Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK geht auf Toppmöllers Angebot ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wenn ich daran denke, mich bald auf Spiele gegen Hoffenheim vorzubereiten, wo keine Tradition dahintersteckt, und dann daran denke, dass ein Verein wie der FCK, wo eine ganze Region dahintersteht so runterkommt, dann kommt mir das blanke Kotzen"

Dieser Mann hat einen Nobelpreis verdient!
default_wink.png

Dieser Mann hat einen Nobelpreis verdient!
default_wink.png

alle die gern über saarländer lachen sollten sich den fred den ich hier verlinkt habe durchlesen xD da sin so paar geile sprüche gegen den einen saarbrückenfan dabei.. auch von leuten die nix mit unserer fanfreundschaft anfangen können xD und acuh so isses mal ganz interessant was die da so schreiben ^^

Die Entwicklung mit Toppi erwarte ich wie folgt:

- er wird in den ersten Monaten für Ruhe sorgen, da er der bisherigen "Opposition" (=Heckenschützen) durch seine Anwesenheit und den damit verknüpften Fußballsachverstand den Wind aus den Segeln nimmt. Folge -> Rekdal wird in einem ruhigeren Umfeld arbeiten können, einen Sieg am Sonntag vorausgesetzt. Darüber hinaus wird es mit Toppi keine Rückkehr von Wolf geben, die ich persönlich bislang im Falle einer Ablösung Rekdals immer noch für möglich gehalten habe (Stichwort: keine Kohle für einen anderen).

- nach diesen ersten Monaten wird man sehen müssen. Ist akzeptabler sportlicher Erfolg da wird das Schiff FCK wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen, ich würde von Toppi zudem die Empfehlung eines guten georgischen Spielers erwarten. Bleibt der sportlich Erfolg aus werden wohl Stühle gerückt werden. Was dann im Detail passiert ist wahrscheinlich so unberechenbar wie die Zukunft des Universums in 50 Mrd. Jahren. Da halte ich dann sogar einen Vorstandsvorsitzenden Toppi für möglich.

Wichtig finde ich aber den Punkt, daß man durch Toppi sinngemäß die Ruhe im Umfeld mitverpflichtet hat, die Rekdal wohl die Zeit gibt die er braucht.

was mir nicht in den Kopf geht: glaubt hier wirklich jemand Vorstandsarbeit und Vereinsführung hätte etwas mit der Torschützenliste zu tun ? Hat jeder, der ein guter Spieler oder mittelmäßiger Trainer (Fußball-Lehrerprüfung bestanden und im Trainerzirkus herumgereicht worden) also jemand mit "Fußballsachverstand" das Zeug zum Vorstand ??? - Häufig ist es wohl so, das, wenn jemand Profi war, deutsch spricht und sich halbwegs benommen hat, seine Rente im Fußballbereich bekommt - etwas frech gesagt, vom Platzwart über Berater bis Vorstand. - hat das nicht etwas von Inzucht?

Ein Verein ist vielschichtig und warum sollte man mit "Fußballsachverstand"(was versteht man denn konkret darunter???) ein besserer Vorstand sein, als Menschen, die Management und wirtschaftliche Dinge gelernt haben oder jahrelange Erfahrung mit diesen Anforderungen haben (aber nicht an den Ball getreten haben) ???

Fußballer sind unter Umständen die besseren Scouter, Strategen und in allen Bereichen, die direkt mit dem Spielen zu tun haben qualifiziert ! Nicht Michael Schumacher baut Rennwagen, er gibt nur seine Anliegen an die Konstrukteure weiter, lass ihn einen selbst bauen und du siehst, was bei raus kommt.

Unsere Gesellschaft ist vielschichtig und hat in allen Bereichen Leute die nicht umsonst "Fachleute" für ihren Bereich sind. - Leonardi da vinci`s(Universalgenies) sind sehr selten.

