Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fck Liebe

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Vater hat mich in der Saison 97/98 gegen rostock mal mit aufn betze genommen, davor hatte ich mich noch überhaupt nicht für fußball interessiert, am ende hatten wir 4:3 gewonnen und seitdem bin ich eigentlich fck fan.

wenn man fast in KL geboren wurde und dort aufgewachsen ist, weiss man gar

nicht, dass es noch andere vereine gibt.

was gibts schöneres fan des vereins zu sein, in der die grösste deutsche

fussballegende gespielt hat?

Die Jugendsünde (oder besser: Kindersünde) heißt BVB. So, jetzt isses raus ...
default_biggrin.png

(weiß gar net, ob ich das schon mal gesagt habe oder net)

Aber war halt wirklich in einem Alter, wo ich noch wenig begriffen hab. So mit 15 oder so, ...
default_laugh.png
... nee Quatsch, wesentlich früher, aber dann auch immer nahe am Betze dran gewesen. Nach dem Abstieg 96 ging´s dann ratz fatz, hab mich dann Jahr für Jahr immer mehr interessiert.

Also ich bin Lautern Fan, seit ich mich für Fußball interessiere.Also seit ich 6 bin!Hab zwar schon mit 4 gekickt, aber wirklich interessieren tut man sich in dem Alter net fürs Spiel^^

FCK Fan bin ich auch schon immer gewesen...

seit meinem 5ten Lebensjahr bin ich mir darüber im Klaren:)

Soweit ich weiß zeit ich denken kann
default_tongue.png

Meine Mutter sagt immer ich hätte es FCK fähnchen schon als ich geboren wurde im Krankenhaus in der Wiege liegen gehabt da mein Vater es mir reingelegt hat weil wir zu dieser Zeit als ich geboren wurde Meister geworden sind
default_biggrin.png
also es gab nie was andres....

Ich hab mich zwar schon für Fußball interessiert als ich 11-15 Jahren, danach knickte es aber ein und die Liebe zum Fußball gucken kam erst 2002 während der WM wieder.

Zuvor war aber auch das Spiel am Betze FCK-Cottbus ausschlaggebend, daß der FCK im April 2002 mit 4:0 gewonnen hat. In dem Spiel haben Lokvenc, Miro, Miro und nochmal Lokvenc die Tore gemacht.

Ich saß mit meinem Vater auf der Ostkurve und war richtig neidisch auf die, die in der Westkurve standen. Mein Gott, hätt ich gern auf der andern Seite gestanden. Die Stimmung war spitzenmäßig. Viel geiler, als ich es jemald vor dem TV empfunden hatte.

War zwar schon vorher "Sympathisant" für den FCK und hab auch vorher schon zwei Auswärtsspiele in Köln (18. Februar 2001 - 1:0 gewonnen) und ein Auswärtsspiel auf Schalke im alten Parkstadion gesehen (1:5 verloren
default_icon_mad.gif
- 8. April 2001). Danach gings erstmal nur wieder in Köln weiter. Am 2.2.02. Natürlich wieder 1:0 gewonnen.

Dann kam mein erstes Spiel am Betze, das ich schon oben erwähnt hatte: Gegen Cottbus am 27. April 2002

Da war's dann endgültig um mich geschehen und wollte fortan jedes Heimspiel sehen. Sagte zwar immer, daß ich nur ausgewählte Spiele sehen will, aber irgendwie wurden es immer mehr Spiele. Vor allem dann nach dem - zwar verkackten, aber dennoch stimmungsmäßig sehr geilen Saisonauftakt 2002/03 gegen Schalke, was wir leider 1:3 verloren haben.

Da hab ich das erste mal in der Westkurve gestanden. Im Block 7. Mit meinem Vater sogar. Konnte ihn überreden in seinem Alter nochmal 90 Minuten lang zu stehen
default_icon_cool.gif
default_smile.png

Das war dann auch gleichzeitig meine erste Choreographie. Nach Fritz Walters Tod.

Danach folgten dann einige ausgewählte Heimspiele gegen Hannover, M'Gladbach, Bochum, Hertha (oh, wie geil! 0:2 hinten zur Pause und 4:2 gewonnen! Wie geil. Schade: Nur Ostkurve) und das letzte Heimspiel gegen Dortmund, wo wir den Klassenerhalt gepackt haben. Da stand ich im Block 11
default_icon_rolleyes.gif

In der Saison hab ich auch mit meinem besten Freund (Sympathisant, nicht als Fan zu bezeichnen, des BVB) die heftigste Auswärtsfahrt gemacht, die ich je gemacht hab: Es ging am 15.3.2003 nach Cottbus. War für mich mein eigenes Geburtstagsgeschenk, weil ich am 13.3. Geburtstag hatte
default_wink.png

Dort haben wir dann nach langer, langer Zeit mal wieder auswärts (mit 3:1) gewonnen!

Daher sag ich auch immer wieder: Einmal Cottbus! Nie wieder Cottbus!

Ich hoffe, das bleibt auch so...

Dann lernte ich ein paar Leute aus Köln kennen. Mit denen gings nach Wolfsburg wo wir 3:3 spielten.

Eine Saison später (04/05) hatte ich meine erste DK. Für Block 9

Dort blieb ich auch ein Jahr später (05/06) stehen, weil ich die Ermäßigung mitnehmen durfte, die ich ein Jahr zuvor genossen habe, wegen meiner Ausbildung.

