Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK Initiative 46000+

Bei de 05'er wirds aber auch schon weniger.

letztes jahr warns noch 20000, dieses jahr nur noch 10000.

und wenn man so durch die stadt geht sieht man auch nur noch selten ne fahne von denen an irgend nem haus.

ich für meinen teil werde versuchen am ersdten spieltag da zu sein und bring dann gleich noch jemanden mit.

träum weiter...

ein schnitt von 35.000 wäre schon super, man muss ja nicht gleich übertreiben.

Nach Lautern kommen viele Leute von weiter weg, da ist Montag abend schonmal blöd und auch Freitag abend nicht optimal.
und wenn man sonntags selber spielt ist es auch nicht optimal!kann nur die montagsund freitags spiele sehen:cry:

Die Idee ist an sich nicht verkehrt. Um das umzusetzen, würde ich aber erstmal den Namen der Aktion ändern. Z.B. "Lautrer bleiben nicht zuhaus - SIE SUPPORTEN". Denn wie man hier sieht, gibt das Ziel 46000+ schon zuviel Anlass zum Pessimismus und zum Nörgeln. Desweiteren müssen für solch eine Aktion unbedingt alle verfügbaren Fanclubs und der FCK selbst eingeschaltet werden, um auch wirklich viele zu erreichen(denn soweit ist die Reichweite der Internetforen leider keinesfalls!). Ich fänds z.B. geil, wenn die GL nochmal ne Choreo passend zum Thema machen würde am 1. Spieltag. Mit ner Liste von einigen Fanclubs, merken dann auch die Medien, dass sich was bewegt. Am sinnvollsten fände ich aber zunächst einmal in die "Berichterstattung" in der RP oder im RPR aufgenommen zu werden à la "Faninitiative formiert sich mit Ziel das Stadion zu füllen!" o.ä. Wenn das läuft, können auch Aktionen dazu kommen. Der FCK könnte doch auch z.B. für "den 46.000 Besucher" ein Fanpaket mit Trikot und Schal ausloben etc...

am letzten spieltag gegen köln, wenn mainz zeitgleich das entscheidungsspiel hat ob sie die saison auf platz 17 oder 18 beenden, dann bin ich guten mutes das über 40.000 kommen...

ansonsten denk ich eher nicht...

schade das das ksc derby im sommer kein heimspiel ist, denke nicht das im winter dann so viele kommen...

bei dem anderen derby gegen koblenz denk ich nciht das der andrang so riesig wird

ich würde diese Idee auch wirklich unterstützen wollen - allein der Glaube fehlt mir, dass es dazu kommt und es so viele Fans ins Stadion zieht - es ist nun mal ein Zweitliga-Spieltag und kein WM-Spiel (so denken dann wohl viele)!

Du unterstützt also nur Dinge, die auch machbar sind? Du setzt dich also auch für etwas ein, dass ohne dich sowieso klappen würde? Wenn jeder so denkt, brauchen wir gar nicht damit anfangen!

Am Anfang ist eine Idee! Danach braucht man jeden, auch wenn 46000 utopisch sind! Warum soll man es nicht versuchen? Nenn mir nur einen Grund, der dafür sprechen würde es zu lassen!

Wie schon jemand gesagt hat, wenn man kämpft kann man verlieren, wer nicth kämpft hat schon verloren!

Oder lass es mich so sagen: Egal ob ich sage ich schaffe es oder ich schaffe es nicht, in beiden Fällen werde ich Recht behalten!

Ich glaube, dass RW Essen nicht der schlechteste Gegner für so eine Aktion ist, immerhin standen die letzte Saison in der Zuschauertabelle der RL Nord mit einem Schnitt von 12290 auf Platz 2, hinter St.Pauli. Siehe hier:http://www.rot-weiss-essen.de/saison/index.php?sid=statistik&rid=3http://www.rot-weiss-essen.de/saison/index.php?sid=statistik&rid=3

Natürlich würden 1860 oder Köln mehr Leute ins Stadion locken, aber wir sollten es trotzdem versuchen.

