Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK gewinnt in Offenbach mit 1:0

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
FCK gewinnt in Offenbach mit 1:0

Einen glücklichen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg hat der 1. FC Kaiserslautern im Spiel der 2. Bundesliga bei den Offenbacher Kickers erreicht. Vor 14.163 Zuschauern am Bieberer Berg gelang Noureddine Daham (49.) der einzige Treffer der Begegnung.

Spielbericht

In Offenbach schickte FCK-Trainer Wolfgang Wolf seine Mannschaft zunächst in der bewährten Auswärts-Formation aufs Feld. Wieder agierte hinter der einzigen Spitze Noureddine Daham eine offensive Dreierreihe. Diesmal spielten neben dem zentralen Tamás Hajnal, die neu ins Team gekommenen Sebastian Reinert und Josh Simpson. Ebenso neu in die Start-Formation rückte Ismaёl Bouzid, der mit Kapitän Mathieu Beda die Innenverteidigung der „Roten Teufel“ bildete.

In den ersten Minuten entwickelte sich zunächst ein fahriges Spiel. Beide Mannschaften hatten durch aggressives Stören des Gegners Probleme ein geordnetes Offensivspiel aufzuziehen. So resultierte die erste Chance der Begegnung auch aus einer Standard-Situation. Nach einer Ecke von links köpfte der aufgerückte OFC-Verteidiger Niko Bungert aber über das Tor von Jürgen Macho (6.).

In der Folge waren die Offenbacher die aktivere Mannschaft und der FCK tat sich schwer ins Spiel zu finden, da die diszipliniert verteidigenden Gastgeber die Lauterer immer wieder zu Fehlpässen zwangen. So verlegten sich die „Roten Teufel“ darauf mit langen Bällen auf Noureddine Daham zu operieren, was aber zunächst auch nicht den gewünschten Erfolg einbrachte.

Es dauerte bis zur 30. Spielminute, bis der FCK seine erste Torgelegenheit hatte. Den Flachschuss aus halbrechter Position von Sebastian Reinert fing der Offenbacher Keeper Cesar Thier aber ohne Probleme ab. Gegen Ende der ersten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft von Wolfgang Wolf dann noch einmal und hatte durch eine Direktabnahme von Sebastian Reinert (39.) und einen Kopfball von Noureddine Daham (40.) noch einmal zwei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Beim Pausenpfiff von Schiedsrichter Babak Rafati blieb es aber beim 0:0-Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach einer Flanke von Reinert hatte der nach der Pause für Josh Simpson ins Spiel gekommene Nicolas Pavlovich den Ball geschickt auf Daham verlängert der mit seinem Flachschuss ins lange Eck die 1:0-Führung für den FCK erzielte (49.).

Trotz der Lauterer Führung blieb das Spiel weiter offen und der FCK hatte Glück, dass Jürgen Macho einen abgefälschten Schuss von Christian Müller mit einer klasse Parade entschärfte (60.). Auch im Anschluss blieben die Gastgeber weiter gefährlich. So auch in der 62. Minute, als Stephan Sieger nach einer Flanke von Thorsten Judd nur knapp über das Tor der „Roten Teufel“ köpfte.

Aber auch der FCK hatte weiter seine Torchancen. So strich ein Schuss von Pavlovich, nach schöner Ablage von Daham, nur knapp am rechten Torpfosten des OFC-Tores vorbei (68.). Kurz darauf hatten dann aber wieder die Offenbacher zwei Riesen-Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch weder Bungert (72.) nach einer Ecke, noch Sean Dundee (73.) konnten ihre Kopfbälle im FCK-Tor unterbringen.

Die Offenbacher warfen nun alles nach vorne. Mit dem eingewechselten Regis Dorn und dem ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Ex-Lauterer Dino Toppmöller standen nun vier OFC-Stürmer auf dem Platz. So ließ die nächste gute Torgelegenheit für die Offenbacher nicht lange auf sich warten. Diesmal war es Seat Türker, der mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz den Pfosten des FCK-Tores traf und eine weitere Riesen-Chance zum Ausgleich vergab (79.).

Bis zum Schlusspfiff von Babak Rafati konnte sich kein Team mehr nennenswerte Torchancen herausspielen. So konnten sich die Lauterer nach durchwachsener Leistung über einen glücklichen Auswärts-„Dreier“ freuen.

