Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK leiht Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Dolgsthrasir

Active Member
Callsen-Bracker Wunschkandidat des FCK

Nach dem ersten Winter-Zugang, dem Mittelfeldspieler Ruben Jenssen, hat die Verpflichtung eines gestandenen Innenverteidigers Priorität beim 1. FC Kaiserslautern. Nach kicker-Informationen im Fokus: Jan-Ingwer Callsen-Bracker vom FC Augsburg.

Der 33-Jährige spielt seit seiner schweren Verletzung in der Europa League im Winter der Saison 2015/16 nur noch eine Nebenrolle, obwohl er seit rund einem halben Jahr wieder vollständig fit ist und voll mit der Mannschaft trainiert. In der laufenden Saison stand der frühere Mönchengladbacher und Leverkusener zwar fünfmal im Bundesliga-Kader der bayerischen Schwaben, kam aber nicht bei den Profis zum Einsatz.

(....)

Quelle (Kicker) und weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/...or-der-verpflichtung-von-callsen-bracker.html

Wäre sicher ein super Transfer.

wichtig aber vielleicht der letzte Absatz:
Nach neuesten Informationen, scheint die Personalie noch nicht kurzfristig vor einem Abschluss zu stehen. Callsen-Brackers Vertrag in Augsburg läuft am Saisonende aus. Wenn Lautern ihn wie Jenssen für ein halbes Jahr leihen möchte, müsste dieser zunächst seinen Vertrag beim FCA verlängern oder eine entsprechende vertragliche Option erhalten. Eine Festverpflichtung für nur ein halbes Jahr scheint keine Option zu sein.

also erstmal abwarten...

Ich würde seinen Zugang sehr begrüßen. Alleine die Tatsache dass wir uns mit ihm einen erfahrenen Bundesligaspieler mit 168 Erstligaeinsätzen auf den Berg lotsen würden wäre (zumindest auf dem Papier) für mich persönlich eine phantastische Verstärkung zur Winterpause, ich hatte da ehrlich gesagt mit weit weniger klangvollen Namen gerechnet.

Zudem trainiert er seit einem halben Jahr wieder voll beim FCA mit und sollte somit gut "im Saft" stehen, ich denke dass sein Wadenbruch aus 2015 und sein langwieriges Knochenödem dass ihn fast 1,5 Jahre von der fußballerischen Bildfläche verschwinden ließ, wohl keine aktuelle Themen mehr sein sollten.

Für mich und unsere aktuellen Verhältnisse, sportlich wie finanziell, eine Bombenverstärkung auf einer unserer Schlüsselpositionen. Ich hoffe das Gerücht bewarheitet sich, warten wir's ab...

Auch wenn er fit sein sollte, der hat in den letzten zwei Jahren fünf Spiele (!) gemacht. Spielpraxis sieht ganz anders aus. Abgesehen davon hab ich noch nie sonderlich viel von ihm gehalten, aber immerhin ist er Kopfballstark, wäre wenigstens einer der bei Ecken mal den Ball klären kann.

Finde das sehr seltsam wie das mit dem Vertrag aussieht schaue ich mir doch zuerst an!!

Wäre mal wieder ein typischer Notzon Transfer, JICB ist 33 hat die letzten 3 Jahre kaum gespielt, wir brauchen Leute die voll im Saft stehen und uns direkt verstärken, ansonsten kann man es gleich lassen!

Wäre mal wieder ein typischer Notzon Transfer, JICB ist 33 hat die letzten 3 Jahre kaum gespielt, wir brauchen Leute die voll im Saft stehen und uns direkt verstärken, ansonsten kann man es gleich lassen!
Dann kauf du doch die Spieler ein wenn dus besser kannst und besser weisst! Kleiner Tipp am Rande, plünder schonmal dein Sparschwein, nicht das du in die Notzon-Falle tappst!

Keine Kohle, abgeschlagen Letzter und somit kurz vor der Bedeutungslosigkeit und dann im Winter Spieler verpflichten zu müssen ist auch extrem undankbar.
Halte von dem Transfer auch nicht viel. Aber was bleibt uns übrig? Wir können nur solche Transfers tätigen oder aufgeben...

Nach den letzten Tagen und den ganzen Nebelkerzen hätte ich zwar spontan Lust den Begriff „Insider“ schon jetzt zum Unwort des Jahres zu erklären aber im Falle von Callsen-Bracker soll es laut einem informierten Users im Augsburg-Forum auf tm.de am Montag weitere Neuigkeiten geben.

https://www.transfermarkt.de/jan-in...forum/73/thread_id/13323/page/8#anchor_131564

Angebliche Vertragsverlängerung in Augsburg und ein Wechsel in die 2. Liga, könnte somit wohl auf eine Leihe hinauslaufen. Ich hoffe nur das da auch was dran ist und sich der Mitforist nicht nur wichtig machen will.

Würde mich nicht wundern, wenn er dann zu einem direkten Konkurrenten wechselt. Würde im Moment einfach so in unserer Situation passen...

Ich sehe das recht pragmatisch: Spieler, die in unserer jetzigen strukturellen, finanziellen und sportlichen Situation zu uns wechseln, kommen, um genau diese Herausforderung zu meistern. Die haben Bock darauf und werden hier mit der nötigen Einstellung ihr Zelt aufschlagen.