Wie gesagt, Essen ist als Aufsteiger immer noch ne andere Hausnummer als Burghausen oder Paderborn.

soll mal einer was zu leserbriefen sagen
default_biggrin.png

ich warte.....-.-

Du unterstützt also nur Dinge, die auch machbar sind? Du setzt dich also auch für etwas ein, dass ohne dich sowieso klappen würde? Wenn jeder so denkt, brauchen wir gar nicht damit anfangen!

Am Anfang ist eine Idee! Danach braucht man jeden, auch wenn 46000 utopisch sind! Warum soll man es nicht versuchen? Nenn mir nur einen Grund, der dafür sprechen würde es zu lassen!

Wie schon jemand gesagt hat, wenn man kämpft kann man verlieren, wer nicth kämpft hat schon verloren!

Oder lass es mich so sagen: Egal ob ich sage ich schaffe es oder ich schaffe es nicht, in beiden Fällen werde ich Recht behalten!

Sach ma, hast Du irgend ein Problem mit mir?

Suchst Du Dir irgendwelche speziellen Leute aus, um ihnen dann ans Bein zu pissen, weil Du mich wiederholt so scharf angehst?!

Ich sagte doch, dass ich die Idee gut finde, aber dass ich nicht glauben kann, dass es wirklich so kommt, was nicht verheißen mag, dass ich mich daran nicht beteiligen und bei Lösungen sowie Versuchen, Initiativen nicht mitwirken würde. ´N Brief an den FCK, die Verantwortlichen dafür, oder dergleichen wär ja schon mal ein Anfang ...

So utopisch finde ich die 46.000 garnicht. Ich könnte mir vorstellen, das viele zum ersten Spiel kommen, alleine um die neue Mannschaft zu sehen. Viele kommen natürlich um Flagge in der 2.Liga zu zeigen.

Dazu ist es für die Essener doch das ideale Spiel für die 1.Auswärtsfahrt in der 2.Liga, kommen mit Sicherheit 2-3 Tsd oder mehr. Macht nach Eva Zwerg 35.000 + 3.000 = 38.000. Die restlichen 8.000 zu mobilisieren müsste doch machbar sein.

Eschdler

der auch noch ein paar Leute mit ins Stadion zerren wird

Sach ma, hast Du irgend ein Problem mit mir?
Suchst Du Dir irgendwelche speziellen Leute aus, um ihnen dann ans Bein zu pissen, weil Du mich wiederholt so scharf angehst?!

Ich sagte doch, dass ich die Idee gut finde, aber dass ich nicht glauben kann, dass es wirklich so kommt, was nicht verheißen mag, dass ich mich daran nicht beteiligen und bei Lösungen sowie Versuchen, Initiativen nicht mitwirken würde. ´N Brief an den FCK, die Verantwortlichen dafür, oder dergleichen wär ja schon mal ein Anfang ...

Wüsste im Moment nicht welches! Bist ja nicht das Zentrum der Welt! Sonst biste doch einer der, der Kritik befürwortet! Also ich wüsste jetzt nicht wo ich dich angegangen hab, vielleicht biste auch nur ein bisschen sensibel!

Edit: Ich hatte nicht angeprangert, dass du diese Idee nicht gut findest, nur dass du sie unterstützen würdest, wenn ....

Was schätzt ihr wie viele werden aus Essen kommen?

