen (68.). Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf bewies aber Moral und kam durch zwei Treffer von Marcel Ziemer (71., 87.) noch zum überraschenden Erfolg. Beim FC Liverpool fehlten allerdings zahlreiche Leistungsträger.

Ich lass mir nun n TShirt anfertigen mit Champions League Sieger Besieger ^^ EInfach nur so zum Spass ^^

Aber ist doch mal lustig gegen Liverpool zu gewinnen
default_icon_mrgreen.gif

Bin mal gespannt ob BMW noch lebt
default_biggrin.png

Wir sollen aber auch auf dem boden bleiben...

@Thomas

Ich lass mir nun n TShirt anfertigen mit Champions League Sieger Besieger ^^ EInfach nur so zum Spass ^^

also da würde ich auch direkt eins nehmen wenn du tshirts machen lässt

Also ich muss sagen, ich bin wahnsinnig überrascht von unserem neuen Team. Wolf hat da echt super Spieler verpflichtet. Nicht, dass die Jungs sich bewegen und rackern, nein sie spielen sogar Fussball o.O Wie lange ist es her, dass wir von einem FCK-Team solch schöne Kombinationen sehen konnten? Der Ball lief stellenweise schön durch unsere Reihe und die Spieler können alle mit dem Ball umgehen. Wenn man da an Spieler wie Vreven, Nurmela, Kosowski oder Hertzsch denkt, die Schwierigkeiten in der Ballannahme hatten. Auch die Abwehr, vor allem Quattro, hat mir sehr gut gefallen.

Was aber wichtiger ist: Mit Villar und Hajnal haben wir endlich wieder Spieler, die das Spiel leiten und den tödlichen Pass spielen können. Sah man wunderbar an unserem Abseitstor, welches in meinen Augen keines war. Das war spitze gespielt von Hajnal.

Bedenken habe ich nur im Sturm....Daham bemüht, nur konnte er sich nie wirklich durchsetzen. Pavlovic rannte zwar viel, konnte aber auch keine Akzente setzen. Ist allerdings auch nicht so einfach gegen Liverpool
default_wink.png
Einzig Ziemer gefällt mir immer besser. Er erinnert mich einfach an den jungen Klose....der wird sich bei uns noch entwickeln.

Hervorheben muss ich auch Reinert. Der Junge strahlt immer mehr Ruhe und Selbstsicherheit aus. Auch er kann wunderschöne Pässe spielen. Da fehlt noch etwas die Effizienz, doch das kommt noch.

Leute wir haben jetzt ein Team, was auf jeder Position doppelt besetzt ist und das mit annähernd gleichstarken Spielern. Wenn wir dem Team eine Chance geben, sich einzuspielen, dann wird mir um unseren FCK nicht mehr bange. Wenn ich mir dieses Team anschaue, dann bin ich froh, dass wir die Chance zu diesem Neuanfang bekommen haben. Wir kommen wieder!

Ich seh es im Grunde ähnlich wie du. Mich beeindruckt die Ballsicherheit mit der praktisch alle aggieren. Das Kurzpassspiel find ich ganz stark und das habe ich in dieser Form bisher von keiner FCK-Mannschaft sagen können. Verwunderlich wie schnell das Team zusammenwächst und selbst bei vielen Auswechslungen ist immernoch Spielfluss da. Es scheint momentan einfach zu passen. Viele Spieler sind gleich stark und es wird bei den ersten elf zu Härtefällen kommen müssen, Reinert oder Lexa, Halfar oder Simpson.... Da wird der eine oder andere ein bißchen enttäuscht sein.

Bei der Bewertung der Stürmer tu ich mir immernoch sehr schwer. Die Ansätze sehen sehr gut aus. Allerdings sind Daham und Pavlovic noch nicht bei 100%. Die beiden trainieren erst seit kurzem zusammen und mit dem Team. Dafür sieht das schon sehr gut aus. Auch bei Ziemer warte ich trotz diesem schönen Tor zum 3:2 gestern lieber noch ab.

Momentan sieht es so aus als könnten wir uns auf das freuen was auf uns zukommt. Die Mannschaft spielt Fußball und mit Villar und Hajnal gibt es zwei Spieler die auf der einen Seite die Stürmer bedienen können, aber auch sehr oft intelligent die außen einsetzen, die endlich auch mal wieder das eins gegen eins suchen oder auch clever mit Doppelpässen und Bällen in den freien Raum aggieren. Das habe ich mir lange Jahre gewünscht. Was mir noch fehlt ist, dass auch mal wieder etwas öfter aus 16-25 Metern abgezogen wird, was ich bisher in den Testspielen nur ganz selten gesehen habe.

