Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK gewinnt Generalprobe gegen Schweizer Erstligisten Yverdon Sport

Badenteufel

Well-Known Member
Mit einem 1:0-Erfolg gegen den Schweizer Erstligisten Yverdon Sport beendete der 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag seine Testspielserie im Rahmen der Vorbereitung auf die am kommenden Wochenende beginnende Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Boubacar Sanogo für die klar überlegenen „Roten Teufel“ bereits in der 33. Minute.

Spielbericht:

Die Generalprobe steigt im Fritz-Walter-Stadion: Vor 2644 Zuschauern, darunter zahlreiche Schüler und Studenten, die freien Eintritt genießen, empfängt der 1. FC Kaiserslautern den Siebtplatzierten der Schweizer Axpo-Super-League, Yverdon Sport FC.

FCK-Trainer Wolfgang Wolf, den angekündigt hatte, zu 80 Prozent die Mannschaft aufzustellen, „die mir auch für den Rückrundenstart gegen Schalke vorschwebt“, muss auf die angeschlagenen Balazs Borbély und Carsten Jancker verzichten. Zwei Neuzugänge stehen von Beginn an auf dem Platz, nämlich der Franzose Mathieu Beda in der Innenverteidigung und der Norweger Jon Inge Høiland auf der rechten Seite der Viererkette.

Von Beginn an agieren die „Roten Teufel“ deutlich überlegen, schon in der zweiten Minute hat Beda nach einer Ecke von Ervin Skela die erste Chance, doch sein Kopfball geht über den Querbalken. Auch der zweite Neue macht gleich auf sich aufmerksam, nach Doppelpass mit Boubacar Sanogo schießt Høiland jedoch knapp drüber (12.).

Weiterhin Spiel auf ein Tor, nach Zuspiel von Skela scheitert Kapitän Marco Engelhardt an Yverdons Schlussmann Nicolas Beney (18.) und neun Minuten später köpfelt Sanogo nach einer Skela-Ecke knapp übers Tor.

Dann bricht endlich der Bann: Nach einem schnellen Angriff über Skela und Engelhardt bedient Halil Altintop in der Mitte Sanogo, der nur noch den Fuß hinhalten muss – 1:0 für den FCK (32.). Die beiden letzten Lauterer Möglichkeiten vor dem Seitenwechsel resultieren aus Distanzschüssen, so zielt Altintop in der 39. Minute aus 16 Metern knapp drüber, Skelas Versuch zischt flach am Pfosten vorbei (45.).

Nach der Pause agiert Marco Engelhardt wie schon in den Tests in La Manga auf der linken Verteidigerposition, Axel Bellinghausen rückt ins Mittelfeld. Ansonsten das gleiche Bild: Der FCK optisch überlegen, Yverdon nur mit sporadischen Angriffen. Keeper Jürgen Macho wird nur durch vereinzelte Distanzschüsse geprüft. Bei den „Roten Teufeln“ fehlt dagegen immer wieder der letzte Pass, um in aussichtsreiche Schussposition zu kommen. Deshalb sind zwingende Chancen wir in Abschnitt eins nun Mangelware.

So muss sich der 1. FC Kaiserslautern bei einer Generalprobe mit Licht und Schatten mit einem vom Ergebnis her knappen 1:0-Erfolg zufrieden geben.

1. FC Kaiserslautern – Yverdon Sport FC 1:0 (1:0)

FCK: Macho - Høiland, Beda, Pletsch (62. Schönheim), Bellinghausen – Lembi, Engelhardt – Mikic (46. Reinert), Skela, Altintop (73. Göktan) – Sanogo

Tore: 1:0 Sanogo (33.)

Schiedsrichter: Bingert (Thallichtenberg)

Zuschauer: 2644

Gelbe Karten: keine

www.fck.de

also sagen wir mal erste 11:

macho - heiland, beda, pletsch/schönheim, bello - lembi, engel - mikic, skela, halil - bouba.

an sich ganz okay. mal sehn was wird, wenn de borbely fit is.