Also ich finde auch, dass in den Vorstand leute müssen die RICHTIG viel Ahnung von Wirtschaft haben. In den Sportlichen bereichen (Trainer, Scout, SD), da kann man davon ausgehen, dass sich ehemalige Spieler besser schlagen ( bei Trainern allein schon die Tatsache, dass man Erfahrung hat was wann zu tun ist und diese weitergeben kann )

.....
Ein Verein ist vielschichtig und warum sollte man mit "Fußballsachverstand"(was versteht man denn konkret darunter???) ein besserer Vorstand sein, als Menschen, die Management und wirtschaftliche Dinge gelernt haben oder jahrelange Erfahrung mit diesen Anforderungen haben (aber nicht an den Ball getreten haben) ??? ......

am besten kommt natürlich beides zusammen. ich kenne heinz harald frentzen persönlich, der hat nicht nur ahnung vom rennfahren. der weis auch wo welche schraube für was gut ist. will sagen, fussballsachverstand kann nichts schaden. aber was befähigt einen judosportler einen fussballverein erfolgreich zu führen
default_wink.png

am besten kommt natürlich beides zusammen. ich kenne heinz harald frentzen persönlich, der hat nicht nur ahnung vom rennfahren. der weis auch wo welche schraube für was gut ist. will sagen, fussballsachverstand kann nichts schaden. aber was befähigt einen judosportler einen fussballverein erfolgreich zu führen
default_wink.png

ok, Frenzen baut aber bis jetzt keine Autos und Jäggi kam als "Heilsbringer und Retter/Sanierer" hatte mehr Lorbeeren als Toppi diesbzüglich und trotzdem hat er auch nach meiner Meinung nicht die beste Arbeit geleistet - nur Judo war dafür nicht verantwortlich !?

mal abwarten, wie sich toppi entscheidet.. ich seh die sache bis jetzt mal halbwegs neutral, überzeugt hat mich toppi noch lange net, da seh ich hin kritisch, weil in der vergangenheit bis jetzt meist nur heiße luft gekommen is, bzw. parolen, die auch hier im forum lesen kannst..

hoffen wir, das er was bringt, und wenns nur ruhe im umfeld oder irgendein georgischer quasimodo is, der uns sofort sportlich weiterhilft... hauptsache irgendwas positives, verdammt nochmal..
default_icon_sad.gif

default_wink.png

jup, die richtige mischung machts.

mal abwarten, wie sich toppi entscheidet.. ich seh die sache bis jetzt mal halbwegs neutral, überzeugt hat mich toppi noch lange net, da seh ich hin kritisch, weil in der vergangenheit bis jetzt meist nur heiße luft gekommen is, bzw. parolen, die auch hier im forum lesen kannst..

hoffen wir, das er was bringt, und wenns nur ruhe im umfeld oder irgendein georgischer quasimodo is, der uns sofort sportlich weiterhilft... hauptsache irgendwas positives, verdammt nochmal..
default_icon_sad.gif

hmm hoffentlich ist es ein quasimodo der sich tricks beim zampano abgeguckt hat
default_wink.png
ich such auch schon seit der erbärmlichen leistung in hoffenheim nen strohhalm.. was positives an dem man sich aufbauen kann.

default_wink.png

Naja eigentlich ein schlechter Vergleich.

Denn gerade in den großen Rennligen, vor allem in der Formel 1, macht Feinabstimmung einen großen Teil eines Rennfahrers aus.

Leute wie Schumacher, Senna und co sind keine Legenden geworden, weil sie überragende Rennfahrer waren, denn das waren schon viele.

Die sind so unglaublich erfolgreich gewesen, weil sie 3 Runden im freien Training gedreht haben, in die Box gekommen sind und gesagt haben: Dreh da, da und da noch en bissl was und wir haben 3 Zehntel rausgeholt...

Dagegen fällt es wohl nicht in den Aufgabenbereich eines Fußballprofis seinem Verein neue Spieler zu beschaffen.

Naja eigentlich ein schlechter Vergleich.
Denn gerade in den großen Rennligen, vor allem in der Formel 1, macht Feinabstimmung einen großen Teil eines Rennfahrers aus.

Leute wie Schumacher, Senna und co sind keine Legenden geworden, weil sie überragende Rennfahrer waren, denn das waren schon viele.

Die sind so unglaublich erfolgreich gewesen, weil sie 3 Runden im freien Training gedreht haben, in die Box gekommen sind und gesagt haben: Dreh da, da und da noch en bissl was und wir haben 3 Zehntel rausgeholt...

Dagegen fällt es wohl nicht in den Aufgabenbereich eines Fußballprofis seinem Verein neue Spieler zu beschaffen.

unten das orginal post von berti. es ging um die vereinsfürhung nicht um die spieler.