Statistik

Kickers Offenbach – 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

Offenbach: Thier – Wörle (73. Toppmöller), Miljatovic (33. Schumann), Happe, Bungert (73. Dorn) – C. Müller, Sieger, Rehm, Judt – Türker, Dundee

FCK: Macho – S. Müller, Bouzid, Beda, Bellinghausen – Borbély, Demai – Reinert (82. Bohl), Hajnal, Simpson (46. Pavlovich) – Daham (75. Halfar)

Tore: 0:1 Daham (49.)

Schiedsrichter: Rafati (Hannover)

Zuschauer: 14.163

Gelbe Karten: Bungert – Bellinghausen, Demai, Macho, Reinert

www.fck.de

3 Punkte, Mund abputzen und aufs nächste Spiel konzentrieren. Das hätte heute auch ins Auge gehen können. Macho hat den Sieg festgehalten.

Super wichtig...Hier mal meine Noten;-)

Macho:1.5 ,ein paar kleinere Unsicherheiten aber 2 Super Paraden

Bello: 3.5 ,nach durchwachsenem Beginn stabil.

Bouzid:3 , souverän abgeklärt ohne Fehl und Tadel

Béda 2.5 wie immer souverän und abgeklärt

Müller 3 eines seiner besseren Spiele auch defensiv gesehen...

Borbely 2.5 einige super Pässe und gute Übersicht, zwar wieder mit Fehlpässen aber er wird immer besser...Fast das 2:0 gemacht

Demai:3.5 ganz ordentlich, ein paar Stellungsfehler, ansonsten kämpferisch

Hajnal: 3 nicht ganz so stark wie sonst aber dennoch eine feste größe im Mittelfeld

Reinert:3 schwacher beginn danach drehte er auf, leider reichte es nicht zum Tor.

Simpson:5, Totalausfall, absolut neben der Spur ohne jeden Zug zum Tor

Daham:2 eiskalt im Abschluss, hohes Laufpensum, starkes Spiel

Pavlovich:3 hat viele Bälle im Spiel gehalten, zudem das 1:0 vorbereitet, hat vorne gut Alarm gemacht...

Halfar und Bohl zu kurz drin und unauffälig.

Schiri gebe ich ne 3, einige komische Eckballentscheidungen aber sonst souverän.

Ich freue mich riesig. Bin aber vorm TV fast gestorben.

Ein stärkerer Gegener hätte auf jeden Fall noch den Ausgleich gemacht.

Machen wir uns nix vor, es lief heute bestens, dazu kommt, das Duisburg nur einen Punkt holt und Freiburg mit der Niederlage weg vom Fenster ist.

Aber warum hat man heute wieder so schwach gespielt?

Die erste halbe Stunde verschlafen und viel viel Dusel gehabt.

Danke an Jürgen Macho, Bärenstark. Respekt.

Sehr poistiv auch Reinert. Der Mann kommt wieder.

Was man auch gesehen hat, sobald Pavlovich als 2. Stürmer kam, lief es etwas besser.

Lieber Herr Wolf, bitte hören Sie mit der 1-Mann-Sturm-Taktik auf.

Von mir aus wieder nächste Saison in der Bundesliga, aber doch nicht gegen Kickers Offenbach.

Was mir Mut macht, solche Spiele muss man gewinnen, wenn man aufsteigen will. Der KSC spielt schon die ganze Saison auswärts so, nicht überzeugen, aber ständig Punkte holen.

So, jetzt noch eine Niederlage von Köln und ein Unentschieden zwischen KSC und Rostock. Das wärs.

default_icon_rolleyes.gif

Hoert sich ja alles richtig gut an. Aber irgendwelche wertvollen Erkenntnisse was die offenen Positionen in unserer Mannschaft angeht? Hat sich Pavlovich für ein Spiel von Anfang an empfohlen? War Bouzid stärker als Ouattara? Ist Simpson jetzt erstmal weg vom Fenster?