Naja nix dolles...Die Chancenauswertung scheint nicht die beste zu sein;-) Ansonsten denke ich das im Mittelfeld noch jemand fehlt.Vlt kommt mit Borbély mehr Sicherheit und Gefahr ins spiel.

also man hört von hoiland un beda nur gutes...toll...

schade dass engel nicht auf links getestet wurde...er hat warscheinlich ja nur da gespeilt weil borbély nicht gespielt hat.

Aber in der 2. Hälfte gab es weniger Torchancen, was entweder aus fehlender Kraft oder fehlendem Spielwitz und Ideen resultiert.

Engelhardt ist, wenn Borbély nicht fit wird, fürs DM bestimmt.

Da ist er wertvoller als LV.

Würde genauso aufstellen wie Stiller, sollte Borbély noch fit werden spielt er auf der Engel-Position und Engel als LV.

in der 2. hälfte hat er auf links gespielt!!!

wenn borbely fit ist rückt engel bestimm nach links.

aufstellung könnte dann so aussehen:

macho - heiland, beda, pletsch/schönheim, engel - lembi, borbely - mikic, skela, halil - bouba.

ich war ja oben war nix dolles schön der sieg

Die neuen waren ziemlich gut mal schauen was wird wenn borbely fit is

alla dann cu cu

pro:SCHÖNHEIM (mein Liebling), Bello, Beda, Halfar(obwohl er net gespielt hat)

Contra:Altintop (vom Spiel her scheiße), Weiner, Mainz 05

<span>
</span>
<span>
Unsre Fahnen werden ewig wehen der Mhytos Betze nie vergehn!!!</span>
<span>
</span>
<span>
</span><span><span>JETZT ERST RECHT!!!!!!!!!!!</span></span>

OFF-TOPIC:

@red-teufel

wenn möglich möchte ich vorher gefragt werden, ob und wem du meine nummer weitergibst!

auch ein bitte an alle anderen die meine nummer haben, erst fragen vorm weitergeben
default_wink.png

so, ich lad grad das tor von sanogo hoch, leider hab ich´n moment zu spät aufgenommen.

Wie ist das Spiel zu bewerten?

Die Neuen waren wohl okay und haben nachgewiesen, dass sie die mannschaft verstärken können. Ansonsten eher durchwachsen?!

Die Optimisten sagen: wir spielten zu Null

die Pessimisten: es muss noch vieles besser werden!

Was sagen unserer Augenzeugen? Dr. Betze und die anderen Besucher????

Also die Neuen haben mir ganz gut gefallen, Beda etwas mehr, hat ein gutes Stellungsspiel in der Abwehr. Skela war teilweise zu ballverliebt und bei Engelhardt mehr schlecht als recht. Also ich zähl mich mal mehr zu den Pessimisten: Es muss noch einiges besser werden.

Meine Eindrücke: Hinten haben wir relativ sicher gestanden. Yverdon hat auch keine zwingenden Torchancen heraus spielen können. Außer ein paar Weitschüssen, die direkt auf Macho gingen war da nix drin. Vorne müssen sich alle mal trauen einfach drauf zuschießen, die haben eher versucht mit dem Ball ins Tor zu laufen. Die Ecken waren bis auf eine auch besser als sonst und bei Ecken des Gegners waren wir sicher und Bello hat die Dinger rausgeköpft. Die Neuen haben mir gut gefallen, nur bei Engelhardt war doch ein paar Fehler noch zu sehen. Insgesamt bin ich zuversichtlich für die Rückrunde.

zu den walls gibts nen fred und bald auch bilder.

das spiel verlief eigentlich so, wie ichs erwartet hatte nach der vorbereitung in spanien. nix besonderes aber dennoch ok.

jawoll

wieder ein Sieg gegen ein nicht all zu schlechten gegener

wenn se so weiter machen steiben se garantiert net ab:p

ahh was ich noch fragen wollte

hat jemand schon Bilder vom spiel???