Gerade Spieler wie JICB oder Altintop stehen am Ende ihrer Karriere und haben ihre „großen“ Verträge schon vor Jahren unterschrieben. Sollten diese Namen wirklich zu unseren Kandidaten gehören und ein Wechseln besonders an finanziellen oder sportlichen Dingen scheitern, dann wären es nicht die richtigen Spieler für die eigentlich aussichtslose Mission „Wunder: Klassenerhalt“.

Es sollte klar sein, dass wir im Verhältnis zu anderen Vereinen wahrscheinlich sehr wenig bezahlen, dafür sportlich eine zwar schwierige, aber dafür sehr interessante Aufgabe bieten. Notzon muss den Spielerm genau das schmackhaft machen, dass sie in 6 Monaten zu Helden werden können.

Ziemer, Simpson, Reinert, Bohl, Lexa, um einfach mal ein paar Namen aus dem Jahr 2008 zu nennen... Wo spielen diese Spieler heute? Die sind alle mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden, aber eine ganze Region hat diese Spieler in ihr Herz geschlossen und besonders Ziemer und Simson haben eine Art Heldenstatus bei den FCK Fans.

Natürlich muss man auch akzeptieren, wenn die Spieler vor dem Horror-Szenario Angst haben, nämlich zu dem Kader zu gehören, der den FCK wohl in die Versenkung geschossen hat. Aber dann hätten sie die Mentalität, die quasi rund 90% des aktuellen Kaders hat. Die Angst vor dem Versagen hemmt sehr und das zeigt sich nun mal auf dem Platz. Deswegen brauchen wir ein paar Typen, die diese Angst nicht mit auf den Platz nehmen und ihren Mitspielern diese auch nehmen. Und das erhoffe ich mir von allen Neuzugängen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Strasser hat es in der Rheinpfalz ja erstaunlich offen und ehrlich ausgesprochen: Ohne drei neue haben wir keine Chance auf den Klassenerhalt. Und die Verletzungen hin oder her, zeigt das ja auch, dass schon im Sommer kein tauglicher Kader beisammen war. Meier hat ja schon im Juni/Juli flehend davon abgeraten hat, Koch ziehen zu lassen. Deshalb sind die Trainer die Bauernopfer, es bräuchte einen gescheiten Einkäufer.

Wie auch immer, bei Callsen-Bracker rechne ich uns ganz gute Chancen aus. Kriegt er verlängert und hat eine Perspektive, ist es ihm wohl lieber, in der zweiten Liga auf dem Platz statt in der ersten auf der Tribüne zu sitzen. Und die Nachfrage dürfte bei seiner langen Verletzungspause und der fehlenden Spielpraxis gering sein.

Deshalb sind die Trainer die Bauernopfer, es bräuchte einen gescheiten Einkäufer.
War Carlo Ancelotti auch ein Bauernopfer oder gibt es vielleicht auch Trainer, die mit dem vorhandenen Kader besser umgehen als der entlassene Trainer?
Zu uns: Aus meiner Sicht war unser "Königstransfer" Albaek und der fällt quasi die Saison aus. Dass man Koch in unserer finanziellen Situation abgeben musste, ist zwar schade, aber bei entsprechendem Angebot nicht außergewöhnlich. Oder glaubst Du Koch allein hätte den Laden zusammengehalten? Ich glaube eher, er wäre aufgrund von versagtem Wechsel und dem totalen Negativtrend mit untergegangen. Beweisen kann man weder das Eine noch das Andere.
Ansonsten wünsche ich mir seit langer Zeit einen IV. Stattdessen haben wir Ewerton und Koch abgegeben. Beides war absehbar, aber Stöver hat diese Entwicklung verschlafen bzw. war seit der Kritik während der letzten Saison mit seiner inneren Kündigung beschäftigt.[/QUOTE]

Wie auch immer, bei Callsen-Bracker rechne ich uns ganz gute Chancen aus. Kriegt er verlängert und hat eine Perspektive, ist es ihm wohl lieber, in der zweiten Liga auf dem Platz statt in der ersten auf der Tribüne zu sitzen. Und die Nachfrage dürfte bei seiner langen Verletzungspause und der fehlenden Spielpraxis gering sein.
Die Frage ist, woran es hängt. Wenn der Spieler will und Augsburg hat sich bisher quer gestellt, dann her mit ihm. Wenn er zögert, weil er nicht richtig überzeugt vom FCK ist, dann soll er wegbleiben.

so langsam könnte man mal zu potte kommen. scheint, als wären noch andere vereine interessiert oder warum zieht sich das so?

Bis nächsten Mittwoch ist nicht mehr lang. Selbst wenn jetzt noch Neue kommen, trainieren sie ja kaum noch bis zum Spiel.

Mein letzter Funke Hoffnung ist erloschen. Ich lass mich gerne überraschen aber ich glaube das uns ab Mittwoch nur noch Durchhalteparolen und Phrasen den Rest der Saison begleiten werden.

Drei Neue wollte der Herr Notzon zum 3. Januar präsentieren, oder? Mir isses relativ egal, da ich mit oder ohne Neue gleich wenig Hoffnung hab.

Ist perfekt, Leihe bis Saisonende, sodass ihm Augsburg wohl noch ein Jahr gegeben hat.

Schmiedebach hat uns laut Kicker abgesagt.

Dito und mach deine Sache so gut wie Meissner, dann stehst du ganz oben, auch wenn du nur 5 Monate hier bist.

Zurück
Oben