Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK gewinnt auch viertes Heimspiel - 4:0 Gala gegen Aue

Lena

Active Member
reinert_aue_206.gif
15.10.2006

Sebastian Reinert traf gegen Aue doppelt für den FCK.

Mit 4:0 (1:0) hat der 1. FC Kaiserslautern auch sein viertes Heimspiel in der laufenden Saison der 2. Bundesliga gegen den FC Erzgebirge Aue gewonnen. Vor 32.053 Zuschauern im gut gefüllten Fritz-Walter-Stadion erzielten Sebastian Reinert (16. und 71.), Noureddine Daham (46.) und Steffen Bohl (85.) die Treffer für die „Roten Teufel“.

Spielbericht

Gewohnt druckvoll startete der 1. FC Kaiserslautern in das vierte Heimspiel der laufenden Saison. Für den immer noch unter Rückenproblemen leidenden Moussa Ouattara agierte Ismaёl Bouzid neben dem nach einer Grippe wieder einsatzfähigen Mathieu Beda in der Innenverteidigung des FCK.

In der zehnten Spielminute hatten die „Roten Teufel“ dann auch die erste Torchance des Spiels, als Beda nach einem Freistoß von Tamás Hajnal Aues Torhüter Tomasz Bobel erstmals prüfte. Nur wenig später zwang Sven Müller mit einem Distanz-Schuss aus 30 Metern den Torwart der Gäste erneut zu einer sehenswerten Parade (12.)

Im dritten Anlauf musste sich Bobel dann geschlagen geben.. Aus halbrechter Position kam FCK-Mittelfeldspieler Sebastian Reinert frei zum Abschluss und traf mit einem wuchtigen Schuss zur 1:0-Führung (16.).

Im weiteren Spielverlauf blieb der FCK weiter die Spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich mehrere Eckbälle. Es dauerte bis zur 26. Spielminute ehe die Gäste erstmal gefährlich vor das Tor der Lauterer kamen. Beim Schuss aus kurzer Distanz von Florian Heller reagierte FCK-Torhüter Jürgen Macho glänzend und verhinderte den Ausgleich.

Zehn Minuten später war es Noureddine Daham, der die Riesen-Chance zur 2:0-Führung hatte. Der Algerier tauchte nach einem weit geschlagenen Ball völlig frei vor Tomasz Bobel auf, zögerte aber zu lange, so dass der Torhüter ihm in letzter Sekunde den Ball vom Fuß greifen konnte (36.). Der FCK machte sich nun durch mehrere ungenaue Zuspiel das Leben selbst schwer, nennenswerte Torchancen konnten die Gäste aus Aue aber trotzdem nicht herausspielen.

Kurz vor Ende des ersten Spielabschnittes eröffnete sich für Tamás Hajnal noch einmal die Möglichkeit die FCK-Führung auszubauen. Wieder war es Aues Schlussmann Bobel, der durch sein Eingreifen das 2:0 verhindern konnte (43.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nur wenige Sekunden nachdem Schiedsrichter Georg Schalk aus Augsburg Begegnung wieder angepfiffen hatte, machte Noureddine Daham seine vergebene Torchance aus der ersten Hälfte eindrucksvoll wieder gut. Nach perfektem Zuspiel in die Tiefe von Hajnal blieb der FCK-Stürmer diesmal ganz cool und verwandelte sicher zum 2:0.

Beflügelt von der sicheren Führung wollte der FCK jetzt noch mehr und hatte in der 61. Minute erneut die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Aue-Keeper Bobel war weit aus seinem Tor herausgeeilt und von Daham auf dem rechten Flügel ausgespielt worden. Dessen genaue Flanke konnte Josh Simpson vor dem leeren Tor der Gäste allerdings nicht zum 3:0 nutzen.

Besser machte es in der 71. Minute dann Sebstian Reinert. Einen schönen Konter schloss der Mittelfeldspieler mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 ab. Erneut hatte Tamás Hajnal die Vorarbeit geliefert. Nur zwei Minuten vorher hatte Jürgen Macho mit zwei Klasse Reflexen den Anschluss-Treffer für die Gäste verhindert (69.).

Dies blieb allerdings die einzige Chance des FC Erzgebirge Aue im zweiten Spielabschnitt. Die Gäste fanden nicht mehr ins Spiel und verloren in der 77. Minute auch noch den eingewechselten Hendrik Liebers, der mit einer Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen wurde.

Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute der kurz zuvor für Josh Simpson ins Spiel gekommene Steffen Bohl. Nach einer Flanke von Azar Karadas erzielte das FCK-Talent den 4:0-Endstand. Beim Schlusspfiff von Georg Schalk hatte der FCK auch sein viertes Saison-Heimspiel souverän mit 4:0 gewonnen.