Glaube Wolf wird zu dieser Aufstellung beim nächsten Mal tendieren:

------------------------Macho--------------------------

----------Müller-----Beda--Bouzid---Schönheim----------

------------Demai-------Borbely-----Bello---------------

-------------------------Hajnal--------------------------

-----------------Daham-------Pavlovich------------------

Zu viele unnötige gelbe karten finde ich.........

Naja, hauptsache 3 Punkte und das schönste an dem spiel...... Daham hat getroffen, hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen.

Ich konnte die Spielweise nach unserer Führung gar nicht verstehen. So ne Mannschaft wie Offenbach ist dann total verunsichert. Hätten wir dann agressiv nach vorne gespiel wäre das 2:0 nur eine Frage der Zeit gewesen. Aber wir machen es genau anders herum...stellen uns hinten rein und machen den Gegner wieder stark. Geht mir nicht in den Kopf!!!!

Was soll das Gemosere. Gewonnen und gut ist, scheint so als hätten wir endlich mehr Effektivität (oder Effiizienz, was ist der Unterschied???) im Ausnutzen der Chancen. Mir ist lieber wir spielen schlecht wie jetzt 2 mal als gut wie in Karlsruhe und Unterhaching.

Da erscheinen nur die gelben, die berechtigt waren
default_icon_wink.gif

Frage an diejenigen, die das Spiel gesehen haben: Wie war Bouzid im Vergleich zu Ouattara? Stärker? ähnlich? Schwacher zum Beispiel im Kopfball?

Ich konnte die Spielweise nach unserer Führung gar nicht verstehen. So ne Mannschaft wie Offenbach ist dann total verunsichert. Hätten wir dann agressiv nach vorne gespiel wäre das 2:0 nur eine Frage der Zeit gewesen. Aber wir machen es genau anders herum...stellen uns hinten rein und machen den Gegner wieder stark. Geht mir nicht in den Kopf!!!!

Genau so hab ich das während dem Spiel auch gesagt.

Was soll das Gemosere. Gewonnen und gut ist, scheint so als hätten wir endlich mehr Effektivität (oder Effiizienz, was ist der Unterschied???) im Ausnutzen der Chancen. Mir ist lieber wir spielen schlecht wie jetzt 2 mal als gut wie in Karlsruhe und Unterhaching.

In Unterhaching haben wir gut gespielt ?

Hemm dann hab ich damals ne andere Partie gesehen
default_icon_smile.gif

Da erscheinen nur die gelben, die berechtigt waren
default_icon_wink.gif

Frage an diejenigen, die das Spiel gesehen haben: Wie war Bouzid im Vergleich zu Ouattara? Stärker? ähnlich? Schwacher zum Beispiel im Kopfball?

Solide, schlägt die Bälle bedingunslos raus, macht weniger Fehler als Moussa das muss man sagen.

Dieser Rafati ging mir gut auf die Nüsse. Wie man den Typ noch auf den Profifußball loslassen kann verstehe ich nicht. Der hat heute das ganze Spiel kaputt gepfiffen mit seiner Selbstdarstellung. Furchtbar!

Er hat ein- oder zweimal blöd ausgesehen, als er dem Ball nicht entgegengegangen ist und dem Gegner somit Ballbesitz in der roten Zone ermöglicht hat.

Im Kopfball ist Ouattara wohl unerreicht!
default_wink.png

Aber da ist Bouzid weder pos. noch neg. in Erscheinung getreten.

Sein Stellungsspiel war gut, aber ausbaufähig und sein Zweikampfverhalten war tadellos - er hat oft den Ball erlaufen, ohne Foul zu spielen.

Außerem hat er in den richtigen Momenten kurz gespielt oder den Ball weggedroschen.

Er wirkte auf mich sehr konzentriert und bemüht. Mit ein wenig mehr Spielpraxis dürfte er deutlich sicherer als Moussa sein, auch wenn ich ein großer Fan von ihm bin...

Zum anschauen war das Spiel nicht gerade schön. Lautern ist aber nach schwachem Start besser ins Spiel gekommen und hat dann auch das entscheidende Tor gemacht. Macho war sau stark, hoffe das nun endlich mal die Torhüterfrage erledigt ist hier im Forum.

Daham macht endlich das was alle gefodert haben, einfach mal den Ball ins Tor schiesen. So kann es weiter gehen nicht schön gespielt aber wichtige 3 Punkte geholt.