Auch das Gerede von der Multi-Kulti-truppe sehe ich nicht so tragisch an. Man hat mit Quattara und Daham Spieler verpflichtet die französisch sprechen und mit Demai und Bouzid Spieler die französisch und deutsch sprechen, die den anderen beiden auch helfen können bei der Integration und Verständigung. Riihilahti, Simpson und Pavlovic sprechen englisch, damit kann man sich auch hier verständigen. Hajnal, Lexa, Müller und Villar sprechen ja ohnehin schon deutsch. Das sieht alles sehr durchdacht aus. Ich freu mich drauf wenns endlich los geht und hoffe dass sich diese Tendenzen auch in den Pflichtspielen bestätigen.

Dass wir "doppelt" besetzt sind ist kein Luxusproblem, sondern notwendig um im Alltag zu bestehen. Wir sollten uns froh schätzen, gerade auch im Offensivbereich über Alternativen zu verfügen, die mit Aussicht auf Erfolg gebracht werden können.

Unsere Gegner werden überwiegend abwartend agieren, da ist es wichtig gute Einwechselspieler zu haben, die noch etwas reissen können, wie Halfar, Villar, Ziemer, Lexa und oder Reinert!

Erst diese mannschaftliche Dichte macht uns stark - und da sollten Egoismen zurückstehen. 11 werden ein Spiel beginnen, aber das team umfasst 15/16 Spieler, die zum Zuge kommen werden.

nich zu vergessen, dass mit sicherheit sich der ein oder andere auch verletzen wird... ich hoffs zwar nicht, aber irgend ein paar rückschläge wird es immer geben...

nich zu vergessen, dass mit sicherheit sich der ein oder andere auch verletzen wird... ich hoffs zwar nicht, aber irgend ein paar rückschläge wird es immer geben...

Das ist aber nicht alles der ein oder der andere wird im Laufe der Saison einen Einbruch haben weil er das bei uns doch höhere Tempo so doch nicht mitgehen kann, mal ganz abgesehen von unseren Jungen die sich bis zum Umfallen im Abstiegskampf aufgerieben haben.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

meine Erkenntnisse aus dem Spiel: Ziemer ist zwar zunächst noch kein Kandidat für die erste Elf, aber wenn er es schafft, die bisher gezeigten Leistungen zu bestätigen, werden wir ihn sicher häufiger sehen. Und ich glaube fest, dass uns dieser Junge noch viel Freude machen wird. Noch ist er nicht soweit, aber gestern hat er gezeigt, was er für ein Potential besitzt.

Villar sollte sich bei den Amateuren für die Erste empfehlen. Ich glaube, dass kann er sich sparen.

Von Simpson und Riihilahti hätte ich gestern gerne mehr gesehen, Daham und Pavlovic sind ganz neu und brauchen noch etwas Zeit.

Mein Fazit aus diesem Testspiel ist also positiv, denn wir scheinen auf allen Positionen Alternativen zu haben, mit denen wir nicht nur Ausfälle kompensieren können, sondern die auch taktische Variationen ermöglichen. Jetzt wird sich zeigen müssen, ob sich dieser Einfruck gegen die durchaus motivierteren Gegner in der zweiten Liga bestätigen lässt.

Mal ein kurzes Fazit von mir, da ja schon genügend geschrieben wurde!!!

DIESE MANNSCHAFT IST EINFACH NUR GEIL !!!!

PS.

Dazu stehe ich auch, bei einer Niederlage gegen Essen.

Naja ich fand Riihilahti eigentlich defensiv ganz in Ordnung nach vorne hätte er ein Tick mehr bringen müssen, das ihn der Kommentator kritisiert hat war klar, laut ihm war er ja nie am Ball, sondern nur der Bellinghaus.

Naja ich fand Riihilahti eigentlich defensiv ganz in Ordnung nach vorne hätte er ein Tick mehr bringen müssen, das ihn der Kommentator kritisiert hat war klar, laut ihm war er ja nie am Ball, sondern nur der Bellinghaus.