Is der erste Spieltag dann Samstags, Sonntags, Montags? Weil wegen der Eröffnung der Saison von der 1.Bundesliga. Die is ja freitags.

das find ich schon viel besser, als sich eine feste (utopische) zahl zu setzen.

genau das mein ich ja! diese utopische zahl lässt doch viele sagen, "das wird ja eh nix also mach ich mir die finger nich schmutzig", ein Name der die Leute bei der ehre packt könnte das ändern.

zu den Leserbriefen: Als Anfang nicht schlecht, man muss die Aktion über das Internet hinaus bekannt machen. Besser als ein Leserbrief einer einzelnen Person wäre wohl aber ein Leserbrief der Initiative roteteufel.de

der könnte mMn so aussehen:

Liebe Fans des FCK,

der Abstieg unseres Teams hat uns alle sehr hart getroffen. Bei den mit 46.000 Fans ausverkauften WM Spielen hat man gesehen welche Stimmung möglich ist in unserem geliebten Fritz Walter Stadion. Gerade eine Junge Mannschaft wie die unsere, kann im Aufstiegskampf von einer solchen Stimmung profitieren. Daher unser Apell: transportiert die Stimmung der WM in die 2.Liga, unterstütz die Aktion "Lautrer bleiben nicht zuhause - sie supporten". Nehmt soviele Leute wie es geht mit zum Auftaktspiel gegen Essen, gerade auch Leute die nicht oft mitkommen. Außerdem sollten sich alle interessierten (auch gerade Fanclubs) über roteteufel.de kurzschließen um Aktionen wie Freikarten für Schulen, Choreos etc. abzusprechen bzw. bei den Verantwortlichen zu fordern.

Mit EURER Hilfe kann der Betze wieder eine HÖLLE werden.

also ich finde die idee echt gut. bezweifle aber, dass immer so viele ins stadion kommen, gerade gegen mannschaften wie jena oder paderborn.

ich versuche die initiative aber auf jeden fall zu unterstützen

genau das mein ich ja! diese utopische zahl lässt doch viele sagen, "das wird ja eh nix also mach ich mir die finger nich schmutzig", ein Name der die Leute bei der ehre packt könnte das ändern.

zu den Leserbriefen: Als Anfang nicht schlecht, man muss die Aktion über das Internet hinaus bekannt machen. Besser als ein Leserbrief einer einzelnen Person wäre wohl aber ein Leserbrief der Initiative roteteufel.de

der könnte mMn so aussehen:

Liebe Fans des FCK,

der Abstieg unseres Teams hat uns alle sehr hart getroffen. Bei den mit 46.000 Fans ausverkauften WM Spielen hat man gesehen welche Stimmung möglich ist in unserem geliebten Fritz Walter Stadion. Gerade eine Junge Mannschaft wie die unsere, kann im Aufstiegskampf von einer solchen Stimmung profitieren. Daher unser Apell: transportiert die Stimmung der WM in die 2.Liga, unterstütz die Aktion "Lautrer bleiben nicht zuhause - sie supporten". Nehmt soviele Leute wie es geht mit zum Auftaktspiel gegen Essen, gerade auch Leute die nicht oft mitkommen. Außerdem sollten sich alle interessierten (auch gerade Fanclubs) über roteteufel.de kurzschließen um Aktionen wie Freikarten für Schulen, Choreos etc. abzusprechen bzw. bei den Verantwortlichen zu fordern.

Mit EURER Hilfe kann der Betze wieder eine HÖLLE werden.

der brief ist sehr sehr gut nur wie willst du das mit den freikarten organisieren?

Das mit der utopischen Zahl von 46000 sehe ich nicht so. Eine Initiative muss ja ein Ziel ausgeben. Und vor allem wichtig, das "Motto" der Initiative muss einen Sinn ergeben. 46000 ist nunmal die Zuschauerzahl während der WM. Also gilt es die Euphorie, die durch die WM entfacht wurde mitzunehmen und diese Zahl in der 2. Liga (!) zu überbieten. Somit könnte ein Motto lauten "FCK 46000+... mehr als WM". Aber mir ist eigentlich egal wie die Aktion heißt, Hauptsache es kommen mehr als 46000 Zuschauer
default_icon_wink.gif

Ich denke als nächste Schritte sollte folgendes geklärt werden:

- Soll eine Aktion gestartet werden?

- Tritt roteteufel.de für die Aktion ein? Was sagen die Mods dazu?

- Wer koordiniert eine Aktion? Hier im Forum und auch persönlich

- Hat jemand einen guten persönlichen Kontakt zu Rossi?