Also echt, ich bin zu 98% voll zufrieden mit dem Saisonverlauf!

Wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass wir mit dem heutigen Sieg 3. sind und 24 Punkte haben?!

Erinnert ihr euch noch an den Artikel in sport1.de vor der Saison, als die den FCK samt den neuen Spielern verhöhnt haben (der FCK hat nur Namen zusammen gekauft, die man kaum aussprechen kann und die wollen aufsteigen?!)?

Schaut euch mal die Spiele von Rostock und dem KSC an? Glaubt ihr, die spielen nur phantastischen Fußball?!Sicher nicht!

Eine Spitzenmannschaft muß auch mal ein 1:0 nach Hause schaukeln. Nächste Woche interessiert es keine Sau mehr, nur die Punkte zählen und damit sind wir aber voll im Soll!!!!!

Also echt, ich bin zu 98% voll zufrieden mit dem Saisonverlauf!

Wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass wir mit dem heutigen Sieg 3. sind und 24 Punkte haben?!

Erinnert ihr euch noch an den Artikel in sport1.de vor der Saison, als die den FCK samt den neuen Spielern verhöhnt haben (der FCK hat nur Namen zusammen gekauft, die man kaum aussprechen kann und die wollen aufsteigen?!)?

Schaut euch mal die Spiele von Rostock und dem KSC an? Glaubt ihr, die spielen nur phantastischen Fußball?!Sicher nicht!

Eine Spitzenmannschaft muß auch mal ein 1:0 nach Hause schaukeln. Nächste Woche interessiert es keine Sau mehr, nur die Punkte zählen und damit sind wir aber voll im Soll!!!!!
Exactly...So spielt ein Aufsteiger, und nicht wie wir zu Beginn gespielt haben.

Exakt. Rostock hat mit ihrem scheiss Minimalismus bisher nie geglänzt und auf solche Art und Weise 28 Punkte geholt.

Der KSC hat noch nicht auswärts ein Spiel beherrscht.

Ich neige dazu bei unserem FCK sehr viel kritisch zu sehen, aber was mich beeindruckt, wir spielen seit Wochen nicht mehr so stark, aber sind viel effektiver in Sachen Chancenverwertung.

Wieviele Chancen hat ein Dahman heute gehabt? Eine, zwei?

Der Mann kommt immer mehr und wird für uns immer wichtiger.

Wir haben jetzt noch 4 Spiele.

Bis auf das Spiel in köln muss man alle gewinnen.

Dann muss in der Winterpause noch ein zweiter anständiger Stürmer neben Dahman her und dann kann man aufgrund des guten Spielplans wirklich aufsteigen.

Wer das geil, dann hätte für mich der Samstagnachmittag wieder Sinn.

Das war ein wichtiger Sieg.Solche Spiele muss man gewinnen zum Aufstieg.Morgen fragt keiner mehr wie der Sieg zu Stande kam.

Freue Mich dass Daham der goldene Torschütze war,und hoffe dass er jetzt net bei jedem Fehler ausgepfiffen wird;auch wenn es immer ein paar Idioten auf der Westkurve gibt.
default_icon_mad.gif

Gegen Augsburg und jena und auswärts in Braunschweig sind 9 Punkte gar nicht mal so utopisch...
default_wink.png

So, wie wir heute gespielt haben, ist Bayern jahrelang Deutscher Meister geworden!
default_wink.png

Hab zwar jetzt mal einen Smiley dahintergesetzt, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich von meiner Meinung überzeugt....
default_wink.png

na ja, heute hatten wir viel Glück, das sollten wir nicht jeden Spieltag so strapazieren. Man kann durchaus Phasen im Spiel haben, wo man defensiver steht und weniger Offensivaktionen hat - dann sollte man, aber den Ball möglichst weit von der Gefahrenzone Strafraum fernhalten und nicht fast jede Minute eine gefährliche Flanke in den Strafraum zulassen. Da hats doch heute Mitte der 2ten Halbzeit dauernd lichterloh gebrannt! Mit dem Sieg bin ich natürlich zufrieden, das Defensifverhalten war heute aber einfach nicht gut! Wobei die Manndecker hier wohl die geringste Schuld hatten.

Zurück
Oben