Statistik

1. FC Kaiserslautern – FC Erzgebirge Aue 4:0 (1:0)

FCK: Macho – Müller, Bouzid, Beda, Bellinghausen – Demai – Reinert (80. Borbély), Hajnal, Simpson (72. Bohl) – Daham (75. Halfar), Karadas

Aue: Bobel - Kos, Ehlers, Emmerich, Adamski – Brecko (73. Curri), Heller (60. Juskowiak), Kurth, Trehkopf (46. Liebers) - Klinka, Siradze

Tore: 1:0 Reinert (16.), 2:0 Daham (46.), 3:0 Reinert (71.), 4:0 Bohl (85.)

Schiedsrichter: Schalk (Augsburg)

Zuschauer: 32.053

Gelbe Karten: Daham, Bellinghausen - Klinka, Adamski, Liebers

Gelb-Rote Karte: Liebers (77.)

(www.fck.de)

EDIT von Dr.BETZE:

bilder und videos (unter anderem von den toren) gibts später hier:

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album108/album210/okt/15_10_06/http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album108/album210/okt/15_10_06/

also ich fand das ergebnis in ordnung, aber wie wir in der ersten halbzeit gespielt haben war ja wohl nur schlecht(ausnahme: die ersten 10 minuten).

hab leider das 2:0 verpasst,kann also dazu nichts sagen. die anderen Tore waren schön, es hätte aber auch ein höherer Sieg für uns rausspringen können.
default_wink.png

Bis auf das nervöse Zwischentief (warum eigentlich??) mit Daham-Chance und tausenden Fehlpässen, war das Spiel sehr schön und entspannend.

Danke, Jungs!!
default_icon_twisted.gif

tja die erste Halbzeit hat schon weggetan mit den vielen Fehlpässen.. Aber war schön zu sehn dass Aue eigentlich nur mal nach nem Fehlpass nach vorne kam. Und die hatten nur 2 einigermaßen gute Chancen.

War schön mal wieder aufm Betze zu sein
default_smile.png

So ich komm gerade vom Betze !

Die Stimmung war ne klare 1 !!!!!!!! Das ging da oben so richtig ab . Das Spiel war genauso gut . In der Abwehr waren mal 1-2 grosse Fehler dabei aber sonst eigentlich alles perfekt . Das einzige was mir nicht gefallen hat war mal wieder Daham und die vielen Chancen wo nicht reingemacht wurden. Wie beim letzten spiel sag ich jetzt wieder , ich würde den Daham mal 1-2 Spiele auf der Bank sitzen lassen und dafür Halfar rein . Damit er kapiert was er da Spielt ... . Aber sonst war es ein super Spiel und hat sehr spaß gemacht .

war das mal wieder schön oben zu sein und so ein spiel mitzubekommen und mit so einer tollen stimmung einzigartig diese lautern fans
Jop ! Ich hab mir auch nochmal Arena angekuckt , da haben die Spieler , Trainer und Kommentatoren ganschön die Lautern Fans gelobt . War echt super .

Unsere Leistung war zwar ok, aber bei weitem nicht das, was man erwarten kann. Fehlpassorgie im Mittelfeld, teilweise Schlafwagenfußball im Sturm. Das muss für die Bayern noch um einiges besser werden.

Eigentlich hätten wir Aue mit 6-7 oder 8 Toren abfertigen müssen!

ja stimmt, die letzten pässe müssen noch ankommen, dann verbessern wir unser torverhältnis noch mehr.

und daham muss seinen verstand vorm tor ausschalten, nicht so viel überlegen, "spiel ich ihn links aus oder spiel ich ihn rechts aus", sondern einfach draufknallen!

Zu Beginn des Spiels hatte ich ein eher schlechtes Gefühl bei der Sache, einfach aufgrund der Tatsache, dass wir zu Hause gewinnen MÜSSEN. Auch das 1:0 konnte mir wenig Beruhigung verschaffen, insbesondere angesichts des Fehlpassfestivals im Mittelfeld. Zur Halbzeit wäre ich dann auch erstmals bereit gewesen, in den Chor der Daham-Kritiker einzustimmen, zum Glück hat er dann aber doch getroffen. Ich will auch lieber gar nicht wissen, was hier los gewesen wäre, hätte er auch diese Chance vergeben. Dann war es um Aue eigentlich geschehen, und ich konnte anfangen das Spiel zu genießen. Meinen Frieden finde ich sowieso erst, wenn wir auch auswärts mal gewinnen, denn nicht jeder Gegner lässt sich so abfertigen. Aber das ist jetzt egal, wir haben den höchsten Sieg seit Jahren eingefahren, bis morgen stehen wir auf einem Aufstiegsplatz, und ein schönes Wochenende hat einen schönen Abschluss gefunden.