Genau!
default_icon_mrgreen.gif

Also, Aki scheint wie der Rest auch endlich in Schwung zu kommen, was mich zuversichtlicher stimmt. Das Hauptproblem sah ich ja in der Zentrale, im Mittelfeld, in Sachen Ankurbler, Spielgestalter und Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff - das wird schon, hoffe ich.

hat einer von euch das spiel aufgenommen und kann das ins Internet zum her runter laden stellen

Habs erst heute Morgen in ner Zusammenfassung gesehen. Freut mich für Ziemer. Findet immer schnell ins Spiel. das was man gesehen hat läßt hoffen auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war. Phasenweise sehr Ballsicher und guter Spielaufbau. nicht wie früher Den Ball nach vorne und mal sehen was passiert.

@ Berliner Teufel: Wär gern vorbeigekommen, aber mein Zug ging um 19. 48 Uhr. Bin dann bei der Sandsation am Cocktailstrand abgestürzt. Grinsen hielt bis Dortmund

Lob von Liverpool - Wolf: „Jeder Sieg bringt uns weiter“

30.07.2006

Wolfgang Wolf war zu einem Späßchen aufgelegt: „Vom Ergebnis wird es immer schlechter!“ So meinte der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, weil den „Roten Teufeln“ nach dem 3:1 gegen Vize-Meister Werder Bremen vom Mittwoch am Samstag gegen den FC Liverpool, Champions-League-Gewinner von 2005, „nur“ ein 3:2 gelungen war.

Wolfgang Wolf trat aber auch ein wenig auf die Euphoriebremse, nachdem ein paar hundert FCK-Fans das Erfolgserlebnis gegen Liverpool in Eschen-Mauren im Fürstentum Liechtenstein bejubelt hatten. „Auch heute war nicht alles Gold was glänzt“, sagte der 48 Jahre Fußball-Lehrer, „jeder Sieg bringt uns aber weiter. Und ich rede mit der Mannschaft lieber über ein solches Spiel als über eine 1:5-Niederlage. Schauen wir mal, was diese Siege beim Saisonstart wert sind.“ Im ersten Spiel triff der FCK am Freitag, dem 11. August (18.00 Uhr), im Fritz-Walter-Stadion auf Aufsteiger Rot-Weiß Essen.

Nach dem 3:2, für das gegen Liverpool Ricardo Villar und Marcel Ziemer (2) sorgten, gab Wolf auch zu bedenken: „Man merkt, dass den Spielern die Trainings-Einheiten in den Knochen stecken. Wir waren nicht so frisch wie gegen Bremen. Aber in dieser Phase ist das dann auch eine Willensgeschichte. Und das bewältigt meine junge Mannschaft mit viel Leidenschaft.“ Das bestätigte Liverpools Coach Rafael Benitez: „Kaiserslautern hat ein gutes Spiel gezeigt.“

www.fck.de

Bedenken habe ich nur im Sturm....Daham bemüht, nur konnte er sich nie wirklich durchsetzen. Pavlovic rannte zwar viel, konnte aber auch keine Akzente setzen. Ist allerdings auch nicht so einfach gegen Liverpool Einzig Ziemer gefällt mir immer besser. Er erinnert mich einfach an den jungen Klose....der wird sich bei uns noch entwickeln.

Zur Abwehr: Stimme Dir größtenteils zu, allerdings finde ich hat Moussa 2 mal eher schlecht ausgesehen, als er bei hohen Bällen falsch stand (z.B. Chance Hyypiä)

Problematisch finde ich, dass Beda in der Vorbereitung kaum gespielt hat, gerade in einer völlig neuformierten Abwehr wäre das wichtig gewesen. Außerdem denke ich Schönheim wird wohl wirklich auf die LV-Position rücken, da es da schon vom Stellungsspiel her m. E. für Bello einfach nicht reicht.

Zu Hajnal/Villar: Sehe ich genauso wie du, wobei ich leichte Vorteile für Villar sehe, bin gespannt wer von den Beiden anfängt gg. Essen.

Zu Reinert: Hab ich jetzt gestern nicht so stark gesehen, hatte in der ersten Halbzeit kaum Szenen.