Nicht Michael Schumacher baut Rennwagen, er gibt nur seine Anliegen an die Konstrukteure weiter, lass ihn einen selbst bauen und du siehst, was bei raus kommt. Unsere Gesellschaft ist vielschichtig und hat in allen Bereichen Leute die nicht umsonst "Fachleute" für ihren Bereich sind. - Leonardi da vinci`s(Universalgenies) sind sehr selten.

naja, nachdem ich heute die kicker-news gelesen habe, schau ich schon etwas optimistischer drein..keine ahnung warum.. vlt. kommt ja jetzt wirklich reinke und zikichvilli.. wäre net die schlechteste lösung..hauptsache es passiert mal was..

über eine hristov-verpflichtung denk ich immernoch so wie vor ein paar monaten..kannste gerne raus suchen.
default_icon_wink.gif

Man muss mal abwarten, wie diese Hilfe aussehen sollte! Ich denke der FCK sollte alle Hilfe annehmen die er bekommen kann. Dann möchte ich noch sagen! Und das ist echt nicht böse gemeint. Aber ich kann diese durchhalte Parolen nicht mehr lesen. Wenn einige sagen wir steigen nicht ab oder das wird schon. Der Trainer u.s.w brauchen nur zeit. An alle die jenigen, ihr habt den Knall noch nicht gehört. Den so blind kann man nicht sein! Dann etwas zu der jüngeren Generation! Bei einem Abstieg wird es den FCK nicht mehr geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Daher sollen die alle Hilfe annehmen die sie bekommen können! Es geht hier nicht um einzelne Personen, es geht um den Verein! Ich bin Mitglied seit ich zwei Jahre alt bin! Mir blutet das Herz wenn ich das sehe.

An alle die jenigen, ihr habt den Knall noch nicht gehört. Den so blind kann man nicht sein!

Hören tue ich mit den Ohren und sehen mit den Augen.
default_wink.png

Den Knall habe ich weder gehört noch gesehen. Es geht gar nicht so sehr darum, ob jemand was schönredet oder nicht. Es geht vielmehr darum erstens keine Panik zu veranstalten - die hilft uns nicht weiter - und zweitens, weil du schon den Trainer ansprichst, sollten wir den lassen, wo er ist. Waren die vielen Trainerwechsel der letzten Jahre nicht Beispiel genug, dass das nix bringt?

@Kevin

die frage ist, ob diese hilfe am ende mehr schadet als nutzt.

ich bin auch mitglied und glaub mir, mein herz blutet so wie deins und

wie das von so vielen vielen FCK´lern aber keiner kann 100% vorraussagen,

welcher weg der richtige ist.

@Kevin
die frage ist, ob diese hilfe am ende mehr schadet als nutzt.

ich bin auch mitglied und glaub mir, mein herz blutet so wie deins und

wie das von so vielen vielen FCK´lern aber keiner kann 100% vorraussagen,

Da hast du völlig Recht, doc.

Aber seit Wochen schwindet doch die Zuversicht - beim einen offen, beim anderen, aus Vereinsräson, mehr innerlich, dass wir so, wie es derzeit läuft, auf dem richtigen Weg sind.

Da ist es doch mehr als natürlich, nicht mehr nach dem Motto: "Wir stehen zwar vorm Abgrund, aber morgen sind wir einen Schritt weiter" weitermachen zu wollen. Insofern sollten wir jede Chance nutzen. Vor allem dann, wenn einer kommt, der offensichtlich kein Geld und das vorhandene Personal nicht rausschmeißen will.

...aber keiner kann 100% vorraussagen,

Ganz genau!

Und gerade deshalb sollte man das ganze auf sich zukommen lassen, bevor sich hier jeder die finger wund tippt und mit "hätte", "wenn" und "aber" kommt ohne genau zu wissen wie die zusammenarbeit mit Toppmöller aussieht und wo sie uns hinführt.

Waren die vielen Trainerwechsel der letzten Jahre nicht Beispiel genug, dass das nix bringt?
Dem muss ich energisch widersprechen! Natürlich wäre es besser, wenn ein Trainer endlich mal mehrere Jahre kontinuierlich arbeiten könnte, keine Frage. Aber beim FCK sind in den letzten 7 Jahren EBEN NICHT die Fehler bei der Entlassung des jeweiligen Coaches begangen worden (höchstens insofern, dass die Entlassung in ein paar Fällen zu spät kam), sondern bei der AUSWAHL und Einstellung des jew. Nachfolgers! Natürlich kann jedes Management mal bei einer wichtigen Personalentscheidung daneben liegen, das kann MAL passieren. Aber wenn es so oft hintereinander der Fall ist, dann liegt der Fehler doch bei der Vereinsführung. Und komme mir jetzt keiner mit dem bösen ungeduldigen Vereinsumfeld...