- Hat jemand Kontakte zu RP oder RPR?

- Hat jemand Kontakte zu anderen "Persönlichkeiten" des FCK

- Eventuell jemand Kontakt zum Marketing des FCK?

- Welches Team kann vorab die Aktion beschreiben

fänd die aktion schon hamma geil,obwohl es ziemlich unrealistisch klingt!

aber wenn das wirklich so wär das wieder ein brennender betzenberg!
default_biggrin.png

46000 ist nunmal die Zuschauerzahl während der WM. Also gilt es die Euphorie, die durch die WM entfacht wurde mitzunehmen und diese Zahl in der 2. Liga (!) zu überbieten. Somit könnte ein Motto lauten "FCK 46000+... mehr als WM".
finde das halt etwas kindisch.

man kann das doch gar nicht vergleichen.

bei der WM hättest du wahrscheinlich bei einigen Spielen locker 70.000 Tickets verkaufen können, gab halt nicht mehr Plätze.

In der Liga können halt 48.500 rein, dass dann irgendwann mal mehr als bei der WM kommen (wenns mal wiedre gegen Bayern geht z.B.) ist ja auch klar und nix besonderes.

das soll aber nicht heißen, dass ich nicht will, das viele Leute kommen.

Nur ist es für mich einfach selbstverständlich gerade JETZT seine Verbundenheit / Treue zum FCK zu zeigen und von alleine auf die Idee kommt ins Stadion zu gehen.

Ist ja auch bei vielen so, man hört ja von einigen die sich jetzt eine DK holen die vorher keine hatten.

Wer erst durch so eien Aktion überzeugt werden muss, dem kann es ja nicht so ernst sein mit dem FCK.

Und nur damit in den Medien steht: ReKORD 46.000 Zuschauer in der 2. Liga, was haben wir davon?

finde das halt etwas kindisch. Und nur damit in den Medien steht: ReKORD 46.000 Zuschauer in der 2. Liga, was haben wir davon?

Positives Image, gute Presse, Euphorie, "aufwecken" von alten Fans, Eigendynamik und und und. Wir haben alle viel davon. Die 46T ist ein Ziel mit einer Verbindung zum aktuellen Geschehen. Was soll daran kindisch sein? Was willst Du schreiben? Dass nur ECHTE FCK-Fans kommen sollen?

der brief ist sehr sehr gut nur wie willst du das mit den freikarten organisieren?

Ich denke, diese Art von Aktionen muss der Kern dessen sein, was die Initiative leisten sollte. Wenn ein gewisses Gewicht(durch eine gewisse Breite an Teilnehmern) erreicht ist, muss man sich mit dem Verein in Verbindung setzen und ihm derartige Maßnahmen vorschlagen bzw. Schmackhaft machen. Ich denke das die Rechnung 1.Spiel=Volle Hütte=Geile Stimmung den Zuschauerschnitt der halben Saison entscheidend beeinflussen kann, was natürlich auch zu Mehreinnahmen bei Sponsoren führt oder zumindest führen sollte.

Wichtig ist jetzt eines:Findet einen Namen für das Kind(am Besten wie in der Demokratie üblich per Abstimmung), und dann fangt an diverse Fanclubs etc. per email zu kontaktieren um der ganzen Sache Nachdruck zu verleihen. Ich denke wenn dann eine gewisse Maße bereit ist mitzumachen, sollte man auch Punkte für die die Initiative steht demokratisch Auswählen und dann die Verantwortlichen sowie die Medien informieren!

Ich werde Euch helfen, solange es kein Montagsspiel wird! Mein alter Bundeswehrkammerad is Lauterer und wir haben uns tierisch über diesen ersten Sptg gefreut!

Jetzt wo der Termin feststeht, könnte man sich wieder über die Aktion unterhalten...

Freitags wäre etwas machbar, habe gestern schon einige Leute darauf angesprochen!!

Wenn jeder, der hingeht einen überredet, dann klappt es!!!

Zurück
Oben