das war mal wieder typisch daham...weltklasse den ball angenommen und dann wieder unnötig verzögert...naja

viel zu sagen gibt es nicht...reinert stark..

wer mir in den nur 10 minuten richtig aufgefallen ist , war borbely...hat wunderschöne pässe gespielt und ein gutes auge bewiesen...der kommt zur richtigen zeit zurück

Eigentlich hätten wir Aue mit 6-7 oder 8 Toren abfertigen müssen!

joa klar. eigentlich müssen wir alle mannschaften die in der tabelle 8-11 platziert sind mit mindestens 7-8 toren und alle mannschaften ab rang 12 mindestens 2stellig besiegen.
default_icon_rolleyes.gif

4:0 klingt nach ner sauberen sache...war selber heute nicht im stadion.

bei dem ergebnis is es auch eigentlich egal ob die mannschaft zwischendurch ne unnötige schwächephase hat.

vor dem spiel hab ich gesagt: hauptsache 3 punkte weil solche gegner unbequem zu spielen sind.

Im Nachhinein muss ich sagen hätte man 6 oder 7:0 gewinnnen können.

Und diese kritik an Daham kann ich nicht mehr hören.Der schießt heut wieder mal ein tor (jetzt steht bei 4 aus 7 spielen) und es wird immer noch gemeckert.Klar muss er das Ding in der ersten halbzeit machen,aber insgesamt hat er ein ordentliches spiel gemacht.Wenn man jemanden heute kritisieren sollte,dann eher karadas,der zu mMn unbeweglich ist.

Aber ne auf den daham einkloppen,scheint wohl zum hobby einiger user geworden zu sein

vor dem spiel hab ich gesagt: hauptsache 3 punkte weil solche gegner unbequem zu spielen sind.

Und diese kritik an Daham kann ich nicht mehr hören.Der schießt heut wieder mal ein tor (jetzt steht bei 4 aus 7 spielen) und es wird immer noch gemeckert.Klar muss er das Ding in der ersten halbzeit machen,aber insgesamt hat er ein ordentliches spiel gemacht.Wenn man jemanden heute kritisieren sollte,dann eher karadas,der zu mMn unbeweglich ist.

Aber ne auf den daham einkloppen,scheint wohl zum hobby einiger user geworden zu sein

Einer ist immer der Arsch. Er hat 2 hundertprozentige und macht einen rein. Ist doch gut. Warum sprecht ihr nicht über sein Tor? Es ist besser man haut auf den Fehlern anderer rum. Oder! Gibt ein gutes Gefühl.

Doc gehts du nach dem spiel immer auf die PK??? kannst sie ja mal aufnehmen wenn ja

wenn du mir nen presseausweis besorgst, mach ich das gerne
default_wink.png

ist ja auch kein wunder, so wie rheinpfalz und swr gehetzt haben, widmeten sie ihm doch komplette berichte, um ihn zum chancentod abzustempeln.

kein wunder, wenn der sich dann alleine vorm goalie dreimal überlegt, wo er vorbeigeht.

ja komma auch gerade vom betze

war ein gutes Spiel unsrer Jungs

und Gott sei dank hat de Dahm sein tor gemacht

die Stimmung fand ich ganz ok aber in den ersten 15 min wars zu leise

Note:2-

Einer ist immer der Arsch. Er hat 2 hundertprozentige und macht einen rein. Ist doch gut. Warum sprecht ihr nicht über sein Tor? Es ist besser man haut auf den Fehlern anderer rum. Oder! Gibt ein gutes Gefühl.

Daham hat ein "schlechtes" Spiel gemacht . Das ist zu wenig was er dar Spielt . Er hat heute mehr schlechte Aktionen gemacht als gute . Ich kann mal ein paar nennen : die 100% torchance wo er nicht gemacht hat , einmal springt Karadas hoch zum kopfball und Daham behindert ihn , mehrere fehlpässe , er sieht nie die spieler die frei stehen ... . Aber sonst war es ein recht gutes Spiel von ihm . Wie gesagt er kann eben mehr . Die 4 Tore von 7 Spiele sind ok aber es könnten auch schon längst 8 Tore sein . Da muss ganz einfach mehr kommen . Der rest über Daham hab ich ja schon in dem Thread (paar posts drüber) gesagt .