Dem muss ich energisch widersprechen! Natürlich wäre es besser, wenn ein Trainer endlich mal mehrere Jahre kontinuierlich arbeiten könnte, keine Frage. Aber beim FCK sind in den letzten 7 Jahren EBEN NICHT die Fehler bei der Entlassung des jeweiligen Coaches begangen worden (höchstens insofern, dass die Entlassung in ein paar Fällen zu spät kam), sondern bei der AUSWAHL und Einstellung des jew. Nachfolgers! Natürlich kann jedes Management mal bei einer wichtigen Personalentscheidung daneben liegen, das kann MAL passieren. Aber wenn es so oft hintereinander der Fall ist, dann liegt der Fehler doch bei der Vereinsführung. Und komme mir jetzt keiner mit dem bösen ungeduldigen Vereinsumfeld...

B-I-N-G-O

wenns aber um die Trainerverpflichtung geht, hat der aktuelle Vorstand erst einen neu verpflichtet, oder bin ich verkehrt ? - wen sollen wir jetzt für einen möglichen Fehler (wäre ja nach obiger Aussage verzeihlich) - jetzt angreifen ???

wenns aber um die Trainerverpflichtung geht, hat der aktuelle Vorstand erst einen neu verpflichtet, oder bin ich verkehrt ? - wen sollen wir jetzt für einen möglichen Fehler (wäre ja nach obiger Aussage verzeihlich) - jetzt angreifen ???
Es geht doch generell darum, dass beim FCK in den letzten Jahren wenig bis gar keine sportliche Kompetenz in den Führungsgremien vorhanden war. Und das bei einem Fussballverein! Wenn Du also jemanden angreifen willst - wie wäre es mit dem Aufsichtsrat (bzw. einigen Mitgliedern darin)?

Es geht doch generell darum, dass beim FCK in den letzten Jahren wenig bis gar keine sportliche Kompetenz in den Führungsgremien vorhanden war. Und das bei einem Fussballverein! Wenn Du also jemanden angreifen willst - wie wäre es mit dem Aufsichtsrat (bzw. einigen Mitgliedern darin)?

Ganz genau so sieht das aus! Der FCK ist immernoch ein Fussballverein von dem man eigentlich sportliche Kompetenz erwarten können sollte! Wenn jetzt Poppi in den AR kommt, dann kann es ja nur besser werden. Seine sportliche Kompetenz könnten oder können wir hier unmöglich wegdiskutieren! Daumen hoch für Toppi und die Hilfe, die er anbietet! Es kann einfach nur besser werden.

Ich denke wir sollten mit dieser Entscheidung auch längerfristig denken! Diese Saison können wir froh sein, wenn wir nicht absteigen! Aber was ist in der nächsten und der übernächsten! Irgendwann (auch wenns im Moment so weit weg ist) wollen wir ja auch mal wieder in der 1 Bundesliga mitkicken!

2010......ihr werdet es schon sehen!!!
default_wink.png

Ich würd mich freuen wenn Toppmöller annimmt aber normal müsste man auch von Schönberg erwarten können einige Vertragsfreie Spieler zu verpflichten. Ich denke es hängt da eher am Geld, am weiterkommen imPokal bevor man weitere Schritte geht. Verstehe nur nicht das ein Verein wie der FCK kein geld mehr hat um sogar vertragsfreie Spieler zu verpflichten. Meiner Ansicht nach hat da der Vorstand von Friedrich bis Göbel versagt.Friedrich hat uns an den Ruin getrieben, Jäggi hat alles verkauft und einen Großinvestor angekündigt der aber niemals kam und Göbel ist halt ein Buchhalter der Angst hat ein Risiko einzugehen das uns am ende retten könnte. Wobei wenn wir absteigen sicher zahlungsunfähig werden. Denke mir das was bei uns seid Jahren schief läuft wird unbewusst von oben ausgelöst

