Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK kontrolliert Kartenverkauf auf EBAY

Hallo,

ich hätte 2 Adressen und so Verkäufern! Von dem einen habe ich bisher nur Lügen und Ausreden bekommen!

Mfg

zur rechtslage:

Zulässigkeit eines gewerblichen Weiterverkaufs von Bundesliga-Eintrittskarten (BGH)

In seiner Entscheidung vom 11.09.2008 (Az.: I ZR 74/06) hat der Bundesgerichtshof (BGH) darüber entschieden, ob der Hamburger Sportverein (HSV) verhindern kann, dass von ihm nicht autorisierte gewerbliche Verkäufer Eintrittskarten für Heimspiele des HSV weiterverkaufen. Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des HSV ist ein gewerblicher Weiterverkauf von Eintrittskarten untersagt. Der beklagte Händler hatte die Karten teilweise direkt vom HSV, ohne sich als gewerblicher Verkäufer zu erkennen zu geben, und teilweise von Privatpersonen erworben. Der HSV hatte den Beklagten auf Unterlassung in Anspruch genommen, da er in dem gewerblichen Weiterverkauf einen Wettbewerbsverstoß erblickte. Der BGH entschied nun, dass der HSV den gewerblichen Weiterverkauf nur teilweise verbieten kann. Den direkten Erwerb der Karten von der Vertriebsorganisation des HSV zum Zwecke des gewerblichen Weiterverkaufs stufte der BGH als wettbewerbswidrig ein. Den gewerblichen Weiterverkauf von Karten, die der Händler von Privatpersonen erworben hatte, könne der HSV jedoch nicht untersagen.

Quelle: http://pages.ebay.de/rechtsportal/index.htmlhttp://pages.ebay.de/rechtsportal/index.html

wenn ich das richtig verstanden habe heisst das doch, wenn man die karten beim hsv direkt kauft es aufgrund deren AGB's nicht erlaubt die karten weiter zu verkaufen! wenn man die karten dagegen über private leute kauft, kann man sie verkaufen wie man will? das öffnet doch für schwarzhändler tür und tor oder?

Kannst du mal genauer werden...

Ich glaub der gute Fisch ist im unseriösen Millieu der Kartenverkäufer kein unbeschriebenes Blatt - ist bestimmt nur ein Bitchfight!
default_icon_wink.gif

übrigens hab ich nochmal ne mail an den FCK geschrieben und um genaue Erklärung gebeten. werde es dann posten

Vorallem hat mir der eine "Ixiot" nicht mal Karten geschickt und sich nur mir billigen Ausreden rausgeredet.

Die Krönung bei ebay für das Fürth Spiel zzt.

das ein Verkäufer Stehplatzkarten für die West verticken will mit den Hinweis die Westkurve wäre Restlos ausverkauft
default_icon_mad.gif
:mad:

Ich glaub der gute Fisch ist im unseriösen Millieu der Kartenverkäufer kein unbeschriebenes Blatt - ist bestimmt nur ein Bitchfight!
default_icon_wink.gif

übrigens hab ich nochmal ne mail an den FCK geschrieben und um genaue Erklärung gebeten. werde es dann posten

Kam da noch was vom FCK?

war in dieser woche ein bericht drin, glaub von hamburgern oder frankfurter fans, dass ein gericht beschlossen hat, dass die vereine die fans trotzdem rein lassen müssen, obwohl se karten via ebay gekauft hatten.. find den artikel nur grade net..

war in dieser woche ein bericht drin, glaub von hamburgern oder frankfurter fans, dass ein gericht beschlossen hat, dass die vereine die fans trotzdem rein lassen müssen, obwohl se karten via ebay gekauft hatten.. find den artikel nur grade net..

Schalke wars

http://www.rp-online.de/public/arti.../Schalke-erleidet-Niederlage-vor-Gericht.htmlhttp://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/fc_schalke_04/704245/Schalke-erleidet-Niederlage-vor-Gericht.html

Schon komisch wie die Preise für das Duisburg und Freiburg Spiel aufeinmal in den Keller gehn
default_icon_surprised.gif
:-)

Was doch eine Niederlage in Aachen und Siege von FCN und Meenz heute ausmachen kann
default_wink.png

Hoffe das die meisten trotzdem nach Freiburg fahren werden die Tickets haben und sie jetzt nicht verschärbeln

Also ich fahre hin, nicht weil ich an das Wunder glaube, sondern weil ich für mich schon vor ein paar Wochen beschlossen hatte, eine megageile Abschlußfahrt einer insgesamt guten Saison zu machen.

Und wenns um nichts geht freue ich mich drauf mit Spaß an der Sache mit mehreren tausend Lautrern dort nochmal richtig abzufeiern! Basta!

Zurück
Oben