Daham hat ein "schlechtes" Spiel gemacht . Das ist zu wenig was er dar Spielt . Er hat heute mehr schlechte Aktionen gemacht als gute . Ich kann mal ein paar nennen : die 100% torchance wo er nicht gemacht hat , einmal springt Karadas hoch zum kopfball und Daham behindert ihn , mehrere fehlpässe , er sieht nie die spieler die frei stehen ... . Der rest über Daham hab ich ja schon in dem Thread (paar posts drüber) gesagt .

Werde doch Werder Bremen Fan. Da darfst Du dann auch Miroslav Klose kritisieren, der schon länger nicht mehr getroffen hat. Aber das ist ja ein Heiliger, genau wie Halfar, Sanogo oder Altintop. Ich krieg die Wut wenn ich so ein Schwachsinn von einem 15 jährigen hören muß, der gerade mal ein paar Jahre weiß, dass die Tore die beiden Netze am Ende eines Fußballfeldes sind.

Werde doch Werder Bremen Fan. Da darfst Du dann auch Miroslav Klose kritisieren, der schon länger nicht mehr getroffen hat. Aber das ist ja ein Heiliger, genau wie Halfar, Sanogo oder Altintop. Ich krieg die Wut wenn ich so ein Schwachsinn von einem 15 jährigen hören muß, der gerade mal ein paar Jahre weiß, dass die Tore die beiden Netze am Ende eines Fußballfeldes sind.
Dann findest du also gut was er da spielt !?! Dann bin ich mal gespannt wenn der Fck gegen Köln spielt . Da hat man nicht so viele CHancen wie heute . Daham war heute mal wieder ganz frei vorm Tor . Er könnte rechts , links und hoch schiessen ... , aber was macht er , er wird langsam und bekommt dne Ball vom Hinterspieler abgenommen . Beim letzten Spiel war das ja genau so . Er wird aufeinmal langsam und versauts .Wolf sagte ja auch das er die 14 Tage nutzt um mit Daham, zu "tranieren" mehr abzuspielen ... . Aber hat er wohl bis heute nicht gelernt .

Dann findest du also gut was er da spielt !?!

So ein Unsinn. Daham spielt bis jetzt sehr ordentlich, erarbeitet sich Torchancen, ist ständig unterwegs und Unruheherd. Dass er die Chancen vergibt, kann passieren. Dafür hat er es dann ja nachher besser gemacht.

Da hat man nicht so viele CHancen wie heute .

Wenn er immer 50 % seiner Chancen reinmacht, hätte ich nichts dagegen
default_wink.png

Hurra, eine weitere Dahamdiskussion...
default_icon_rolleyes.gif

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass der Mann schon bessere Spiele gemacht hat. Das ist aber egal, heute hat er getroffen, das ist sein Job. Auch wenn seine erste, vergebene Großchance eine Katastrophe war, mit dem 2:0 hat er gezeigt, dass er Tore schießen kann. Eine von beiden Chancen muss ein Tor sein, und so war es auch. Also: lassen wirs gut sein und freuen uns über den Sieg.

trotzdem darf man die net immer kritisieren. also komm so schlecht warn se jetzt heut net auch de daham net der hat heute mal nur eine große change vergeben is zwar ärgerlich aber egal

Oh Mann, ich kann nicht verstehen, wie man sich nach einem solchen Spiel noch so auslassen kann. Manche beschweren sich, dass man nicht 7-8:0 gewonnen hat, ja wo kommen wir denn hin, sind wir die Supermänner der Liga??? Klar war Aue ein ganz schwacher Gegner, trotzdem muss man den erstmal 4:0 abfertigen, ich bin vor jedem Spiel schon zufrieden, wenn es nur gewonnen wird, jetzt hat man Aue locker nach Hause geschickt, nach 46. Minute war die Sache gegessen, alle 4 Heimspiele gewonnen, ist doch wunderbar. Wir sind immer noch am Anfang der Saison, die Mannschaft findet sich, ne Stammformation zechnet sich ab, und die Jungen schlagen sich klasse, allen voran der Saarländer Reinert.
default_wink.png
Ich hab das Gefühl, manche brauchen es einfach, sich ständig zu beschweren; Haare in der Suppe zu finden. Meiner Meinung nach sind wir voll Im Soll, weiter so!

Also ich finde, dass Daham kein schlechtes Spiel gemacht hat.

Er läuft viel, erspielt sich seine Chancen und rackert. Er spielt richtig mit, im Gegensatz zu Karadas.

Es passiert halt, dass man Fehler macht, wenn man viel tut...wenn man nix macht, kann man auch kein Fehler machen...

Zurück
Oben