mein spielbericht, bewertung der spieler mannschaften etc:

schwaches spiel. besonders von den yverdon'ern. die hatten eigentlich keine richtige torchance, nur ein paar weitschüsse in die arme von macho => gaaaanz schwacher gegner.

zum fck: ganz nettes spiel, teilweise auch mal feine kombinationen, insbes. über bellingh. und altintop. sanogo fand ich etwas steif. er setzt auch wie in der buli häufig zu auffällig seine arme ein, wird dann halt zu unseren ungunsten abgepfiffen. das zuspiel zum tor kam von altintop, sehr fein. sanogo konnte sich die ecke aussuchen. engel hatte ziemlich viele fehler im spiel. kann gar nicht verstehen wie er nach den leistungen, die er seit monaten abliefert kapitän ist bzw. warum er überhaupt auf dem platz steht. kämpferisch auch sehr schwach. hoiland fand ich nicht unbedingt eine verstärkung. er war unsicher und spielte mehrere fehlpässe. wirkte nicht sicherer als unsere "alten" abwehrspieler. göktan wurde beim 1. fehlpass ausgepfiffen, engel erst nach dem 10. - etwas unfair.

nun zum highlight des spiels: beda. also wenn der immer so spielt ist er eine absolute bereicherung. sehr ruhig am ball, sehr gutes stellungsspiel, feine kopfbälle und absolut sichere uns präzise pässe. meine herrn. wie gesagt: wenn das so bleibt, ist er für mich die beste verpflichtung eines abwehrspielers seit 10 jahren. sehr souvereign der mann.

sonst wars saukalt. wenige zuschauer. das umgebaute stadion hab ich jetzt das erste mal gesehen - sehr schön. aussen muss noch viel gemacht werden, toiletten sehen selbst bei 2500 zuschauern schon vor dem spiel aus wie sau.

jawoll

wieder ein Sieg gegen ein nicht all zu schlechten gegener

wenn se so weiter machen steiben se garantiert net ab:p

ahh was ich noch fragen wollte

hat jemand schon Bilder vom spiel???

wenns um bilder geht, immer erschd beim docces in die gallery gugge, bevor man postet und eine frage frägt
default_wink.png

Beda war wirklich stark, ansonsten ist die Mannschaft noch ziemlich verunsichert. Bello hat sich nach nervösem Beginn gesteigert. Nach vorne lief bis aufs Tor zu wenig, nur Mikic hat in der ersten Halbzeit ein paar schöne Szenen gehabt. Inge ist noch nicht einzuschätzen, dazu war der Gegner zu schwach, aber ein paar Pässe und Flanken hat er ganz gut gespielt.

In der zweiten Halbzeit ist der junge Reinert reingekommen. Derv war sehr bemüht und hatte auch ein ziemlich gutes Dribbling, das er leider nicht mit einem Schuss abgeschlossen hat. Ansonsten stand er oft frei, wurde aber nicht angespielt. Schade.

Bester Mann war für mich neben Beda Lembi. Dass der in den letzten Jahren nicht auf der 6er-Position gespielt hat, ist nicht zu fassen. Waren diese Trainer alle blind?

gästefans sind mir keine aufgefallen - war ja auch nur die west und nordtribüne auf. wenn welche da warn, dann nur sehr wenige. gehört und gesehen hab ich nix von denen.

ach, mikic hab ich doch glatt vergessen weil er ausgewechselt wurde. er hat mir ganz gut gefallen. hat ziemlich rumgewirbelt.

reinert als debütant fand ich ne absolute bereicherung - sehr wendig, aber auf längere strecken nicht sehr schnell/ausdauernd oder der gegnerische abwehrspieler war einfach zu schnell für ihn, denn der hat ihm auf 10 metern immer locker 1-2 meter geklaut. sonst ein gutes debut von reinert.

lembi wirkte auch recht gut. sicherlich stolpert er manchmal mit und ohne ball bzw. wurstelt sich durch, was oft nicht klasse aussieht, aber er hat dann am ende meist denn ball und kann noch einen vernünftigen pass spielen.

Zurück
Oben