Dies ging dann dieses Jahr nicht mehr. Also bin ich umgezogen in 8.2

Wo es mir wesentlich besser gefällt.

Diese Saison (06/07) habe ich 100% aller Spiele gesehen. Was ja irgendwie auch logisch ist: Heimspiele (Essen, Paderborn) wegen DK und Karlsruhe, weilsn Pflichttermin is
default_wink.png

So ging es dann die Saison 03/04 auch noch weiter. Nur ausgewählte Spiele.

seit ich denken kann! mir wurde es in der familie vorgelebt...^^ musste roteteufel fan werden...ging net anders...^^

Die Jugendsünde (oder besser: Kindersünde) heißt BVB. So, jetzt isses raus ...
default_biggrin.png

(weiß gar net, ob ich das schon mal gesagt habe oder net)

Aber war halt wirklich in einem Alter, wo ich noch wenig begriffen hab. So mit 15 oder so, ...
default_laugh.png
... nee Quatsch, wesentlich früher, aber dann auch immer nahe am Betze dran gewesen. Nach dem Abstieg 96 ging´s dann ratz fatz, hab mich dann Jahr für Jahr immer mehr interessiert.

Kaum isser volljährig, macht er sich schon unbeliebt:

FCK-Fan mit BVB-Vergangenheit und 05er-Schal!
default_wallbash.gif

Also ich bin ja gewissermaßen schon FCK-Fan seit Zeugung, also durch Vererbung: Opa FCK-Fan, Vater, Onkels und Tanten FCK-Fans und auf meine Jungs habe ich den Virus auch schon übertragen (wobei Viren ja eigentlich nix mit Vererbung zu tun haben
default_wink.png
). Außerdem bin ich in Lautern aufgewachsen. Also, was sollte aus mir anderes werden, als ein FCK-Fan?

Erstes Spiel war so 66/67 (genaues Datum ist mir entfallen...) und gegen wen wir damals gespielt haben, weiß ich auch nicht mehr.

Familienmitgliedskosten sind 12,50€ ab dem 3. Kind,wenn jeder hier im Forum 5 Kinder bekommt....

1.602 x 5=8010 Mitglieder

+ dem Elternpaar sind das 8010+3204= 11.214 neue Mitglieder

Man bin ich krank:P

seit der saison 1995/1996, an die saison kann ich mich noch gut erinnern, seit dem bin ich überzeugter lautern-fan und steh dazu!! davor kann ich mich nit mehr erinnern. und seit 3 jahren ne dk. und jetzt versuch ich meine freundin mit dem lautern-virus anzustecken:twisted:
default_icon_twisted.gif
. war jetzt einmal mit und möchte jetzt gern wieder mit.
default_icon_twisted.gif
das ist doch schonmal ein gutes zeichen.

Edit: mein kind (wenn ich mal eins haben werde) bekommt alles von lautern (schnuller, strampler usw.). es muss einfach vererbt werden!!!

Kaum isser volljährig, macht er sich schon unbeliebt:
FCK-Fan mit BVB-Vergangenheit und 05er-Schal!
default_wallbash.gif

default_biggrin.png
:D

Immer an Ernsts Worte (zur Henke-Verpflichtung damals) denken:
default_biggrin.png

"Dortmund ist ja auch ´ne Mentalität, und vom Stadion her ähnlich wie der Betze". Hehe...

schon immer fck, intensiv seit ´86 ... richtig bewußt ´89 , ´90

erste mal oben und seit ´96 DK..

Wenn ich das sage werde ich aus dem Forum verbannt auf Lebenszeit. Naja no risk no fun. Ich WAR bis 1991 Bayern-Fan. Danach bin ich seit über 15 Jahren FCK-Fan und werde es auch den Rest meines Lebens bleiben.

Ich habe auch eine dunkle Vergangenheit. Bevor ich 1994 FCK-Fan wurde, war ich Frankfurt-Fan, Yeboah war mein erster Lieblingsspieler in der Bundesliga. Ich habe auch noch ein altes Eintracht-Trikot hier rumfliegen. Das hatte ich zum letzten Mal 95 an, als sie die Bayern 4:1 weggefegt hatten. Im Rückspiel war ich dann für Bayern, weil Frankfurt ein Konkurrent im Abstiegskampf war...

Mich hat meine schon immer dagewesene Abneigung gegen den FC Bayern zum FCK gebracht. Die kommt schon von der Erziehung, da mein Vater aus Hamburg kommt und HSV-Fan ist. Als ich anfing mich für Fußball zu interessieren, 1997, tobte der Kampf an der Tabellenspitze zwischen FCK und FCB. Natürlich ergriff ich eben aus der Bayern-Abneigung heraus Partei für den FCK. Und zum Glück hats ja dann auch geklappt. Und darüber habich eben entdeckt, dass der FCK meine große Fußballiebe ist und bin dabei geblieben.

Und darüber habich eben entdeckt, dass der FCK meine große Fußballiebe ist und bin dabei geblieben.

Schön zu lesen. Aber meinst du nicht den Carsten Jancker als deine große Fußballliebe?

Oh, der war böse. War nurn Scherz
default_wink.png

Naja, vielleicht kommste auch noch irgendwann drauf, daß de Jancker nen Depp war
default_icon_rolleyes.gif

egal. Weiter zum Thema hier!
default_biggrin.png

Zurück
Oben