Zum Sturm: Haben mir eigentlich alle gut gefallen, Daham am meisten, aber auch Pavlovic konnten denke ich ihre Gefährlichkeit andeuten (Abseitstor von Pavlovic genau in den Winkel). Ich hoffe die beiden sind "abgewichst" und wissen, wie der Hase läuft, da sie beide über genügend Erfahrung verfügen müssten, um auch Halfar und Ziemer einiges beizubringen. Davon profitieren letztendlich alle.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich mich über den Sieg freue, aber noch haben wir nichts erreicht. Aber ich hoffe auf dieses Team.

Zur Abwehr: Stimme Dir größtenteils zu, allerdings finde ich hat Moussa 2 mal eher schlecht ausgesehen, als er bei hohen Bällen falsch stand (z.B. Chance Hyypiä)
Problematisch finde ich, dass Beda in der Vorbereitung kaum gespielt hat, gerade in einer völlig neuformierten Abwehr wäre das wichtig gewesen. Außerdem denke ich Schönheim wird wohl wirklich auf die LV-Position rücken, da es da schon vom Stellungsspiel her m. E. für Bello einfach nicht reicht.

Zu Hajnal/Villar: Sehe ich genauso wie du, wobei ich leichte Vorteile für Villar sehe, bin gespannt wer von den Beiden anfängt gg. Essen.

Zu Reinert: Hab ich jetzt gestern nicht so stark gesehen, hatte in der ersten Halbzeit kaum Szenen.

Zum Sturm: Haben mir eigentlich alle gut gefallen, Daham am meisten, aber auch Pavlovic konnten denke ich ihre Gefährlichkeit andeuten (Abseitstor von Pavlovic genau in den Winkel). Ich hoffe die beiden sind "abgewichst" und wissen, wie der Hase läuft, da sie beide über genügend Erfahrung verfügen müssten, um auch Halfar und Ziemer einiges beizubringen. Davon profitieren letztendlich alle.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich mich über den Sieg freue, aber noch haben wir nichts erreicht. Aber ich hoffe auf dieses Team.

Sowohl Moussa als auch Bouzid hatten ihre Schwierigkeiten. Zudem sah die Abwehr bei beiden Gegentoren schlecht aus. Simpson hätte beim 2:1 auch etwas früher zurücklaufen sollen. Ich glaube er hat zuerst den Sprint angezogen, dann stark abgebremst und musste dann wieder sprinten um seinem Gegenspieler nachzukommen. Verständlicherweise hat das nicht so gut geklappt.

Zu hajnal und Villar muss ich sagen, dass beide mich überraschen. Hajnal kann wirklich gute Pässe spielen und hat mir gestern besser gefallen. Reinert hat mir allerdings am besten gefallen. Welcher Spieler hatte auch in Halbzeit 1 richtig gut gespielt?
default_wink.png
bzw. hatte viele Szenen?

Von Halfar war ich enttäuscht. Tolle Vorarbeit zum 2:2. Einfach Weltklasse nur ansonsten hat man gar nichts von ihm gesehen. ich glaube nach kanpp 20 Minuten war er auch das erste mal am Ball.

Ich habe den BMW Supporter in den Jetzt erst Recht Shirts gesehen,oder wer war des der sich ein Tierchen vom Arm gepustet hat?

Konnte das Spiel nur vreinzelt verfolgen,aber das was ich gesehen habe hat ganz gut ausgesehen.

Ich kann's nicht mehr abwarten,ich muß wissen ob wir es packen in der 2.Liga.Ich habe ein gutes Gefühl was die Truppe angeht...

Was sich in den Testspielen abspielt ist "Scheiß egal"wichtig ist das die Mannschaft ab 11 August richtig Gas gibt,den in der 2.Liga da gibts "auf die Knochen"!

Aber ein 3:1 gegen Bremen und ein 3:2 gegen Liverpool ist schon stark. Ausserdem stecken alle in der Vorbereitung und da gilt dann in jeder Mannschaft das es um Stammplaetze geht.

Und die Art und Weise wie wir gespielt haben ist doch der eigentliche Fortschritt. Und eine B-Mannschaft war das von Liverpool auch nicht. Es haben zwar ein paar nicht mitgespielt aber es waren auch Stammspieler dabei und bei uns wurde ja auch noch getestet und es hat keinesfalls die komplette Startelf gespielt. Es gilt also wie ich schon sagte fuer alle das gleiche und unter gleichen Bedingungen.

Alles in allem sind die beiden Spiele also schon als Erfolg fuer die Mannschaft zu werten und um sich einzuspielen optimal verlaufen.

Zurück
Oben