Also ich finde es gut das unser AR nicht gleich wieder NEIN zu jemanden sagt, der HELFEN WILL das unser fck nicht ganz unter geht. Denn im AR HAT NIEMAND DIE FACHKOMETENZ WAS Fußball angeht wie Toppi !!!!!! Es gibt da noch 2-3 ehemalige Fck Spieler die bestimmt gerne helfen wollten wenn sie nicht gleich von unserem AR abgeleht worden wären,schade kann ich da nur sagen,aber egal.Denn in einem AR MÜSSEN Leute sein die auch von Fußball ahnung haben und nicht nur vom Geschäftlichen. Nun hoffen wir mal das Toppi sein angebot gegenüber dem Fck auch einhält und uns versucht zu helfen. WILLKOMMEN DAHEIM Toppi !!!!!! UND EIN GLÜCKLICHES HÄNDCHEN DAS DU UNSEREN FCK WIEDER AUF DEN RICHTIGEN WEG BRINGST. Info. Das soll nicht´s gegen Rekdal und Schönberg sein.In "unserer" Lage müssen wir FROH sein das sich Toppi angeboten hat uns ( DEM FCK) zu helfen.

ich fände es ja auch gut, wenn sich mehr sportliche kompetenz (sprich toppmöller) in der führung einfinden würde.

kann es auch verstehen, dass dies ein wenig euphorisiert, genauso wie die 20 neuen spieler die jede saison kommen und die zwei trainer in jeder spielzeit.

man ist ja über jede veränderung glücklich, die beim fck passiert, da man immer hofft, dass es dadurch besser wird.

von 20 neuen spielern, können ja auch mal 2 einschlagen, einer von gefühlten 15 trainern könnte ja mal an den richtigen stricken ziehen.

aber eine neue karitative aufsichtsrat-vorstands-ehrenhalbtagskraft (oder was es ende einmal werden soll) kann uns evtl langfristig aber nicht in der näheren zukunft effektiv weiterhelfen.

ich geh auch nicht davon aus, dass toppi jetzt irgendwelche arbeitslosen supervillis ausm ärmel schüttelt kann.

es sollte jedem klar sein, dass man zumindest bis zur winterpause mit dem auskommen muss, was auf dem platz steht.

und diese müssen zusehen, die tür zum nichtabstiegsplatz so weit offen wie möglich zu halten, bis im winter eventuelle aktive verstärkung eintreffen wird

Ich würd mich freuen wenn Toppmöller annimmt aber normal müsste man auch von Schönberg erwarten können einige Vertragsfreie Spieler zu verpflichten. Ich denke es hängt da eher am Geld, am weiterkommen imPokal bevor man weitere Schritte geht. Verstehe nur nicht das ein Verein wie der FCK kein geld mehr hat um sogar vertragsfreie Spieler zu verpflichten. Meiner Ansicht nach hat da der Vorstand von Friedrich bis Göbel versagt.Friedrich hat uns an den Ruin getrieben, Jäggi hat alles verkauft und einen Großinvestor angekündigt der aber niemals kam und Göbel ist halt ein Buchhalter der Angst hat ein Risiko einzugehen das uns am ende retten könnte. Wobei wenn wir absteigen sicher zahlungsunfähig werden. Denke mir das was bei uns seid Jahren schief läuft wird unbewusst von oben ausgelöst

Mach dir keine Sorgen, Toppi kommt und hat das Ganze gut geplant (Intelligenz!) - er macht sich nicht zum "Kasper" und kann nur gewinnen.

Wenn alles schief läuft, sagt er sorry, aber es war vorher zuviel kaputt -

wenn der FCK nicht absteigt, ist er unser nächster Trainer ( er hat sein Haus eine 3/4 Autostunde von hier - oder glaubt jemand, dass es sein Traum ist Trainer in Georgien zu sein ??? - warum probiert er es bei jeder Gelegenheit ?)

Das ist nicht negativ, sondern sein Recht ( was es bringt wissen wir nicht ! - es kann nur besser werden ?)

Was denkt ihr wohl, macht die "Scan-Connection" ? - Schjönberg kann sich mit dem Fröhnerhof anfreunden ?! - aber den aktuellen Trainer wird er mit "allen sportlichen Kompetenzen" wohl bedrücken, auch wenn der sagen muss, dass ihm jede Hilfe recht ist !? - entweder er arbeitet leicht gefrustet(Lehrling) unter Toppi weiter oder er schmeißt hin (ist wohl mehr in Toppi`s Planung ???) ein von Toppi gewählter "Ersatztrainer" übernimmt und wenn die Klasse erhalten wird (wäre theoretisch auch in der jetzigen Konstellation mit etwas Glück und Entwicklung möglich) übernimmt dann Toppi als "Supertrainer" den FCK und hat alle Fans hinter sich !

- Gut geplant Toppi !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben